Der Umfragen-Thread

Ah ok. Dann sind die ja Lizenzen ja schon abgezahlt so oft wie wir die Rassensteuer bezahlt haben. xD

Hm ja da kann ich deinen Gedanken dazu verstehen. Nur denke ich das sowas vielleicht nicht als separates Gesetz, sondern als Abkommen vorliegen sollte/müsste.

Ich finde das arg übertrieben. Es geht zu sehr ins Kleingemachte. Das es Zoff zwischen den verschiedene Rassen geben kann, ist denke ich mal verständlich. Aber es muss nicht passieren. Das richten sich immer danach wie sich ein RP entwickelt. Ein Mensch kann auch mit einem Ork befreundet sein. Sei es nur dadurch das der Mensch dem Ork das Leben gerettet hat. Nicht alle müssen verfeindet sein, nur weil der Server es so will. RP entwickelt sich immer… es gibt immer wieder Höhen und Tiefen. Aber Zwang hilft da recht wenig.

Ehrlich gesagt habe ich deine Aussage Inhaltlich nur halb verstanden. Auch andere welche gerade mit im DC bei mir sind haben es nur halb verstanden.

Aber sagen wir mal so, was und wer in meinen Stadtvierteln wohnt… entscheide ich als Stadtherr bzw. die Oberhäupter der einzelnen Viertel oder Stämme oder ein gemeinsamer Rat der Faction.

Wenn wir sagen ok wir nehmen 7 Zwerge auf weil sie zu uns wollen. Und der Server sagt nein nur 5 gehen, was will man dann machen? Den Leuten vor den Kopf stoßen und sagen nein ihr dürft nicht weil der Server so engstirnig denkt. Dann kann es passieren das die Spieler nicht lange auf dem Server bleiben und sich einen anderen Server suchen. Manchmal hat man eben mehr Freunde, als der aufgezwungener Bewohnerplatz, welcher in der Faction zur Verfügung steht.

3 „Gefällt mir“

Hm ja da kann ich deinen Gedanken dazu verstehen. Nur denke ich das sowas vielleicht nicht als separates Gesetz, sondern als Abkommen vorliegen sollte/müsste.

Wäre ich mit fein :smiley: Aber das hat das Team zu entscheiden. Ich bin nur der, der seine Gedanken dazu geäußert hat, weil ich bspw. nicht einsehe nur weil ich dann einen Menschen beherberge, weil er/sie Sklave ist dann ein eigenes Viertel zu bauen.

Ich finde das arg übertrieben. Es geht zu sehr ins Kleingemachte. Das es Zoff zwischen den verschiedene Rassen geben kann, ist denke ich mal verständlich. Aber es muss nicht passieren. Das richten sich immer danach wie sich ein RP entwickelt. Ein Mensch kann auch mit einem Ork befreundet sein. Sei es nur dadurch das der Mensch dem Ork das Leben gerettet hat. Nicht alle müssen verfeindet sein, nur weil der Server es so will. RP entwickelt sich immer… es gibt immer wieder Höhen und Tiefen. Aber Zwang hilft da recht wenig.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Es kann immer verschiedene Beziehungen geben zu verschiedenen Rassen. Aber deswegen soll man das ja, auch in die Stadtgeschichte mit aufnehmen.

Wenn wir sagen ok wir nehmen 7 Zwerge auf weil sie zu uns wollen. Und der Server sagt nein nur 5 gehen, was will man dann machen? Den Leuten vor den Kopf stoßen und sagen nein ihr dürft nicht weil der Server so engstirnig denkt. Dann kann es passieren das die Spieler nicht lange auf dem Server bleiben und sich einen anderen Server suchen. Manchmal hat man eben mehr Freunde, als der aufgezwungener Bewohnerplatz, welcher in der Faction zur Verfügung steht.

Es ist so, dass man dann einen Stadtaufstieg machen sollte, damit man mehr aufnehmen kann. Ich verstehe deinen Gedanken, doch wollte ich es auf ein bestehendes Konzept anlegen lassen, das wäre das Citybuild-Konzept.

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit dem Kompostieren ist, dass man sich quasi unendlich Bonemeal erschaffen kann :smiley:

Dann könnte man es so machen das das Bonemeal nur dropt wenn man den Skill hat oder so .-.

Also ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber auch zu kompliziert irgendwie. Ich würde dann wenn überhaupt ne Mischstadt als Art Spezialisierung machen wodurch man dann eben günstiger oder komplett kostenlos oder vielleicht überhaupt ne andere Rasse beherbergen kann aber das mit „Stadt mit mehreren Rassen = so viel“ oder „Dorf mit mehreren Rassen = So viel“ ist in meinen Augen zu kompliziert und zu umständlich.

Ich meine Grundlegend sind ja 60 Prozent für diese baulichen Maßnahmen und ich denke damit ist man auch gut bedient :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fände so eine Spezialisierung gut. Dann kann man sagen, ja um mehrere Rassen aufzunehmen musst du die Spezialiserung haben. Finde ich sehr gut^^ Dann bin ich auch mit den Vierteln zufrieden.

ja aber ist halt die frage ob das kommt mit sowas würde ich mich noch arrangieren aber im prinzip ist es halt schon etwas sinnlos, weil du dann die aktuellen mischstädte halt ziemlich hart zerstörst

Das macht man mit den Vierteln finde ich jetzt auch. Dann müssen die Mischstädte sich halt entscheiden. Entweder Spezialisierung oder nicht. Bringt mehr Dynamit in die Sache und zeigt auf, dass man wirklich am liebsten Reinrassige Städte haben sollte.

ja aber die meisten mischstädte bauen schon von sich aus diese viertel und wenn man das nur als spezialisierung macht, dann würden die ja überhaupt nicht mehr existieren dürfen - solange sie nicht die stufe erreicht haben die sie brauchen und das dauert sehr lange

Naja Spezialisieren kann man sich doch immer. Zumindest steht dazu nichts in dem Citybuild Konzept

ja aber was machen die kleinen siedlungen und dörfer die jetzt mehrere rassen haben? :smiley:
Die sind ja dann erstmal ewig zerteilt

Naja sie müssen dann einfach eine Spezialisierung haben. Dann kann man aber besser auf jeden Fall eingehen. Wegen Sklaven etc.

Bonemeal hat doch so oder so keinen wirklichen Wert xd

3 „Gefällt mir“

Das +

Auch beim kompostieren gibt es das Zufallsprinzip. Manchmal braucht man 15 Samen manchmal über ein Stack. Und alles was du daraus kriegst ist ein einziges Bonemeal…

Nen Skill dafür lohnt sich wirklich nicht.

Genau das meine ich. Es ist ein unnötiger Skill.
Aber man könnte ja etwas „Gewinn“ machen oder zufällig etwas kostenlos bekommen… und das ist nicht erwünscht.

2 „Gefällt mir“

Also ehrlich…nein.

Wir zahlen seit Ewigkeit die blöde Rassensteuer und waren die ersten die sich entschieden haben separate Viertel zu bauen weil damals herum genörgelt wurde das verschiedene Rassen nicht in einer Stadt zusammen leben könnten.

Und nun soll man dazu gezwungen werden das als Spezialisierung zu nehmen. Was ist wenn man zb Eine Kulturstadt (falls es das gibt, k.a. hab es jetzt nicht im Kopf) werden will… dann kann man das nicht weil man als Spezialisierung schon Mischstadt hat. Ich finde das unnötig und auch eine Frechheit den einzelnen Faction und Spielern gegenüber die sich schon lange bemühen eine ordentliche Ortschaft zu erstellen und versuchen eine gute Struktur zu erschaffen.

Und für Sklaven brauch man kein separates Viertel. Die leben nicht freiwillig in der Faction…

Das bringt mehr Unruhe und Frust im ooclichen Bereich. Im RP fördert das nichts. Denn wenn hätte es jetzt schon etwas bewirkt wie es derzeit ist.

4 „Gefällt mir“

Durch den Voteshop hat es ja einen Wert. Im Voteshop kosten 16 Knochenmehl 10 Votepunkte = 40 Taler. Daran sieht man ja das die Dinge im Voteshop dringend überholt werden müssen, da haben Sachen, die bisher relative Wertlos waren, aufeinmal einen Wert. Knochenmehl bekommt man ja auch bei einem Händler in Lohengrin, 1 Stack Bruchstein und 10 Knochen = 1 Stack Knochenblöcke das würde einen Wert von 1440 Taler entsprechen.

1 „Gefällt mir“

Wurde der Trade mit den Knochenblöcken nicht entfernt?

Aber wie gesagt, ist ja nicht so, dass man nix machen muss, um an das Bonemeal ranzukommen. Man muss Zeit und „Materialien“ investieren um überhaupt an das Knochenmehl zu kommen. Ist also ein gewisser „Grind“.
Aber der Punkt bleibt: Diese Kompostierer werden meistens zu Deko-Zwecken genutzt.

3 „Gefällt mir“

Teilweise brauchst du sie ja sogar gefüllt als deko

1 „Gefällt mir“