Zeit zu Gehen

Hau rein. Dir nur das beste

1 „Gefällt mir“

das ist big sad. saufen war immer geil mit dir

1 „Gefällt mir“

Man hört sich ja bestimmt noch mal im Discord oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da direkte Kritik ja zur direkten Sperrung führt, hier nochmal ohne den Namen:

Moin ihr lieben!

Leider ist es für mich auch nun an der Zeit FTSCraft nach meinem Kurzen Abenteuer wieder zu verlassen. Ich habe hier einige Tolle Menschen kennengelernt und Wieder getroffen, und Hoffe dass der Kontakt weiter bestehen bleibt.

Meine Entscheidung FTS zu verlassen ist eigentlich schon seit einigen Wochen gefallen, aber langsam wurde es dann doch mal Zeit für eine endgültige Entscheidung.

Viele kennen bereits meine Beweggründe den Server zu Verlassen, aber ich dachte, ich gebe hier auch noch mal mein Senf ab.

Aber erstmal von Vorne: FTS hat eine Tolle Community und wirklich Sympathische Leute hier rumflitzen, aber leider hört es dann aber auch schon mit dem Lob für FTS auf. Team-Mitglieder die Spieler Sexuell Belästigen, eine Projektleitung die diese Probleme vollständig Ignoriert und mangelhafte Wartung des Servers sorgen einfach dafür dass der Spielspaß immer weniger und Weniger wird.

Relativ zu Anfang, als ich auf den Server kam, Schloss ich mich Zeus und seiner Truppe an um gemeinsam seine Stadt zu Bauen, als wir dann RPlich auch den Kontakt zu K… fanden. Zuerst war alles super, doch die Sexuellen Anspielungen seitens EHEMALIGER COMHELFER & FRAKTIONSLEITER wurden immer Stärker, was am ende sogar darin Endete dass EHEMALIGER COMHELFER & FRAKTIONSLEITER behauptete ich hätte seinen Charakter Geschwängert (Es gab KEIN RP dazu, da ich MEHRFACH im Discord gesagt habe dass ich KEIN INTERESSE daran habe). Diese Situation wurde auch in mehreren Versuchen an das Team weiter getragen, auch an Musc, jedoch wurde das weiter Ignoriert oder es wurde (wohl gemerkt 2 Monate Später) vertröstet mit der Aussage „Wir haben im Team noch nicht darüber Gesprochen, aber das kommt noch“.
Scheinbar dürfen Team-Mitglieder hier die User Sexuell Belästigen und ErotikRP Aufzwingen, ohne dass es Konsequenzen dafür gibt. Starkes Stück, aber bei allem was ich mittlerweile gehört habe, wohl nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein. Das alles führte dann dazu dass ich meinen 1. Char komplett auf Eis legen musste, damit ich überhaupt wieder normal Spielen kann ohne die ganze Zeit von EHEMALIGER COMHELFER & FRAKTIONSLEITER belästigt zu werden.

Dazu kommt dass Ständig irgendwelche Systeme nicht Funktionieren, Rezepte nicht Existieren , mitten im laufenden RP Geschehen taucht „Plötzlich“ irgendeine Insel DIREKT vorm Spawn auf (Das war sehr unüberlegt) und das generell sehr Mangelhafte Interesse seitens der Leitung mal wirklich Aktiv am Server zu arbeiten.

Ich habe sehr viele Nachrichten mit Musc ausgetauscht, gerade auch aus dem Grund weil ich mehrfach meine Hilfe angeboten habe, aber entweder wird man irgendwann einfach Ignoriert, oder Ideen werden dann Kopiert und als eigene Ausgegeben ohne Credits dafür zu geben (Siehe kommende Rezepte bzgl Werkzeuggriffe usw - Kommt alles von mir :wink: )

Ich bin wirklich Stark enttäuscht von Musc und dem Rest des noch vorhandenen Teams, wobei manche wirklich versucht haben zu Helfen - Geht aber natürlich auch nur bis zu einem Gewissen punkt. Wenn die Obersten kein Interesse haben solche Themen zu klären, dann kann ein „Einfaches“ Team-Mitglied natürlich auch nicht viel machen.

