Charaktervorstellung Engerim 2 (lOrDzOiZz)

Name: Engerim
Alter: 148
Rasse: Hochzwerg
Wohnort: / (Reisender Abenteurer, Ich möchte später die Stadt namens Xorlosch bauen, welche aber im Roleplay von meinen Vorfahren gebaut wurde)

Beruf: Söldner (Tagelöhner)
Religion: Mit Vorbehalt

Stärken: Weisheit, Hohe Robustheit, Hohe Stärke, überdurchschnittlich klug für einen Zwerg; Gutes Verhandlungsgeschick, gute Schmiedefähigkeit; ist 1.59 (überdurchschnittlich groß für Hochzwerge)

Schwächen: Kann Schätzen nicht widerstehen und begibt sich in Lebensgefahr, hasst Elfen und versucht ihnen aus den Weg zu gehen, Verliert oft die Orientierung, trinkt sehr viel Alkohol, Pollenallergie,

Hintergrundgeschichte: Engerim ist der Sohn von „Arombolosch Sohn von Aram“ Noch hat Engerim nicht viele nennenswerte Taten vollbracht ,aber bisher konnte er mit seiner Waffe, dem Heiligen Hammer Malmar , welcher er von seinem Vater bekommen hat einige Probleme lösen. Eines Abends saß er in einer Zwergischen Kneipe und hörte vom Nebentisch einige wilde Geschichten, es sollen neue sehr starke Feinde in der Oberwelt Parsifals entdeckt worden sein. Nachdem Engerim sein schmackhaftes Zwergenbier ausgetrunken hat entschied er sich endlich an die Oberwelt zu gehen… sein Ziel eine Trophäe mitzubringen um ein Tribut zu haben als Hochkönig zu kandidieren…

2 „Gefällt mir“

ähm Barol freut sich denn sein Nachnahme ist Xsorlosch :hugs:

3 „Gefällt mir“

Hallo, danke für deine CV, aber es gibt da einige Punkte, welche du überarbeiten solltest.

Zum einen wäre es klasse, wenn du die Merkmale deines Chars untereinander gliedern würdest (wie bei den anderen CVs auch).
Also z.b

Name:
Alter:
Rasse:

etc. Du findest bei anderen CVs genug Beispiele.

Zum einen die Rasse gibt es nicht. Entweder wählst du einen Hochzwerg oder einen Eisenzwerg.
Und dann würde das unter Rasse stehen und nicht Religion. Hochzwerge glauben an die Vergötterung ihrer Ahnen und die Eisenzwerge glauben an das Chaos.

Ich denke nicht, dass egal welche Zwergenrasse du spielst, die sich an den Hochelfen orientieren, was ihre Kultur angeht. Schon garnicht Eisenzwerge, welche den finsteren Mächten des Chaos und ihren Maschinen ergeben sind.

Also dein Char orientiert sich an den Hochelfen, aber hasst Elfen? Welche Elfen hasst er speziell? Alle oder nur bestimmte Subrassen?

Das würde nicht als Schwäche zählen. Vor allem wenn du ein Eisenzwerg spielen solltest, welche eh fast so groß wie Menschen sind.

Wie gesagt, die Zwergenrasse existiert nicht.

Eigenen Religionen können erst ab Weiler ausgerufen werden und sind rassenabhängig. Z.b bei Hochzwerge könnte ich mir gut vorstellen, dass die auch andere Religionen NEBEN ihren Ahnen besitzen , doch bei Eisenzwergen, welche das Chaos verehren ist das schon schwieriger. (denke aber n Maschinenkult würde da gut passen).

Also ist er das Oberhaupt des Klerus, will dann aber trz das höchste Regierungsamt inne haben? Und woher stammt diese Motivation?

