Eißpins Ausrüstung

In diesem Beitrag sind die Bestandteile der Ausrüstung und Tiere meines Chars (Eißpin Crorse) aufgelistet. Die Tiere sind hier, weil man sie zur Ausrüstung dazu zählen kann und sie ‚normale‘ Tiere sind und dadurch keinen Eintrag im Bestiarium benötigen. Es werden auf jeden Fall Updates folgen, wenn es etwas zu ändern/hinzufügen gibt. Falls ihr euch wegen Ingame Namen wundert; die sind manchmal wegen Texture-Packs. Keines der Waffen, Tiere, etc bringen andere Vorteile mit sich, als gedacht (d.h. z.B. das Dolche einfach nur Dolche sind).


≫═══════════════ ⟽ °❖° ⟾ ═══════════════≪


Dolche, Messer, etc.

Das wichtigste der Ausrüstung müssen natürlich die Waffen sein. Durch sein Training, in der Vergangenheit und noch heute, ist Eißpin am geschultesten im Umgang mit Dolchen, anderen messerartigen Klingen, sowie Armbrüsten und seinen eigenen alchemistischen Kampfmitteln.

≫═══════════════ ⟽ °❖° ⟾ ═══════════════≪

Fenjor

Ein einfacher doch sehr scharfer Langdolch, perfekt für fast jede Situation. Er ist Eißpins Lieblingswaffe und daher immer an seiner Seite, ob verstaut an seiner Hüfte oder in seiner Hand im nächsten Kampf. Die Klinge wird von ihm regelmäßig gründlich gereinigt, geschärft oder erneuert, um die Qualität beizubehalten die sie vor Jahrzehnten hatte als Eißpin sich den Messerkampf beibrachte. Durch seine Vergangenheit mit dem Dolch liegt Eißpin sehr viel an ihm und wird ihn solang wie möglich nutzen. (Ingame ein Dia-Schwert namens „Langdolch“)


Norlen

Norlen

Dieser Kurzdolch dient oft nur der Reserve; hat Eißpin seine anderen Waffen verloren oder wurden sie ihm abgenommen, so kann er notfalls auf Norlen zurückgreifen, der gut versteckt bei ihm bleibt. Hält es Eißpin für nötig, kann er Fenjor in die rechte und Norlen in die linke Hand nehmen und kämpft mit ihnen gleichzeitig. Der Dolch muss auch immer dann zum Einsatz kommen, wenn Eißpin kleineres Werkzeug braucht, es gerade aber nicht zur Hand hat oder einfach nur an seiner Querflöte schnitzt. Er ist eines der jüngsten Waffen die Eißpin besitzt. (Ingame ein Dia-Schwert namens „Kurzdolch“)


Kunais

Diese 3 Wurfmesser stammen von einem Auftrag aus den Anfängen von Eißpins Söldnerkarriere, bei dem er in eine Waffenkammer einbrechen musste und bei der Gelegenheit diese stahl. Eißpin nimmt sie nur selten zu Aufträgen oder Kämpfen mit, aber ist durch sein Training jederzeit sehr treffsicher und tödlich mit ihnen. (Ingame ein Eisen-Schwert namens „Kunai-Wurfmesser“ und im RP-Kampf emoted)


Normenor

Eißpins zweitliebste Waffe und damit eine der feinsten, er erwarb sie von einem fähigen Armbruster, ungefähr 5 Jahre bevor er nach Progressus zog. Der Schaft ist aus Lindenholz gefertigt und mit kleinen Schnitzereien, sowie dem hochwertigen Metall, aus dem auch die Arme und Mechanik bestehen, verziert. Sie ist erstaunlich leicht und liefert trotzdem einen heftigen Schuss, wodurch Eißpin gleichzeitig mobil und tödlich auf längeren Distanzen bleiben kann. Sollte ein Gegner zu nahe an ihn heran gelangen, endet es mit einem Schlag des Schafts ins Gesicht. Üblicherweise hat er sie zusammen mit ein paar Bolzen immer auf seinem Rücken geschultert dabei. (Ingame eine Armbrust namens „Feral Soul Crossbow“)


Carris

Carris

Eine experimentelle Spezialanfertigung, gebaut von einem progressischen Armbruster und Hobbyerfinder im Auftrag von Eißpin. Die Armbrust ist in der Lage 3 Pfeile auf einmal abzufeuern. Eißpin benutzt sie so gut wie nie und wenn dann nur zu spezifischen Aufträgen oder als Partygag auf Festen. Sie ist deutlich schwerer als Normenor, gefertigt aus dunklem Ebenholz, einer schwarzen Legierung, stählernen Armbrustsehnen und matt-grauem Metall. (Ingame eine Mehrfachschuss-Armbrust namens „Wither Boltslinger“)


Tränke & Gifte

Eißpin macht im Kampf auch von seinen Fähigkeiten als ausgezeichneter Alchemist gebrauch. Der Großteil seiner alchemistischen Kampfausrüstung sind die vielen Tränke und Gifte die ihm zur Verfügung stehen; Drogen, Nervengifte, gefährliche Gase, mit Magie bearbeitete Substanzen, Heilmittel oder gar Aufputschmittel. Er unterscheidet sie zwischen natürlich und alchemistisch/magisch hergestellten Mitteln.


