Überarbeitete Charakterbeschreibung von Boindal Hammerfaust

Name: Boindal Hammerfaust

Alter: 201

Rasse: Hochzwerg

Wohnort: Sturmhafen

Aussehen: Selbst für einen Zwerg ist Boindal mit 1,34 m eher kurz geraten, dafür aber auch breiter gebaut. Seine Haare, welche er zu einem Irokese frisiert hat, haben eine eher orangene Farbe ebenso wie sein langer, gepflegter Vollbart. Wenn man nicht wüsste, dass er ein wohlhabender Stadtanführer ist, würde man dies an seinen schlichten Klamotten nie erraten. Sein Gesicht ist meist zu einem freundlichen Grinsen aufgesetzt, kann aber auch jemanden bis ins Mark einschüchtern, wenn er böse ist.

Beruf: Braumeister ( Die Faktoren, welche die Qualität von Getränken beeinflussen. Eine Dissertation von Boindal Hammerfaust ), Imker

Stärken und Schwächen: Sehr fokussiert auf seine Ziele und Detailverliebt, anderen Rassen sehr aufgeschlossen (für manche Zwerge sogar zu aufgeschlossen), manchmal sehr sturköpfig. Trinkt sehr gerne mal einen und leider auch manchmal einen zu viel.

Geschichte:

Geboren wurde Boindal Hammerfaust in der Stadt KhazadGim, die heute Khazad Hadakh genannt wird, als der erstgeborene Sohn von Bøendal Hammerfaust, dem Clanführer der Arkhim Skrund; Dem Clan der Steinmetze. Sobald er laufen konnte, begleitete er seinen Vater durch die gewaltigen Hallen der Stadt, wo Bøendal ihm zu jeder Statue, zu jeder Säule und zu jeder Halle die Entstehungsgeschichte erzählte und ihm die kleinsten Details der Steinmetzarbeiten näher brachte.

Doch schon in Jungen Jahren nahm sein Leben eine drastische Wendung. Sein Vater, der durch Zufall von dem bevorstehenden Putschversuch Algrims erfuhr, wurde mitsamt seiner Familie und Gefolgsleute hinterrücks im Schlaf ermordet und nur durch die Geistesgegenwart seines Vaters, der befahl, seinen damals fünfjährigen Sohn in Sicherheit zu bringen, überlebte Boindal den Anschlag.

Gemeinsam mit einer Wache seines Vaters floh er vor den Verrätern, bis diese schlussendlich mit ihnen aufschlossen. Er wird diesen Moment bis ans Ende seines Lebens nie vergessen. Zitternd und verängstigt klammerte er sich an Gadlyn, die Wache, die ihn in Sicherheit bringen sollte. Als die Verräter immer näher kamen, nahm Gadlyn ihn in den Arm, schaute ihm ernst in die Augen und schwor ihn darauf ein, ohne ihn weiter zu fliehen. ,Du musst ohne mich weiter, kleiner Boindal, sie werden uns sonst beide töten!‘‘ sagte er. ,Lauf so schnell du kannst und blicke nicht zurück, flieh zu den TabarakhGabil, sie werden dich beschützen! Lauf! Ich werde sie aufhalten!‘‘

Wiederstrebend wandte sich Boindal von ihm ab und begann zu rennen, so schnell er konnte; Tränen in den Augen. Doch er nahm den falschen Weg und ehe er sich versah, befand er sich außerhalb des Berges, in finsterer Nacht und wusste nicht wo er war. Stundenlang irrte er durch die Finsternis, bis er eine kleine Ansammlung von Häusern fand. Völlig aufgelöst und tränenüberströmt stand er dort in der Tür, nur einen Satz wiederholend: ,Sie sind alle tot, meine Mama und mein Papa, sie sind alle tot‘‘

