Charaktervorstellung - Dodias der Weise

Name: Dodias der Weise

Geschlecht: Männlich

Alter: 522 Jahre

Rasse: Hochelfe

Größe: 2.0 m (1.85 m, wenn er mit Stock umher wandelt)

Religion: Gwador

Geburtsort: Aescon - Aleynn

aktueller Wohnort: Dandelion

Begabungen/Fähigkeiten: Lesen & Schreiben, Begabung seine Botschaften und Wissen verständlich zu vermitteln, spielt eine alte Flöte, Begabung einen der besten Tee’s zu kochen.

Ängste/Abneigungen: Abneigung gegen Hochstapler und Dunkle Magie, Ekeliger Tee wird gerne auch mal ausgespuckt.

Extra Infos

Motto: „Das Leben geht weiter, egal, wo du auch bist, ob du es nun magst oder nicht.“

Lieblingsgetränk: Tee

Lieblingsfarben: Lila und Blau

Lieblingsduft: Ein frischer warmer Tee

Lieblingsort: In der Schlosskapelle

wichtigste Personen:

Jegliche Person die gerne mal für ein Gespräch und eine Tasse Tee verweilt.

besondere Merkmale & Besitztümer:

  • stets in seinem Lila Gewand
  • trägt durchgehend ein Goldenes Medaillon
  • Lange weiße Haare und einen weißen langen Bart
  • besitzt eine 300 Jahre alte Flöte
  • besitzt einen alten Gehstock mit vielen Kerben
  • hat zwei verschiedene Augenfarben

Stärken & Schwächen:

STÄRKEN

  • charmant, charismatisch
  • gutes Bauchgefühl
  • geübt im Umgang mit Magie

SCHWÄCHEN

  • Schwäche für guten Tee
  • kann nicht lange rennen
  • wenig Schamgefühl
  • versucht in jedem das gute zu sehen

Magie:

Heilende Quelle

Ein Quelle magischen Wasser, welches beim trinken Müdigkeit, Erschöpfung und Unwohl sein nimmt. Auf der Haut kann es Wunden desinfizieren und leichte Brandwunden kühlen (Heilt 1 Lp)

Feuerkugel

Eine Kugel aus Feuer, die die Umgebung beleuchtet, Feuer oder eine Pfeife entzünden.

Windschild

Beschwört einen starken Wind , welcher wie ein Schild, einen physischen Angriff (auch physikalische Projektile wie Pfeile, Bolzen, Steine etc). Gegner im Nahkampf werden zurück geschleudert.

Eigenschaften:

Zusammenfassung

Ein alter Hochelf, der andere gerne sein Wissen lehrt und Tee trinkt. Dodias ist ein offenherziger Elf der auch gerne viel redet.

Er mag es, anderen Personen etwas lehren zu können, dennoch wird er niemals jemanden das komplette Geheimnis seines Tee’s verraten. Der alte Herr ist stolz darauf Wissen zu vermitteln und seine Kenntnis von Magie und seiner Erfahrungen zu teilen und für den guten Zweck einzusetzen.
Man sagt sein Medaillon hat magische Kräfte; andere wiederum behaupten das sein Medaillon nichts als reiner Schmuck wäre.
Wenn der ältere Herr nicht gerade am Tee trinken ist, findet man ihn meist in einer Kapelle oder einem anderen Heiligen Ort. Er wandert auch gerne herum und spielt im Wald auf seiner Flöte.

Zusammengefasst ist er ein ruhiger alter dennoch geheimnisvoller älterer Herr, der gerne Tee trinkt und selbstbewusst auftritt. Obwohl er durch seine ruhige Art schwach rüber kommt sollte man den alten Herren durch seine Erfahrung nicht unterschätzen.

Aussehen:

Zusammenfassung

Dodias ist mit seinen langen weißen Haaren sowohl als Bart als auch auf dem Kopf anzusehen das er viel gesehen und erlebt haben muss. Seine Augen fallen jedem Gegenüber direkt auf denn eines ist grün und das andere blau.

Der kräftige, aber alte Körperbau des Herren wird durch seine Lila Robe oft versteckt, wobei seine Körpergröße von 2.0 Metern nicht deutlich zusehen ist, wenn er an seinem Gehstock geht.

Sein alters Lila Gewand sieht Neu aus, doch es ist schon mindestens 400 Jahre alt.

Besitztümer

Lila Robe

Erzählungen und Mythen besagen das man Dodias den Weisen noch nie ohne seine Lila Robe je zu Gesicht bekommen hat. Schon damals auf der Akademie Silma Riënde kam er durch die Türen mit einer Lila Robe. Nach einigen Jahren kamen immer mehr Goldene Akzente zu der Robe hinzu.
Man sagt seine Robe sei gefertigt worden in Articus den Steppen des Aescons aus Schafswolle.

Gehstock

Seinen geliebten Gehstock hat er meist nur bei Wanderungen dabei. Dieser ist gefertigt aus altem Holz seines abgebrannten ehemaligen Zuhauses. Sagen besagen das jede Kerbe für einen geliebten Menschen stehen die er verloren hat.

