Charaktervorstellung von Viserra Aelasar

Generell

Vor & Nachname: Viserra Aelasar II.
Deckname: Ailarya Velaryth
Geburtstag: 13.07.3490 n.V.V.
Geschlecht / Identität: weiblich
Rasse: Drachenelfe
Größe: 1,59cm
Statur: ektomorph
Haarfarbe: weißblond
Augenfarbe: grün
Kultur/Ausrichtung/Religion: Religion der zwölf Drachengötter
Herkunft: Dohaeragon

Eigenschaften

Charakter:

• ein Freigeist
  • herzlich
  • vorlaut
  • wild
  • ehrlich
  • tierlieb
  • schnell reizbar
  • übermütig

Stärken:

• guter Orientierungssinn
  • flink
  • kennt sich gut mit Tieren aus
  • sehr Willensstark*

Schwächen:

• körperlich schwach
  • sehr tollpatschig
  • ungeduldig
  • Thanatophobie (Angst vorm Tod)*

Zauber:
Stahlraupen
Der Anwender erschafft eine Gruppe von kleinen Tierchen und Insekten. Sie bewegen sich in einer Schar blitzschnell auf das Ziel zu und zwängen sich sogar durch die Verbundstücke von Rüstungen, um dem Opfer mit Bissen zu schaden.
→ (Schaden + Rüstungsdurchdringung)

Stählender Gefährte
Der Anwender erschafft ein kleines bis mittelgroßes Geschöpf, das sich stetig in der Nähe des Zieles bewegt. Mit diesem ist es verbunden und stählt über magische Ströme dessen Äußeres.
→ (Rüstungswert erhöht)

Fessel der Bestie
Der Anwender beschwört ein beliebiges Geschöpf kleiner bis mittlerer Größe, welches das Ziel festsetzt. Entweder umwickelt es das Opfer wie eine Schlange oder schlägt giftige Fänge in dessen Fleisch, welche ein lähmendes Gift in sich tragen, das die Muskulatur verhärtet und starr werden lässt.
→ (Lähmung und Verteidigungboost auf Opfer)

Heilende Beschwörung
Der Anwender erschafft ein Geschöpf, welches das Ziel auf beliebige Weise heilt.
→ (Heilung)

Fähigkeiten:

• lesen
  • schreiben
  • schwimmen
  • reiten
  • sticken
  • nähen
  • Pflanzen und Tiere bestimmen

Vorgeschichte:
Am 13.07.3490 n.V.V leuteten in Dohaeragon Glöckchen der Freude, Prinzessin Viserra Aelasar wurde geboren. Mit weißblonden feinen Häarchen und schon damals ein freudiges Lädcheln auf den Lippen. Zur Zeit ihrer Geburt hatten ihre Eltern Rhaenyra und Leonor bereits einen Sohn namens Lucerys, welcher 6 Jahre älter sein sollte. Schon von den ersten Schritten an war klar, das Mädchen war anders als ihr Bruder. Laut, aufgeweckt und wild. Mit einem breiten Lächeln wanderte sie durch das Leben, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Zu ihrer Familie hatte Viserra immer eine gute Beziehung, ihr Bruder war ihr Beschüzer, ihre Mutter ihr Vorbild und ihr Vater? Dieser war der einzige der den wilden Viserra-Wirbelwind zähmen konnte. Ihre Freizeit verbrachte sie viel damit auf Mauern zuklettern, die Wellen am Ufer zu jagen und verschiedene Insekten zu sammeln, welche anschließend natürlich wieder freigelassen wurden. Aber das Leben hatte auch für die unschuldige Kinderseele ein Problem vorgesehen. Bei der großen Katastrophe in Dohaeragon verlor Viserra bei der Überfahrt ihren Vater, zum Zeitpunkt 10 Jahre alt. Das gewöhnen an ihr neues Leben in Vinyamar wurde durch den Verlust umso härter. Ihre Mutter zog sich zurück und nichts lief wie früher. Aber was wäre das Leben ohne Licht, denn Viserra wollte nicht sehen wie ihre Familie sich durch den Verlust verliert. Nein. Sie beschloss wieder ihrem Leben nachzugehen und die brutale Welt mit kindlicher Naivität auszublenden. Eines Abends rief ihre Mutter sie und ihren Bruder zu sich. Sie wollte fort und die Kinder hier bei ihre Tante lassen, was sie zwar traurig machte… aber sie wollte das beste für ihre Mutter also ließ sie diese mit einer festen Umarmung und unterdrückten Tränen ziehen. Die nächste Zeit klebte sie an ihrem Bruder, zwang ihn viel mit ihr zu spielen und ihr auch manches beizubringen, bis Lucerys schließlich in die Militärausbildung ging. Aber was solls! Man konnte sein eigener Freund sein! … Richtig?! Schließlich hatte sie auch viel Pflanzen, Tiere und vorallem Cousinen mit denen sie noch reden konnte! Ein weiteres Jahr zieht ins Land und mit 13 passierte ein Wunder. Ihre Tante Rhaella, die derzeitige Valysar kündigte Besuch an. Sobald dieser aber ankommt, traf es Viserra wie ein Steinschlag! Ihre Mutter?! Sie sah zumindest danach aus. Sofort rannten die kleinen Beine auf diese zu und nahmen ihre Mutter fest in die Arme. Ihr Herz schlug mehr als bei jedem der einzelnen kleinen Abenteuer. Das war wirklich die Frau, welche ihr gefehlt hatte. Und, diese nahm sie und Lucerys auch mit sich mit. Die drei fuhren mit einem Schiff und Viserra bestaunte die Wellen und das wilde Wasser, welches genau wie sie selbst unzähmbar vor sich hin schwabbte. Angekommen im Refugium, hatte das Mädchen ersteinmal Fieber und ihre Mutter, welche offenbarte sich nun Elarya zu nennen, stellte ihr einen Mann namens Edward vor, welchen sie als ihre Liebe betitelte. Hatte sie sich neu verliebt? Aber was war mit ihrem Papa… Tod aber unvergessen. Doch war sie zu kaputt um dazu nun etwas zu sagen. Nun brauchte sie Ruhe, auch wenn ihre Gedanken nun um die ganze Situation kreisten. Der neue Name ihrer Mutter, der Mann welchen sie nun zu lieben scheint und ein neues Zuhause. Ob sie auch einen neuen Namen brauchte?.. Wenigstens war sie nun wieder bei Mama. Das ist aber alles was jetzt zählt. Und so, schlief sie friedlich ein.

(Mein anderer Char ist noch nicht geschlossen, aber ich poste das nur schonmal)

4 „Gefällt mir“

Du schreibst, dass du bei den Zaubern noch Hilfe benötigst. Hast du jemanden der dir hilft oder soll ich dich vermitteln? :stuck_out_tongue:

GG

Öhhh!!! Ich bräuchte noch Hilfe c: Wenn du mich da vermitteln könntest, wäre ich ein HappyHippo

habe von jemandem Hilfe bekommen!

super :slight_smile: Jetzt gucken wir uns deine CV an! Das kann aber ein bisschen dauern. Du kannst aber natürlich schon vorher spielen und deinen Char ausprobieren und dann ggf. noch mal Anpassungen vornehmen wenn er dann final angenommen wird :slight_smile:

GG

1 „Gefällt mir“