Danke an @ZeusRonnok, @Akiibana , @T3ckel , @DoctorHase, @fiOnity und weitere die dafür Gesorgt haben dass mein Aufenthalt doch länger war als Gedacht und ich Hoffe man verliert sich nicht ganz aus den Augen, Discordnamen kennt ihr ja :smiley:

Auch wenn das Ende ziemlich Beschissen lief und hier einiges Passiert ist was mehr als Unverschämt und teilweise schon fast Strafbar war, Wünsche ich euch allen dennoch eine Schöne Zeit und Viel Spaß :slight_smile:

~ NordicRacoon hat das Spiel Verlassen

p.s: Leitung von Valkarath wird Intern weitergegeben - Infos folgen.

23 „Gefällt mir“

Schande über das Haupt dieser nicht genauer definierten Person

2 „Gefällt mir“

Ich kann sehr, sehr gut den Frust (sicher untertrieben) verstehen, wenn auf die Sache nicht eingegangen wurde. Das ist unsagbar und kann nicht sein (!). In dem Fall ist es auch absolut legitim, an die Öffentlichkeit zu gehen und zu sagen: Das Team kümmert sich nicht um sexuelle Belästigung.

Aber einen Namen zu nennen, ohne dass die Situation (wie Du schon sagtest) irgendwie geklärt wurde, finde ich sehr schwierig. Auch das Umschreiben, was relativ eindeutig auf die Person hinweist, macht die Situation nicht viel besser. :confused:

Das anzusprechen und zu klären, ist super wichtig. Mit dem Öffentlichkeitsdruck wird das Team nun auch auf jeden Fall Feuer unter den Hintern bekommen und arbeiten. Aber bitte, ohne Namen. Niemanden als Straftäter brandmarken, ehe er verurteilt ist.

3 „Gefällt mir“

Kann ich einerseits Verstehen, andererseits habe ich nach 5 Monaten dann die Faxen dicke die Klappe zu halten. Da ist dann irgendwann auch vorbei mit Freundlichkeit und Diplomatie. Dann muss man halt ein mal Scharf Schießen.

8 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen. Aber der Druck auf das Team ist nun da. Der verschwindet nicht. Der Schuss trifft.

Aber bitte, noch keinen Namen. Vor allem nicht, wenn durch den Abschied keine Klärung und Aufarbeitung der Ereignisse mehr geschehen kann (oder soll). Und wenn nur das zurückbleibt, was Du geschrieben hast und was der Täter dann aus einseitiger Perspektive erwidern wird, sieht das für alle beide nicht gut aus.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach hätte daß Team sofort einen kurzen Beitrag verfassen müssen, daß dies sofort aufgearbeitet und geklärt wird. Ein dreizeiler hätte gereicht.

5 „Gefällt mir“

Klärung meinerseits wurde ja mehrfach Versucht. Es blieb ja nicht nur bei einer Nachricht. Leider wird jetzt versucht sich rauszureden und die Schuld auf andere zu Schieben (Die haben allerdings schon Screenshots von mir bekommen und waren nicht gerade Erfreut über die Behauptungen).

Der Versuch war da alles Vernünftig zu Klären… 5 Monate Lang… Wenn dann kein Interesse Besteht, ist mir dann auch ziemlich Egal ob die Person möchte dass der Name Öffentlich genannt wird oder nicht. Nächstes Mal einfach niemandem ERP Aufzwingen und nicht Ständig in Discord-Calls darüber reden was man gerade gerne mit wem machen würde (Während Minderjährige anwesend sind), dann passiert sowas auch nicht. Krank genug dass das Seitens des Teams geduldet wurde, aber ich halte bei sowas niemals den Mund. Ich werde den Namen nicht mehr Nennen aber die Person darf gerne Wissen: Sei froh dass es keine Aufzeichnung dieser Gespräche gibt, sonst wäre ich längst bei den Behörden - Du solltest dich in Grund und Boden Schämen!

Danke dir aber trotzdem für deine Worte Waldmaus, wie gesagt, zum Teil gebe ich dir da ja auch vollkommen Recht. Wenn es nicht so viele Erfolglose Klärungsversuche gegeben hätte, dann hätte ich auch Niemals den SO Öffentlichen Weg gewählt. Wobei ich dennoch mich dazu geäußert hätte, denn Solche Personen zu Schützen macht einen meiner Meinung nach mit zum Täter.

10 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass es wirklich schade ist, dass du gehst. Ich denke wir sind dir alle dankbar dafür, dass du so offen ausgesprochen hast, was viele von uns denken.

Wir beide bleiben ja weiterhin in Kontakt, aber trotzdem ist es auch für mich schade, dass du gehst. Du warst eine echte Bereicherung für den Server – nicht nur als großartiger Stadtleiter, sondern auch auf menschlicher Ebene. Dein Humor und deine freundliche Art haben dich hier sehr beliebt gemacht.

Vielleicht bringt dein Abschied das Team ja dazu, etwas zu unternehmen.( Woran ich nicht wirklich glaube)

Mach’s gut, Nordic. Wir werden dich vermissen.

1 „Gefällt mir“

Da Nordic und gerade dieses Thema mir sehr am Herzen liegt, bleiben wir bitte mal bei den Fakten.

1. Ja es steht sexuelle Belästigung u.a. mit ERP ZWANG(!!) im Raum.
  2. Ja. Es wurde mehrmals versucht im privaten, sowohl ans Team als auch mit Hilfe einiger Comhelfer dieses Thema anzusprechen.
  3. Nein, es gab nach 5 Monaten weder eine Aufarbeitung, noch ein Statement, nicht einmal eine kurze Entschuldigung. Weder vom Team noch vom Täter.
  4. Ja, es gab eine Entschuldigung von den helfenden Comhelfern, dieses Thema an das Team heranzutragen, darauf bezogen, dass das Thema unter den Teppich gekehrt wird, nicht einmal. Sondern mehrmals.
  5. Nordic soll den Täter öffentlich nicht beim Namen nennen. Die Tat wird damit weiter unter den Teppich gekehrt.

und zu guter letzt.

Es ist FAKT, dass der ‚Angeklagte‘ ein Comhelfer war. Ein Comhelfer, dessen Position eigentlich darin bestand der Community zu helfen.

Es wird hier Aufklärung gefordert, stattdessen werden alle Kommentare die sich nun öffentlich (selbstverständlich) darauf beziehen, sofort gecancelt.

Weiß ja nicht.

4 „Gefällt mir“

Weil ich hier vermehrt die Aussage ERP Zwang lese… Man kann niemanden zum ERP zwingen.
Hier einmal die Definition zu ERP (Von ChatGPT):

Erotik RP steht für Erotik Roleplay (also erotisches Rollenspiel). Es handelt sich dabei um eine spezifische Form des Rollenspiels, bei dem zwei oder mehr Personen fiktive Szenarien mit erotischem oder sexuellem Inhalt spielen – in der Regel schriftlich (z. B. in Chats oder Foren), aber auch mündlich oder in virtuellen Welten (z. B. in Online-Games oder auf Roleplay-Plattformen wie Second Life).

Das ERP an sich ist der Austausch besagter Nachichten die man nicht erzwingen kann, da das gegenüber einfach Nein sagen kann. Ihr sprecht hier von ‚Konsequenzen‘ von ERP (Falls dieses überhaupt stattfand) Aber es ist perse kein Zwingen zu ERP sofern ich das vom Lesen her richtig verstanden habe… ^^

Keine Ahnung inwiefern es stimmt. Finde nur das ist der Falsche Wortlaut. :slight_smile:

Ladys and Gentlemens und alles was dazwischen ist,
Ich gebe mal hier meine ziemlich bescheidene und vllt auch beschissenen Senf auf das gute Brötchen hier. Vorweg meine Ausdrucksweise kann Zeitweise ziemlich direkt oder banane sein, kann auch ziemlich sachlich sein aber dann klinge ich wohl wie nh Pastor. Zeitweise kann man nicht ernst nehmen x.x