Flöte

„Die beruhigende Flöte des Weisen“ So wird die Flöte des Dodias von vielen Reisenden bezeichnet die der Weise auf seinen Reisen und Wanderungen mit sich trägt um auch mal fröhlich ein Lied zu trillern. Sie war ein Geschenk eines Seefahrers vor langer Zeit.

Medaillon

Das größte Mysterium rund um Dodias ist und bleibt sein Medaillon. Genauso wie seine Robe hat man dieses Medaillon immer am Körper des Weisen gesichtet. Manche behaupten dieses Medaillon ist reine Deko andere wiederum behaupten gesehen zu haben wie er das Medaillon nutzt um Tee zu kochen. Woher es stammt, wie alt es ist und woraus genau es besteht weiß nur der alte Weise Dodias

Geschichte

Zusammenfassung

An einem Stürmischen und Regnerischen Tag kam ein junger Hochelf in Lila Gewand durch die Türen der Akademie Silma Riënde in Aleynn. Niemand wusste woher er kam oder was Ihn herbrachte man wusste nur nach einiger Zeit das er Dodias hieß. Dodias war ein ruhiger, wissbegieriger und talentierter Schüler der Magie. Früh merkten seine Mitschüler das er für größeres Bestimmt ist…
Schon nach dem vierten Jahr lehrte er seine Künste der Magie anderen Schülern. Kaum im fünften Jahr angekommen verlieh man Dodias den Titel eines Koryphäe.
Nachdem er 90 Jahre weiter Schüler lehrte über die Kunst der Magie ganz besonders jegliche Heilungs-Magie, kam Dodias nicht wieder zurück…
Nach einer Suche fand man sein kleines Haus was in Flammen stand.


Zeugen berichteten das diese Flammen immun gegen jedes Wasser war und somit jegliche Löschversuche versagten. Kaum war es abgebrannt fand man Dodias sitzend in der Nähe seiner abgebrannten Unterkunft.
Er sagte nicht viel nur das es an der Zeit wäre für Ihn zu gehen um sich selbst neu zu finden und diejenigen zu bestrafen die für den Brand verantwortlich sind zu bestrafen.
Er packte seine Sachen verabschiedete sich und zog von dannen.
Kaum ein paar Wochen vergangen hörte man davon wie Dodias Quer durch Aescon wanderte und seine Lehre verbreitete.
Viele beschrieben Ihn als ruhige Person oft soll man Ihn erwischt haben wie er auf einmal in Kapellen saß oder über Friedhöfe und Heilige Gebiete umherzog und seine Flöte spielte.
Seefahrer sollen den Weisen befördert haben und dieser habe den Leuten Tee Angeboten wovon Krankheiten geheilt wurden.

Er habe sogar Zwergen geholfen die sich in Wäldern verirrten und bot Ihnen Licht durch eine Feuerkugel und ein warmes Getränk was Ihnen wieder Kraft gab.

Sollte man sich in einem ruhigen Gebiet befinden behaupten einige Wesen eine Flöte zu hören aus mehreren Kilometern Entfernung, dessen Klänge gleichen wie die der Flöte des Weisen.

Während eines Sturms kam er mit einem Bot nach Dandelion, betrat die Schlosskapelle und murmelte ein paar Worte. Nach diesem Ereignis verzog sich der Sturm und Dodias der Weise blieb laut Berichten in der Stadt Dandelion.

1 „Gefällt mir“

Grüße,
hab Dank für Deine CV und sei willkommen auf FTS! Allerdings gibt es ein paar Dinge, die Du bitte verändern müsstest:

Stärken: Ich bin mir unsicher, wie sich ein gutes Bauchgefühl im RP zu Deinem Vorteil äußern kann. Darum würde ich Dich bitten, eine andere oder weitere Stärke zu nehmen. :slight_smile:

In Deinem Steckbrief fehlt auch der Beruf. Ergänze ihn bitte.

Gib bitte die Bildquellen noch an, sofern Du die Bilder nicht selber erstellt hast.

Vorgeschichte:

  • Auch wenn der Weise sehr geheimnisvoll sein soll, ist es leider Pflicht, die Kindheit grob zu umschreiben. In was für eine Familie er geboren wurde, wie seine Eltern waren, seine Geschwister, oder ob er ein Waise war. :slight_smile:

Als Schlussanmerkung zum Alter: Mit 522 Jahren wäre Dodias noch nicht sehr alt. Hochelfen werden bis zu 700, wobei sie meistens ab circa 600 Jahren erst richtig zu altern beginnen.
Zudem wäre meine Empfehlung, den Segen einer Gwadorgottheit hinzuzufügen, wie es bei der Gwador-Religion üblich ist. Es ist zwar keine Pflicht mehr, gibt Dir jedoch mehr RPliche Möglichkeiten. :slight_smile:

Wenn Du Fragen oder alles bearbeitet hast, schreib mich bitte an! :smiley: