Der Umfragen-Thread

Grüße,

wir mal wieder Zeit diesen Thread hier zu nutzen, weil die Umfragen in letzter Zeit doch etwas Überhand gewinnen. Gibt ein paar Ideen die ich aus der Community aufgegriffen habe und gerne mit euch besprechen möchte. Stimmt gerne mal ab, wie ihr grundsätzlich zu diesen Ideen steht.

Schlagwörter im Forum

Details

In Zukunft möchten wir ein paar neue Schlagwörter im Forum etablieren. Einmal „EVENT“ oder „VERANSTALTUNG“ für Events und rpliche Veranstaltungen wie auch „UMFRAGE“. Diese Beiträge werden dann im DC repostet und das sorgt einfach dafür, dass diese Beiträge noch mal maximale Reichweite erhalten.

Doch auch für Charaktere möchten wir was neues einführen. „EINGEFROREN“, „VERSCHOLLEN“ und „TOT“. Eingefroren erhalten Chars die pausiert sind, aber evtl. Chance auf Rückkehr haben. Wenn zum Beispiel Spieler länger inaktiv sind oder man seinen Charakter auf Reisen schickt aus irgendwelchen gründen. Weiß gerade gar nicht ob das überhaupt bis jetzt so fabriziert wurde, aber wir halten uns die Option zumindest offen.

Der Verschollen-Tag würden wir nutzen für Chars, die definitiv nicht wieder kommen. Das ist aber für Spieler teilweise leichter zu wissen, dass ihr Charakter nicht gestorben ist, obwohl er halt nicht mehr kommt.

Und der Tag „TOT“ sollte ja selbsterklären sein. Dieser Vorschlag kam von Waldmaus

• Finde die Idee der Schlagwörter hier gut
  • Finde die Idee unnötig
  • Mir egal / Enthaltung
0 Teilnehmer

Tauben im RP (Kampf)

Details

Auch dieses Thema ist lange auf unserer Agenda und wir wollen euch einfach mal darüber informieren ob ihr mit der hier vorgestellten Lösung im Großen und Ganzen fine seid. Auch dieser Vorschlag und die Lösung basiert auf Waldmaus’ Ideen. Unsere Idee:

Tauben können nur gesendet werden, wenn es logisch und erzählerisch möglich ist. Im Kampf sind dafür zwei Aktionswürfe nötig. Einer zum Schreiben, einer zum Senden. Im direkten 1vs1-Kampf ist das Versenden nicht erlaubt, sobald man aktiv angegriffen wird oder sich im Nahkampf, Fernkampf, Magiekampf etc. steht. Wird man im Gefecht gerade nicht direkt angegriffen, ist ein Taubenruf erlaubt.

In Gruppenkämpfen darf nur gesendet werden, wenn der Charakter nicht angegriffen wird und realistisch Zeit dazu hat. Andere können ihn dabei zum Beispiel schützen.

Tauben benötigen eine freie, natürliche oder baulich vorgesehene Flugbahn. In geschlossenen Räumen oder unterirdischen Bereichen ohne Luftzugang ist das Senden nicht möglich. Vorhandene Öffnungen wie Dachlücken, Fenster, Luftschächte oder Schießscharten gelten als zulässig, wenn sie Teil der Szenerie sind. Nachträgliche Löcher oder künstliche Öffnungen gelten als Regelumgehung.

Tauben können überall dort gesendet werden, wo eine glaubhafte Verbindung zur Außenwelt besteht – nicht durch Tricks oder bauliche Manipulation. Das Team entscheidet im Zweifel über die Plausibilität

• So wie Taubenregel da steht finde ich sie gut
  • Ich finde die Regelung nicht gut
  • Mir egal / enthaltung
0 Teilnehmer

Bannschellen

Details

Auch diese Idee kommt von Waldmaus. SIe hat angemerkt, dass es eine Möglichkeit geben sollte, die Anwendung von Magie zu unterbinden. Unsere Idee war, dass man das über ein Ingame-Item macht, was man sich craften muss - über den Verzaubern skill.

Wir können es langfristig auch direkt ins Kampfsystem implementieren, dass das Kampfsystem dann sagt „hey, du hast Bannhandschellen um, du kannst nicht zaubern“, aber zunächst glauben wir, dass es auf Vertrauensbasis funktioniert. Das heißt, dass Item ingame macht absolut nichts, ist einfach nur ein umbenanntes Item und das Anlegen und Ausspielen läuft einfach über Vertrauensbasis.

• Finde die Idee der Bannhandschellen gut um Magie zu unterdrücken
  • Ich finde es wichtig, dass es eine Möglichkeit zur Unterdrückung von Magie geben sollte, aber nicht so!
  • Ich finde, dass es keine Unterdrückung von Magie braucht
  • Mir egal / Enthaltung
0 Teilnehmer

Das Rufhorn

Details

Es gab das Rufhorn mal vor ewigkeiten, nun möchten wir es in anderer Form zurückbringen. Ist vielleicht ein nettes rpliches Feature, als Alternative zur Taube?

• Finde das Rufhorn nice
  • Finde das Rufhorn unnötig
  • MIr egal / enthaltung
0 Teilnehmer

So dazu erstmal! Mehr Infos zu anderen Projekten an denen wir gerade arbeiten kommt zu gegeberner, nächster Zeit!

GG

1 „Gefällt mir“