CV von Maximilian von Hochburg

Moinsen alle zusammen. Trotz der Tatsache, dass ich aktuell hauptsächlich inaktiv bin, wollte ich doch einen Char haben mit dem ich ab und zu mal vorbeischauen kann.

Name: Maximilian von Hochburg

Geschlecht: Männlich

Rasse: Mensch (Europäer)

Alter: 19 (Geburtsjahr: 1338)

Größe: 1,76 m

Aussehen:
assine bild
image


(Quelle des 2. Bilds: Suchen)

Wohnort: Wandert umher, zeltet in der Wildnis oder nächtigt in Tavernen

Herkunft: Kommt von einer Burg auf dem Gebiet des heutigen Bayerns

Religion: Stark Christlich

Eigenschaften: Ist sehr höflich, schweigsam und ernst

Stärken: Ist ein hervorragender Kämpfer; kann sehr gut schleichen; ist ein guter und ausdauernder Kletterer

Schwächen: Ist bestechlich; sehr auf seine Religion, Absichten etc. fokussiert; überschätzt sich selbst

Beruf: Assassine/ Attentäter

Fähigkeiten: Kämpfen (Mit allerlei Waffen aber auch ohne); Lesen und Schreiben, Klettern, hervorragende Kondition (Ausdauer); Schleichen

Geschichte: Maximilian wuchs in einer Großburg im heutigen Bayern auf. Sein Vater war ein Knecht und seine Mutter eine Magd am Hofe des Grafs der Burg in der er wohnte. So wuchs er unter armen Verhältnissen auf, auch wenn der Graf immer dafür sorgte, dass die Bewohner seiner Burg genug zum leben hatte. Maximilian wurde früh zum Knappen ausgebildet, genoss aber auch aufgrund seines früh entdeckten Talents im kämpfen viel Kampftraining. Obwohl er sich sehr anstrengte, wurde ihm sehr schnell klargemacht, dass er aufgrund seiner nicht adeligen Herkunft kein Ritter werden konnte. Er vollzog trotzdem die Ausbildung zum Soldaten. Kurz nachdem er 16 geworden war, wurde die Burg in der mittlerweile mit seinem Vater, Bruder und seiner Mutter lebte von der Armee eines benachbarten Grafen belagert. Maximilian musste an vorderster Front kämpfen und konnte so nicht helfen, als der Gebäudeteil in dem sein kleiner Bruder und seine Mutter sich versteckten, durch ein Wurfgeschoss einstürzte und beide starben. Maximilian erkannte, wie sinnlos der Krieg der Reichen war und flüchtete mit seinem Vater ins heutige Köln. Dort lernte er ein Mitglied einer christlichen Assassinen-Bruderschaft kennen. Er trat dieser bei und kämpfte mit der Bruderschaft für Freiheit und Gerechtigkeit. Eines Nachts brach er in das Büro eines Gouverneurs ein um wichtige Dokumente zu stehlen. Eine Wache beobachtete ihn jedoch dabei. Als er auf den Fenstersims kletterte traf ihn der Soldat mit einem Pfeil in die Schulter, woraufhin Maximilian nach vorne abrutschte, mit dem Kopf aufschlug und während seines Falls Richtung Boden fiel. Als er aufwachte befand er sich in Parsifal. Recht schnell fand er heraus, dass er nicht in der normalen Welt war und orientierte sich neu. Er fand sich mit seiner Lage ab und beschloss in dieser neuen Welt der Anfang einer neuen Assassinen-Bruderschaft zu werden um weiterhin für Gerechtigkeit und Frieden zu kämpfen.

2 „Gefällt mir“

Grüße,
hab Dank für Deine CV. Ein paar Dinge noch:

Das ist eigentlich nicht ganz der Sinn. Besser wäre es, wenn Du immer den Namen Deines Charakters im Ausweis hast und man auch erst im RP herausfindet, dass er ein Assassine ist. :smiley:

Aussehen: Gib bitte noch die Größe an.

Stärken & Schwächen:

  • Die Kettenrüstung würde ich nicht als Stärke werten, weil sie auswechselbar ist. Nimm sie bitte raus. Im RP wird nur das zählen, was Du als Minecraft-Rüstung auf dem Leibe hast. :slight_smile:
  • Die beiden Schwächen laufen auf dasselbe hinaus. Bitte entfernte auch das „manchmal“, weil es die Schwäche viel geringer macht.

  • Füg bitte noch eine weitere Schwäche hinzu, zum Beispiel eine Angst oder eine Eigenschaft, die man ausnutzen kann. Der Wert der Stärken überwiegt.

Beruf: Als Assassine wirst Du im Augenblick nicht viel zu tun haben. Ich würde Dir eher vorschlagen, dass Du Dich einer der beiden Söldner-Organisationen anschließt. Einmal gäbe es die Söldnergruppe Noxus aus Progressus, die bereits offiziell eine Organisation ist, und die Festung Kohlfels, die zwar noch nicht offiziell angenommen wurde, aber im Aufbau ist. :slight_smile:


Der Rest passt! Solltest Du noch das Geburtsjahr zur späteren Orientierung einfügen wollen, so wäre dieses das Jahr 1338.
Gib mir bitte Bescheid, sobald Du alles bearbeitet hast!

So, hab das nochmal überarbeitet. Ich werde den Beruf des Assassinen aber vorerst einmal so lassen, da der Sinn hinter dem Char sein wird entweder alleine zu agieren oder eine neue Assassinen-Bruderschaft aufzubauen, sollte ich mal wieder öfters da sein. Sollte das nicht klappen, kann ich mich immer noch einer Söldnergruppe anschließen.

Ich würde Dich noch bitten, entweder das „manchmal“ bei der Selbstüberschätzung zu entfernen oder noch eine Schwäche hinzuzufügen. :slight_smile:

Wegen der Assassinen: Da musst Du schauen, ob Du tatsächlich Aufträge erhältst. Gerade herrscht eine vergleichsweise friedliche Zeit; da bin ich mir ungewiss, ob da so viel allein als Attentäter kommt. :smiley:

Hab das noch einmal angepasst. Und wenn keine Aufträge reinkommen, handelt mein Char halt in seinem eigenen Interesse.

Das ist nicht zwingend eine gute Idee. Du wirst auch nicht für jeden Charakter Mordanträge gestattet bekommen. :smiley:

Ansonsten ist mit der CV nun alles in Ordnung, und das @team kann drüberschauen.

Moin,
danke für das Schreiben deiner Cv.
Ich würde dich nur einmal bitten, das Aussehen deines Chars ohne Verschleierung zu beschreiben mit Bild oder Text.

~Kitty

Hab ich gemacht, geht nur leider beim Ai Bild nicht, weil die Ai mir dann irgendwas von Privatsphäre erzählen will, obwohl sie das Bild selbst erstellt hat.

Moin,
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty


Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay