Kann mein charakter auch aus Alagaësia kommen kann(land aus dem fantasy roman eragon)

hallo, ich wollte meine charaktervorstellung schreiben habe aber erst sehr spät bemerkt das die herkunftsländer festgelegt sind, das ist für mich ein großes problem da ein großteil seiner vorgeschichte und seines charakters und seiner verhaltensweisen auf seiner herkunft, seiner vergangenheit und seiner zeit in Alagaësia basiert

Ich glaube er weniger dass das möglich weil naja wie schon gesagt kommt aus einen Fantasy Roman wo halt auch schon andere Fantasy wesen oder auch Magie waren was schwer erklärbar machen würde. Ein anderes Problem ist wann der Roman rauskam wäre dieser zu zeit vor oder wo Parsifal gerade spielt hätte man sich vielleicht noch streiten können weil die Geschichten von Parsifal Fantasy Bücher heutzutage sind aber Eragon kommt aus dem 21. Jahrhundert weshalb ich da noch ein paar Probleme sehe. Wenn du aber sagen würdest das er aus Parsifal kommt und das der Geschichte her anpasst würde es möglich sein gibt aber keine Drachen in Parsifal in der Art wie es in Eragon gibt.

Falls du fragen hast in Sachen zu was du etwas ändern sollst wenn es das nur in Eragon gab kannst du einfach fragen entweder ein Comhelfer, das Team oder wenn du willst auch mich oder jeden anderen der helfen möchte.

um es einfacher zu machen als Silver.
Nein. Für jede Rasse gibt es vorgebene mögliche Herkunfts Welten, alles abseits dieser ist nicht zu lässig.

Was das angeht ist das Team sehr strickt.

Du kannst zwar faktisch nicht daher kommen, aber du kannst im RP gerne deine „Wunschheimat“ einbringen in Form einer Sage oder eines Glaubens :slight_smile:

wie ist das gemeint? ich verstehe das nicht ganz, kann ich also eine religion gründen die an zum beispiel die zwergengötter aus eragon glaubt?

Als Zwerg kann Dein Charakter entweder aus Parsifal (also der RP-Welt) oder aus Paeonia stammen. Das dürftest Du selbst entscheiden.

Was sicher möglich wäre, wäre eine Art „Anlehnung“ an Alagaësia. Da Paeonia eine rein fiktive Welt ist, kannst Du in einem der dortigen Zwergenreiche (z.B. Nomaria) eine kleine Stadt mit dem oder einem ähnlichen Namen und einem ähnlichen Hintergrund für die Vorgeschichte Deines Charakters erschaffen - solange es sich im Rahmen der Lore hält. :slight_smile:

Mit „Lore“ meint man hier (falls Du neu auf dem Gebiet bist ^^’ ) den Hintergrund und die Gegebenheiten (Rassen, Geschichte, Magie) der Welt, in der das Roleplay spielt.

1 „Gefällt mir“

also sowas wie zum beispiel „niemand weiß genau wer einst die siedlung baute die zu dieser kleinen stadt heranwuchs, aber unsere legenden besagen das sie aus einem fernen land namens alagaesia hier her kamen und ihre bräuche mitbrachten“ oder ist das zu übertrieben?

Es wäre zwar nicht faktisch so, aber dein Char könnte es behaupten und eben eine Sage um diesen Ort ausspielen, erzählen und ausschmücken :slight_smile:

Stell dir vor du kommst aus Berlin und bist dort geboren, erzählst aber jedem von München und dass du daher stammst und dass es ein mystischer Ort sein soll :smiley: (komisches Beispiel aber ich hoffe du weißt was ich meine)

also faktisch gesehen ist es nicht so, aber es kann im glauben meines chars verankert sein?

