Beginn der Beta am 25.05.2024

Grüße,

danke für den tollen Stream am Samstag! Hat wie immer mega Spaß gemacht! Ich hoffe, dass ich euch ein kleines Update zu den Minen, dem Kochsystem, dem Kampfsystem und den anderen Features bieten konnte.

Den offiziellen Trailer zur offenen Beta könnt ihr euch ab sofort angucken! Teilt ihn mit euren Freunden, Ex-Partnern und Familien - würde mich freuen! <3

Die Beta

Die Betaphase dient dem Zweck eher technische Dinge und die Balance in verschiedenen Bereichen zu richten. Wie viel Geld kann man am Tag verdienen? Wie teuer muss eine Stadt sein? Wie schnell steigt man auf? Wie balanced ist das Kampfsystem, wie genau funktioniert ein Krieg etc.

Ihr könnt natürlich RP betreiben, der Fokus liegt aber wirklich darauf die eher unrplichen Dinge richtig einzustellen.

Wir planen für die Beta einen Monat ein. Sollte das Testen jedoch länger dauern dann wird es so sein. Zum Release das beste Spielerlebnis zu bieten hat höchste Priorität und deshalb sind wir uns auch nicht zu Schade um die Beta ggf. zu verlängern (was ich ungerne tue, aber manchmal eben auch nicht verhinerbar ist).

Sämtlicher Fortschritt der in der Beta erzielt wird, wird gelöscht. Es wäre einfach zu unfair, wenn beispielsweise Gold in der Beta einfacher zu erwirtschaften wäre, als später zu Release.


Die Lore

Die Lore wurde überarbeitet. Es sind zu viele kleine Details als dass ich jeden Punkt nennen würde, der angepackt wurde. Hier habt ihr die Möglichkeit euch noch mal die alte Lore + Rassenbeschreibungen anzuschauen.

Die überarbeiteten Fassungen findet ihr HIER.


Die Hauptstadt

Aktuell suchen wir noch immer Spieler die sich bereit erklären an der Hauptstadt mitzuarbeiten. Dabei würde der Fokus vor allem auf das Einrichten von Innenräumen von Gebäuden liegen. Falls ihr also interesse habt die Hauptstadt mit zu gestalten, meldet euch direkt bei einem Teamler oder @Wuffle im DC!


Der Forum-Purge

Ein Thema was ich völlig vergessen hatte im Stream anzusprechen: @lehnacra wird dazu noch mal einen Post absetzen, aber ich kann es hier schon mal anteasern.

Wir werden bis zum Release das Forum massiv aufräumen. Vom Aufwand her wäre es am einfachsten, wenn wir alles komplett neu aufsetzen. Wir haben uns aber dann letzlich doch dazu entschieden, dass wir die Memes und auch manchen anderen Content beibhealten wollen, weil das ein wenig „FTS Kulturgut“ ist, was wir ungerne löschen möchten.

Das Löschen von CVs wird aber anfallen, ebenso auch das Löschen von alten Beiträgen. Ich kann euch an dieser Stelle vorab schon mal empfehlen, dass ihr all euren Content den ihr hier geschaffen habt, am besten abspeichtert und ihn ggf. für die neue Map aufbereitet. Ihr könnt diesen Content sehr gerne in abgewandelter Form benutzen (wenn er eben zur Lore passt).

Was genau wie gelöscht wird und was ihr dagegen ggf. tun könnt, wird euch Lenacra bei gelegenheit noch mal ausführlicher erklären.


Auswertung der Umfrage

Vor einiger Zeit gab es mal eine Umfrage zu verschiedensten Themen. Wir haben die Aussagen der Spieler mit denen innerhalb des Teams abgeglichen und anhand dessen eine Entscheidung getroffen. Hier könnt ihr sie euch angucken:

https://telegra.ph/Auswertung-der-großen-Serverumfrage-zur-neuen-Map-05-04

10 „Gefällt mir“

Darf man hier eine Frage stellen?

Ich würde gerne wissen, wie sich das auf mein/unser Inventar auswirkt wenn ich in der Beta stuff farmen sollte, ob ich dieses z.b. behalte. Ob Bauwerke nach der Beta bestehen bleiben und erzeugtes RolePlay ebenfalls bestehen bleibt.

(Villeicht wurden diese Frage woanders bereits beantwortet, dann tut mir das leid zu nerven)

LG

Ich bin mal so frei

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja so blind, danke Hagrast.

Alles resettet, da es möglicherweise einfacher sein wird an gold etc zu kommen, als dann später auf der richtigen neuen map und das dementsprechend unfair wäre.

Ja gut

Selbst rp-licher Fortschritt? :o

1 „Gefällt mir“

Würde ich so rauslesen

Ja, weil die Beta eigentlich nur dazu dient, dass man wirklich technische Dinge und Plugin-Einstellungen und das Wirtschaftssystem testet

Man soll sich in der Beta orientieren und sich ein wenig Gedanken um seinen Charakter machen und die Stadt und wo man bauen möchte etc. und wir glauben, dass sich hier dann auch noch viel ändern kann und wird.

Die Spieler sollen einfach in ruhe sich gedanken machen ohne stress und dann zum Release ihren finalen Weg von 0 an spielen können ohne irgendwelche Konflikte in der Beta.

Wir glauben auch, dass durch unbalance die Konflikte verfälscht werden könnten. Wenn eine Rasse zum Beispiel im Würfelkampf stärker ist, könnte sie das ausnutzen und direkt in der Beta stress schieben und dann zum finalen Release wenn es generft wird, könnt sie wiederum benachteiligt sein etc.

Wir wollen ohne Stress und bei Punkt 0 zum Release starten

1 „Gefällt mir“