Der Umfragen-Thread

Uhm… doch?

Inwiefern?

Ich denke wir beenden die Diskussion, es gibt bestimmt welche die wichtigeres beitragen wollen. :grin:

Ich würd trotzdem gerne eine Antwort darauf haben, also kannst du es mir PN schreiben :))

könnt mir gerne auch einladen

1 „Gefällt mir“

Was ist denn jetzt der jetzige Stand zum Braumeister-Rang? Gab es da schon eine Entscheidung?

hey,

nein noch nicht. Vermutlich werden wir das in den nächsten Tagen mit nem großen März-Patch bekanntgeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grüße,

ich komme mal wieder mit nen paar Vorschlägen an zu denen ich sehr gerne eure Meinung hören möchte :smiley: Ich habe diese drei Vorschläge bereits einigen Leuten präsentiert und möchte nun konkretesieren. Wie immer gelten die Votes lediglich als Entscheidungshilfe! Keine Ergebnis sorgt dafür, dass Dinge final umgesetzt werden bzw. eben auch nicht!

1.) Entfernen von ein paar Skills

Sir Sheldor äußerte im Discord diesen Vorschlag:
grafik

Mir ist bewusst, dass viele sogar diese vielen Skills gut finden und vor allem durch das Bauen sind die Skills ja auch wertvoll. Will dennoch eure Meinung hören!

Ich würde deshalb folgendes Vorschlagen:

  • Kompostieren zum Nahrungs-Tree packen
  • Glaserei I+II wird zu Glaserei. Hier durch kann man Glasflaschen herstellen. Glasscheiben und Blöcke kann jeder herstellen
  • Schneiderei I+II fällt weg und oder man packt beides zusammen
  • Bei Belesenheit würde ich das Herstellen von Bücherregalen entfernen. Bücher und beschreibbare Bücher herstellen macht man für jeden. Verzauberte Bücher herstellen sollte jedoch weiterhin unter diesem Skill laufen.
  • Die Idee ist gut, sollte man so umsetzen
  • Die Idee ist nicht gut, Skills so lassen wie sie sind
  • Enthaltung
  • Verbesserungsidee (bitte kommentieren)

0 Teilnehmer


2.) Rassenviertel für Städte

Aktuell haben Städte die mehrere Rassen aufnehmen den Nachteil der Rassensteuer und ich denke, dass es gut ist, dass sie einen Nachteil habem. Stellt euch vor es leben zum Beispiel Orks und Dunkelelfen in einer Stadt und diese würden in RP-Kämpfen einfach viel zu stark sein und hätten einen extremen Vorteil. Hinzu kommt, dass jeder natürlich einfach jeden Aufnehmen würde und dadurch das gesamte Feeling kaputt geht, was eine Stadt erzeugen sollte um den Anspruch an einen guten RPG Server gerecht zu werden.

Städte die auf Feeling wert legen, würde man damit bestrafen, weil jeder einfach jeden Aufnehmen könnte. In der großen Serverumfrage wurde ausdrücklich gelobt, dass das Feeling innerhalb der Städte sehr gut ist und auch das was gebaut wurde sehr hervorgestochen ist, weshalb wir das auch wahren möchten. Wir glauben, dass massiv an diesem Feeling eingebüßt wird, wenn jede Stadt einfach alles und jeden Aufnehmen würde.

Ich möchte, dass in Zukunft die Städte, die mehrere Rassen aufnehmen, auch mit einer baulichen Vorschrift versehen werden sollten. Viele Spieler machen das bereits von sich aus das finde ich sehr geil! Umso mehr sollte man aber eben diese Spieler auch belohnen bzw. andere die diesen Aspekt umgehen möchten, aus Respekt dieser eben einen Riegel vor schieben.

Zum einen um das angesprochene Feeling zu wahren, auf der anderen Seite aber auch um eine „Ich Switche jetzt die Stadtgeschichte wie ich es brauche“ -Politik zu verhindern. Lasst es mich kurz erklären was ich meine:

Die Rassensteuer wird aktuell so berechnet, wie eine Stadt sich unter die Städte von Parsifal präsentiert. Wenn eine Stadt dort angegeben hat, dass sie Hochzwerge und Hochelfen aufnimmt, berechnen wir also die Rassensteuer. Sollte eine Stadt dort Hochzwerge stehen haben und wir folglich keine Steuer berechnen, die Stadt das im Spiel aber dennoch tut, ist das für uns FailRP.

Es wäre also doch für eine Stadt rational nur besser, wenn sie zu Beginn lediglich eine Rasse aufnimmt (zum Beispiel Hochelfen) und sich dann im Schatten einer Gemeinde, eines Weilers, einer Siedlung etc. in ruhe hochbaut. Sie zahlt also keine Rassensteuer und kann sich damit in Ruhe aufbauen.

Hat sie nun eine gewisse Größe erreicht, schreibt sie einen rplichen Text nieder (der vom Team eigentlich zu 99,9 Prozent angenommen wird) und sagt nun „so, wir nehmen nun auch Orks auf“. Warum nimmt das Team diesen Text an? Ganz einfach, weil wir uns nicht anmaßen wollen was FailRP (in diesem Fall) ist und was nicht. Durch unsere Regelung „was ist bei Rassen zu beachten“ gibt es klare Vorgaben was geht und was nicht und egal wie gut das begründet ist, es ist nicht möglich. Sobald aber zwei Rassen zusammen wohnen können, kann die Erklärung noch so salop sein (außer es ist natürlich eine komplett dumme begründung die kindisch und schlecht geschrieben ist ich denke ihr wisst was ich meine), nehmen wir das auch an.

Eine Dunkelelfenstadt beispielsweise sagt nun also „Wir nehmen nun Orks auf“ und Fingerschnips sie werden zu einer starken Armee. Ebenso könnten sie zusätzlich noch sagen Fingerschnips wir nehmen nun auch noch Menschen auf.

Um genau sowas zu verhindern möchten wir, dass in Zukunft die Städte eben auch baulich ihre Viertel und Wohngebäude klar abgrenzen damit man auch sehen kann, dass dort mehrere Rassen leben. Das würde nämlich folgendes bewirken:

Eine Stadt würde zu Beginn direkt planen, wenn sie beispielsweise eine Ork und Dunkelelfen und Menschenfraktion bauen will, dass dort eben direkt Viertel gebaut werden würden. Sie müsste also viel Zeit und Arbeit in Baulicheabgrenzungen investieren UND die Rassensteuer zahlen. Sie wären also bereits seit ihrer Gründung „benachteiligt“ und hätten es damit deutlich schwerer als eine Stadt die sich unter dem Mantel einer Hochzwergenstadt aufbaut, weder bauliche Voraussetzungen noch Steuern zahlen müsste und die dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt sagt „so wir nehmen nun auch Menschen, Orks und Hochelfen auf“.

  • Die Idee mit der baulichen Vorgabe ist gut sollte man so umsetzen
  • Die idee gefällt mir gar nicht
  • Teils Teils - Änderungswünsche (bitte angeben)
  • Enthaltung

0 Teilnehmer


**Mein dritter Vorschlag: Die Mendingverzauberung**

Ich weiß, ihr werdet haten aber lasst mich diesen Aspekt bitte ein wenig erklären.

Ich möchte gerne, dass man über das Angeln keinerlei Verzauberung mehr bekommen kann. Das Angeln erfordert viel Zeit, nicht jeder macht es und oftmals bringt es einem auch nicht das was man sich davon versprochen hat, aber das Angeln bietet eben eine unendliche Quelle an Verzauberungen, die eben aus dem Nichts und ohne Grind/Handel erschaffen wird. Vor allem Mending und Infinity sind dabei ein großes Problem.

Das Problem an Mending ist in meinen Augen eben, dass es noch immer zu einfach zu bekommen ist und gleichzeitig einen zu krassen Schneeball-Effekt besitzt. Hat man Mending, wird man es kaum wieder los, inklusive benötigt man mit Mending keinerlei Sachen mehr wie Diamanten oder Eisen um seinen Stuff zu repairn. Ich würde mir wünschen, wenn man den Erhalt von Mending weniger an Glück koppelt, sondern wirklich an einen Grind. Dass ein Spieler eben nicht durch angeln und Zeit an sich mal mehr oder weniger Zeit braucht, sondern dass Spieler durch einen gezielten Grind, wo sie wissen, wie sie Mending bekommen können, bekommen können.

Ein Verbot von Mending würde ich aber auch nicht gut finden, weil der Wert von Mending an sich damit auch wegfallen würde. Ich bin ein Fan von Minecraft-Mechaniken, weshalb Mending und auch Infinity (wofür mein Argument von oeben ebenso fällt).

Durch das Angeln kommt man aktuell schon relativ selten an Mending, aber leider halt auch unendlich oft. Sobald man eine 1x1 Wasserstelle hat, wird man früher oder später Mending finden - wenn man eben einfach genug Zeit investiert.

In der Abbauwelt kann man sich Mending ebenso beschaffen in Tempeln und Strongholds. Die Abbauwelt wird regelmäßig resettet und ja dadurch gibt es auch unendlich Mendingbücher per Abbauwelt, aber eben extrem selten und darüberhinaus kann dieses Buch auch immer nur eine Person bekommen und diese hat dann eben Glück gehabt. Das meinte ich auch mit dem Snowball-Effekt.

