Diskussion über Umfragen-Thread

Fortsetzung der Diskussion von Der Umfragen-Thread:

Hier könnt ihr über die Umfragen im Umfragen-Thread diskutieren, um die Umfragen beim Umfragen-Thread sichtbar zu halten.

2 „Gefällt mir“

Ich hauche diesem Thread mal wieder etwas Leben ein. :wink:

Bezüglich der Elytren wäre meine Frage: Wie bekäme man sie?

Ich vermute, dass man sie in jedem Fall nur durch viele Spielstunden erlangen kann - egal, ob man ins Ende reisen kann oder sie bei einem NPC kaufen muss - und es eher ein „Endgame-Item“ ist.

In dem Fall sähe ich es kritisch, wenn dadurch sämtliche reichen Spieler mit Elytren durch die frische Farmwelt düsen und innerhalb einer Nacht alle Strukturen noch schneller als je zuvor abgrasen. Neulingen und Spielern, die eher selten da sind, bliebe nichts mehr übrig.

3 „Gefällt mir“

keine sorge egal ob elytren rein kommen oder nicht die Wassertempel werden immer gelootet sein von mir :kissing_heart:.

Es ist durchaus eine Überlegung, dass man sie limitiert. Entweder macht man ein extrem teures Handelsgeschäft in Lohengrin oder man bekommt sie nur bei besonderen Events

Dann bevorzugt man ja aber die „reiche“ Gruppe auf dem Server. Das sollte meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck sein. Finde es eine bessere Idee wenn man sie fair z.B. durch Spielstunden kriegen kann.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Votes zu einem gaaaaaaaaaaaaaanz niedrigen Anteil?:smiley:

3 „Gefällt mir“

Das hört sich doch nach einer guten Idee an und dazu treibt es die Votes an. Das kann ja bekanntlich wiederum dem Server helfen um z.B. an neue Mitglieder zu kommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich halte die Votes auch für eine tolle Idee

In Bezug auf die Frage, ob ein Krieg oder „Capture the flag“-Event Einfluss auf das RP haben sollte:

Was würde das in euren Ohren denn bedeuten? :smiley:

Hieße es beispielsweise bei einem Krieg, dass die Charaktere mit Kriegsschäden, wie es im derzeitigen Konzept vorgeschrieben ist, herauskommen?
Oder als anderes Beispiel, dass quer über Parsifal zwei verschiedene Parteien gebildet werden, die einander bekämpfen; und dies auch das Roleplay der nächsten Wochen bestimmen würde.

Oder würde es nur darum gehen, dass dann z.B. die Hochelfen die Hochzwerge weniger mögen als vorher?

Was habt ihr da vor Augen?

ja also verletzungen oder sowas wäre mir jetzt nicht so wichtig. Ich dachte eher daran, dass man mit dem Krieg das RP ein wenig aufwirbeln könnte und die Beziehungen zwischen verschiedenen Chars/Rassen noch mal etwas in ne neue Richtung lenken könnte :+1:

Bin aber auch cool damit wenn man einfach nen just for fun pvp event macht

Wenn der Krieg ins aktuelle Geschehen eingreifen soll… Dann sollen die Stadtherren sich bekriegen, die auch dafür waren… und nicht diejenigen, die dagegen sind.

1 „Gefällt mir“