Was ich über Tickets wissen sollte

Moin Leute,
Heute geht’s mal um das Thema Tickets.

Wie ihr ja wisst, gibt es zwei Arten von Tickets. Es gibt Discord-Tickets und Ingame-Tickets.
Wie stellten wir, vom Team, uns die Nutzung dieser vor?

Ingame-Tickets

Bitte nutzt diese für:

  • das Melden von Griefing und unangebrachten Bauten
  • das Melden von MC-technischen Problemen (Bugs, zu entfernende Locks etc.)
  • das Melden von Diebstahl
  • Erinnerungen ans Team wegen Toren, Schildern, Dynmap-Markern
  • Sehr gerne auch beim Geld für eine Lizenz
Wie erstelle ich Tickets ingame?

Tickets auf dem Server schreibt ihr mit dem Befehl /ticket [Euer Problem, Anliegen, Erinnerung].

Je nachdem wo ihr das Ticket abschickt, können wir uns an entsprechenden Ort teleportieren. Das heißt im Fall von Griefing, Toren, Schildern und auch Lizenzgeld macht es immer Sinn, das Ticket direkt beim wichtigen Ort erst abzuschicken. Dann müssen wir nicht suchen und können generell die Tickets besser abarbeiten.

Discord-Tickets

In Fällen von

  • Kritik
  • Problemen mit anderen Spielern,
  • Fail-RP usw.
  • (quasi alles was eher in die Richtung RP und Zwischenmenschliches geht)

erstellt bitte ein Ticket im Discord.

Wie erstelle ich ein Ticket in Discord?
  1. Erst einmal müsst ihr auf dem FTS Discord sein.
  2. Ist das gegeben sucht ihr nach dem Channel #:ticket:-ticket-erstellen.
  3. Habt ihr ihn gefunden, müsst ihr nur noch den blauen Button anklicken.
  4. Jetzt könnt ihr uns euer Anliegen darlegen.

Dort sehen es nämlich auch Moderatoren, also Helfer die eher selten Ingame auf FTS sind, und die können sich dann auch um eure Angelegenheiten kümmern.
Außerdem kann man dank der App die Sachen unterwegs klären.

Kein Discord?

Wenn jemand kein Discord hat, kann natürlich auch eine PN im Forum erstellt werden. Dort könnt ihr auch entscheiden, welche Helfer erst einmal einbezogen werden sollen.

Meine Ansprechpartner

Ihr habt einen Fall, den ihr nur dem Helfer eures Vertrauens erzählen wollt? Kein Problem. Schreibt diesen Helfer gerne privat an und dann erübrigt sich der Rest.
Betonung auf Helfer, und nicht Admin. Bitte geht erst zu den ‚Abteilungsleitern‘ und nicht direkt zum ‚Chef‘. Dafür sind wir Helfer ja schließlich da; MuSc1 hat sowieso schon alle Hände voll zu tun.

Helfer, die sich zu Schlichtungen und Lösen von Spielerproblemen bereitstellen, sind:

Erreichen könnt ihr uns am besten übers Forum und über Discord.

Zu beachten:

Ja, manchmal werden bei einigen Situationen noch einige andere vom Team ins Boot geholt. Und ja, manchmal können die Helfer nicht sofort reagieren und euch helfen.
Technische aber vor allem zeitliche Problemos sind öfter mal der Grund, warum Verstärkung oder eine Vertretung geholt wird.
Einige von uns im Team sind nämlich Berufstätig, einige haben auch alltägliche Pflichten, genauso wie viele von euch auch.

Einige Entscheidungen können von einer Person getroffen werden, andere müssen mit dem ganzen Team abgestimmt werden, wobei das auch natürlich seine Zeit benötigt.

Was Ingame-Tickets angeht, heißt das auch, dass es nicht immer möglich ist, ingame einen Helfer zu finden.

Wir bitten, das zu berücksichtigen.

Sollte euch auffallen, dass die Ingame-Tickets nicht bearbeitet werden (seit 2-3 Tagen zum Beispiel), erstellt erst DANN das Ticket im Discord mit dem Verweis auf MC (es sei denn es handelt sich um etwas sehr dringendes).

Aufruf zum Tickets schreiben!
Bitte bitte, schreibt uns wenn euch etwas auffällt, sei es ein Bug, sei es Fail-RP, sei es sonst noch was. Nur so können wir von Problemos überhaupt Bescheid bekommen, etwas an der Situation ändern und euch helfen.
Geht bitte nicht davon aus, dass es sich nicht lohnt uns Bescheid zu geben!
„Die machen doch eh nichts“, lasst euch von sowas nicht abschrecken!

Temporäre Anmerkung

Hier spricht die lustige Erdbeere aus dem Internet: den Namen des Beitrags werde ich vielleicht noch ändern :S

7 „Gefällt mir“