Anuno

Ein sehr simpler, aber kurzer schwarzer Speer aus Akazienholz. Unter der Spitze ist ein rotes Band, wie es auch die progressischen Kavallerieeinheiten tragen, angebracht. Eißpin nutzt ihn eher selten, oft nur beim Reiterkampf oder eskortieren. Ist er auf Reisen, nutzt er ihn gerne als Pfahl für sein Zelt und um gefährlichere Wesen als Bären und Wildschweine von sich zu halten. (Ingame Dia-Axt namens „Chinesischer Qiang-Speer“)


Bolzen, Bodkins, usw.

„Was ist eine Armbrust schon ohne Bolzen?“, das ist was Eißpin auf Fragen um seine vielen Arten von Armbrustbolzen fast jedes mal antwortet, und es stimmt natürlich; eine Armbrust ohne Geschosse ist im Kampf oft so wertlos wie ein Buch über Frieden & Einigkeit in derselben Situation. Daher hat Eißpin mit eigens hergestellten Bolzenarten für die verschiedensten Situationen ausgesorgt.

≫═══════════════ ⟽ °❖° ⟾ ═══════════════≪

Nadelbodkin

Nadelbodkin

Eine Spitze eines Kriegspfeil, dafür gemacht Kettenhemde oder gar Rüstungen zu durchdringen. Nur möglich, da Nadelbodkins lang, dünn und sehr spitz geformt sind. Eißpin benutzt sie als Standard-Geschoss. (Ingame normale Pfeile)


Amboss Spitze

Amboss

Eine flache, doppelt (Vorder- & Rückseite) geschärfte Spitze. Die spezielle Wirkung zeigt sich erst, wenn versucht wird den Bolzen nach einem Treffer zu entfernen; zieht man ihn raus, verursacht die geschärfte Rückseite weiteren Schaden in der Wunde. (Ingame Pfeil der Schwäche)


Breitkopf Spitze

Breitkopf

Schwer, groß und brutal. Am effektivsten gegen sich schnell bewegende Gegner, wie Reiter oder rennende Personen. Ist der Bolzen einmal im Fleisch, beschädigt er das Innere, je mehr sich das Ziel herumbewegt. (Ingame Pfeil der Langsamkeit)


Blattspitze

Blattspitze

Eine Mischung aus Nadelbodkin und Amboss Spitze. Besonders schmerzvoll beim Einschlag. (Ingame Pfeil des Direktschadens)


Vergifteter Nadelbodkin

Ein normaler Nadelbodkin mit einer bösen Überraschung. Die Spitze ist mit einem Nervengift bestrichen, das Eißpin von einem Giftfrosch erlangt. Kommt auch nur ein kleines bisschen des Giftes in den Blutkreislauf des Gegners, setzen Symptome wie Übelkeit, Bluterbrechen oder der Tod ein. Das Ausmaß dieser hängt davon ab, wie oft der Gegner getroffen wurde, wie stark sich der Körper gegen die Vergiftung verteidigen kann und dass jeder anders auf das Gift reagieren kann. (Ingame Pfeil der Vergiftung)


Heulspitze

Heulspitze

Eine breite, stumpfe Messingspitze mit einem horizontalen Loch. Ist der Bolzen abgefeuert, bläst die Luft durch das Loch und erzeugt so ein lautes Pfeifen. Eißpin benutzt diese Bolzenart um Ziele auf großer Distanz zu markieren oder seine Gegner vor dem Angriff abzulenken. (Ingame Spektralpfeil)


Feuerwerk

Eine ganz spezielle Art von Bolzen; ein normaler Pfeil mit einem Feuerwerkskörper kombiniert. Sehr selten im Kampf von Eißpin genutzt, wenn dann nur als Verwirrung und zum Chaos stiften. Die Feuerwerke können von Farbe, Dauer, etc. variieren oder nur mit viel Schwarzpulver gefüllt sein um eine große Explosion auszulösen. Zu Festen und anderen Feierlichkeiten kann Eißpin mit seiner Armbrust Carris mehrere Feuerwerke synchron in den Himmel abzufeuern, was bei (fast) allen immer gut ankommt. (Ingame Feuerwerksraketen)


Mäntel, Schutzkleidung, u.Ä.

