Was haltet ihr davon?

Das plus etwas mehr Natur und es würde denke ich passen. Sieht auf jeden Fall gut aus.

Mehr Natur, das ist wie ich sagte Bezirksabhängig die ersten zwei Mauern, kommt mehr als bei der letzten.

Also ich stelle mir eine Elfenstadt so vor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musc, das ist ne Waldelfenstadt xd

2 „Gefällt mir“

Ja so stelle ich mir aber die Hochelfen vor bzw. ich stelle mir die Hochelfen wie Waldelfen vor. Man kann schlecht sagen " ja aber die Hochelfen sind in diesem Buch und in dieser Serie so oder so" und in einem anderen Film oder Setting sind sie wieder so oder so.

Es gilt sich nach dem zu richten, was die Hochelfen auf FTS sind :smiley: Ich stelle mir die Hochelfen wie die Elfen in WOW vor. Aber FTS bietet ja eben die Möglichkeit, dass man aus allen Settings eigene Ideen was bauen kann.

Ich sage ja auch nicht dass das von Waffel falsch ist. Es ist seine Interpretation der Hochelfen und das ist nice so, er zieht sein Ding durch und so muss das sein. Aber nach meinem persönlichen Vorbild und so wie sich ein normaler Spieler sich Hochelfen vorstellt, geht es meiner Meinung nach eher in Richtung WOW oder Herr der Ringe. Und in Herr der Ringe sehen die Elben (also ich denke, dass man hier ungefähr parallelen zu den Hochelfen hier ziehen kann) Städte so aus: Bruchtal | Der Herr der Ringe Wiki | Fandom

Weniger massive Steinbauten, mehr Natur, die diese Bauwerke umschlingen und dann denke ich, dass es passt und niemand mehr sagen wird: " Die Stadt ist keine Elfenstadt"

Sowas will er nicht wahr haben. Ehrlich Leute sry. Ich werde erstmal Ilmare auf Grundeis legen, da Hochelfen sowieso out sind und man sich nur beschwert, weil Hochelfen auf Fts waldelfen sind.

naja aber genau da geht es doch um das Universen trennen? Hochelfen sind seit Monaten eben nicht mehr die typischen Hochelfen sondern eher einfach die klassischen Elfen, Waldelfen be like. Hier muss man aber fairer weise sagen, dass es sowohl in deiner als auch in der Lore davor von Musc eher tendenziell "waldelfen"artig ist. Ist halt teils dann blöd durch eben die alten Elfenchars und Elfenstädte aber da kann man niemandem so wirklich böse sein.

Ich habe keine Hochelfen lore geschrieben. Nur ne religion und die kann auch bei einem Mensch so sein wie ich die habe, nur ohne magiezeugs.:wink:

gut umso besser

Wenn ich eine schreiben würde, wären Hochelfen deutlich adeliger und hochnäsiger. Und tragen alle Gucci und flexen mit ihren Büchern.

2 „Gefällt mir“

ja also mehr wie eben klassische Hochelfen wie man sie kennt aber ich vermute mal du hast die Lore gelesen und da sind sie ja eben nicht dieses klasische Hochelfige oder? Möglicherweise sollte man einfach zwischen Elfen und Dunkelelfen differenzieren. Dieses Hoch bringt da falsche Erwartungen mit sich aber das wäre allein wegen Plugins und so save n bissl arbeit :confused:

Es war nicht unsere Idee die Hochelfenlore von damals (als sie arrogant und adeliger waren) zu löschen, das war der Wunsch der Urheber damals, deshalb waren wir gezwungen bzw. haben es toleriert, dass man sie umschreibt

1 „Gefällt mir“

hmm okay ja stimmt da war ja was und Name ändern ist aber eher auch keine Option und relativ unnötig meinst du? (sehe eben darin den Vortel, dass nicht immer Paralelen zu anderen Universen genommen werden aber vllt gibt es mehr und schwerwiegenderere Nachteile :man_shrugging: )

Heißt das jetzt eine person muss eine Hochelfenlore schreiben und dann wird die andere zu waldelfe? Das bringt doch auch nichts da es gute Elfen kaum noch gibt. Es kommt in ilmare doch deutlich mehr natur, doch ohne handel keine sachen, ohne sachen kein Geld und alles farmen immer und immer wieder und das alleine, da bin ich nur zum bauen und farmen auf dem server was auch nicht lustig ist.

Das ist Bruchtal von den Elben aus Herr der Ringe, und Elben sind schon sehr an die Hochelfen angelehnt, wie man sie sich vorstellt :smiley:

Ich habe halt keine Stadt gefunden aus bekannten Universen, die so wie eine Menschenstadt aussieht

2 „Gefällt mir“

Dann bist du auch kein richtiger Kenner muss ich ganz deutlich so sagen, denn herr der ringe ist nur eins von millionen.
Von den Millionen zieht man zusammenfassungen die dann bei uns designern landen, da wir solche städte designen müssen.

Boahr und da Falle ich meinem fehlenden Allgemeinwissen vor allem was Fantasy betrifft wieder zum Opfer also kann da jetzt auch kein Beispiel nennen. Ich kann nur spekulieren, dass es in Warhammer vlt was dazu gibt (@Sazarius ?) und sonst habe ich mein Wissen über hochwlfenbaustil etc. wohl von anderen mc Servern… hmm ja dann hoffe ich finden andere ein Beispiel um dir das besser zu verdeutlichen ^^’

Du scheinst dich besser auszukennen, hast du vllt n Beispiel parat?

Meine Beispiele zählen nicht, da wie Musc sagte keiner das Spiel kennt oder niemand es allgemein kennen tut, da es angeblich leute wie musc sind die sich auf wow, warhammer oder herr der ringe fokussieren, da sie gerade im trend sind. Doch spiele und klassiker davor interessieren nicht.
Deswegen tut mir leid ich kann euch nur die zusammenfassung schicken, die ich von meiner Arbeit bekommen habe, und davon nicht mal alles wegen Copyright.

Schon klar, mir ging’s eher darum, dass du n Bildbeispiel zeigen kannst damit Musc sich das vllt besser vorstellen kann.