Charaktervorstellung Ragnar Sindrison (Sazarius)

Name: Ragnar Sindrison vom Klan GrimingNaragzaram (die Stahlgeborenen)

Geschlecht: Männlich

Alter: 150 Jahre

Rasse: Hochzwerg

Beruf: Meisterschmied // Klanführer von GrimingNargazam

Größe: 1,25m

Gewicht: 82kg

Wohnort: KhazadHadakh

Religion: Glaube der Ahnen

Eigenschaften: Folgt den Lehren der Ahnen. Liebt Erze und Metalle so sehr, dass er Eisen und Edelsteine lieber als Bezahlung nimmt, als Gold, was aber nicht heißt , dass er das edle Metall nicht zu schätzen weißt. Ragnar ist lieber unter seines gleichen und hält sich von außen stehenden fern, außer sie haben eine sehr gut bezahlte Arbeit für ihn. Er ist darüber hinaus sehr traditionell und folgt strikt den Bräuchen seiner Stadt.
Seine Ehre ist ihm von allen Dingen am wichtigsten. Er lügt so gut wie nie und stellt sich jeder Herausforderung mit dem nötigen Verstand.

Stärken:

  • Ein Meister der Schmiedekunst
  • beherrscht seine Meisterwerke ausgezeichnet
  • Körperlich stark
  • Gut ausgebildeter Krieger
  • Ausgezeichnete geologische Kenntnisse
  • Eine sehr gute Verbindung zu Tieren

Schwächen:

  • Stur / engstirnig
  • Konservativ / Traditionell
  • Angst vorm Fliegen
  • Glaubt streng an die Lehren der Ahnen
  • Misstrauisch gegenüber fremden Rassen , ausser diese wollen mit im Handel treiben.
  • Arrogant
  • nicht sehr flink
  • Bevorzugt die Zwergensprache und betrachtet die Handelssprache , eines Zwerges unwürdig weswegen er sie schlecht bzw gebrochen spricht
  • nimmt lieber Eisen, statt Gold als Bezahlung

Aussehen: Ragnar hat eine zwergentypische, kleine aber breit gebaute Gestallt. Er hat einen langen rot-braunen Bart und rot braune Haare. Er trägst meist eine selbst geschmiedete Rüstung und einen Helm mit goldenen Beschlägen in denen die Runen seines Klans graviert sind.

Fähigkeiten:

  • Beherrscht das Schmieden meisterhaft
  • Begabt im zähmen von Tieren
  • Kennt alle Steine und Erze unter dem Berg und besitzt ausgeprägte geologische Kenntnisse.
  • besitzt magische Fähigkeiten
  • kann mit den meisten Waffen effektiv umgehen

Magie:

1. Irdisches Inferno
Meisterwerk der Waffe
Wirkung: Die Waffe wird mit Magma umschlossen, welches Eisen schmelzen kann.
(Ignoriert den Rp bei Eisenrüstung / bei ungerüsteten Gegner werde zwei Lp abgezogen +
Verbrennung)
Story: Ragnar lässt seinen geballten Groll in seine Klinge fahren, die anfängt zu glühen und dem puren Zorn des Zwerges , als wahres Inferno auf seine Feinde nieder gehen zu lassen.

2. Schild der Reinheit:
Meisterwerk der Rüstung:
*Wirkung:*Der Anwender umgibt sich mit reiner, weißer Magie, die die
verdorbene Magie des Chaos vertreiben kann. Entweder bei sich selbst oder bei einem
anderen Ziel. (Der Anwender darf bei Erfolg,einen Chaoszauber abwehren.)
Story: Ragnar wurde bereits von Geburt an von den Ahnen gesegnet und auserwählt. Mit diesem Wissen und dem Wunsch sein Volk vor den finsteren Mächten zu schützen, lässt er mit seinem manifestierten Willen, kein Platz für die verdrehte Magie des Chaos.

3. Sturmschneide:
Meisterwerk der Waffe
Wirkung: Die Waffe schneidet mit einer hauchdünnen Luftklinge, welche das Ziel auf
der kleinster Ebene zerschneidet. (Ignoriert den Rp bei Netheritrüstungen/ bei ungerüsteten
Gegner werden 2 Lp abgezogen)
Story: Mit Hilfe seiner Magie und dem Dekaden an Kampferfahrung, ist Ragnar in der Lagie die Luft selbst , mit einem Hieb zu spalten.

Geschichte: Ragnar war der erste Sohn des Meisterschmiedes Sindri, der letzte Nachkomme des Klans GrimingNaragzaram, der tief innerhalb des Berges Khazad Hadakh lebte und dort meisterhaft, die wundersamsten Dinge fertigte. Der kleine Ragnar stand schon bereits in der Schmiede bevor er laufen konnte und half seinen Vater bei dem fertigen der wunderbaren Kreationen unter dem Berg. Seine Mutter verstarb bei der Geburt von Ragnar. Die kleine Familie lebte vom Verkauf der Waffen, Rüstungen, Artefakten und den anderen Dinge , die Sindri und Ragnar schmiedeten. Neben der Schmiedekunst, lehre seinen Vater seinem Sohn wie man mit den Waffen umgeht, die sie in der Schmiede fertigten. Sein Vater war ein alter Veteran der selbst in Schlachten kämpfte und überlebte. Auch ist es im Klan GrimingNaragzaram Tradition, dass ein Mitglied des Klans , schmieden und kämpfen kann. Auch lehrte er ihm den Glauben an die Ahnen du prägte ihm ein, dass es nichts wichtigeres gibt als die Ehre der Familie, des Klans und der alten Ahnen. Auch die uralte Magie der Hochzwerge, lerntener er von Sindri. Diese hochgeschätzte Fähigkeit, die Ragnar beherrschte, erlaubten ihm seinen Waffen für eine gewisse Zeit mit magischen Fähigkeiten auszustatten. Auch konnte er die finstere Hexenkunst der finsteren Mächte mit seinen Kräften entgegen wirken.
Was aber Ragnar am meisten fasziniere, was ihm sein Vater lehrte, war die Wissenschaft der Steine und Erze. Er liebte alles was aus dem Berg stammte. Vor allem aber Eisen. Der Liebe für Eisen und für Metalle war üblich in seinem Klan. Er konnte förmlich mit den Metallen sprechen und sie so biegen wie er wollte, ohne das sie beim Schmiedeprozess brachen.
Nach dem Ragnar erwachsen wurde, starb sein Vater im Schlaf . Das Alter und die gewaltige körperliche Belastung in der Schmiede und auf dem Schlachtfeld fortderten ihren Tribut. Er übernahm die Schmiede des Berges und arbeitete sich zum königlichen Hofschmied hoch , in dem er den Hochkönig vom Berg mit seinem Geschick und Begabung in der Schmiedekunst überzeugte und ihm seine magische Macht , demonstrierte.
Bis dahin hat er nicht einmal den Berg verlassen. Menschen und Elfen kannte er nur aus Geschichten, oder wenn einzelne Händler den Berg betraten um bei seinem Vater und später bei ihm in der Schmiede einzukaufen. Er hütete sich stehts vor Außenseitern die nicht in Khazad Hadakh lebten und vor allem vor fremden Völkern. Er war nur an ihren Gold oder Metallen interessiert. Auch kämpfte er als Söldner wenn der Preis stimmte. Doch langsam ändern sich die Dinge. Ragnar ist nun endlich bereit den Berg, seine Heimat zu verlassen, um sich das Land seiner Vorväter anzuschauen und seinem Klan und seine Ahnen Ehre und Stolz zu bringen. Auf dass er selbst seinen Platz bei den ehrwürdigen Ahnen einnimmt.

Der Klan GrimingNaragzaram (der Klan der Stahlgeborenen): Der Klan GrimingNaragzaram oder auch die Stahlgeborenen war ein Klan, der aus ausgezeichneten Schmieden, Handwerker und Krieger bestand. Sie hatten stehts einen guten Ruf unter den anderen Klans und waren vor allem in der Rüst und Artellrieschmieden gerne gesehen. Auch in den Reihen der Armee waren Stahlgeborene stehts die Zwerge mit den besten Waffen und Rüstungen, die in den Eliteregimenter der Zwerge dienten. Doch eines Tages wurden die meisten des Klans in einem schrecklichen Krieg in grauer Vorzeit fast vollständig ausgelöscht. Nur wenige haben überlebt und versuchen ihren Klan wieder zum alten Glanz zu verhelfen.

Die Ahnen von Ragnar:

Der Vater des Meisterschmiedes und Klanführer Ragnar war der Meisterschmied Sindri, ebenfalls Klanführer und mächtiger Kriegsmagier.

Dessen Vater war Nar, Klanführer und Held , welcher zwei schwere und alte Grolle tilgen konnte.

Die Mutter von Nar war Asta, eine Kriegsingeneurin, der es gelang mit einem Schuss ihrer Kanone eine Meute Orks und ihren Anführer zu töten.

Ihr Vater war Thrain welcher mit einer Scharr Hochzwerge als erster los zog, um in der Ferne zu siedeln, damit der Klan expandieren kann. Er wurde nie wieder gesehen.

Sein Vater war der legendäre Held und Hadakh Thror, welcher viele Grolle tilgte, das Chaos zurück schlug , einen Goblinstamm ausrottete welcher sich im Berg neben Khazad Hadakh gebildet hatte und der Bezwinger des orkischen Großhäuptling „Azhag da Vernichtar“.

Dessen Vater war Annar , ein legendärer Großmeister der Hochzwergenmagie.
Er beherrschte solch mächtige Meisterwerke, dass er mehrere davon gleichzeitig anwenden konnte.

Annars Mutter war Karelia die berühmteste Kriegseberreiterin die die Stahlgeborenen je hatten. Sie zähmte mehrere Kriegseber , welche alle ihr in der Schlacht folgten. Auch hatten diese solche Angst vor ihrer Herrin, weswegen sie nicht einmal rebellierten.

Ihre Brüder waren die Zwillinge Alrik und Kazador, welche den Chaoschampion Lord Azrael „den ungetauften Fluch“ erschlugen und dabei das Meisterwerk erfanden, welches seinen Anwender vor Chaosmagie schützen kann.

Die Eltern der drei Kinder waren Klanführer Ungrim und Klanmutter Vanjar, welche beide den Imperator zu seinen Lebzeiten kannten und mit ihm zusammen den Chaoschampion und Dämonenbeschwörer Issac „die Ketzerbestie“ mit seinen eigenen Höllenamboss erschlugen.

Der Vater von Klanmutter Vanjar war Jörmundur, der erste und einzige Langbart den die Stahlgeborenen je hatten. Er starb in einem Kampf gegen eine Kabale Dunkelelfen, die er im Alleingang fast vollständig auslöschte.

Seine Mutter war die Runenmeisterin und Runenkriegerin Astrid, welche im Kampf gegen Urgrand einen dunklen Apostel und Dämonenschmied der Eisenzwerge , durch den ersten Prototyp der Bolzenwerfer fiel.

Ihr Vater war Remus „Stahlfaust“. Er erdrosselte mit blossen Händen einen Orkhäuptling, tötete einen Kriegseber mit einer Kopfnuss und zerquetschte einen Lichtelf, in dem er sich auf ihn draufsetzte.

Er konnte mit seinen Händen Eisenstäbe verbiegen und , wenn er eiserne Handschuhe trug, so erzählte man konnte er ohne Hammer schmieden. Er schlug das Metall mit seinen blossen, eisernen Händen. Doch er soll nicht besonders Intelligent gewesen sein.

Der Name seines Großvaters ist in Vergessenheit geraten, doch war er der Klangründer von GrimingNaragzaram , der erste der die Magie der Hochzwerge kontrollieren konnte und so die Meisterwerke entdeckte. Er war es auch der das Runenschwert Fal’Gordh erschuf, das erste der Runenschwerter und Waffe des Klanführers von GrimingNaragzaram

10 „Gefällt mir“

Eine gute Geschichte und auch noch in die neue Faction integriert! Gefällt mir.

Vorstellung ist angenommen!

2 „Gefällt mir“

Ja schöne Geschichte, nur bitte bleib nun etwas länger bei diesem Charakter :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“