Die Bewohner dieser kleinen Ansammlung von Häusern, die sie einfach nur ,Waldblick‘‘ nannten, weil sie im Wald lag, nahmen ihn bei sich auf und zogen ihn groß. Sein klarer, besonnener Verstand und seine Liebe für Details, alles Eigenschaften, die er von seinem Vater geerbt hatte, wussten seine Zieheltern gut zu nutzen. Er begann immer mehr sich für das Brauen von Alkohol zu interessieren und stibitzte schon in jungen Jahren das ein oder andere Bier, um seine kläglichen Brauversuche damit zu vergleichen. Schlussendlich entschied er sich, eine Lehrstelle als Braumeister zu suchen und absolvierte seine Ausbildung an der Universität in Lohengrin. Mit nunmehr 28 Jahren schloss er seine Ausbildung ab und zog in die Wildnis, mit dem Ziel, sich dort seine eigene Brauerei zu errichten, um dort in Ruhe und Frieden seiner Leidenschaft nachzugehen.

Knapp 150 Jahre lebte er dort in der Abgeschiedenheit und hatte meist nur Kontakt zu den wenigen Städten in der Nähe, wenn er Vorräte erwarb und seinen Alkohol verkaufte. Im Laufe der Jahrzehnte sah er ganze Generationen an Menschen vorübergehen und war mittlerweile zu einem angesehenen Mitglied der Gesellschaft geworden.

Vor gut 10 Jahren wurde er von einem Nordmann angesprochen, ob er nicht in seiner Stadt leben möchte und dort in der Gemeinschaft aller zu leben. Er entschloss sich, da es langsam Zeit für eine Veränderung war, das Angebot des Nordmanns anzunehmen und in dessen Stadt zu ziehen. Es war eine sehr junge Stadt, nicht mehr als eine kleine Ansammlung von Häusern, nicht ungleich von ,Waldblick‘‘, als er dort ankam. Er begann sofort, sich in seine neuen Aufgaben zu stürzen und neue Aufgaben zu übernehmen. Er errichtete nicht nur eine Brauerei dort, sondern brachte auch sein angeborenes Auge für Stein bei dem Bau der neuen Stadtmauer ein, die er mit seinem neuen Freund Harald Petersen entwarf und baute.

Doch die Stadt litt unter einem unerfahrenem Anführer und wurde in immer mehr und immer größere Konflikte hineingezogen. Boindal, dem schon immer Konflikte und Kriege zuwider waren, entschloss sich schlussendlich zusammen mit Harald und Faflay, die Stadt zu verlassen und zusammen eine neue, friedlichere Stadt zu errichten. Sie reisten gemeinsam durch ganz Parsifal, bis sie schließlich am südöstlichsten Ende der Welt einen Ort fanden, an dem sie sich niederließen. Die Stadt Sturmhafen entstand, eine Hansestadt, in der die Menschen friedlich leben und handeln konnten, angeführt von einem Zwerg. Er widmete die Stadt einer alten Zwergengöttin, von der er einst gehört hatte: Solra, die unter anderem die Göttin der Braumeister war.

Im Laufe der Zeit traf er immer mehr Braumeister und gründete schließlich mit zwei weiteren Braumeistern und Harald die Braumeisterzunft, in der Harald der Medicus für die Zunft ist. Hier war es auch, dass er seit langem wieder einen Zwergen traf. Wie der Zufall es wollte, war es Zelos TabarakhGabil, der Anführer der TabarakhGabil, ebenjener Clan, zu dem er als Kind fliehen sollte. Doch daran erinnerte Boindal sich natürlich nicht mehr. Auch erkannte er Zelos nicht wieder, obwohl dieser in seiner Kindheit oft zu Besuch bei Bøndal war. Zelos trat der Braumeisterzunft bei, und die beiden freundeten sich über ihre gemeinsame Liebe für die Brauerei und den Fakt, dass sie beide Zwerge sind, schnell an.

