Ein paar März Updates

Moin, erstmal.
Meines Wissens nach hat das Chaos auf alle Fälle nicht in letzter Zeit geeint agiert. Die Orks sitzen in ihrer Wüste. Progressus ist inaktiv und die Dunkelelfen im Norden hinter ihren Palisaden. Es gibt annährungsversuche. Jedoch ist dieser Umstand wie er aktuell ist weder förderlich noch besonders gut für den Spielspaß. Ich zeige zwar nur ungerne mit dem Finger auf andere aber hey. Daran sind unter anderem Gabil und Sparta schuld.

Wenn die Erzählungen die ich über meine Abwesenheit gehört habe und die aktuelle Lage wie ich sie mit bekommen habe stimmt, gab es kein geeintes Chaos mehr nach dem Zusammenbruch der ursprünglichen Roten Legion.

Zu deinem zweiten Punkt. Das Chaos wäre auch RPlich nicht in der Lage euch zu besiegen. Auf jede Chaosfraktion kommen mit Außenposten dazu gezählt 4,5 „Ordnungsfraktionen“. Hier kann man aktuell nicht mal mehr ansatzweise von einem Gleichgewicht sprechen. Ich gehe jetzt am besten auch nicht auf die Spielerzahlen ein.

Jetzt nochmal etwas allgemeiner auf den obigen Post von Musc. Wie Chere bereits sagte, es gab bereits früher Bündnisse wo alle Völker vereint waren. So z.b. meine Rote Legion. Wir haben mit Knechtschaften uns diese Völker Untertan gemacht und damit auch vielen Spielern den Spaß geraubt oder sie gar vertrieben. Hierzu muss ich mich wohl nochmal entschuldigen, da das nie meine Absicht war. Um so etwas zu vermeiden wird nun diese Regel eingeführt.

Hierdurch kann nun auch vermehrt darauf geachtet werden, wie die Fraktionen zu einander stehen, da es eben zwischen Menschen und Zwerge einen sehr großen ethnischen und religiösen Unterschied gibt. Die Menschen damals waren hierbei nicht so aufgeschlossen wie wir heut zutage. Hierzu kann man sich alleine mal die Kreuzzüge anschauen.

Umso mehr kleinere Bündnisse und Gruppierungen entstehen umso mehr RP und Konflikte kann es geben, wodurch das RP gefördert wird.

Abschließend: Das Team hat sich damit auch etwas gedacht und wirft diese Regel nicht aus Willkür in den Raum. Sollte euer Bündniss logisch begründet sein habt ihr ja schließlich auch nichts zu befürchten.

7 „Gefällt mir“

Und das seh ich genau so.
Man sollte den Dingen einen Realen Lauf lassen, finde ich gut, wenn man dann ein Hammerbűndnis hat, was eben die halbe welt regiert, dann ist das so. Anders ist es in anderen rpgs und vorallem im rl auch nicht.
Das nimmt ein teil des konzeptes des rpgs raus, wo man am ende dann an dem punkt steht, es wird zu einem schauspiel, oder wie die Greifensteiner sagen würden zu einem Zirkus.
Ich verstehe, dass man sich den Spielspaß nicht verderben lassen möchte, doch das passiert nur, wenn man nicht zu 100% hinter seinem Charakter steht. (zählt jetzt auch für die chartods) Ich bin herr meines Charakters, auch wenn das Chaos oder die Ordnung als Supermacht sich gegen mich stellt, lasse ich mir den Spielspaß nicht nehmen, sofern man Rücksicht auf das rl nimmt, da dies immer vor geht. Wenn es euch zu wider ist, dann haut ab, damit zeigt ihr nur, dass ihr nicht zu dem rp steht. Texte schreiben, sich etwas ausdenken und große Töne spucken, dass kann jeder, manchmal braucht es Zeit, aber jeder kann das.
Ich halte mich zurück und mache mein Ding, ich spiele ein RPG und kein Zirkussimulator, Ich spiele hier auf FTS Mittelalter Fantasy Roleplay server.
So damit ist meine Meinung auch abgehackt. :sweat_smile:
Hoff das war nicht zu krass. :yum:
Bevor man jetzt anfängt gegen mich zu flamen, ich werde mich nur noch zu fragen äußern die an mich gestellt werden, sonst halte ich mich jetzt raus. :v:
Haut rein.

Edit:

Das seh ich auch so, da sollte man vielleicht mal etwas schauen, Greifenstein ist da schon auf einem der besten stände, was das Mensch sein angeht. Die haben einfach diesen/s hass/misstrauen, gegenüber anderen Rassen, wie Menschen es damals halt auch hatten.

