Charaktervorstellung "Liz" (Lisanna)

06_29 - Lisanna (MC) Portrait
das ist Liz 1:1, habe das Bild grad eben noch für FTS gemalt ^^

Name: „Liz“ (Lisanna)
bäuerlicher Herkunft, (noch) kein Nachname/Titel
Geschlecht: weiblich
Alter: 23 (geb.: 07.02.1332)
Rasse: Mensch (Nordfrau)
Religion: Christentum (ist aber etwas am Zweifeln, ob nicht doch eher der Glaube ihrer Ahnen (nordische Mythologie) der „richtige“ ist - das war so die Zeit und Gegend wo die beiden Religionen aufeinandertrafen)
Wohnort: noch keiner EDIT: Dandelion
Herkunft: Rynestad, Ost-Dänemark
(heutiges Ängelholm, Schweden)
Karte des Gebiets
von:visualcapitalist.com/map-of-medieval-europe-in-1444 - etwas nachbearbeitet

Aussehen/ Merkmale:
-ungewöhnlich stark rötliche Haare + Augen
-starke Sommersprossen um die Nase
-große Narbe am Hals, diverse kleinere Narben und Spuren des harten Lebens
-kräftig gebaut
-1,72m groß

Charaktereigenschaften:
-Beschützerinstinkt, starker Gerechtigkeitssinn
-ehrbares Handeln ist ihr sehr wichtig
-leicht reizbar
-dickköpfig
-recht still, in sich gekehrt, lässt eher Taten statt Worte sprechen
→ aber wenn irgendwas an ihr nagt spricht sie das oft einfach (ohne Nachzudenken) aus

Stärken:
-ist recht kräftig
-unnachgiebig (wobei das je nach Situation auch ein Problem sein kann)
-versteht viel von Feldarbeit
-ist eigentlich recht clever (kann aber dabei trotzdem nur auf ihr (sehr) beschränktes Wissen zurückgreifen)

Schwächen:
-nicht naiv, aber recht unerfahren in vielen Dingen (hatte ein sehr schlichtes ländliches Leben geführt, noch nicht viel von der Welt gesehen)
→ versteht dadurch manches falsch und ist leicht reizbar
→ kennt keine noblen Umgangsformen, wirkt teils generell etwas ungehobelt
-hat zwar Kraft, im Kampf aber keine Technik (hatte bisher nie einen Lehrer dafür)
-kann außer Feldarbeit und ein bisschen Schwertkampf eigentlich nicht viel
-kann nicht so gut lesen (reicht grad so zum langsamen verstehen einfacher Texte)

Beruf:
EDIT: Bäuerin (Feldarbeiterin)
vorher: beschäftigungslos - verdiente sich in Parsifal bisher mit Gelegenheitsarbeiten auf dem Feld und einfachen Söldnerjobs alá Eskorte ihren Lebensunterhalt, aber reichte nur grad so zum Überleben

Fähigkeiten:
-Feldarbeit
-Heimwerken (mittelmäßig)
-Schwertkampf (mittelmäßig)
-Kochen (unteres Mittelmaß)
-Jagen (unteres Mittelmaß)

Kurzgeschichte (Vorgeschichte):

Frühsommer, 1355
Blauer Himmel, bereits leicht eingefärbt vom Abendrot. Der Geruch von Erde lag in der Luft. Die Halme der Ähren knackten, als Liz sich bewegte. Sie lag mitten im Feld, das Getreide war schon ziemlich hoch gewachsen. Immerhin konnte sie der Bauer oder wem das hier auch gehören mochte so nicht sehen. Hätte sie selbst damals jemanden erwischt der in ihrem Feld herumtrampelt, hätte der sich auf eine ordentliche Tracht Prügel einstellen können.

Sie setzte sich auf. Jetzt konnte Sie das ganze Feld überblicken, bis zum Waldrand. Sie hatte es wieder verbockt. Gut eine Stunde war sie dem Dieb hinterhergespurtet, nur um letztlich doch noch von ihm am Wald abgehängt zu werden. Von der Belohnung hätte sie einige Tage lang reichlich satt werden können. Ihr knurrte der Magen wenn sie nur daran dachte. Seit ihrer Ankunft in diesem sonderbaren Land schaffte sie es nur gerade so zu überleben. Im Spätsommer wenn die Ernte anstand konnte sie immer gut verdienen, aber bis dahin waren es immer noch einige Wochen.

Der Anblick erinnerte sie an früher. An Rynestad. Die reifenden Ähren im Abendwind, die schon langsam vom saftigen grün zu ihrer goldgelben Farbe wechselten stimmten sie melancholisch. Nicht dass sie viel von dort vermisste. Zu ihren Stiefeltern hatte sie kaum eine Bindung. Sie gaben ihr ein Dach über dem Kopf und zwei Mahlzeiten am Tag im Gegenzug für ihre Arbeit auf dem Feld. Aber das war es auch schon. Von den anderen wurde sie wegen ihrer markanten Augen und Haare sowieso eher gemieden. Als Ausgeburt von bösen Geistern oder Kind des Teufels wurde sie von manchen bezeichnet. Sie hätte es gerne mit Überzeugung verneint, doch kannte sie ihre leiblichen Eltern nicht.

