Charakter Nordmann Auza Wandaliz

Name: Auza Wandaliz
Alter: 35 Jahre alt
Geburtstag: Haustmoanar 1322
Rasse: Mensch-Nordmann
Beruf: Holzfäller, Bauhandwerk
Herkunft: Aarhus (Dänemark)
Wohnort: Umfeld von Hafragil
Religion: Nordische Mythologie (Polytheismus)
Aussehen:1,80 m groß, braungrauer Schopf, braungelbe Augen, rotbrauner Bart
Stärke: schnelle Auffassungsgabe, muskulös, hartnäckig
Schwäche: Angst vor Fledermäusen, leichtfertig, schlechter Läufer
Fähigkeiten: Kampfkunst Nahkampf (Axt), Bogenschießen, Handwerk, Lesen/Schreiben (geringfügig)
Charaktereigenschaften: besonnen, tugendhaft, loyal

Geschichte:
An einen Herbsttag erblickte Auza Wandaliz die raue und kalte Welt der Nordmänner in Aarhus.
Sein Vater ist ein erfahrener Schiffsbauer und seine Mutter eine Korbflechterin.
Bis zum jugendlichen Alter genoss er eine gute handwerkliche Bildung, auch begründet durch seine Eltern.
Mit steigenden Alter zog es Auza Wandliz hinaus in die Wälder um Aarhus und beschloss als Holzfäller zu arbeiten.
Im Jahre 1357, an einen kalten Wintertag war er Brennholz sammeln in den Wäldern von Aarhus.
Er sah aus der Ferne eine Rauchsäule aus Richtung Aarhus aufsteigen.
Als er nach Aarhus zurück eilte, sah er die Banditen mit ihren Booten am Horizont verschwinden.
Leider starben an diesen Tag viele Bewohner und seine Familie bei der Verteidigung von Aarhus.
Aus der Not gezwungen beschloss er sich einer neuen Gemeinschaft anzuschließen.
Nach wochenlangen umherirren in den Wäldern, fiel er ohnmächtig zu Boden.
Als er wieder zu Sinnen kam, fand er sich in einer Höhle wieder.
Dies war die Passage zu Parsifal…

2 „Gefällt mir“

Grüße,
hab Dank für Deine CV und sei willkommen auf dem Server. Es gibt aber ein paar Dinge, die Du bearbeiten müsstest:

Alter und Geburtsjahr: Parsifal spielt aktuell im Jahr 1357. Du müsstest also eines von Beiden anpassen. :slight_smile:

Herkunft: Schreibe zur Vollständigkeit bitte noch Dänemark (also das Land) dazu.

Aussehen: Ein Klafter ist - wie so viele Maße im Mittelalter - keine festgesetzte Größe. Sie beschreibt die Armspannweite eines erwachsenen Mannes, aber da die Armspannweite der Größe gleicht, kann man das nicht als Größenmaß nutzen. Gib die Größe zusätzlich noch in Metern an. :smiley:

Schwächen: Gutes Essen, Feste und Wortkargheit kann man leider nicht als Schwächen sehen. Du müsstest sie bitte auswechseln. Schau vielleicht mal bei anderen CVs, was es für Alternativen gibt. :slight_smile:

Fähigkeiten: Kann er lesen und schreiben?

Vorgeschichte: Von Parsifal ist in der Menschenwelt nichts bekannt, also kann er leider keine Sagen oder Lieder darüber hören oder es aktiv suchen. Er kann nur durch diesen Zufall dorthin gelangen.


Der Rest passt!
Ich würde Dir wärmstens ans Herz legen, dass Du Dich einer bestehenden Stadt anschließt. Sie hilft Dir beim Einstieg mit Tipps, RP und Ressourcen, weil ab dem Bürgerrang einige Schwierigkeiten auf Dich zukommen werden. Welche Städte es gibt, kannst Du hier nachlesen. :slight_smile:

Solltest Du Fragen oder alles bearbeitet haben, schreibe mich bitte an!

Ich habe etwas nachgebessert! :slight_smile:
:point_up:

Danke fürs Überarbeiten!

Einzig und allein bei den Schwächen gäbe es noch etwas:
Die Anfälligkeit gegenüber Gift und Magie lässt sich über das aktuelle Kampfsystem nur schlecht ausspielen. :confused:
Du müsstest also etwas Anderes nehmen. Auch brauchst Du noch eine weitere Schwäche, damit es ausgeglichen ist.

Dass er ausdauernd sei, aber dennoch ein schlechter Läufer, beißt sich in meinen Augen. Wo liegt für Dich der Unterschied?

Ausdauernd muss nicht unbedingt auf Sport oder körperlicher Verfassung beschrankt sein. Man kann auch ausdauernd eine Aufgabe lösen.
Ich habe ausdauernd in hartnäckig umgewandelt. :wink:

Genau darum solltest Du es in solchem Fall lieber umschreiben. :+1:

Das Erkunden von Höhlen ohne Fackel wirkt sich leider fast genauso wie die Fledermausangst aus. Nimm stattdessen bitte etwas, das sich öfter auswirkt - zum Beispiel eine negative Eigenschaft. Wie ich es oben bereits geschrieben hatte, schaust Du am besten andere CVs an. :smiley:

Gut Ding brauch Weile…
Schon mal einen guten Start ins neue Jahr 2024! :firecracker: :sparkler:

Herzlichen Glückwunsch, Du hast die erste angenommene CV im neuen Jahr gewonnen :wink:. Es passt alles!

Ein frohes Neues Dir und viel Spaß im RP. :smiley:
Das @team kann nun hier drüberschauen.

2 „Gefällt mir“

Moin,
vielen Dank für das Schreiben deiner Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty


Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay