Changelog #9 11.06.2025

Grüße Leute, heute die Updates aus dem letzten 2-Wochen-Zyklus

• Krankheiten:
    • Es gibt jetzt mehr Nachrichten, die den Fortschritt der Krankheit kennzeichnen
    • Krankheiten sind ab jetzt nur noch mit Fortschrittslevel 80 ansteckend
    • Man bekommt in der finalen Phase seltener Schaden und es hört früher auf Schaden zu machen
    • Die Rezepte wurden stark überarbeitet (FTSPest in Das steht im März und April so an [April Agenda] - #27 von MuSc1)
  • Schlösser:
    • Die Chancen ein Schloss zu brechen wurden leicht erhöht
    • Die Nachricht, dass das Schloss von einem geknackt wurde, kommt jetzt eine Stunde später
    • Man kann jetzt auch auf gelockte Lecterns zugreifen, man darf nur nicht das Buch nehmen
  • Das Reiten und Steuern von Tieren funktioniert wieder
  • Wenn man auf Pferde etc steigt, scalen sie mit der Spielergröße
  • Es gibt jetzt den Nation- und Allychat (/nc und /ac)
  • Bäume wachsen jetzt überall gleich
  • Wenn man ein Pferd mit Leine einpackt, droppt die Leine
  • Auf der Dynmap werden jetzt die Namen der Outposts angezeigt (können gesetzt werden im Main-Claim des Outposts mit /plot set name [NAME]*
  • Es gibt jetzt einen Taler-Rechner mit /taler rechner [Anzahl] (wird erst ab morgen funktionieren)
  • Pferde sollten nicht mehr verschwinden, wenn man mit dem Sattel auf ein TP-Schild klickt

Bei Bugs oder Sachen, die doch nicht funktionieren, gebt gerne Bescheid!

Viele Grüße

*: Das wird in Zukunft (nur durch uns) für alle Server, die Towny benutzen, gelten :wink:

6 „Gefällt mir“

Wurde der Mörser gemäß meiner Bitte nun als Schüssel statt als Stock gestaltet?
Denn ein Stock würde das Einfügen ins Texturepack erschweren.

Jetzt gerade ist es noch ein Stock, aber ab morgen sollte er dann eine Schüssel sein.

Wunderbar, vielen Dank!!

Geht bei Kamel nicht

1 „Gefällt mir“

Bitte auch hier wieder die Namen der Items im Beitrag hinzufügen, damit man beim Craften weiß was man genau braucht.

Und das möglichst zeitnah, sonst kommt das Medizincraften nem Ratespiel gleich, das ist grob gesagt - beschissen.

1 „Gefällt mir“

Solange es nicht im Beitrag selbst drin ist:

Ihr müsst auf das Bild klicken

1 „Gefällt mir“

Die Übersicht sollte nun wieder besser sein :+1:

1 „Gefällt mir“

Jap viel besser meiner Meinung nach, danke. Handelt es sich bei den gelben Fläschchen um Honigfalschen? Bin mir grade nicht sicher wie die Textur von gereinigtem Wasser war.

ne ist eine ganz normale honigflasche :stuck_out_tongue: kann ich aber auch noch mal dazu schreiben

2 „Gefällt mir“