Fortsetzung/Feedback/Kritik/Diskussion aber auch Lob von - Eine Neuigkeit aus dem Team

Ich dachte mir ich male für Fragen, Feedback und Co. mal direkt einen neuen Beitrag auf, da der Originalbeitrag schön aufgeräumt und übersichtlich zu lassen ^^

Direkt zum Anfang - schade dass Marie das Team nicht mehr unterstützen wird. Ich persönlich muss sagen, dass was der Hauptstadt meiner Meinung nach am Anfang sehr gefehlt hat wurde durch ihre Arbeit wunderbar ergänzt wodurch ich, wie auch einige andere, nun gerne öfter RP in der Hauptstadt führen. ^^

!Farbe und Format zwecks Hervorhebung von mir angepasst! - Nien

Diese Aussage wiederum finde ich schwierig, weil diese andeutet, dass die Umplanung der Grund der Auflösung ist und nicht die (auch massiv öffentlich geäußerten) Probleme innerhalb des Teams.
Hat einen bitteren Beigeschmack, als würde sich das Team dadurch auf ein Treppchen stellen und einfach nur gut '„darstellen“. :confused:

Meiner Meinung nach (hätte eigentlich auch gedacht, dass das bereits so ist) waren das schon zu Parsifal-Zeiten VORRAUSSETZUNGEN um überhaupt einen Posten als Comhelfer erhalten zu können. o.O

Aber so als keine Frage: Wer sollte dann dies bewerten?

Auch hier muss ich sagen, ich finde es sehr gut dass es jetzt so eine ausführliche und klare Übersicht für die Spieler gibt - so kann man recht einfach einsehen wen man für bestimmte Fragen oder Ideen ansprechen kann (gerade bei größeren Dingen oder Problemen).

Auch dass explizit erwähnt wird, dass sich das Team gegenseitig unterstützt und es nicht automatisch heißt, dass z.b. ein Rebel oder ein Powerplay Tickets komplett ignorieren. Finde ich wichtig anzumerken und noch wichtiger, dass es auch passiert - schließlich ist das Team nicht sonderlich breit aufgestellt und wenn mal jemand ausfällt wäre an einigen Stellen ein Totalausfall.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die Bezeichnung „Minister“. Hier hätte man etwas deutlich passenderes und vielleicht auch weniger politisches wählen können… :x

Außerdem noch ein Vorschlag: Ich denke diese Auflistung nochmal in die Vorstellung des Teams mit aufzunehmen wäre eine gute Ergänzung, so hat man einfach eine komplette und vollständige Übersicht in einem Beitrag, welcher alle Informationen über das Team enthält (und man muss nicht extra 2-3 Tabs offen haben um alles einzusehen). :slight_smile:

Zusätzlich:

Zwecks Vollständigkeit (auch wenn es etwas sehr humorvolles hat), wäre es ganz gut noch hinzuzufügen, welcher Aufgabenbereich Musc und Halber zufällt c:

So, das wars dann von mir, in dem Sinne

Danke für euere Aufmerksamkeit

-Nien :eight_pointed_black_star:

8 „Gefällt mir“

push kommt hier noch was @MuSc1 ?

2 „Gefällt mir“

Grüße,

möchte mich dazu auch mal äußern. Sorry, dass es solange gedauert hat!

Finde ich auch schade! Die Hauptstadt hat noch kleine Ecken, die gefixt gehören. Außerdem braucht die Hauptstadt jemanden, der eng mit dem Loreteam zusammenarbeitet und sie mit Content füllt und dort etwas an Storytelling rein bringt. Marie11a war dafür bestens geeignet. Aktuell suchen wir noch Ersatz und haben dafür auch jemanden im Auge. Würde mich freuen, wenn das klappen würde :slight_smile: .

Wie ich bereits sagte, ist Mari11a auch jederzeit wieder im Team willkommen, wenn sie wieder mit dabei sein möchte!

Sollte natürlich nicht so rüberkommen! Die Zusammenarbeit mit den Comhelfern hat leider nicht so funktioniert. Damit möchte ich keinem den schwarzen Peter zuschieben, aber ich kann auch soviel sagen, dass ich nicht ganz unschuldig an der Sache bin. Wir sind auch weiterhin grundsätzlich nicht abgeneigt Comhelfer neu zu berufen, würden diese aber vermutlich anders organisieren mit anderen Aufgaben. Vielleicht aber auch nicht. Aktuell hat das Konzept dieser aber keine Priorität und zu gegebener Zeit werden wir uns dem Thema neu annehmen :+1:

Wir sind dankbar für die Arbeit die jeder einzelne von ihnen geleistet hat und nehme kein Statement oder keine Meinungsverschiedenheit die stattgefunden hat persönlich :four_leaf_clover:

Die Aufgaben von halberfan und mir werde ich ergänzen :+1: Im Grunde kann man bei mir schreiben, dass ich für die Hauptstadt + die Lore zuständig bin und natürlich Ansprechpartner für alles. Zu halberfan kann man sagen, dass er das gesamte Dev-Zeugs leitet und auch für den DC und technische Features im Forum zuständig ist.

Wir planen zum Beispiel, dass im Forum eine Stadtgruppe automatisch an die Stadtgruppe im DC gekoppelt ist und sich das jederzeit automatisch anpasst, wenn man die Stadt wechselt.

Und wir wollen den RP-Suche-Bereich ausbauen im DC und ihn auch an einen Chat im Spiel knüpfen oder im Forumschat oder so. Sind aktuell Überlegungen, müssen wir gucken ob das technisch machbar ist :+1:

Die Posten als „Minister“ zu bezeichnen kann ich verstehen. Es ist politisch ja, aber meiner Meinung nach ist es ein gutes Wort was die Aufgaben der Teamler verständlich zusammenfasst.

Wenn man sich unter dem Begriff „Roleplay-Ministerin“ was vorstellen kann, weiß man direkt, welche Aufgaben Kitty so erledigt. Fand den Begriff einfach passend, glaube es ist jetzt auch nicht massiv politisierend :smiley:

Das mag sein, dennoch ist es ein Wort welches in den Kontext des Servers so gar nicht reinpasst.
Wir reden schließlich immer noch von nem Mittelalter und nicht PolitikRP Server
Wenn man es ganz genau nimmt, erst im 17 Jahrhundert kam dieses Wort in Deutschland auf und erhielt seine heutige Bezeichnung.
Davor war Minister eine Bezeichnung aus dem Lateinischen (dann französischen, dann englischem) welche bis dahin die Bedeutung „Diener“ hatte :slight_smile:
Aber gut, mag vielleicht auch passen

Der Begriff ist rein OOClich und dient nur für die Spielerschaft um deuten zu können welcher Teamler welche Aufgabe übernimmt. Da ist es meiner Meinung nach vollkommen egal welcher Begriff das ist, wie politisch er ist und wie modern er ist :man_shrugging:

Da sollte man sich jetzt nicht drauf aufhängen finde ich. Zu dem bin ich da bei Musc, das Wort passt und drückt aus, was es ausdrücken soll.

10 „Gefällt mir“