Bitte nicht „Textur“ sagen, sondern Basis-Item oder so etwas. Texturen beziehen sich aufs Texturepack. ![]()
Ich finde die Grundidee von Fürstentümern bzw. Reichen eigentlich wichtig. Auch wenn sie keine Belohnungen mehr gewähren, sollte die Möglichkeit ihrer (auch verbunden mit der von Towny) irgendwo erwähnt und erklärt werden, denn sonst kennt sie keiner wirklich.
In dem Fall bitte außerdem weiter von Fürstentümern sprechen, denn einerseits ist es der aktuelle Sprachgebrauch auf FTS, andererseits sind „Nationen“ (wie sie von Towny genannt werden) absolut aus der Zeit gefallen.
So einen Spaß haben wir erst im 19. Jahrhundert und passt bei Leuten, die einen Hauch mehr Geschichte kennen, überhaupt nicht mehr in die Atmosphäre. ![]()
Dann müssten bitte Katharisi und Sølvøya noch dorthin verschoben werden, damit es einheitlich ist. Aktuell sind sie noch unter Städten gelistet. Oder man erschafft eine eigene Kategorie für Außenposten. ![]()
Ich schreibe das mal mit hier runter, da man auf die Wissenswertes-Kategorie nicht mehr antworten kann (warum??).
Ich finde die Zahlen bei den höheren Stadtstufen doch etwas zu hoch. So viele Leute kann man auf natürliche Weise nicht zusammenkriegen, und schafft man es doch (z.B. durch zig Söldner von anderen Städten), dann rollt man richtig übel über kleinere Städte hinweg.
Ab Dorf würde ich die Übergänge stark verkleinern.
Vor allem, muss man bedenken, dass jede Stadt einzeln so viele Leute ins Feld bringen darf. Die Zahlen addieren sich.
Da kommt mir leider jetzt erst die Idee, dass man vielleicht je nach Wert der Rüstung zwei- oder mehrfach würfeln muss? Denn ich finde 50% Chance, um jemandem eine viele tausend Taler teure Netheritrüstung zu klauen, absolut zu hoch.