FTSPest
Das Pest-Plugin auf unserem Server sorgt für einen weiteren Survival-Aspekt und macht das tägliche Leben auf unserem Server zwar schwerer, aber auch interessanter. Im Großen und Ganzen ist die Funktion schnell erklärt: Ihr könnt euch durch verschiedene Faktoren Krankheiten einfangen, welche dann mit entsprechender Medizin geheilt werden müssen.
Wie erhalte ich Medizin?
Medizin könnt ihr euch mit dem entsprechenden Skill herstellen oder bei einem Spieler mit eben diesem Skill einkaufen.
Wie funktioniert das Immunitäten-System?
Mit jeder Heilung einer Krankheit erhaltet ihr für die jeweilige Krankheit Immunitäten. Wie viel ihr bekommt, ist davon abhängig, wie fortgeschritten die Krankheit bei euch war.
Ihr erhaltet mit jeder Heilung mindestens 3% Immunität und maximal 10%. Insgesamt könnt ihr pro Krankheit maximal 80% Immunität sammeln. Mit jedem Tod werden eure Immunitäten auf null gesetzt.
Krankheitsverlauf
Jede Minute nach der Infektion, erhaltet ihr einen Punkt im „Krankheitsfortschritt“. Ab einem Krankheitsfortschritt von 20 werdet ihr und Leute in eurem Umfeld eine Nachricht bekommen dass ihr Symptome zeigt.
Diese könnt ihr auch RPlich verwenden. Ab einem Fortschritt von 50 erhaltet ihr einen Debuff und ab einem Fortschritt von 90 bekommt ihr Schaden.
Die Anzahl des Schadens (die Letalitätsstufe) ist von der „Schwere“ des Debuffs abhängig.
Nach 90 Punkten passiert nichts mehr, der Fortschritt geht nur noch bis 100 hoch bei welchem ihr euch die höchste Immunität abholen könnt.
Ihr sterbt nicht automatisch bei 100!
Spritzen und Impfungen
Wenn ein Spieler mit einer Krankheit infiziert ist, kann er Blut abnehmen lassen und ein entsprechendes Impfmittel kann dadurch hergestellt werden.
Man muss zunächst eine Spritze herstellen und diese auf eine infizierte Person anwenden. Dadurch bekommt man eine infizierte Spritze.
Zusätzlich muss man ein Serum herstellen und die infizierte Spritze mit dem Serum zusammen craften.
Spritze
Serum
Krankheiten und Heilmittel
Pest
Ursache: Aufenthalt in Plains, Meadow, Windswept_Hills, Stone_Peaks, Stony_Shore, Forest
Symptome: Husten, im späteren Verlauf Abbaulähmung
Letalität: Stufe 4
Heilmittel: Myrrhe
Dschungelfieber
Ursache: Aufenthalt in Jungle, Sparse_Jungle, Bamboo Jungle
Symptome: Schwitzen, im späteren Verlauf Blindheit
Letalität: Stufe 1
Heilmittel: Süßwurzel
Pocken
Ursache: Aufenthalt in Badlands, Wooded_Badlands, Basalt_Deltas
Symptome: Husten, im späteren Verlauf Langsamkeit
Letalität: Stufe 3
Heilmittel: Süßbirne
Keuchhusten
Ursache: Aufenthalt in Desert, Savanna, Beach
Symptome: Husten, im späteren Verlauf Schwäche
Letalität: Stufe 4
Heilmittel: Balsamtee
Lungenentzündung
Ursache: Aufenthalt in Taiga, Snowy_Slopes, Snowy_Taiga, Snowy_Plains, Frozen_Peaks, Grove
Symptome: Husten, im späteren Verlauf Verwirrung
Letalität: Stufe 2
Heilmittel: Warmes Gel
Krätze
Ursache: Aufenthalt in Swamp, Mangrove_Swamp, Mushroom_Fields
Symptome: Husten, im späteren Verlauf Langsamkeit
Letalität: Stufe 2
Heilmittel: Klarwasser
Grippe
Ursache: Aufenthalt in Old_Growth_Birch_Forest, Birch_Forest, Flower_Forest, Dark Forest.
Symptome: Husten, im späteren Verlauf Hunger
Letalität: Stufe 2
Heilmittel: Heiliges Wasser
Verbrennungen
Ursache: Brandschaden von Feuer, Lava, Magmablöcken
Wahrscheinlichkeit: 70%
Symptome: Schwitzen, im späteren Verlauf Schwäche
Letalität: Stufe 3
Heilmittel: Bandage
Beinbruch
Ursache: Fallschaden, ab 3 Herzen Schaden
Wahrscheinlichkeit: 0,5%
Symptome:Schwitzen, im späteren Verlauf Langsamkeit
Letalität: Stufe 3
Heilmittel: Krücke
Befehle
/pest - Zeigt deinen aktuellen Status
/pest list - Listet alle Krankheiten auf die es gibt
/pest info - Zeigt genauere Informationen zu einer Krankheit
/pest immunity - Zeigt deine Immunitäten an