Zu einem ich mag keine Ungerechtigkeit oder eben für MICH Moralisch verwerfliche Dinge. Uhm deswegen kommen wir mal zur Vorspeise

Ich finde es schade das nh guter Freund diesen Server nun aufgrund von den genannten porblemen den Rücken kehrt. Allgemein ist es schon auf FTS ja Tagtäglich gefühlt das mal die buddse Brennt was glaube ich über den aktuellen zustand mehr als nötig aussagt. Ich stimme Papabär aka Nordic Ehrenmann Racoon zu das es hier Ultra geile und ziemlich Korrekte Menschen gibt. Aber dann gibt es noch weöche die auf scheinheilig tun aber voll der fucking Satansbraten sind und welche die für zu unrecht für Taten beschuldigt oder unter Beobachtung stehen.

Zu der ganzen Nummer mit der Person dessen Namen wir mal verschweigen der sich aber auf Kaltertee reimt (Liebe geht raus an Eronys der immer die Namen ändert). Ich bin ja Schließlich nh Zeuge. Auch vorweg ich habe selbst mal als nh kleiner scheißer sowas erlebt weswegen ich auch ein wenig emotional darauf reagiere.

Damals in den guten alten Zeiten als ich nh geiler knecht im Kerker von Theo war und meine Tägliche Foltereinheit kassiert habe, so Anfang des Jahres, Anfang Januar rum. (Schrecklich der Service dort, habe nh ganzen Tag auf meine Auspeitschung gewartet c.c) Da kam meine wenigkeit in im Luxushotel von dem Gefängnis von Theonopolis (alles Ehrenmänner dort, hab dich lieb Nico <3). Der Nette Jonas gab Nordic und Eronys bescheid das ich da halt tief in der Scheiße sitze aber da die nicht wussten was sie machen sollten gingen die zu unseren nächsten Verbündeten. Krárvalo. Die waren sofort bereit uns und meine bescheidene wenigkeit zu helfen. Seid dem waren wir öfters allesamt im Call. Am Selben Tag gab es noch einen Versuch in Theonopolis einzubrechen um mich zu befreien der offensichtlich gescheitert ist aber hey ich habe mal nh Nacht mit Nomis im Knast verbracht. Ich hatte währenddessen noch nh geile Zeit mit ganz Theo im Call bis ich irgendwann mich zu Nordic und der anderen Halben Zwergen Portion dazu gesellt habe. Irgendwann um 3uhr Nachts im Call während ich glaube ich ohne scheiß Pixel gezählt habe von der Zelle in Theo während ich dabei war mir einen zu drehen, wurden mehrere andeutungen und Aussagen getroffen von der nun Bartlosen Königin. Unter anderem wurde gefordert das Nordic mit ihm jetzt ein Kind Zeugen werden, das er Nordic nun eine Taube schicken wird und ihm als Königin befiehlt das Bett zu teilen. Dann wurde noch mehrfach aufgefordert das man die Zeugung komplett aus rpn sollte und mein guter Nordic hat sich dementsprechend auch geweigert da er auf sowas garkein Bock hat was sehr verständlich ist und ich glaube Nordic Ehrenmann Racoons Worte waren „Ich habe wirklich auf so einen Kranken scheiß kein bock.“
Meine fresse die Person dessen Namen wir mal ganz frech Verschweigen wollte erp. Punkt!

Schließlich wurde das nach einer Halben Stunde voller Diskussionen akzeptiert. Plus Minus Halbe Stunde, ich brauche immer Lange bis ich mir nh Dübel zusammen gezimmert habe und das fing ja direkt am Anfang an beim Bauen.
Ich bin ehrlich ich habe diese Peverse Scheiße null ernst genommen und eif fett drüber gelacht wie nh Affe die ganze Zeit, bis ich schließlich von Nordic erfuhr wie er sich damit gefühlt hat und ich nh schlechtes Gewissen bekam.