Das meine ich nicht ganz. Du könntest sagen, dass im Reich Nomaria in der Nebenwelt Paeonia (die es ja schon gibt) eine kleinere Zwergenstadt namens Alagaësia gab, aus der Dein Char kommt. Natürlich kann nicht alles so sein wie im Buch, aber Du kannst einige Sitten und Bräuche von dort übernehmen, die Deinen Charakter gewissermaßen prägen - außer sie verstoßen gegen die Lore. :smiley:


Aber das, was Musc sagte, ginge auch. Er meint, dass Dein Char sich das alles ausdenkt und eine interessantere Geschichte haben will, als er sie hatte. Dass er - kurz gesagt - lügt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich konnte jetzt nirgendwo was über paeonia und nomaria finden. könntest du mir sagen wo ich das nachlesen kann?
und wegen meinem char, welche zwergenrasse sollte ich nehmen? ich meine damit es mehr sinn macht , weil die rassen ja eigentlich vorbestimmte glauben haben

Das ist Paeonia, eine „Nebenwelt“, aus der viele Charaktere stammen, um dem RP mehr Hintergrund zu geben oder phantasievollere Hintergrundgeschichten zu erschaffen.

In Paeonia gibt es vier Reiche, eines davon ist Naris - das Reich der Zwerge. Innerhalb von Naris gibt es drei Regionen, von denen eine Nomaria wäre. Und in dieser Region könnte Alagaësia sein. :smiley:
Aber es gingen natürlich auch andere Regionen in Naris, wo nur Zwerge leben, oder in Myra, wo Zwerge und Elfen leben.


Das kommt darauf an, wie Du Deinen Charakter spielen willst. Die Hochzwerge, die ihre Ahnen verehren, ähneln eher den klassischen Zwergen aus Herr der Ringe. Die Eisenzwerge, die die Götter des Chaos verehren, sind etwas anders - sie sind fortschrittlicher, können kleinere Dämonen beschwören und besitzen halb-industrielle Maschinen.

Schau mal hier. Wenn Du auf die Rassen klickst, öffnen sich ein paar Details zu ihnen. Das ist die beste Übersicht. :slight_smile:

ich hab mir jetzt die beiden Philosophie & Glaube texte bei beiden zwergenrassen durchgelesen, das problem ist das die zwerge aus eragon götter verehren aber keine chaos götter oder so sondern zb ihren schöpfer helzvog, den götterkönig guntera, morgothal gott des feuers , usw
deshalb wollte ich fragen wie das so mit den religionen gründen läuft, weil ich das so verstanden hatte das man selber religionen gründen kann

Wie viele Anhänger hättest du für deine Religion? Ansonsten kannst du auch eine Abspaltung einer Religion machen und zum Beispiel beim Chaos einfach einen neuen Gott hinzfügen

wie viel braucht man mindestens um eine zu gründen?

Bei den Hochzwergen ist es so, dass sie ihre Ahnen verehren. Sie gedenken ihrer Heldentaten und führen sie durch die Verwandtschaft auf sich zurück. Wer die berühmteste und ruhmreichste Blutlinie hat, ist der beste Zwerg. Es ist der Wunsch eines jeden, irgendwann als Ahne verehrt zu werden, weil die Hochzwerge nach Ehre und Anerkennung streben.
Bei der Anlehnung vom Herkunftsort könntest Du sagen, dass die Gründer den Legenden nach gottgleiche Zwerge (mit den Namen dieser Eragon-Götter) waren, die in der Stadt als die höchsten Ahnen verehrt werden. Somit könnte Dein Charakter ihnen weiterhin gedenken. :smiley:


Die Eisenzwerge verehren die Götter / Dämonen des Chaos. Hier wäre die Möglichkeit, dass Dein Charakter einen anderen Chaosdämonen verehrt, den Du Dir selbst ausdenkst und im Forum dem Team vorstellst. Wie Du im Beitrag des Chaos sehen könntest, gibt es da verschiedene Götter, die man einzeln anbetet - einen solchen könntest Du in Absprache mit dem Team erschaffen. Du müsstest ihm aber eine genaue Beschreibung schreiben.


Um eine eigene Religion zu erschaffen, bräuchtest Du zwei andere Spieler und im Normalfall eine Stadt. Da eine neue Religion aber eine größere Vorstellung benötigen würde, würde ich Dir eher zu einem der zwei anderen Vorschläge raten. :slight_smile: