Charaktervorstellung von Ragnar Eisenfaust

Name: Ragnar Eisenfaust
Alter: 250 Jahre
Geschlecht: Männlich
Rasse: Hochzwerg
Wohnort: Gabilgathol
Herkunft: Aescon ein Land in Paeonia
Religion: Ahnenglaube
Aussehen: Feuerrote Haare, buschigen Bart, braune Augen,
1,60m groß, muskulöser, starker Körperbau und kräftige Arme
Charaktereigenschaften:
positiv:
-hilfsbereit
-pflichtbewusst
-klug
negativ:
-gierig
-manchmal überheblich
-wenn, er betrunken ist, kann er schnell aggressiv werden
Stärken und Schwächen:
Stärken:
-kann gut kämpfen
-ist gut im Schmieden und Bauen
-tauchen
Schwächen:
-Ist in beengtem Gelände nicht so beweglich (z.B. dicht Wälder, dichte Höhlen)
-hat Ophidiaphobie (Angst vor Schlangen)
-reiten
**Beruf:**Schmied
Fähigkeiten: Hat eine gute Bildung (schreiben, lesen, rechnen).
Ist gut im Tarnen und Verstecken. War in seinem Dorf der beste Armbrustschütze.
Magie:
Auflodernde Beschwörung : Die Waffe entfacht eine Flamme, die den Gegner verbrennt.
(Ignoriert den Rp bei Ketten und Goldrüstung / bei ungerüsteten Gegnern werden zwei Lp
abgezogen)
Sturmschneide: Die Waffe schneidet mit einer hauchdünnen Luftklinge, welche das Ziel auf
der kleinster Ebene zerschneidet. (Ignoriert den Rp bei Netheritrüstungen/ bei ungerüsteten
Gegner werden 2 Lp abgezogen)
Hexenfessel: Der Anwender blockiert die magischen Energien eines Zieles , wodurch
dieses keine Magie wirken kann. (Blockiert eine Runde , magische Fähigkeiten / außerhalb eines Kampfes 3min Magieblockade)
Charaktervorstellung:
Ich lebte in einem kleinem Dorf in Aescon in Paeonia, wo ich als Aushilfe bei einem Schmied arbeitete.
Dieser war wie ein Vater für mich, da meine Familie in einem Streit mit gewalttätigen Räubern umgekommen ist und er der einzige in meinem Dorf war, der mich aufnahm. Viele in meinem Dorf hatten etwas gegen uns, da sie wegen einem meiner Vorfahren einen schlechten Ruf bekommen hatte. Von diesem Schmied, der übrigens Borgin hieß, wurde ich gut behandelt und bei ihm lernte ich mit jeglicher Art von Waffen umzugehen, zu lesen, schreiben und rechnen, was dieser von seinem Urgroßvater erlernte, der ein Gelehrter war. Als ich gerade 190 Jahre alt wurde, wollte ich die Welt bereisen und alles sehen was andere Zwerge und Elfen errichtet hatten. Doch ich verirrte mich in einem Wald und gelangte in eine Gegend, die nicht auf meiner Karte war. Ich kam an einen Weg, wo ich auf jemanden wartete, der mir erklären konnte, wo ich war und ob jener mir helfen könnte. Einige Stunden später traf ich auf zwei Zwerge mit denen ich redete und mich mit ihnen anfreundete. Sie erklärten mir, dass ich in einem Land war, das Parsifal hieß. Ich folgte meinen neuen Freunden und wurde Bürger in ihrer Stadt Gabilgathol.

6 „Gefällt mir“

Hallo Danke für das schreiben deiner CV es gibt allerdings noch etwas zu verbessern.

Das ist leider nicht korrekt du kannst entweder aus Parsifal kommen oder aus Paeonia kommen hier der Beitrag dazu:
Paeonia - Das Reich der Elfen und Hochzwerge - Lore und Überlieferung / Orte und Gebäude - FTSCraft

Hier reicht einfach glauben der Ahnen

Hier würde es reichen nur Charaktereigenschaften anzugeben die Aufteilung in negativ und positiv ist nicht nötig.
Kommen wir zu den Stärken und Schwächen:

Wie meinst du das ? und wie ist das eine Stärke ?

Was ist daran eine Schwäche ?

Erstmal ein Zwerg kann nur 3 Zauber lernen des weiteren sind diese nicht richtig angegeben diese sollte etwas so

abgegeben werden
Kommen wir zur Geschichte:
nun ja diese müsste komplett überarbeitet werden.
Erstens einmal musst du dir deine Herkunft aussuchen also Parsifal oder Paeonia dort solltest du dir dann einen Herkunftsort aussuchen. Dann solltest du als erstes beschreiben wie du aufgewachsen bist vlt. etwas über deine Eltern erzählen oder ähnliches. Dann kommen wir zur Geschichte wie du nach Parsifal gelang bist. Parsifal ist in keiner der anderen Welten bekannt. Du kannst nur zufällig durch ein Portal nach Parsifal gelangen. Also z.b durch ein Schiffunglück oder du verläufst dich in einem Wald oder einer Höhle und kommst dann in Parsifal raus. Da du ja auch als Fähigkeiten Schreiben und Armbrustschießen angegeben hast solltest du auch noch erwähnen warum du dies kannst bzw. wer dir das beigebracht hat.

Ist das so ok ?

1 „Gefällt mir“

Der Steckbrief ja aber die Geschichte sollte länger sein. Schreib wie gesagt mehr über deine Kindheit. Der Schmied war wie ein Vater für ihn wieso das ? Wo sind seine Elter ? haben sie ihn verlassen sind sie gestorben ? wie ist er zu dem Schmied gekommen ? wie wurde er dort behandelt wie ist er dort aufgewachsen ? warum kann er lesen und mit der Armbrust umgehen. Wohin wollte er und warum ? Die Geschichte einfach etwas ausbauen.

So wie ich sehe hast du die Geschichte etwas ausgearbeitet. Sie ist jetzt zwar besser aber es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern.

Sigfried ist mir jetzt so nicht als Zwergischer Name bekannt ((ich gehe jetzt mal davon aus das es ein Zwerg ist))

In Paeonia leben nur Elfen und Zwerge also kannst du gar keine Orks und Menschen kennen das bitte korrigieren.

Da wäre es gut wenn noch erwähnt wird das dies eine neue Welt namens Parsifal ist

Wäre dann so von mir angenommen @team ihr seid dran

3 „Gefällt mir“

Hallo Gamerknightv1,

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
In dieser sind alle nötigen Angaben enthalten und sie entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung hiermit angenommen.

1 „Gefällt mir“