Der "wird hier noch gebaut?!" Thread

@Sw1ft_Diablo du kannst natürlich gern einen Aufruf starten, ob das jemand übernehmen möchte, da wir uns ansonsten an der Community orientieren möchten, ob Bauflächen frei gemacht werden sollen oder nicht oder ggf Teilweise, weil jemand nur einen Teil übernehmen möchte.
Wir möchten ungern solche Gebäude zur Rohstoffplünderung freigeben, da dies nicht im Sinne des Wirtschaftssystems wäre.

@Akiibana
Deinen Ansatz kann ich nachvollziehen, leider geht über Zeit immer einiges verloren und manchmal brauchts Platz für neues, daher immer die Rücksprache mit verbleibenden Spielern, sofern es sie gibt :slight_smile:

Aber gerade dann sollte, bevor eine Umfrage an die gesamte Community gestellt wird, transparent mit den ehemaligen Buildern (in dem Fall mit Diablo) Rücksprache getroffen werden. Es war seine Stadt, seine Kunst. Dass dann einfach andere in dem Moment für ihn entscheiden und es hier nach Mehrheit geht, finde ich menschlich einfach nicht in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Naja… mal ganz kurz ganz ehrlich… er hatte genug Zeit auch selbst aufs Team zu zu gehen, seine Stadt ist seit langem schon Inaktiv… ich meine wie lange soll man da noch warten? wie viele Chancen soll man denn geben?.. ich meine er war öfter Online und hätte auch von SELBST auf das Team zugehen können… und ich finde es angemessen sowas in die Hand der Community irgendwann zu legen.

4 „Gefällt mir“

Ich stimme hier @MrMysteryX00 voll und ganz zu. Ich selber durfte jetzt am eigenen Leib ein solches Problem zu spüren bekommen. Jeder Weiß dass ich Caldaris nun übernommen habe nachdem die Stadt Monate lang tot war, sogar schon alle Spieler gekickt wurden aus dem Towny Plugin (Weil 30 Tage inatkiv). Aber nachdem ich die Stadt übernommen habe, umgesiedelt habe und dann jetzt vor kurzem erst das alte Rollbacken ließ, dann wurde sich beschwert…von einem Spieler (Namentlich nicht genannt) der selbst sehr sehr lange Zeit hatte sich da von alleine zu melden. Warum ist der Aufschrei immer dann so groß wenn etwas passiert oder kurz davor ist? I mean, ich selbe warnte die Jungs in Caldaris sehr oft vor Konsequenzen aufgrund der Inaktivität…da kam niemand mal auf die Idee aufs Team zuzugehen aufgrund der Bauten.

Dazu: Ich habe den Rollback beantragt da die alten Bauten von Caldaris einfach nicht fertig waren und wir uns damit NIE mehr befasst hätten, daher lieber den Platz für neues schaffen. Außerdem war ich dort bereits der neue Besitzer von Caldaris.

Und aufgrund dessen, spreche ich hier klar für die Handhabung der Spieler, man kann nicht ständig Wünsche von bereits verschwundenen Spielern und inaktiven berücksichtigen und dabei den Weg zu neuen Dingen versperren.

4 „Gefällt mir“

Lasst den Thread noch für Meldungen frei. Für das Thema gibt es extra einen eigenen:

Zum Gruße, ich möchte mal ein kurzes Update zur Situation meiner Stadt geben.
Momentan sieht es so aus, als würde es wieder aktiver losgehen, ein paar neue Leute scheinen sich gefunden zu haben und meine Zeit und Lust sind ebenfalls vorhanden.
Natürlich versteh ich die Leute die sagen, dass genug Zeit gewesen wäre sich abzumelden und das Schicksal der bebauten Fläche nun in die Hände der Community gelegt werden sollte, trotzdem hoffe ich darauf nochmal die Möglichkeit zu bekommen etwas aus meiner Stadt zu machen :D.

1 „Gefällt mir“

Linker unterer Kontinent - Sumpf

Rechter unterer Kontinent, links des Eisbioms

3 „Gefällt mir“

Krims Krams von @Tokkibeokkie soweit ich weiß, wird daher auch meines Erachtens nach aktiv benutzt.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Kisten beim Sumpf Biom ist Musc Test Gebiet, soweit ich weiß, dort testet er Schlösser.

Das ist von Tokki und Jupsy und wird noch genutzt ^^

Dann vermutlich eher umweltverschmutzung? Weil für RP kann man nicht nutzen - und man ist doch immer im RP :wink:

Dann wüsste ich auch nicht was daran Umweltverschutzun ist, es ist ein Zelt sowie einige Felder und Bienenstöcke, ob da RPt wird oder nicht ist zweitranig, nach der Logik wäre nähmlich ein Zelt was rumsteht wo wer vllt erstmal sein Lager aufschlägt auch Umweltverschmutzung ^^

1 „Gefällt mir“

Empfinde da viel eher die Haufen an Fässern als problematisch

Das hab ich mir gedacht ^^ trotzdem wäre es keine Umweltverschmutzung ^^

@ alle Anwesenden und @Sw1ft_Diablo wie von dir bereits vorgelegt, wird das Bauland dir unter Beobachtung der Aktivität frei ausgehändigt, die Community Abstimmung (Danke @Arrtakh) hat sich doch ausgeschrieben fürs Zurücksetzen, dieses Statement ist eine Aussage, die mit in die Bewertung aufgenommen wird, sollte etwas nicht mehr so verlaufen wie erhofft oder keine Abmeldung erfolgen.
Ich hoffe es entsteht nun was schönes für alle Beteiligten. Solltest du merken, dass es doch nichts mehr gibt, wisst ihr ja, wo ihr mich findet.

@Ritonoria Der Kistentestplatz wird verlegt, das Zeltlager bleibt bestehen - Der Umstand mit den Fässern bleibt dem Spieler frei überlassen (Ich sehe aber die wurden bereits entfernt (Stand 04.05.2025 12:20Uhr)), jeder hat so seine freie Auslebung der Kreativität. Dennoch wird z.B. Extreme halbe Baumwälder und grob fahrlässige Landschaftsverschandlungen/Rückbau natürlich geahndet! :slight_smile: )

Danke ihr Lieben fürs Anmerken, bitte gern mehr, wenn euch etwas auffällt.

2 „Gefällt mir“

…meine arme, wunderschöne Insel… ಥ_ಥ

2 „Gefällt mir“