Wir haben ein paar Probleme mit der Map

Grüße Leute,

aktuell haben wir massive Probleme mit der Map und ich sage es mal so, es ist ziemlich GG. Der geplante Release könnte dadurch verschoben werden, wobei unserer Einschätzung nach noch im August ein Release möglich wäre.

Wir haben viele Möglichkeiten probiert, es zu fixen, aber leider sind wir dann zu einer Lösung gekommen, die wir euch im Detail gerne in den nächsten Tagen erläutern möchten.

Ich bin bedauerlicherweise heute ab 8 Uhr morgens unterwegs und komme erst gegen 22:00 Uhr zurück und kann deshalb erst da ein ausführliches Statement abgeben und euch genau sagen, was wie wo passiert ist und was wir tun werden.

GG

13 „Gefällt mir“

ist zwar schade aber lieber warte ich als das was bugy ist oder etwas einfach nicht funktioniert obwohl es das soll.
Hauptsache ist wir als Com können uns auf ein coole neue Welt mit neuen exclusiven funktionen und neuen riesen Projekten von Spielern freuen.

2 „Gefällt mir“

Grüße,

aktuell sehen wir den pünktlichen Release der neuen Map nicht in Gefahr. Jedoch möchte ich euch auch vorwarnen, dass wenn der Release verzögert werden sollte, es relativ kurzfristig passieren wird.

An dieser Stelle möchte ich an unser Abschlussevent erinnern! Es wird sich auf jeden Fall lohnen und ich denke, dass es sehr viel Spaß bringen wird! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grüße,

ich melde mich mal wieder zu Wort! Also nach aktuellem Stand sieht es so aus, dass wir die Map hinbekommen haben, jedoch bleibt die Sache mit der zu geringen Bauhöhe an manchen Punkten bestehen.

Unsere Idee ist deshalb, dass wir einige Spots wo Spieler bauen möchten etwas modifizieren. Zum Beispiel reißen wir einige Bergspitzen ab und ändern sie so um, dass man nach oben noch etwas mehr Luft hat.

Die Spitzen sehen dann zwar nicht mehr 1:1 so aus, aber immer noch schön und natürlich wie es sich gehört (teilweise sogar besser, weil Lodrig das ja auch macht).

Sollten jedoch im Laufe der Zeit noch immer Stellen auftauchen wo die Bauhöhe zu niedrig ist und man gerne auf hohen Bergen bauen möchte, bestünde die Möglichkeit, dass wir das mit WE anpassen.

Auch hier könnten wir die Bergspitzen abreißen und mit WE schön und natürlich wieder so gestalten, dass man etwas mehr Platz nach oben hätte.

Wir wissen aktuell von folgenden Punkten, die zu hoch sind und wo Spieler bauen möchten:





Diese Punkte werden wir anpassen. Solltet ihr noch weitere Punkte kennen oder ihr selbst von der niedrigen Bauhöhe betroffen sein, schreibt gerne Lodrig oder mir per Discord oder einfach hier unter dem Beitrag!

Die Anpassungen werden bis morgen Abend noch möglich sein, deshalb seid bitte schnell!

GG

1 „Gefällt mir“

Ich wäre froh, dass ihr diese Location hier abcheckt, da wo die spitzen Berge sind. Die restl. Hügellandschaft sollte kein Problem sein.
Nicht mal wegen der Bauhöhe umbedingt, sondern … weil nicht so hübsch? Man hat noch gute … 60 Blöcke geschätzt, aber für grössere Gebäude trotzdem doof.


http://cc.ftscraft.de:10090/?worldname=Welt&mapname=flat&zoom=6&x=-4191&y=64&z=-1444

1 „Gefällt mir“

Wo ich den Beitrag hier gerade sehe
Glaube was ich ansprechen wollte hat nichts direkt mit der Map zutun wobei ich mir da nicht sicher bin

Aber ich habe es z.B. das ich massive Probleme haben überhaupt auf den Server zu joinen ohne sofort wieder gekickt zu werden
Ich weiß das mein Internet grundsätzlich nicht das beste ist aber auf anderen Servern habe ich für gewöhnlich auch kein Problem damit und auf der alten Map ging und geht es ja auch immer noch.

Weiß nicht ob ihr jetzt einen anderen Server nutzt oder irgendwas anderes los ist.

Was ich sonst noch kenne so aus Erfahrung ist das große und viele Höhlen auch irgendwie Probleme beim verbinden auslösen können
Ich weiß jetzt nicht ob in der Map große Höhlen sind

Weiß nur noch aus einer Zeit wo ich mal für einen Server mit gearbeitet haben alles deutlich besser lief als wir die riesen Höhlen die überall in der Map waren entfernt hatten

Is jetzt nur nh Frage von mir
Weil ich würde ja schon gerne spielen aber wenn man nicht auf den Server kommt is das halt irgendwie schwer, aber weiß halt nicht was das Problem ist

2 „Gefällt mir“