Doch Zelos war nicht nur zu der Zunft gekommen, um ihr beizutreten. Er hatte schon seit einiger Zeit aufmerksam den Gerüchten gelauscht, dass ein Zwerg eine Stadt im Südosten Parsifals gegründet habe und außerdem ein Mitbegründer der Braumeisterzunft war. Neugierig, wie er als Gelehrter nun einmal war, suchte er nach Verweisen auf verlorengegangene Zwergenkinder und nahm sich vor, diesen komischen Zwerg kennen zu lernen. Zumal dieser Zwerg den Namen Boindal Hammerfaust trug, ein Name der ihm noch gut im Gedächtnis war, immerhin kannte er die Familie Hammerfaust gut, als er noch ein junger Clanführer war. Aber das konnte nicht sein! Der Clan der Arkhim Skrund war ausgelöscht; keiner hatte den fehlgeschlagenen Putsch der Verräter überlebt! Es musste ein Hochstapler sein! Ein Muttermal an Boindals Hals gab ihm jedoch schließlich den Beweis für die Identität dieses Zwerges. Es war doch tatsächlich Boindal Hammerfaust! Die Chroniken des Clans der Arkhim Skrund vermerkten dieses Muttermal als eines der Merkmale der Herrscherfamilie.

Aufgeregt berichtete er seinem Hochkönig von diesen Neuigkeiten: ,Mein Herr, ihr werdet nicht glauben was ich gefunden habe!‘‘…

((OOC)): Diese Charaktervorstellung ist entstanden, um meinen bestehenden Charakter an die neu Lore der Zwerge anzupassen und kein neuer Charakter.

Vielen Dank an @IceDragonchan , @Leemo_99 und @Sazarius für das Kontrollesen und die Hilfe bei ein paar Fragen zur neuen Zwergen Lore :smiley:

8 „Gefällt mir“

Glaube da müsstest du mal eine konkretere Rasse angeben :smiley:
Und das Aussehen fehlt noch.

2 „Gefällt mir“

Schon verbessert :smiley:

2 „Gefällt mir“

und schon angenommen :wink:

2 „Gefällt mir“

So schnell kanns gehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Z wurde wohl geklaut… ^^’

3 „Gefällt mir“

Verdammt :joy: :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Moin in meinen Augen sollten die Altersangaben überarbeitet werden

das entspricht etwa dem Alter von 7 Jahren eines Menschen

2 „Gefällt mir“

ich bin natürlich nicht krass erfahren und finde es theoretisch auch logischer wenn die Ausbildung länger dauern würde oder später anfangen würde aber bei Zwergen und Elfen ist es ja meist so, dass sie ungefähr wie Menschen altern bis sie ungefähr „ausgewachsen“ sind und dann bekommen sie eben ein paar hundert Bonusjahre(auch wenn es logischer wäre wenn alles komplett anders wär also mit altern, Kindern und all dem stuff weil ja dann nach nen paar hundert jahren eigentlich eine überbevölkerung an Elfen und Zwergen vorhanden sein muss aber so krass logisch und durchdacht geht man es und muss man ja eigentlich auch nicht, nicht an.
Viele Elfen sind ja auch schon Magier etc. obwohl sie gerade mal 14-30 Menschenjahre alt sind.

1 „Gefällt mir“

Na das sieht man ja wie viele Elfen es aktuell gibt im Vergleich zu kurzlebigen Rassen :wink:

ja klar in Parsifal aber ich meine aus dem logischen Aspekt betrachtet

Du musst aber auch bedenken, dass Boindal bei Menschen aufgewachsen ist, also auch eher nach Menschlichen Standarts bewertet wurde, was das Erwachsenenalter angeht. Und vergiss bitte auch nicht, dass man mit 14 Jahren im Mittelalter schon als erwachsen galt.

Aber sollte das Loreteam mit den Altersangaben ein Problem haben, werde ich das natürlich anpassen.

3 „Gefällt mir“