Feierliche Eröffnung des Wirtshauses "Zum Fetten Hahn"

Eine zierliche, blonde Frau hängt am Schwarzen Brett in Xantia einen neuen Aushang aus. In krakeliger Schrift steht:

Ich grüße euch, Wesen Eldorias!

Das Wirtshaus „Zum Fetten Hahn“ öffnet bald seine Türen!

Nach langer Arbeit ist es nun endlich soweit: die Ruinen des alten Wirtshauses wurden mit viel Mühe und Sorgfalt zu neuem Leben erweckt. Schon bald könnt ihr hier zusammenkommen, um bei gutem Essen und wärmendem Trunk eine Rast einzulegen, Geschichten auszutauschen und in geselliger Runde den Abend verbringen.

Zur feierlichen Eröffnung lade ich euch herzlich ein!
Die Eröffnung findet am 5. Tage des 4. Monats zur 19. Stunde statt!

Es wird an nichts fehlen. Köstliche Speisen aus besten Zutaten, frisch gebraute Getränke und eine Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Doch das ist nicht alles.

Als besonderes Ereignis wird es eine große Verlosung geben! Wer das Losglück auf seiner Seite hat, darf sich ganze fünf Monate lang an den Speisen des Wirtshauses laben, ohne auch nur eine Münze dafür auszugeben. Ein Los kostet 5 Taler. Pro Wesen wird nur ein Los verkauft!

Außerdem sollen die begabten Wesen unter euch eine besondere Möglichkeit erhalten! Wenn ihr hübsch singen könnt, oder ein leidenschaftliches Gedicht geschrieben habt, könnt ihr an dem kleinen Wettbewerb teilnehmen, bei dem euch ebenfalls ein netter Preis winkt. Meldet euch dafür an der Theke an. Im Laufe des Abends tragen die Künstler ihre Lieder oder Gedichte vor. Die Gäste bestimmen den Gewinner über eine Wahl. Wer gewonnen hat, erhält, wie der Gewinner der Verlosung, fünf Monate lang kostenlose Speisen im Wirtshaus und einen Wertschein über 3 kostenfreie Nächte im Wirtshaus, die der Gewinner zu jedem Zeitpunkt einlösen kann!

Kommt vorbei, bringt Hunger und Durst mit und lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Abend erleben. Ich freue mich auf euer Kommen!

𝑔𝑒𝓏. 𝒹𝒾𝑒 𝒲𝒾𝓇𝓉𝒾𝓃 𝒹𝑒𝓈 𝐻𝒶𝓊𝓈𝑒𝓈, 𝒪𝓅𝒽𝑒𝓁𝒾𝒶

OOC

Eröffnungsfeier: 05.04.2025 ab 19:00 Uhr, Ende offen
Mit „fünf Monaten“ sind 5 RP Monate gemeint.

Hier auch nochmal der Text den ich bereits in diesem Beitrag geschrieben habe:

Grüße! Das Wirtshaus ist rundum die Uhr geöffnet. Jedes Mal wenn ich mit diesem Account (eddaisse) online bin, könnt ihr mich (außer wenn’s im Wirtshaus ausgeschildert ist und ich bspw. auf Reisen bin) im Wirtshaus finden und mit mir RPn. Ich fände es toll, wenn aus dem Wirtshaus ein Dreh- und Angelpunkt für eure Chars wird. Wer RP sucht, soll es im Wirtshaus möglichst immer finden! Scheut euch nicht davor auch mal so vorbei zu kommen. Ihr könnt mit euren Kameraden, eurer Herzensdame oder euren Handelspartner vorbeikommen!
Dazu werde ich natürlich verschiedene Veranstaltungen organisieren!
Ich freue mich auf euch und das RP!

7 „Gefällt mir“

Unter den Aushang hängt Ophelia noch ein kleines Stück Pergament, wo eine Zeichnung abgebildet ist.

„Wegbeschreibung zu dem Wirtshaus“

5 „Gefällt mir“

push

2 „Gefällt mir“