Nyxaria Selvaris
Alter: 88
Rasse: Elfe
Beruf/Ziel: Kriegerin
Religion: Nordische Mythologie
Stadt: Liannon
Begleiter: Schwarzer Wolf [Sammy]
Herkunft: Aus einem ehemaligen Elfendorf nördlich vom Elfenkontinent.
Merkmale:
Scharfe und spitze eckzähne (Nein kein Vampir)
Schwarzer Titanring mit rubin in der mitte verziert am mittelfinger (Erbstück)
stammt von einer königlichen familie ab
Aussehen:
Nyxaria ist 1,90 m groß und wirkt auf den ersten Blick vollkommen menschlich, beinahe makellos. Ihre Haut ist warm und lebendig, von natürlichem Teint, weder blass noch überirdisch eine perfekte Illusion, die ihr erlaubt, sich unter Menschen zu bewegen, ohne aufzufallen.
Ihr Haar ist goldblond, seidig und glatt, meist offen getragen oder in lockere Flechtungen gelegt ein Erbe ihrer alten, nordischen Herkunft. Einzelne Strähnen wirken wie von Licht durchzogen, was im Kontrast zu dem steht, was sie wirklich ist.
Was sie jedoch verrät, sind ihre Augen: tief blutrot, wie glühender Rubin intensiv, raubtierhaft ruhig. Sie versuchen nicht, sich zu verstecken im Gegenteil: Wer ihnen begegnet, spürt unweigerlich, dass hinter dieser Fassade keine gewöhnliche Frau steht.
Am linken Mittelfinger trägt sie stets einen dunklen Ring aus schwarzem Titan, in den ein Rubin in blutroter farbe eingelassen ist. Dieser Ring ist ein Familien Erbstück aller Erstgeborene, das sie zugleich bewahrt und bindet.
Trotz ihrer Normalität wirkt Nyxaria nicht harmlos. Etwas an ihr ein kaum fassbarer Schatten in ihrem Blick, eine ungewöhnliche Ruhe in ihren Bewegungen verrät jedem, der aufmerksam ist: Diese Frau ist nicht das, was sie scheint.
Charakterzüge:
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Dominante Eigenschaften: Manipulativ, verführerisch, eiskalt kalkulierend
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Verhalten in Konflikten: Spielerisch, aber gnadenlos – sie kontrolliert, testet, schlägt dann blitzschnell und tödlich zu
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Soziales Verhalten: Charmant und kontrolliert, aber stets mit doppeltem Boden. Vertrauen ist für sie Werkzeug und Falle
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Motivation: Kontrolle über andere und über sich selbst; Rache an ihrem Schöpfer; Suche nach einem Platz, an dem sie herrscht, nicht gehört
Fähigkeiten:
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Meisterin im Schwertkampf (Einhandwaffen & Dolche)
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Überlebenskünstlerin: Kennt Pflanzen, Spurenlesen, Jagen und Heilen kleinerer Wunden
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Führungskraft: Kann Gruppen lenken, Autorität ausstrahlen und Loyalität erzwingen
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Verhör- und Manipulationstalent: Nutzt Stimme, Mimik und Gestik, um andere einzuschüchtern oder zu überzeugen
Magische Fähigkeiten:
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- Selbstheilung [Blutgabe] :
Nyxaria nutzt das Opfer von Blut sei es ihr eigenes oder das eines anderen um Lebensenergie in einen Körper zu leiten. Auf diese Weise schließen sich Wunden oberflächlich, und selbst starker Blutfluss kommt zum Stillstand.
- Selbstheilung [Blutgabe] :
Doch die chaotische Natur der Blutmagie birgt stets ein Risiko: Fehlschlag-Möglichkeit Anstelle der erhofften Heilung verspürt das Ziel plötzlich Schwindel oder tiefe Erschöpfung, da die Energie unkontrolliert „verpufft“.
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- Verblutung:
Nyxaria nutzt ihre Macht, um die Wunden ihres Gegners offen zu halten. Das Blut rinnt unaufhaltsam weiter, und jede Bewegung reißt die Verletzungen nur noch tiefer auf.
Für eine begrenzte Zeit verstärken sich Blutverluste bei jedem Schlag.
- Verblutung:
Fehlschlag-Möglichkeit: Der Zauber wirkt in schwacher Form auf sie selbst selbst kleine Schnittwunden bluten länger als gewöhnlich.
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- Kraftloses Blut:
Durch die Manipulation der Lebensadern des Ziels verlangsamt Nyxaria dessen Blutfluss. Die Muskeln fühlen sich schwer an, Bewegungen werden träge, und selbst einfache Handlungen scheinen beschwerlich.
Das Ziel wird matt, geschwächt und deutlich verlangsamt.
- Kraftloses Blut:
Fehlschlag-Möglichkeit: Anstelle des Gegners verspürt Nyxaria selbst für kurze Zeit eine lähmende Schwäche in Armen oder Beinen.
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- Vampirische Gierde:
Mit diesem Zauber entreißt Nyxaria dem Opfer einen Teil seiner Blutenergie und wandelt sie in eigene Kraft um. Die fremde Lebensessenz strömt durch ihren Körper, heilt kleine Verletzungen und stärkt sie für einen Augenblick.
- Vampirische Gierde:
Fehlschlag-Möglichkeit: Sie entzieht zu viel; ein Teil der Energie verpufft nutzlos und hinterlässt in ihr Übelkeit und Schwäche.