Ein Neuling kann theoretisch ein Mendingbuch bekommen und damit hat er den gesamten Pool an Mendingbüchern die es in der Abbauwelt gibt angekratzt. Ein Spieler welcher einfach angelt, wird eben unendlich viele angeln können. Aktuell bekommt man zu 1 Prozent (glaube ich) eine Verzauberung aus dem Meer geangelt. Hinzu kommt, dass es insgesamt 38 verschiedene gibt. Man muss also erstmal 1 Prozentige Glücksfaktoren haben, damit man ein Buch angelt und dann noch mal /38 teilen. Ja die Chance ist verschwindend gering. Trotzdem greift mein Argument und ich stehe noch immer hinter meiner Aussage: Jeder Spieler kann sich Mending angeln, JEDERZEIT wenn er einfach nur ein wenig Zeit investiert. JEDER SPIELER. Ohne das Mending-Angeln würde das ganz anders aussehen. Mal bekommt man 1 Mendingbuch in zwei Wochen, manchmal aber eben auch 2 Bücher innerhalb ein paar Tagen.

Mit meiner Idee könnte ein Spieler eben nicht jederzeit an Mending kommen, sondern müsste wirklich Glück haben, eben durch Loot in der Abbauwelt. Die Wirtschaft würde meiner Meinung nach etwas fairer werden und weniger Snowballen. Wie bereits angesprochen: Man würde aus einem Pool von Mending-Büchern was raus looten und keiner hätte dann mehr die Chance was zu bekommen. Mending würde also extrem selten werden. Jeder Neuling kann also Glück haben und schöpft dadurch einen gesamten generierten Anteil von potenziellen Büchern aus - wodurch andere Spieler nicht mehr an dieses Buch kommen.

Mein Ziel ist es also nicht Mending komplett zu nehmen, sondern den „Glücksfaktor“ angeln (was kein Glück ist, weil man früher oder später eh nen Mending bekommt) zu einem wirklichen Glücksfaktor zu ändern und ebenso den „ich weiß was ich bekommen kann wenn ich viel grinde“-Faktor zu verstärken. Ich kann mich auch darauf einlassen, dass man sich zum Beispiel ein Mending/Infinitybuch als Art Lategame-Content traden kann - dafür müsste man aber die fairen Angebote mal besprechen.

Vorteile meiner Idee:

  • Welche Items auch immer man für Mending braucht oder welche man für einen MEnding-Trade braucht würden im Wert steigen.

  • Dadurch würde eine viel gerechtere Wirtschaft entstehen die viel mehr balanced wäre. Jeder Neuling, wie auch jeder erfahrene Spieler (bzw. ok die die viel in der abbauwelt grinden) würden vermutlich häufiger was finden. Aber selbst jeder Neuling könnte ein Mending finden und würde von der gesamten Mending-Menge etwas wegnehmen. Aktuell finden Neulinge ein Mendingbuch wenn sie einfach nur lang genug angeln. Spieler mit großen Vermögen, könnten also einem Neuling vielleicht extrem starke Angebote unterbreiten, wodurch ebene ein wirklicher Handel entsteht.

  • Mending gewinnt dadurch massiv an wert, weil nicht mehr jeder dran kommt und darüberhinaus natürlich jedes andere Erz, was Werkzeuge erschafft. Zusätzlich gewinnen Halbtarkeitverzauberungen beispielsweise ebenso massiv an wert, die aktuell zu jämmerlichen Preisen angeboten werden. Der Rattenschwanz geht weiter. Eisen, Netherrite, Kupfer, Diamanten etc. würden an Wert gewinnen, weil man vermutlich viel mehr davon benötigt für sein Repairn.

  • Der „ich weiß was ich bekommen kann wenn ich viel grinde“-Faktor würde wie angesprochen verstärkt werden, weil die Spieler nun genau wissen, dass sie Mending bekommen wenn sie dieses und jenes erhandeln, erwirtschaften und craften können. Aktuell bekommen sie durch das Angeln mal dieses mal jenes. Hat auch seinen Reiz ja, aber früher oder später bekommt man Mending und das kann es in meinen Augen nicht sein.

  • Finde die Idee mit den Verzauberungen gut sollte man so umsetzen
  • Finde die Idee mit den Verzauberungen nicht gut, einfach so lassen
  • Teils Teils - Ideen bitte als Kommentar
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

1 und 2 Top

Nr. 3 eher nicht so!
Begründung:

Naja man kann allerdings auch nur begrenzt Diamanten, Eisen und co. einsetzten, weil man nach einer Zeit eine Spitzhacke oä. nicht mehr reparieren kann. Dazu kommt, dass dies auch immer extrem viele XP kostet. Heißt also man müsste sich als Normalverbraucher alle 1-2 Wochen eine neue Spitzhacke machen.

Soweit ich weiß müssen es 5x5x5 sein btw.

