Verlassen in Rauch und Nebel

Es war wiedermal eine neblige Nacht im Hafen von Progressus als sich Eißpin mit einer Kiste gefolgt von einem Eisenzwerg zu einem unscheinbaren Schiff begab.

Man konnte Dinge wie „…und gebt Chester immer rechtzeitig sein Futter, er wird sonst…“ oder „…Anweisungen für Ragmors Arbeit am Keller habe ich ihm schon zuschicken lassen, falls es…“ von dem großen Dunkelelf hören.

Am besagten Schiff angekommen blieben sie noch kurz am Steg stehen. „Richtet Grim noch aus, dass er ein Auge über Schattenhall halten soll. Und vergesst nicht: keine Briefe an mich erlauben. Im Notfall nur an meinen Briefkasten weiterleiten.“ Der Zwerg nickte nur und machte sich wieder auf den Weg die Klippe hoch. Ohne Weiteres ging Eißpin über die Planke auf das Schiff und schob die Kiste zu den anderen auf einem Haufen gestapelten Kisten, Truhen, Kasten und Käfigen.

Nachdem sich Eißpin unter Deck begab, dockte eine mannshohe dunkle Gestalt das Schiff vom Steg ab und steuerte es aus dem Hafen gen Norden. Es wurde noch sein einzelnes Segel gesetzt bevor der Nebel es entgültig völlig verschluckte…

Der Nebel, so dicht und so hungrig..

Quelle

https://www.pinterest.de/pin/211528513740912784/

1 „Gefällt mir“