Joar die nächsten Tage waren Krárvalo und wir oftmals Täglich im Call bis mein Arsch daraus gekommen ist und noch paar weitere Tage währenddessen ich mich mal zusammenflicken lassen habe von Franzi und Mumpel, grüße und Liebe geht an der Stelle raus.
Im Call gab es ungefähr zwei bis drei Situationen wo Kaltertee freudig darüber gesprochen hat welchen Dödel er im Mund hatte und wie geil die waren. Habe natürlich darüber gelacht ohne daran zu denken das Minderjährige im Call anwesend sind. Einen von mir guten Freund den ich über alles liebe (nicht Sexuell, sondern freundschaftlich, ist schließlich mein kleiner bruder) und einen guten freund der in der Fraktion war und sich bei mir immer beschwert hatte „Zeus komm mal aus der Taverne raus und hör auf zu Flirten und dich zu betrinken.“
… obwohl das sagten mir alle x.x

Ich weiß nicht wie es ihn damit geht, ich kann ihn schließlich nur vor dem Kopf gucken und nicht hinter dem aaaabbberrr er hat mehrfach bestätigt das dies nicht das erste mal war und schon öfters im Krárvalo Call darüber redete was bei ihm im Bett angeht wo ich mir nurnoch denke „Wtf habt ihr alle kein Anstand mehr? Behaltet eure Schmuddel Geschichten für euch. Ich rede auch auch nicht darüber was ich mit meiner Freundin bzw. Ex so getrieben habe. Vorallem keine ausführliche Beschreibung x.x.“ manche dinge passieren halt im Schlafzimmer und sollten auch dort bleiben. Wie im rp. Was im rp passiert, bleibt auch im rp.
Ich bin immernoch gerne mit dem Jungen im Call der dies alles bestätigt hat. Auch wenn dies Selten geschieht da ich entweder Privat den Arsch offen habe oder aus anderen gründen. Doch mindestens 1x im gespräch kommt dieses Thema wie Kaltertee über solchen Sachen im Call ihm und anderen erzählte und ich weiß ja nicht… sowas fiel schon Sonntag wieder zum Thema… hat vllt ja einen kleinen Schaden hinterlassen?

Das war alles ich zu diesem Thema eig sagen möchte, ich finde sowas absolut kacke und Moralisch nicht vertretbar. Außerdem habe ich dies mal als ein gewisser Owner mich mal anschrieb wegen dem Thema mehrfach bestätigt mit msgs. Vorallem da ich es kacke fand das nh Tag oder zwei zuvor eine verdammt gute Freundin zu diesem Thema mal wieder nh Moralpredig bekam und unter Beobachtung steht obwohl die Maus garnichts macht und total lieb ist. Klar zu diesem Zeitpunkt mochte ich sie zwar nicht aber ich habe von meinem Stiefpapa gelernt das wer man ist sich vorallem durch Taten zeigt. Die Maus zeigte sich als nh gute und Kaltertee zu einem wohl eher gegenteiligem.

Ja das war mein Senf als einziger Zeuge im Nordic fall, die resitgen Punkte die angesprochen wurden, da könnte ich so 2 bis 3 weitere noch Angeln auch wenn einer leider dauerbekifft ist und Traumatisiert ist wegen einem Autounfall. Und am ende heißt es eh nur „Ja schwierig das wurde eben alles in einem Call gesagt vor einem Halben Jahr blablablabla.“

Ich bitte eif nur ey leude, keder macht mal fehler und das ist absolut kacke. Bin ja selbst nicht rein aber wenn man halt fette scheiße baut dann kann ein Mann oder nh Frau nur dazustehen und um Vergebung bitten… sowie es in den Kommenden Tagen besser machen. In dem Sinne ich wünsche euch allen nh schönen und geilen Tag. Machts gut, ich machs besser. Haut rein aber nicht auf mich c.c

6 „Gefällt mir“

Es hat ja nicht einmal ERP statt gefunden. Laut Nordic wurde es ohne seinem Einverständnis einfach gewürfelt und ooclich geschrieben: ich bin jetzt schwanger von dir", mehr passierte da nicht.

Das heißt wir reden hier in keinster Weise von sexueller Belästigung , sondern eigentlich failrp / powerrp ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Beides

Kann ich ebenfalls bestätigen, war dabei

1 „Gefällt mir“