Praktisch unmöglich. (Bei Tempeln: 23,5 % auf ein Verzaubertes Buch bei welchen es wenn ich nicht komplett in Mathe verkacke 38^3 (über 54k) verschiedene Möglichkeiten gibt bei welchen dann auch erstmal eine Mending enthalten muss.
(Falls die Rechnung komplett falsch und dämlich ist bitte einmal Korrigieren, als Grundlage habe ich die 38 verschiedenen Verzauberungen genommen mit 3 verzauberungen max. pro Buch)

Und dann leaved dieser Neuling und zack 1 Mendingbuch aus dem mickrigen Pott ist weg.

Ich habe bis jetzt laut meiner Statistik schon 6.105 mal die Angel geworfen auf FTS, runden wir einfach mal auf 5.000 ab um Fail Würfe auszuschließen. Dabei habe ich meiner Erinnerung nach maximal 7-10 Mending Bücher geangelt.

Ne es würde die Kosten für ein Buch nur unendlich in die höhe Treiben und alle welche jetzt Mending Bücher haben extremst Reich machen und für Neulinge es unendlich schwer machen an ein Buch zu kommen.

Fairness wo?

Ist er schon durch Angeln, weil Angeln ein Grind ist.

Nein es wäre absolut Kontraproduktiv

Was sollen die Spieler ohne großes Vermögen machen? Der Handel mit Mending Büchern findet jetzt schon statt

Ja das stimmt manche Sachen haben aktuell keinen Wert aber brauchen diese denn Unbedingt einen, so ist es aktuell jedem möglich diese Sachen zu kaufen. Woher soll man denn das Geld dafür nehmen wenn man nur am Grinden ist für Materialien / XP um überhaupt diese Sachen herzustellen?
Dann lieber mehr coole Custom Items welche diese Materialien brauchen.

Also von viel zu teuer und nicht realistisch zu unmöglich zu bezahlen?

Résumé
Durch Abschaffung/Verkomplizieren von Mending würde man sofort die Zwergen Rassen killen und jeden der gerne im Untergrund baut. Grade die Zwerge, die ihre Zeit schon in Höhlen buddeln stecken müssen, müssten dann nebenbei noch unendlich viel Gold einnehmen um sich Mending leisten zu können. Denn auch eine Mending Picke kann mal kaputt gehen.

11 „Gefällt mir“

Damn, ich bin bei knapp 20.000 und habe ungefähr gleich viele bekommen wie du c.c

4 „Gefällt mir“

Ich finde die erste Idee gut,
da Skillpunkte zu erfarmen für Teppich sehr anstrengend ist.
Ich wäre ein Fan davon einfach nur den Skill Gläserei und Schneider zu haben, welches beides zusammen fasst.

Eine andere Frage, sollten die Skills komplett wegfallen, wie sieht es mit den Skillpunkten aus, welche man schon in diese reingesteckt hat. (Neu Verteilung/ kriegt mann die zurück?)

2 „Gefällt mir“

Ganze Zeit mit der OP Angel also die mit beiden auf 5

Kann aber auch gut sein, dass es noch weniger waren

Warum den Skill zum kompostieren nicht einfach abschaffen… niemand stellt sich ewig hin und klickt sich gerne die Finger wund. Man hat vielleicht eine Menge unnützen „Müll“ angesammelt den man nicht einfach nur weg werfen will, sondern gerne in den Komposter reinwerfen will auch wenn es kaum etwas wieder heraus bringt. Man steht dann also da und klickt sich die Finger wunde während man eigentlich RP machen oder bauen könnte.

Aber so kann man den „Müll“ noch etwas verwerten, als alles einfach weg zu werfen.
Der Skill ist im Grunde eh total unnütz und es ist schade das man dafür einen Skillpunkt opfern muss nur weil man zwei bis viermal (wenn überhaupt) im Monat kompostieren will.

Wie wäre es wenn man so einen sinnlosen Skill einfach entfernt als zu verschieben?
Hier wird im Grunde nur wieder herum gepfuscht anstatt mal logisch zu entscheiden und zu handeln.

Tante Edit:
Komposter, Truhe und Trichter und man kann alles hineinwerfen und RP oder anderes machen… ist einfacher und spielerfreundlicher. Man kann den Spielern doch mal diesen kleinen Wunsch erfüllen. Und wegen der Gedanken das man da vielleicht „Gewinn“ machen könnte… Man bekommt dabei immer weniger heraus als wenn man manuell darauf klickt.

Die Skills existieren doch eigentlich auch nur, um den Handel zu fördern. Was es im Grunde nur wenig aus macht denke ich mal. Sicher könnten sie auch RP fördern, da man zB zu einem Schneider gehen sollte/muss. Aber gibt es dadurch mehr dieser RPs?