Man glaubt es kaum, doch Eißpin trägt (wenn auch nur selten) auch etwas anderes als seinen Mantel, doch nur zur passenden Gelegenheit.

≫═══════════════ ⟽ °❖° ⟾ ═══════════════≪

Mithrilrüstung

Eine Mischung aus Platten- und Kettenrüstung, geschmiedet aus Mithril. Eißpin stahl einen Teil von ihr von einem großmäuligen Hochelfen, dessen Kommentare über seine Rasse kein gutes Ende für ihn (den Hochelfen) nahmen. Eißpin gefielen die leichten, aber robusten Teile der Plattenrüstung und erwarb daraufhin weitere Teile einer Mithril-Kettenrüstung, um eine vollständige Mithrilrüstung zu erstellen. Seitdem benutzt er sie, wenn ein wenig mehr Verteidigung als Agilität benötigt wird, wie bei großen Schlachten oder Lanzenduellen. (Ingame Dia-Rüstung namens „Einfaches Kettenhemd“, bzw. „Mithrilruestung“)


Eißpins Mantel

Nützlich und simpel, Eißpin ist in der Regel nur in diesem schwarzen Kapuzenmantel mit türkisen Details zu sehen. Auf dem Rücken ist Platz genug für eine seiner Armbrüste und um seine Hüfte trägt er seine Tränke und einen Beutel. Unter dem Mantel ist Fenjor, sowie die anderen Klingen und Verschiedenes gut verstaut. (Ingame mein Standart Skin und seine Varianten)


Attentäter-Bekleidung

Wenn du nicht ausgerechnet auf Eißpins Freundesliste stehst, ist es das Letzte was du siehst…falls du es siehst bevor deine Lebenskraft schwindet. Dieses Gewand ist Eißpins ‚Arbeitskleidung‘, wenn er mal wieder auf Raub-, Attentats- oder Spionagemissionen unterwegs ist. Nur sehr wenige (die noch leben) haben es gesehen und so soll es auch bleiben. (Ingame ein maskierter Skin → also könnt ihr nicht sehen wer ich bin)


Winterkleidung

Ein gut gefüttertes Fell hält ihn auch in den niedrigsten Temperaturen warm und die Schutzbrille ist nützlich in Schneestürmen nicht die Orientierung zu verlieren. Zusammen mit einem großen Rucksack für das Nötigste bietet diese Winterkleidung einen nahezu perfekten Nutzwert, sollte Eißpin in die kalte Hölle des Nordens müssen. (Ingame ein Skin)


Wüstenkleidung

Genau wie bei der Winterkleidung schützt eine Brille, sowie ein Tuch für den Mund gegen eventuelle nervige Stürme. Die langen Gewänder mit dünnen Handschuhen isolieren einen Teil der Wüstensonne. Am sich herum kann Eißpin außerdem Tränke und dergleichen griffbereit halten, was bei ihm immer gern gesehen wird. (Ingame ein Skin)


Lampen, Querflöten, etc.

Die unscheinbarsten Teile seiner Ausrüstung können auch eine der wichtigsten sein. Eißpin kann sich jederzeit von einer Auswahl dieser das Nützlichste aussuchen.

≫═══════════════ ⟽ °❖° ⟾ ═══════════════≪

Fallen

Eines von Eißpins Talenten ist das Aufstellen von kreativen Fallen. Das können z.B. stationäre Fallen zum bewachen von Räumen oder wichtigen Gegenständen sein oder kleinere zum schnellen Aufstellen (beispielsweise Bärenfallen) in feindlichen Gebieten oder auf Missionen. (Ingame Redstone Tomfoolery ^^)


Quallenlampen

Durch eine Leuchtqualle im Inneren, blau leuchtende Laterne. Sie bietet langfristig Licht, verbraucht keine Ressourcen und stellt keine Brandgefahr dar. Eißpin benutzt diese um seine Gemächer und Labore zu beleuchten und hat in der Nacht oder in dunklen Gemäuern immer eine dabei. (Ingame Seelenlaternen, ggf. namens „Quallenlampe“)


Hölzerne Querflöte

Sie ist aus Ahornholz und mit kleinen Schnitzereien von Eißpin verziert. Der eigentliche Grund, warum er sie besitzt, ist zum signalisieren und geben von geheimen Zeichen, aber gelegentlich entzaubert er ihr auch ein paar schöne Töne. (Ingame eine Plugin Flöte)


Rufhorn

Ein lautes Bockshorn, dafür gedacht Signale auf Schlachtfeldern zu geben. Eißpin benutzt es entweder dafür oder als Ankündigung anderer Personen, sowie von sich selbst. (Ingame alle Bockshörner die es gibt)


Hunde, Vögel, Reittiere, etc.

Als Natur- und Tierfreund besitzt Eißpin viele verschiedene Tiere für die verschiedensten Zwecke. Theoretisch können manche von ihnen zu seiner Ausrüstung dazugezählt werden, da sie im Kampf eine gute Unterstützung darstellen können.

≫═══════════════ ⟽ °❖° ⟾ ═══════════════≪

Vögel

Eißpin hält ein paar Vögel als Haustiere oder für Experimente und kann manchmal mit seinem Raben Vitus auf der Schulter gesehen werden.


Vitus - der Schatten

Derselbe Rabe den Eißpin vor Jahrzehnten traf, ist noch immer an seiner Seite. Wie er solange leben kann hat Eißpin noch nicht herausgefunden, er vermutet aber dass dies auf irgendeine Art von Magie zurückzuführen ist. Eißpin gab ihm den Namen Vitus, als er ihn aufnahm. Vitus kann jederzeit ausfliegen, wenn nicht, findet sich immer ein Platz in Eißpins Labor oder auf seiner Schulter. (Ingame ein blauer Papagei namens „Rabe“)


Rowan - der Streicher

Ein ordinärer Bussard, für die Jagd von Nagetieren trainiert. Wie Vitus kann er jederzeit nach draußen, wo er auch meist herumstreift und oft nur für Futter zurückkommt, obwohl Rowan in der Lage ist sein eigenes Futter zu jagen. (Ingame ein grauer Papagei namens „Rotschwanzbussard“)


Yara - das Echo

Yara ist ein weiblicher Regenbogenlori mit der Gewohnheit Geräusche und Wörter zu wiederholen. (Ingame ein grüner Papagei namens „Regenbogenlori“)


Reittiere

Um wie Eißpin schnell und eigenständig quer durch Parsifal zu gelangen (ohne von geizigen Kutschenfahrern des Geldes entledigt zu werden) ist ein eigenes Pferd von Gunsten. Manchmal kommt Eißpin ein großes Reittier auch gut, wenn er trotz seiner 192, körperlich noch höher über seinem Gegenüber stehen will.


Icarus - das Schlachtross

Wenn auch langsamer als andere Pferde, ist Icarus das zäheste Reittier von Eißpin. Daher dient er als Schlachtross und ist durch seine Rüstung nahezu unbesiegbar. (Ingame ein weißes Pferd namens „Icarus“)


Izmir - die Flinke

Ein weibliches Vollblut und das schnellste Pferd was Eißpin besitzt. Sie ist so schwarz wie die Nacht und schnell wie der Wind. Eißpin nutzt sie am meisten und um im Notfall so schnell wie möglich zu bestimmten Orten zu kommen. (Ingame ein schwarzes Pferd namens „Izmir“)


Arion - das Lastentier

Wurden viele neue alchemistische Zutaten erworben oder steht eine sehr lange Reise an, sattelt Eißpin sein treues Maultier Arion und trabt gen Ferne. Arion ist ein stattliches Lastenmaultier. Sein Fell ist dunkelbraun mit hellen Stellen am Bauch, um die Augen und Schnauze. Er ist daran gewöhnt lange Strecken mit viel Ballast auszuhalten. (Ingame ein Maultier namens „Arion“)


Amphibien & Echsen

Seihen es giftige Frösche, fluoreszierende Salamander oder ‚normale‘ Axolotls, Eißpin hat wenigstens ein paar von ihnen in seinem Labor untergebracht.


Iwan - der Schreckliche

Nur ein Ratschlag: halt dich von ihm fern… (Ingame ein pinkes Axolotl namens „Iwan der Schreckliche“)


Hunde

Die verschiedenen Hunde Eißpins erfüllen alle mehr oder weniger ihre Bestimmung. Er hat welche für den Kampf, zum Bewachen oder einfach nur zum rumsitzen. Sie sind alle gut trainiert und gehorchen je nach Zweck nur Eißpin oder auch anderen.


Chester - der Faule

Ein Neufundländer mit schwarzem Fell und ziemlicher Faulenzer. Er liegt entweder hier, oder da, oder auf dem Teppich oder Eißpins Bett. Chester taugt bis aufs Schlafen und Apportieren fast gar nichts und ist mehr emotionale Unterstützung als richtige Hilfe, sollte es zum Kampf kommen. (Ingame ein Hund namens „Chester“)


Maiko - der Hetzer

Einer der wohl nützlichsten Hunde Eißpins; Maiko ist ein nahezu schneeweißer Barsoi mit grau/beigen Flecken. Er ist groß, schnell, elegant und beißt kraftvoll zu. Eißpin hat ihn als Jagd- und Hetzhund heran erzogen und dabei eine wahre Tötungsmaschine erschaffen. Sollte ein Kopfgeld Eißpins versuchen zu fliehen, braucht er nur ein Signal (auch wahlweise mit seiner Querflöte) zu geben und Maiko stürzt sich auf das Opfer. (Ingame ein Hund namens „Borzoi“)


Virion & Avara - die Hüter

Zwei wahre Giganten; die Zwillinge Virion und Avara überragen mit ihrer Größe fast alle anderen Hunderassen und auch manche Eisenzwerge. Sie sind einschüchternde, doch auch durchaus liebe, braun/schwarze Tibetdoggen und erfüllen die Aufgabe, das Haupttor Schloss Schattenhalls zusammen mit den anderen Eisenzwergen zu bewachen und im Notfall zu verteidigen. Die Zwillinge haben dafür eigene Unterstände vor dem Tor und werden täglich regelmäßig von Eißpin selbst oder einem der Wachen gefüttert. (Ingame 2 Hunde namens „Tibetian Mastiff“)


Oris - der Beschützende

Oris ist ein kluger und liebenswerter Schafshund, der von Eißpin als Suchhund und Leibwächter eingesetzt wird. Er ist gut darin potenzielle Fallen oder Gifte in Essen aufzuspüren. Die Kinder in Progressus lieben es mit ihm zu spielen und sich in sein flauschiges Fell zu kuscheln. (Ingame ein Hund namens „Sheepdog“)


Aru - die Garde

Die Schäferhundgeschwister Ari, Aro, Argo, Arl und Ars (oder wie Eißpin sie als Gruppe die „Aru“ bezeichnet) werden neben Virion & Avara von Eißpin für das Bewachen von immer verschiedenen wichtigen Orten oder Personen eingesetzt. Sie alle sind recht verspielt und gesprächig, wenn es gerade nicht auf etwas Wichtiges ankommt. (Ingame 5 Hunde namens „German Shepherd“)


≫═══════════════ ⟽ °❖° ⟾ ═══════════════≪


Quellen

In Reihenfolge:

Fenjor: https://www.artstation.com/artwork/RXyaW
Norlen: https://pin.it/1UF51Df
Kunais: https://www.artstation.com/artwork/8egr5w
Normenor: https://www.artstation.com/artwork/GNqk3
Carris: https://powerups4u.wixsite.com/seaofpixels/anvil-item-names-crossbows
Tränke&Gifte: https://www.artstation.com/artwork/VOOq8
Anuno: https://pin.it/wm2vR00

Nadelbodkin: Mittelalterliche Nadelbodkin Spitze 11/32 günstig hier Kaufen
Amboss Spitze: https://pin.it/1vLcxG0
Breitkopf Spitze: https://pin.it/1vLcxG0
Blattspitze: https://pin.it/1vLcxG0
Vergifteter Nadelbodkin: /
Heulspitze: https://www.bogensportwelt.de/SPHERE-Heulspitze-verschiedene-Groessen
Feuerwerk: https://www.artstation.com/artwork/d0E6yx

Mithrilrüstung: Ich
Mantel: Ich
Attentäter-Bekleidung: https://pin.it/4C4VW1f

Fallen: https://www.artstation.com/artwork/3dDJgm
Quallenlampe: https://www.artstation.com/artwork/WB2qVD
Querflöte: https://www.pinterest.de/pin/43347215150396600/
Signalhorn: https://www.artstation.com/artwork/3oz5XB

Vitus: https://www.artstation.com/artwork/JegWvm
Rowan: https://www.artstation.com/artwork/xWemY
Yara: https://www.artstation.com/artwork/28q0ne
Icarus: https://www.artstation.com/artwork/Le2yP0
Izmir: https://pin.it/6mh2TON
Arion: https://www.artstation.com/artwork/18dxdZ
Iwan: https://www.artstation.com/artwork/zENk4
Chester: https://www.artstation.com/artwork/YewBR3
Maiko: https://www.artstation.com/artwork/PXog5o
Virion&Avara: https://www.artstation.com/artwork/wJDP1O
Oris: https://pin.it/46eZKdd
Die Aru: https://pin.it/3BiJT8l

4 „Gefällt mir“