Charaktervorstellung Inglor Tano (Postbote08)

Inglor Tano

Name: Inglor Tano

Name im Spiel: Postbote08

Geschlecht: Männlich

Rasse: Hochelfe

Aussehen:

Inglor Tano ist ein großer Hochelf mit einer Körpergröße von 2 Metern. Er hat hellgrüne fast türkise Augen und hellbraune Haare. Da er Schmied ist, hat er meist eine braune Schürze um und einen Hammer dabei.


Geburtsdatum: 29.02.1340

Religion: Gwador – Besonders Maenas der Gott des Handwerkes, der Architektur und Schmiedekunst

Herkunft: Citiam, Meridium

Wohnort: Távaryn

Beruf/Beschäftigung: Schmied

Clan in Távaryn: Bachor

Fähigkeiten:

  • lesen und schreiben
  • schmieden
  • schwimmen
  • reiten

Magie:

Gesang der Flora

Der Anwender besingt die Pflanzen, um sie in ihrem Wachstum , zu beeinflussen. Dadurch ist es möglich, die Größe und Form der Pflanze im gewissen Maße , dem eigenen Willen beugen zu lassen.

(Kann auch dazu verwendet werden, um „pflanzliche“ Gebäude oder Bäume bzw größere Pflanzen , nach eigenen Ideen und Vorgaben zu bauen/es muss nicht gewürfelt werden, sondern erklärt solche Bauten. Jede Hochelfe besitzt diesen Zauber bereits. Es können 3 zusätzliche gewählt werden.)

Disziplin Elementaris
Blitzeeinschlag

Beschwört einen Blitz, der dem Ziel leichte Verbrennungen zuzieht und das getroffene Ziel lähmt. (1 LP Schaden oder der Gegner setzt eine Runde aus (muss vor dem Wirken festgelegt werden und es darf sich in jeder Runde umentschieden werden). Hat der Gegner danach 1LP, wird dieser eine Runde gelähmt)

Windschild (Made by @Pigario)

Beschwört einen starken Wind, welcher wie ein Schild einen physischen Angriff (auch physikalische Projektile wie Pfeile, Bolzen, Steine, etc.) abwehrt. Gegner im Nahkampf werden zurückgeschleudert.

Disziplin des Lichts
Berührung des Lichts

Berührung des Lichts
Die Hände des Anwenders beginnen zu glühen und senden eine wohltuende Wärme aus. Bei Berührung schließen sich kleinere Wunden und oberflächliche Verletzungen. (Heilt 1 LP, Chaoswesen bekommen durch die Reinheit des Lichts Schaden)

Stärken:

  • Selbstbewusst
  • Schlau (versteht viel sehr schnell)
  • Hat ein breit gefächertes Wissen, weil er viel liest

Schwächen:

  • Ist Naiv, was bedeutet, dass er dazu neigt, das Gute in den Menschen zu sehen, was ihn gelegentlich dazu verleitet, sich auf unehrliche Leute einzulassen.
  • Hat Angst vor Wölfen und ihrem Geheul
  • Ist immer ehrlich

Charaktereigenschaften:

Inglor Tano ist sehr nett und hilfsbereit. Er trinkt ungern, weil er sich den Risiken bewusst ist und diese nicht in Kauf nimmt. Außerdem ist er sehr ungeduldig und andere fühlen sich von ihm manchmal genervt. Dies erkennt er aber und entschuldigt sich dafür.

Vorgeschichte:

Zusammenfassung

Da er aus einer Familie von Schmieden stammt lehrte ihn sein Vater, Gwaihir Tano, die einfachsten Grundlagen der Schmiedekunst: das Schmieden von Eisenwerkzeugen und Eisenwaffen. Nach seinem 16. Geburtstag erhielt er den Segen Maenas` in einer Segenshöhle. Danach wollte er nach Hause gehen. Doch als er die Höhle verlies befand er sich plötzlich in Parsifal. Seine Eltern hatten ihn immer gut erzogen. Er fand die Entscheidungen seiner Eltern zwar nicht immer toll, aber er hat immer eingesehen, dass die Entscheidungen nur gutes für ihn und sein Leben mit sich brachten. Doch nun in der neuen Welt war er auf sich allein gestellt. Er irrte Monate lang in der Wildnis umher und dachte immerzu an seine Familie, daran, dass sie sich jetzt sicherlich nicht nur Sorgen um ihn machten, sondern auch um ihr Leben, da er ein Einzelkind ist und die einzige Hoffnung seiner Familie war. Während er durch die Wildnis streifte, hörte er oft Wölfe heulen. Das fand er sehr angsteinflößend. Sein Vater hatte ihm oft von diesen schrecklichen Kreaturen erzählt, als er noch klein war. Nun hörte er es sogar selber und nicht nur aus Geschichten. Er wollte jenen Wölfen seither niemals mehr zu nahe kommen. Außerdem musste er sich sein Essen nun irgendwie selber beschaffen. Als er an einen Hafen kam, schlich er sich auf ein Schiff und fuhr auf diesem mit bis dieses das nächste Mal ankerte. Dann kletterte er von Bord und sah sich um. Er war an einem sehr kleinen aber wahrlich prachtvollem Hafen angelangt. Dort lief er etwas am Hafen entlang und gelangte an ein Stadttor. Es war mitten in der Nacht. An jenem Stadttor traf er auf einen sehr netten Elfen, welcher ihn in die Stadt brachte, ihm etwas zu Essen und zu trinken organisierte und eine Bleibe anbot. Von da an lebte Inglor Tano in Távaryn ein sehr schönes Leben, welches vielleicht sogar etwas besser war als bei ihm Zuhause und bei seiner Cilme trat er dann dem Clan der Bachor bei.

6 „Gefällt mir“

Moin,
vielen Dank für das Schreiben deiner Cv. Ich würde dich nur bitten eine kleine Sache zu ändern.


  • Es wäre nämlich schön, wenn du deine tatsächlichen Stärken hinschreiben würdest, sowie „breit gefächertes Wissen“ oder so, da „liest viel“ an sich keine Stärke ist. Auch wäre es wirklich nett, wenn du deine erste und zweite Schwäche austauscht, da diese per se nicht wirklich Schwächen sein müssen/sind.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich oder deiner Stadtherrin wenden.
~Kitty

Ich habe die ersten beiden von dir angesprochenen Punkte geändert. Geht es wenn ich das so schreibe?

Hierbei weiß ich noch nicht ganz, wie ich das mache.

Ich würde mich freuen, wenn du mir schonmal sagen könntest, ob die ersten beiden Sachen so okay. @Kleinkitty

1 „Gefällt mir“

Okay ich habe soweit alles angesprochenen geändert.

Hier die Ergänzung wegen der Wolfsangst.

Moin,
danke für das Schreiben deiner Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty


Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay

Habe meine Zauber geändert. @Kleinkitty