Alltagmagie:
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Kerzenflamme: Mit einem Fingerschnippen entzündet oder löscht sie kleine Flammen (Kerzen, Fackeln, Lagerfeuerfunken).
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Tanzende Schatten: Lässt die Schatten in ihrer Nähe leicht flackern oder sich verspielend bewegen, als ob sie lebendig wären.
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Blutnebel: Kann winzige rote Funken wie Staubkörner um sich herum tanzen lassen, die im Licht wie Blutstaub schimmern und wieder verblassen.
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Kalter Griff: Wenn sie jemanden berührt, spürt die Person für einen Moment eine eisige Kälte – kein echter Schaden, nur unheimlich.
Persönlichkeit:
Nyxaria ist wie ein Dolch im Samthandschuh: Anziehend, faszinierend und tödlich. Sie lässt andere glauben, sie wären in Kontrolle, während sie längst ihre Fäden zieht. Gefühle zeigt sie selten nicht aus Kälte, sondern weil sie gelernt hat, dass Emotionen Schwäche bedeuten.
Doch tief in ihr schlummert ein Funke Menschlichkeit, verborgen unter Schichten aus Schmerz, Wut und Enttäuschung.
Stärken:
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Meisterin subtiler mentaler Beeinflussung
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Tödlich im Nah- und Überraschungskampf
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Eiserne Selbstbeherrschung
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Anpassungsfähig: Kann in Wildnis und Städten gleichermaßen überleben
Schwächen:
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Emotionale Bindungen: Echte Nähe macht sie angreifbar.
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Kontrollverlust durch Blutdurst/Wut (Mordlust): neigt bei extremer Belastung zu impulsiven Handlungen
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Eisenkraut: Diese Pflanze ob als Schmuck oder in Körpernähe schwächt ihre magischen Fähigkeiten deutlich, insbesondere ihre mentale Beeinflussung und den Schmerzzauber.
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Misstrauen: Schwer, echte Allianzen oder Freundschaften aufzubauen
Hintergrundgeschichte:
Nyxaria wurde nicht in einem einfachen Dorf geboren, sondern war das erstgeborene Kind des Elfenkönigs und seiner Gemahlin. In den alten Schriften ihres Hauses hieß es, dass die Erstgeborene der königlichen Linie immer ein Segen für das Reich sei doch bei Nyxarias Geburt verdunkelte sich der Himmel, Vögel verstummten, und selbst die Tiere der Wälder flohen. Ihre Augen waren von einem unnatürlichen Blutrot durchzogen, ihre Haut schimmerte bleich wie Mondlicht. Anstatt als Segen, sahen die Weisen sie als Omen des Untergangs.
Die Königsfamilie, gefangen zwischen Liebe und Angst, verbannte das Neugeborene in ein abgelegenes Dorf, damit niemand von ihrer wahren Herkunft erfuhr. Dort lebte Nyxaria als Kind unter Misstrauen und Furcht: Tiere wichen ihr aus, Ernten verdorrten, wenn sie die Felder betrat, und die Dorfbewohner nannten sie nur „das Kind des Fluchs“. Schließlich setzten ihre Pflegeeltern sie in der Wildnis aus, überzeugt, dass ihre Existenz das Dorf verderben würde.
Ein alter, verbitterter Elf fand sie und nahm sie bei sich auf. Unter seiner harten Hand wurde Nyxaria zu einer disziplinierten Kriegerin, kalt und unnahbar. Doch in ihrem Innern blieb sie die verstoßene Prinzessin verletzlich, mit einer Wunde, die nie heilte.
Da ihr niemand die Religionen und Götter der Elfen nahegebracht hatte, suchte Nyxaria in der Einsamkeit nach Antworten. In alten Büchern, die sie in verlassenen Ruinen fand, stieß sie auf die Mythen und Legenden der nordischen Götterwelt. Sie lernte von Odin, der Weisheit suchte, von Thor, der gegen die Mächte des Chaos kämpfte, und von Freya, der Göttin der Liebe und der Stärke. Zwischen den Seiten entdeckte sie auch Runensteine, die sie voller Ehrfurcht studierte. Diese fremde Mythologie wurde zu ihrem Halt, zu einem Glauben, den sie selbst erwählte nicht von Geburt an auferlegt. Für Nyxaria bedeuteten die Götter der Nordischen Sagen, dass selbst in Leid, Kampf und Verrat eine höhere Ordnung und Kraft zu finden sei.
Als sie älter wurde, verliebte sie sich in einen klugen und edlen Elfen, der sie in Momenten vergessen ließ, wer sie war. Doch als er von ihrer Schwangerschaft erfuhr, stieß er sie von sich und wollte weder sie noch das Kind anerkennen. In Raserei und Schmerz erschlug Nyxaria ihn und brachte ihre Tochter Freya allein zur Welt.
Seitdem wandern Nyxaria und Freya durch die Schatten. Beide tragen Ringe aus schwarzem Titan mit blutrotem Rubin, ein uraltes Erbstück aus der königlichen Blutlinie. Für die Welt ist Nyxaria ein Unheil, doch für Freya ist sie eine Mutter, die mit unbeugsamer Stärke kämpft.
Manchmal, wenn Nyxaria ihre Tochter ansieht, spürt sie ein schmerzhaftes Ziehen in ihrem Herzen ein Echo jener Liebe und Hoffnung, die ihr einst verwehrt wurde. Was die Königsfamilie und das Dorf verstoßen hatten, lebt nun in der Dunkelheit weiter, stärker als je zuvor.