Einen anderen Nutzen bringen veränderte Rezepte und Skills nicht. Man will Rohstoffe knapper machen und den Handel fördern. Aber wenn man mal genau hinschaut… bringt es das wirklich?

6 „Gefällt mir“

Stimmt schon, wer wird den darein einen Skillpunkt reininvestieren?
Als Müll eignet er sich ganz gut, aber halt auch als Deko. Und dafür nen extra Skill? Naja.
Ich kenne nur eine Person die irgendwann mal diesen Skill hatte, alle anderen haben sich sinnigere Skills geholt

1 „Gefällt mir“

Ich dürfte wohl am besten über das Angeln ein Urteil fällen können. Bei einer Spielzeit von 0,73 Jahren (6394 Stunden) auf FTS und 242620 mal die Angel benutzt habe ich 4242 Verzauberte Bücher geangelt und dabei 402 Mending Bücher geangelt. Dabei muss man berücksichtigen, das in den Anfängen von FTS es möglich war Angeln mit den Verzauberungen Reparatur Glück des Meeres III und Köder III zu Angeln, das ist ja seit einiger Zeit nicht mehr möglich und nur ältere Spieler haben solche Angeln noch im Bestand. Seit einiger Zeit gibt es eine Angel mit Reparatur Glück des Meeres V und Köder V ja für 5000 Taler zu kaufen. Neulinge haben es dadurch sehr schwer an eine gute Angel zu kommen, und somit ist ihre Möglichkeit gering an ein Reparatur Buch zu kommen. Da ich ja das Angeln zum Reparieren von meinem Werkzeug, das mit Reparatur belegt ist benutze dürfte ich die meisten Reparatur Bücher geangelt haben und verkaufe diese ja auch zu einem vernünftigen Preis, damit auch ein Neuling die Möglichkeit hat ein solches zu bekommen, damit der Unterschied zwischen einem alten Spieler und einem Neuling innerhalb kurzer Zeit angeglichen wird. Es ist in meinen Augen wichtig für das Server geschehen das der Unterschied zwischen Alten Spielern und Neulingen nicht zu weit auseinander liegt. Mit dem Vorschlag die mögliche menge an Reparatur Bücher zu minimieren würde der Unterschied zwischen Alten Spielern und Neulingen dauerhaft zu Gunsten der Alten Spieler zementiert werden. Denn alleine durch das hinzufügen der guten Angel für 5000 Taler und das entfernen das verzauberte Angeln geangelt werden können, ist der Unterschied zwischen alten reichen Spielern und Neulingen schon groß genug.

7 „Gefällt mir“

Du solltest noch erwähnen, das du nicht nur für dich… sondern insbesondere auch für andere Spieler angelst um deren Werkzeug zu reparieren. Und was sich dann dabei beim angeln ansammelt wird entweder verschenkt oder wie schon erwähnt für einen kleineren Beitrag verkauft.

1 „Gefällt mir“

So als Verbesserung bzw Kritik hierbei.

Ich persönlich finde um ehrlich zu sein es sinnlos einen Kompostieren Skill überhaupt zu haben. Ich meine gefühlt kann in real jeder trottel das richtig hinbekommen von daher wäre es da vllt, nur aus meiner Sicht her, eher besser den komplett rauszunehmen

Den Vorschlag Glaserei 1+2 zusammenzupacken finde ich sehr gut, daher da keine Kritik

Bei Schneiderei weiß ich gerade nicht genau was drunter fällt, aber glaube darunter fällt Banner etc, die würde ich eigentlich sogar lassen aber vllt in einen einzigen Schneiderskill reinpacken weil nun wirklich nicht jeder das machen kann auch in Real nicht

Zum Punkt Belesenheit finde es gut, wie der Vorschlag ist. Also, dass Bücherregale, Bücher und beschreibbare Bücher free für alle sind aber Verzauberungen dabei bleiben.

Von daher wirklich nur Kritik zu dem Kompostieren Skill und ein wenig zu dem Schneiderei

Damit sage ich dann schönen Tag noch

4 „Gefällt mir“

Hey! Ich war einer der Personen die Musc auserwählt hat darüber zu schauen.
Zum ersten Punkt, joa bin zwar kein Fan von aber an mir solls nicht scheitern.