1 „Gefällt mir“

Deine CV orientiert sich an DSA hier passt Hochzwerg, nur gibt es hier keine klare Richtung WOW, DSA oder sonst was

also ich meinte nicht hochelfen sondern hochzwerge… verschrieben… er hasst elfen…

Also ich wollte eine Kultur der Hochzwerge gründen, welche kleine teile der eisenzwerge hat (sie lieben das schmieden und nennen sich die ambosszwerge)

zu der größe ne er sollte schon hochzwerg sein… ok dann das nicht als schwäche

1 „Gefällt mir“

Naja die Hochzwerge lieben auch das Schmieden. Im Grunde sind Hochzwerge die 0815 Zwerge, welche man aus anderen Universen kennt.

1 „Gefällt mir“

du hasst recht ich habe 99% auf dsa angespielt …würde halt gerne ne neue kultur der hochzwerge gründen

ja aber sie glauben zum beispiel an eine Gottheit, welches die hochzwerge nicht so tun, zu ehren der Gottheit die sie verehren wollen sie sich Ambosszwerge nennen

das ist die Gottheit,

es gibt ja in der realität die menschen (wow tolle erkenntnis von mir XD) die dann auch an andere gottheiten glauben, die Hochzwerge kommen hier vor wie atheisten, bzw verehren NUR ihre ahnen, während die Religion/Kultur die ich später gründen möchte an diese Gottheit glaubt
(aber auch ihre Ahnen mag)

Deine Ambosszwerge sind so ähnlich mit den Hochzwergen, dass es sich nicht wirklich lohnt diese, als extra Rasse aufzunehmen, aus meiner Sicht.

Du kannst , wenn die dafür nötigen Vorausetzungen gegeben sind ( [Tutorial] So stellt ihr eine eigene Religion vor - FTSCraft Roleplay / Religionen - FTSCraft) , gern den Feuerglaube, als neue Religion etablieren für die Hochzwerge, aber dafür eine extra Rasse zu machen, dafür sind die sich zu ähnlich.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt ich wollte keine neue Rasse gründen sondern eine neue Religion der Hochzwerge

mein Zwerg hat seinen Ursprung in den Anfängen von DSA und ist an und für sich ein Geode, hier orientiert man sich mehr an WOW, deshalb bin ich halt in keiner Zwergenstadt , sondern in Wolfswacht und lebe mein Zwergenleben als Händler und Bau mein eigenes Zwergenreich :stuck_out_tongue:

Hab dir den Link zum Thema Religion vorhin geschickt. Dann gib bitte bei deiner Rasse Hochzwerge an und schau dir nochmal die angesprochenen Punkte an.

habe ich bereits…habe alles verbessert wie siehts jetzt aus ? das mit der religion werde ich auch machen

Da bitte Hochzwerg angeben, da es sonst zu verwirrung kommen könnte.

Wie gesagt, du kannst erst eine Religion ausrufen, wenn gewisse Dinge gegeben sind … hier nochmal der Link : [Tutorial] So stellt ihr eine eigene Religion vor - FTSCraft Roleplay / Religionen - FTSCraft

Heist du kannst aktuell noch nicht mit dem Glauben starten.
Im Grunde brauchst du dann eine neue Hintergrundstory, zumindest eine ohne den Glauben.

Dazu kommt noch, dass du eine Faction brauchst, die mindestens den Weilerrang hat , um den Glauben auszurufen.

kann ich denn jetzt eine religion gründen und dann zählt die vorstellung

wo genau muss ich denn die sachen angeben soll ich einfach auf MuSc nachricht antworten ?

Ich fasse zusammen. Nein kannst du nicht.

Du brauchst eine Faction die mindestens den Weilerrang hat.
Dann brauchst du eine Religionsvorstellung im Forum welche vom Team angenommen wird.
Und dann kannst du mit der Religion spielen.

faction ?
was genau ist das

Eine Stadt. Du musst eine Stadt gründen. Diese haben verschiedene Stufen. Weiler ist Stufe.2

Die grünen Flecken auf der Map.
http://play.ftscraft.de:8123/

Das sind Dörfer, Weiler, Städte etc.

Und du musst keine Stadt gründen. Du kannst dich auch einer Stadt anschließen welche offen für Zwerge ist.