Kurze nachzählung.
Es wären 4-5 Ordnungsstädte, wo ich jetzt weiss, dass sie mit auf unserer seite sind.
3-4 Chaosstädte und der rest neutral. :thinking:

1 „Gefällt mir“

So ich muss ganz kurz auf deine Aussage eingehen. So viel zu ich will nicht mehr so tief in OOCliche Diskussionen drinnen sein… XD

RP einen realistischen Lauf lassen ist wichtig keine Frage. RP ist ein organischer Prozess mit Aktion und Reaktion. Man muss sich auf die Umstände einlassen und versuchen das Beste daraus zu machen.
Soweit richtig, jedoch schreibst du deinen Text aus der Sicht der aktuellen Übermacht. Das habe ich damals auch gesagt und das obwohl ich die Gegenseite kannte. Wie lange saß ich umgeben von RP Feinden alleine in meiner Wüste und habe mich gelangweilt? Man muss sich dagegenstellen nur wie, wenn die Moral gebrochen und der Wille zum weiter machen verloren? Einfach nicht in die Moral brechen lassen? Schwierig, wenn man nicht mal mehr seinen Fuß vor die Mauer setzten kann oder gar nach Lohengrinn. Aus der Sicht des dem anderen Überlegenen lassen sich schnell mal solche aussagen tätigen.
Ja aber du kannst doch in deiner Stadt RP machen würdest du wahrscheinlich antworten. Mach mal Tag ein Tag aus mit den selben Leuten RP. Ich hab jetzt ne Zeitlang auf Lyria RPt aber da passiert nichts RPlich wodurch es auch nichts bringt, wenn du die Person mit der du RPst noch so sehr magst.
Es wird langweilig und du verlierst die Lust.

Ich lehne mich dazu auch soweit aus dem Fenster und sage es mal so. Leute wie Cher die den Char jetzt seit Map Neustart spielen zu 100% hinter ihrem Char stehen. Oder ich. Ich spiele noch immer den selben Char wie vor all den Jahren als ich zu Elysium Zeiten angefangen habe (wohl gemerkt existierte er schon zu vor). Es bringt nichts, wenn dir der Char noch so viel Spaß macht oder er ein Teil von dir ist, wenn man nur nieder getreten wird oder OOClichen Stress hat.

7 „Gefällt mir“

Mach ich seit ich Ilmare habe.

Übermacht? Ilmare ist ein kleines Stück Land ohne jedliche Macht, das einzige was es ausmacht, ist dass es gut aussieht.
Wenn hier jemand übermacht hat, ist es Sparta, Greifenstein oder Gabilgathol.
Man zieht sich einfach zurück und genießt die Show, sollte dir dann jemand quer kommen, dann schaust du, dass du das beste drauß machst.

Hallo? Ich habe genauso ooclichen stress oder werde von der Community wegen meiner Meinung fertig gemacht. Deswegen misch ich mich kaum noch ein. Man findet eine Lösung zu allem.

1 „Gefällt mir“

Ja das tun sie. Da das Wort Bund ein Synonym für Packt ist und Bund sich von Bündnis ableiten lässt. (also fast das Selbe, wir scheren es einfach über einen Kamm :yum:)

Poste die sonst als Direkt Nachricht ans Team.

2 „Gefällt mir“

Ich spreche hier gerade von dem Ordnungsbündniss zu welchem Illmare meines Wissens nach auch zählt. Darüberhinaus habe ich nicht behauptet, dass du jemanden nieder trittst oder OOClich stress machst. Ich weiß, dass jeder OOClich Stress hat, jedoch ist es bei gewissen Gruppen und wenn du es nicht mit RP ausgleichen kannst schlimmer…

1 „Gefällt mir“

Zu dem ganzen Thema kommt noch ein seperater Beitrag in dem alles über die „Teamlercharaktere“ erklärt wird.
So viel aber schon mal: die Teamlercharaktere werden in keinster Weise auf die Politik in Parsifal Einfluss haben.

4 „Gefällt mir“

Danke dir für die Info :slight_smile:

Ich möchte hier eine letzte Sache zum Bündnis sagen, schön und gut dass man es regeln will, doch wenn man jetzt z.b. Sich rplich ohne jedlichen Ooclichen einfluss gegen jemanden verbündet, da man das Gefühl hat vom dem rplich geschadet zu werden, ist das dann nicht ooclicher Eingriff ins rp, sprich sozusagen (je nach Fall) Failrp. Damit darf man kein Rp mehr führen, was zum schutz dient, da man in der Gefahr lebt failrp zu betreiben und so einen ban/warn zu kassieren.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es Sinnvoll begründen kann ist es doch Legitim. Deshalb sehe ich nicht das aktuelle Problem

Jap, aber egal wie sinnvoll es ist, eine supermacht darf ja nicht erschaffen werden, sprich der Ordnungsbund, darf nie auch wenn er rplich sehr gut begründet ist zusammenfinden.
So hört man das raus.