Zum zeiten hatte ich Musc bereits ein Konzept vorgelegt gehabt und würde das gerne mal in den Raum werfen :slight_smile:

Ich habe eine andere Idee bekommen, als es in Verschiedene Vierteiln einzuteilen. Hier das Konzept:

Man könnte verschieden Lizenzen machen für die Rassen, wenn man eine weitere Rasse will muss man die haben. Bspw:

Rassenlizenz für die [Rasseeinfügen] für einen Beliegen Betrag an Talern (Materalien). Pro weitere Lizenz gibt es einen Aufschlag von 50% des Kaufspreises der letzteren Rassenlizenz. Hier ein Beispiel als Berechnung, die Beträge werden Gerundet:

Rassenlizenz für eine Rassen neben der Hauptrasse = 1500 Taler
Rassenlizenz für zwei Rassen neben der Hauptrasse = 2300 Taler
Rassenlizenz für drei Rassen neben der Hauptrasse = 3400 Taler
Rassenlizenz für vier Rassen neben der Hauptrasse = 5100 Taler

Die Lizenzen müssen immer von Oben nach unten Bezahlt werden. Insgesamt wären es dann für die Mischstadtlizenz: 12 300
Dazu muss man in seinem Gesetzbuch ein Rassengesetz hinzufügen.

Ebenso würde ich das in das Citybuild Konzept einfügen und auch daran Koppeln.
Wenn man mehrere Rassen hat muss man immer bei den Städten etwas hinzufügen. Hier das Konzept dazu:

Gemeinde

Mehrere Rassen "Verbieten" bzw. nicht möglich machen

„Weiler“ mit mehreren Rassen

Rassengesetz ins Gesetzbuch einpflegen
Rassenlizenz
5 Chunks
4 aktive Spieler, maximal 8.
Bürgermeisterhaus und ein Haus wo die Anführer der Rassen, die in der Stadt wohnt drin lebt.
1 Handwerk Betrieb ( freie Wahl )

Ihr erhaltet:

Die Möglichkeit maximal 4 Personen mit einer anderen Rasse zu beherben
Die Möglichkeit euren eigenen Glauben auszurufen ( Forum und RP )
Anführer erhält den Rang eines Einsiedlers
Möglichkeit einer Schnellreise nach Lohengrin

„Siedlung“ mit mehreren Rassen

Weiler Status
Ein Gotteshaus für jede Rasse, die in der Stadt wohnt
Rassenlizenz 
Siedlungslizenz
20 chunks
5 aktive Spieler, maximal 10
2 Betriebe
Weg mit Verbindung zum Straßennetz
Zwei unterschiedliche Gebäude zum Produzieren von Nahrung (Fischerhütte, Mühle, Jäger, Bauernhof)
Brunnen für jede Rasse, die in der Stadt wohnt

Ihr erhaltet:

Den Siedler Rang
Möglichkeit einer Reise von Lohengrin zu eurer Faction
Die Möglichkeit maximal 6 Personen mit einer anderen Rasse zu beherbergen

„Dorf“ mit mehreren Rassen

Siedlung Status
Rassenlizenz
Dorf Lizenz
35 chunks
6 aktive Spieler, maximal 15
4 Betriebe
Gasthaus mit abgegrenzten Bereich für jede Rasse, die in der Stadt wohnt
Hinrichtungs Platz
Sehenswürdigkeit oder besonderer Ort (im Forum erklärt)
Verteidigungsanlagen (Burg, Mauer, Wachtürme, Kaserne)
Getrennte Zellen für jede Stadt, die in der Stadt leben

Ihr erhaltet:

Bürgermeister Rang
Möglichkeit einer schnellreise in eine andere Stadt
Zwei der folgenden Optionen:
Medicus (Medizin)
Weingut (Wein)
Taverne (Bier)
Die Möglichkeit maximal 8 Personen mit einer anderen Rasse zu beherbergen

„Stadt“ für mehrere Rassen

Dorf Status
Rassenlizenz
Stadt Lizenz
50 Chunks
7 aktive Spieler, maximal 20
Bestattungsort für jede Rasse, die in der Stadt lebt
Gerichtsgebäude
Stadtlager
Schmiede
4 Gebäude nach Wahl ( Verbindung zur Stadt )
Marktplatz
Bank
Gepflasterte Straßen ( innerhalb der Fraktion )
Bibliothek zum Studium der Rassen

Ihr erhaltet:

Stadtherren Rang
Eine schnellreise in eine andere Stadt
Zwei der folgenden Optionen:
Universität (Abfüllen von XP-Flaschen)
Medicus (Medizin)
Weingut (Wein)
Taverne (Bier)
Brennerei (Schnaps)
Bank (zum Einzahlen von Geld)
Die Möglichkeit maximal 12 Personen mit einer anderen Rasse zu beherbergen

Graftstadt für mehrere Rassen

Alles was eine Stadt benötigt (und eine Spezialisierung)
Rassenlizenz
Grafenlizenz
100 Chunks
10 aktive Spieler, maximal 25.
Stadt Status
1 Besonderheit ( seid kreativ! Hierbei zählt nicht die Rasse!)
Universität
Palast
Abgeschlossener Bereich für jede Rasse, die alle Anforderungen der davorigen Lizenzen (Stadtlizenzen) beinhaltet
Werft / Manufaktur
Kanalisation
Kulturgebäude (zB. Theater / Oper / Museum)

Ihr erhaltet:

Graf Rang
Zwei Schnellreise in zwei andere Städte
Zwei der folgenden Optionen
Universität
Medikus
Weingut
Taverne
Brennerei
Bank
Die Möglichkeit maximal 18 Personen mit einer anderen Rasse zu beherbergen

Zusätzliche Spezialisierung:

Hierbeit ist die Idee, dass es eine neue Stadt gibt, da es für eine Stadt, die mehrere Rassen beinhaltet keine Theokratie werden kann, denn dann müssten alle Rassen die selbe Religion haben. Die Lizenz hierfür wären alle Lizenzen für alle Rassen.

Mischstadt

15 Aktive Spieler, die auch andere Rassen spielen als die Anfangsrasse von Gemeinde, maximal 50
Jede Rassenlizenz muss man besitzen
Rat für alle Rassen in einer Stadt
Einen Ordnungshüter, damit alle Rassen im Einklang leben können. (Mit RP-Rang)

Ihr erhaltet:

Den Rang "Rassenvereiniger"
Marker auf der Dynmap
Die Möglichkeit einen Ordnungshüter zu benennen
Ihr dürft nur noch mit anderen Mischstädten Krieg führen
Die Möglichkeit maximal 40 Personen mit einer anderen Rasse zu beherbergen
Aufhebung der Rassensteuer bei Abgaben.

Dazu käme, dass man natürlich einen RPlichen Text in der Stadtgeschichte braucht.

  • Idee finde ich gut
  • Idee finde ich doof
  • Enthaltung
0 Teilnehmer

Zum letzten kann ich sagen, so wie ich es Musc auch gesagt habe, die Rassen die viel Abbauen müssen wie Zwerge/Goblins werden daran Ätzen, denn man bräuchte unglaublich viel Zeit in der Farmwelt und ich bin ehrlich (rede nur von Gabil) wir sind zum RPn auf dem Server und nicht zum Grind. Dann zu sagen, ja, dann kauf dir doch Mending dazu fehlt einfach das Geld. Ich meine, die Wirtschaft ist kaum bis gar nicht existent und wie willst du Geld verdienen ohne zu Grinden. Dazu möchte ich dann meine 8k zurück die ich Lohengrin gelassen habe für eine Mending Angel, die ist dann nämlich nichts mehr Wert.

~kealtea

1 „Gefällt mir“

Also gut 50% meiner Deko in der Stadt besteht zum Teil aus Kompostern und alleine dadurch, dass ich ohne Skill nichts auf Kompostern platzieren kann brauche ich den… weg damit…

1 „Gefällt mir“

Bedeutet das, wenn man zB zwei Orks und eine Dunkelelfe hat das man dann 3800 Taler zahlen darf? Für 3 Spieler? Ich hoffe das es nur einmal wäre…wobei die bestehende Rassensteuer auch schon eine Frechheit ist. Aber das ist ein anderes Thema. ^^

Was soll da stehen?
Die Orks haben sich den Dunkelelfen zu unterwerfen weil sie dumm und faul sind? xD

Entweder halten sich alle an die Gesetze einer Faction oder man kann es sein lassen, bzw werden sie aus der Faction entlassen. :smiley: :wink:

Wenn man ein Rassengesetz schreibt ist das fast wie Diskriminierung einzelner Rassen oder Personen.
Das ist wie, als wenn man hier jetzt auch schon beginnt zwischen geimpften und ungeimpfen Spielern zu unterscheiden? So etwas darf es nicht geben.

Außerdem find ich es auch eine Frechheit, das man auch noch vorschreiben will wieviel man von jeder Rasse in einer Faction zu beherbergen hat. Die jetzige Regelung ist schon grenzwertig, weil man vorschreibt wieviel Bewohner eine Faction haben darf. Die Freiheit geht immer mehr verloren.

Ich werde da wohl mal eine eMail an München, Berlin, Frankfurt am Main usw. schreiben und ihnen sagen das sie nur 5000 Bewohner haben dürfen. Sie werden sich sicherlich darüber freuen. :joy:


Außerdem ist es in meinen Augen schon zu spät für solche Dinge. Diese hätte man am Anfang machen sollen und nicht dauern erst Monate später.

Man kann nicht jetzt erst alles über den Haufen werfen und nun mit einem neuen „Konzept“ kommen.
Wobei das irgendwie eines der Hauptprobleme auf dem Server ist.

Erst heißt es so… dann so… und dann irgendwann wieder so.
So etwas geht einfach nicht.

Das was nun schon besteht wird damit über den Haufen geworfen. Städte die schon damit „arbeiten“ werden gezwungen sich nachträglich zu entscheiden. Und es tentiert dann wenn man sich weigert diese hohen Summen zu zahlen dahin, das man entweder alles umsonst gemacht hat und gezwungen wird das zu bezahlen. Was auch darauf hin tentiert, das reinrassige Städte, so wie es Musc immer sein Traum war, eintreten werden.

Der Server weicht immer mehr vom roten Faden ab. Mal in großen Schritten und mal in kleinen. Jedes mal wird etwas verändert und das nicht immer im positiven sondern fast immer nur im negativen für die Spieler.

Ehrlich, warum kann man etwas nicht mal auf sich beruhen lassen und dem Ganzen etwas mehr Zeit geben das es sich entwickelt. Warum muss man jeden Mist dauern x-mal aufschneiden und neu zusammen setzen. Warum kann man nicht einfach mal das sein was man ist… ein RP Server.


Ehrlich… das kotzt einen nur noch an dies hin und her und das ewige kontrollieren. Schaut man mit Tab in die Liste sieht man das die Teamler fast immer nur im GM3/Vanish (ist bei mir beides das selbe ^^) sind.

Tut mir leid, aber das artet hier mit den ganzen nachträglichen Veränderungen langsam echt aus.
Das hier ist ein verdammtes Spiel was Spaß machen soll und nicht wo man dauern seinen Kontrollzwang durchsetzen soll nur weil man wo anders vielleicht nichts zu sagen hat oder unglücklich ist. Man vermischt Privates mit RPliches. So etwas darf nicht sein.
Wir sind eine Community die ein gemeinsames Hobby nach geht… RP und Minecraft! Und das sollte die oberste Priorität sein. Man kann, wie schon erwähnt, nicht dauern immer wieder alles wegwerfen und neu machen. Hat die Vergangenheit des Servers/Forums das nicht schon zig mal gezeigt? Es gibt Stunk und Unruhe… Spieler gehen weil sie sauer und enttäuscht sind… und Neulinge bleiben nicht lange weil sie benachteiligt oder abgeschreckt werden. Spieler haben hier viel Zeit und Aufwand reingesteckt und bekommen einen Tritt nach den anderen in die Weichteile. Man macht es den falschen Recht und verstößt damit die, welche sich für den Server einsetzen.
Viele sind weg… nur wenige kommen (nach langer Zeit) wieder… und viele davon nur um zu schauen ob es besser geworfen ist. Ob sie bleiben… ist dabei ein anderes Thema.
Die Freiheit, geht, wie oben schon erwähnt, immer mehr verloren. Man kann sich nicht mehr richtig frei entwickeln. Man schreibt immer nur alles vor. Kreativität wird immer mehr unterdrückt. Man erzwingt nur noch alles. Man ist doch auf dem Server um sich seine Geschichte aufzubauen und nicht mit einer fertigen dort zu leben…

Sollte man da nicht endlich mal wach werden?

Sorry musste mal gesagt werden… hat sich irgendwie angestaut mit der Zeit. :innocent:

8 „Gefällt mir“

Bedeutet das, wenn man zB zwei Orks und eine Dunkelelfe hat das man dann 3800 Taler zahlen darf? Für 3 Spieler? Ich hoffe das es nur einmal wäre…wobei die bestehende Rassensteuer auch schon eine Frechheit ist. Aber das ist ein anderes Thema. ^^

Genau. Solche Lizenzen müssten man dann nur einmal zahlen. Man muss nur eine Lizenz bezahlen um dann die Rassen behalten zu können.

Was soll da stehen?
Die Orks haben sich den Dunkelelfen zu unterwerfen weil sie dumm und faul sind? xD

Das soll sowas stehen, welchen Stand die andere Rasse hat. Ebenso welchen „Wert“ sie in den Räten besitzt. Oder ob sie vielleicht Gleichberechtigt ist. Ich finde es eine gute Variante um sich ein bisschen mehr mit der Lore auseinandersetzen zu können.

Wenn man ein Rassengesetz schreibt ist das fast wie Diskriminierung einzelner Rassen oder Personen.

So war es halt im 13 Jahrhundert. Es hat ja eben zum Beispiel das Ziel einzelne Rassen direkt zu Diskriminieren auf Grund der Stadtlore oder der Lore des Servers.

Außerdem find ich es auch eine Frechheit, das man auch noch vorschreiben will wieviel man von jeder Rasse in einer Faction zu beherbergen hat. Die jetzige Regelung ist schon grenzwertig, weil man vorschreibt wieviel Bewohner eine Faction haben darf. Die Freiheit geht immer mehr verloren.

Nun, es geht darum, dass man eben kein neues Konzept entwickeln muss, wie diese Viertel auszusehen haben. Sondern viel mehr einen Anreiz geben kann wie viele wo drin sein dürfen. Es Fördert meiner Meinung nach der Wirtschaft, sowie das Verhalten gegenüber der Spieler:innen. Anstatt, dass Freiheit verloren geht.