Meistens war sie einfach still für sich auf dem Feld in Gedanken. Oder übte wie jeden Abend mit einem schweren Stock den Schwertkampf. Seit sie damals diese Eskorte aus dem Süden vorbeireiten sah, ließ es sie nicht mehr los. Die Geschichten von edlen Rittern, die ihr Leben dem Kampf für Recht und Ordnung und dem Schutz der Wehrlosen verschrieben. Was konnte es heldenhafteres geben? Irgendwann hatte ihr dann der Schmied das alte Schwert geschenkt. Auch wenn es so abgenutzt war dass man es kaum noch schleifen konnte, war es seitdem trotzdem ihr größter Schatz.

Eines Tages wollte sie auch ein Ritter werden. Sich einem Orden anschließen und für das Gute kämpfen. Sie hätte weinen können dass sie hier in Parzival ihrem Ziel so viel näher war als je zuvor und doch seit Jahren keinen Schritt weiterkam. Als sie sich damals im Wald verirrt hatte und wie durch einen Streich der Götter hier landete, dachte sie das wäre ein Neubeginn. Dass sie hier ihre Ziele bald erreichen würde. Doch es hatte sich nichts geändert, außer dass sie hier nichtmal mehr ein sicheres Zuhause und jeden Tag etwas zu Essen hatte. Ihr blieb oft nichts übrig als ihre mangelhaften Fertigkeiten als Söldner anzubieten.

Eines Tages. Eines Tages würde sie es schaffen. Letztens hatte sie in einer Taverne ein Gerücht gehört. Eine Gruppe Ritter soll genau wie sie plötzlich hier gelandet sein und ihren Orden wieder neu aufbauen wollen. Vielleicht könnte sie sich ihnen anschließen. Doch dafür müsste sie diese erst einmal finden.

Bei diesen Gedanken sah sie wie sich etwas ganz nah bei ihr im Feld bewegte. Scheinbar ein Hase der sich durch die dichten Ähren kämpfte. Vielleicht würde sie heute doch nicht mit leerem Magen schlafen müssen…

kurze Anmerkung: mein Beitritt zum Server erfolgte erst vor kurzem im Ingame-Jahr 1355, daher das Datum
und das mit dem Ritterorden: das ist ne Anspielung auf ein paar Freunde mit denen ich auf unseren privaten Servern schon manchmal so ne art Ritterorden-RP in light gemacht habe. Vielleicht kommen die auch noch mit zu FTS, falls nicht gehts halt in ne andere Richtung^^*

Bitte schreibt mir mal ob das so passt, bin hier bei FTS noch blutiger Anfänger^^

8 „Gefällt mir“

Grüße,
hab Dank für die CV und sei willkommen auf dem Server! Allerdings gibt es ein paar Dinge, die Du bitte ändern müsstest:

Rasse & Religion: Du müsstest Dich bitte für eines entscheiden. Als Nordfrau wäre der Glauben die nordische Mythologie, als Europäerin das Christentum (oder gegebenenfalls die griechischen Götter). :slight_smile:

Gib beim Aussehen bitte noch die genaue Größe an. Menschen wurden zwischen 1,50m und 1,90m groß.

Stärken: Dass sie lesen kann, kann ich leider nicht als Stärke werten, da so gut wie jeder Charakter auf FTS das kann. :confused:

Alle Achtung


Dir ist es wärmstens empfohlen, Dich einer Stadt anzuschließen, um ständig mit RP versorgt zu sein und auch Hilfe beim Einstieg zu erhalten. Hier wären alle Städte aufgelistet; hier ein Gehöft, das auf der Suche nach weiteren Einwohnern ist. :slight_smile:

Wenn Du Fragen oder alles bearbeitet hast, schreib mich bitte an!

Habe die Größe hinzugefügt und die Rasse konkretisiert.
Bei der Reliigion hab ichs jetzt umformuliert:

passt das so?

Und das mit ihren minimalen Leseskills ist dann in dem Fall halt eher ne Schwäche als ne Stärke xD
(habs verschoben und etwas umformuliert)
Is mir eigentlich wurscht unter welchem Punkt das steht, ist mir nur wichtig fürs RP, dass sie’s zwar kann, aber nicht gut^^

Jo, wegen Siedlung schau ich mich die Tage noch um, wo’s mir gefällt.
Falls meine Freunde auch mit hier dazu kommen werden wir denke ich wieder den in der Story angesprochenen Ritterorden gründen und uns da ne kleine Feste irgendwo an nen Berg zimmern, aber bis dahin glieder ich mich erstmal woanders mit ein^^

Ich denke, das mit der Religion sollte gehen. Im Zweifel wird das Team etwas sagen. :smiley:
Von mir wäre die CV so nun angenommen. Das @team wird sich demnächst auch zu der CV melden. :slight_smile:

Halli Hallo und Willkommen auf FTS!

Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  1. Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  2. Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  3. Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay

Wohnort und Beruf aktualisiert