2 „Gefällt mir“

Zu Bündnissen: Ich kann ehrlich gesagt beide Seiten verstehen. Natürlich ist es blöd wenn man ein mega Bündnis mit vielen Fraks hat und dann einem vom Team gesagt wird, dass man das nicht darf. Andererseits sehe ich ganz klar dass es Spieler abschrecken kann, wenn da auf dem Server ein riesen Bündnis ist. Warum? Weil es den Eindruck vermitteln kann, dass du auf dem Server nichts erreichen kannst, wenn du kein Teil des Bündnis bist. Und sollte ein Spieler aus einem rplichen Grund nicht Teil des Bündnis werden können, könnte es sein, dass sich der Spieler nach einem anderen Server umschaut, wo er seine Ambitionen leichter verwirklichen kann. Dann kommt da natürlich noch der „realistische“ Aspekt hinzu, nähmlich dass es Supermächte und supermachtähnliche Bündnisse erst seit den Weltkriegen gibt, während wir uns am 14. Jahrhundert orientieren, wo wie @Tsuki schon sagte Bündnisse hauptsächlich durch politische Heiraten und Knechtschaften entstanden. Das ist aber eher nebensächlich.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Seite, doch gab es damals im 12 Jahrhundert schon Supermachtähnliche Länder. China, Europa, aber ebenso Britannien.
Es gibt sowas überall und schon immer, selbst in der Steinzeit, gab es stämme, die übermächtig waren, sprich die Homosapien, die dann den Neandertaler aussterben lassen haben, so wie viele Tiere.
Aber ich verstehe was du meinst.

Edit: Also an sich, kenne ich das aus rpgs auch nicht anders. Es gibt eine gute Macht und eine böse. (Da muss ich klar sagen, dass das Chaos nicht zusammem aggiert ist dann deren Problem.)
Als spieler kann man sich dann für eine Seite entscheiden, oder neutral durch rushen. Z.b. Ich laufe bei rpgs meistens solo gönn mir richtige ausrüstung und sicher mein Überleben, da dies mc ist, kann man das genauso machen.
Das ist meiner Meinung nach der Rpg flow.

Vielleicht wäre es nochmal wichtig zu erwähnen, dass der Bund meines Wissens nach aus folgenden Städten besteht:
Ilmare
Sparta
Gabil
Hadarkh
Und ein paar einzelnen Personen (2/3)

Das wars mehr nicht, das ist nicht mal die Hälfte des Servers. Dadurch greift das ganze neue Spieler sind eingeschüchtert etc. garnicht

Nur gut gegen böse ist etwas lahm und entzieht einen Haufen rplicher Möglichkeiten und würde auch dem Server und den Rassen nicht gerecht werden. Klaro klingt einfach und ist ein 0815 Konflikt aber nicht wirklich was dolles.

3 „Gefällt mir“

Ilmare gehört doch nicht mit dazu , hat Waffel oben geschrieben.
Es geht auch nicht prinzipiell um den Ordnungsbund sondern Bündnisse im Allgemeinen.

Ja dann ist es sogar noch eine Frak weniger unterstreicht meinen Punkt noch viel mehr

und auch meinen , es geht in diesem Beitrag nicht alleinig um den Ordnungsbund.
Stellt es im Forum vor und schaut, hier wird wieder viel Wind um nichts gemacht.

Ja, aber ein anderes Konzept ist auch irwie lw, wenn alle friedefreude zusammenleben. Oder Bunde sich vereinen, um jemanden zu killen. Ist auch nicht das wahre.
Da ist die basic schon ok.
Im Sinne wenn man dem FTS Wiki nach geht, gibt es zwei Reiche, Greifenstein und das Chaos.
Jetzt möchte man ein drittes reich ausrufen, damit hat man drei reiche, die sich net mögen.
Denke, dass sind sogar drei Supermächte, die einfach da sind.

Doch das Reich Parsifal gibt soviel mehr her, allein aus meiner Greifenstein Sicht … es gab Fehden mit Narmonor ( Elfen ) , Svelvik ( Nords ) , Taakur ( Orks ) , puh Frac vergessen ( Nords ) , Lamondin ( Elfen ) , Räubern , Imperium ( Menschen ) , der Allianz ( Menschen ) und zuletzt mit Amaragk ( Orks ) und gabi ( Zwerge ) … also wild durch alle Rassen und Religionen.
Wäre es nur oh Chaos = Böse gewesen wäre es auf Dauer mehr als langweilig, gerade das macht ja RP aus nicht wild nur in eine Richtung zu laufen.

2 „Gefällt mir“