Du weißt schon, dass sich das Team beide Seiten anhören wird, sowohl Angreifer, als auch Verteidiger? Wenn ihnen keine übereinstimmenden Informationen geliefert werden, reagieren sie und lehnen ggf. die Kriegserklärung ab; vor allem wenn es viele Beschwerden gibt (zum Beispiel im Forum)?
Naja.
Ich persönlich finde es nicht umbedingt ‚attraktiv‘. Ich finde, es bringt Leute eher dazu, besser über ihre Situation nachzudenken, zu reflektieren und sich gegen einen Krieg zu entscheiden, wenn ihnen das Risiko zu groß ist.
Wer soll denn deiner Meinung nach, mehrere Kriege heraufbeschwören? Das Chaos? Die „Bösen“?
Ich glaube nicht, dass Leute so leichtfertig einen Krieg anzetteln werden, schließlich haben sie ja im Gegensatz zu den vorherigen Kriegen wirklich was zu verlieren - das Leben oder die Gesundheit ihres Chars.
Falls das hier irgendwann wirklich der Fall sein sollte:
Man kann sich auch mit der anderen Partei treffen und mit dieser einen Frieden verhandeln, Kompromisse eingehen oder wie Gugu es gesagt hat, temporär Abgaben zahlen.
Wenn ihr einmal einen Krieg verweigert passiert euch meines Wissens nichts. Erst bei der zweiten Verweigerung soll es Konsequenzen geben (in Form von Geldstrafe etc.)-
Es muss nicht zum Krieg kommen, es gibt genug Alternativen um einen Krieg zu vermeiden.
Deswegen auch die Alternative, dass man stattdessen körperliche Schaden mitnimmt aber eben nicht stirbt.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die aber noch nicht richtig in den Fokus genommen wurde.
Und zwar: Temporäre Versklavung oder andere Art von Zwangsarbeit.
Hatte ich hier mal vorgeschlagen: Hier klicken
Es ist mit Sicherheit nicht eine ideale Idee, aber dennoch würde ich nicht direkt aufs ganze gehen und sagen, dass sie abgrundtief schlecht ist.
Jede Idee hat ihre Hacken, klar, aber jetzt mal ganz ehrlich, wie viel würde sich in Wirklichkeit ändern? hm?