So läuft der Handel auf FTSCraft ab

Der Handel auf dem Server soll nicht nur dazu dienen, dass Spieler schnell an ihre Materialien kommen, vor allem soll er Hand in Hand mit dem Roleplay gehen.

Deshalb untersteht auch der Handel auf dem Server gewissen Regelungen. Wir wollen, dass der Handel nicht einfach über private Nachrichten oder einem Handelschat funktioniert, sondern etwas Realitätsnah angelegt ist.

Der Haupthandelsplatz ist demnach dort, wo am meisten Spieler vorbei kommen, weil es besonders einfach ist: Die Hauptstadt.

An wichtigen Orten der Hauptstadt wie dem Hafen oder dem Kutschenplatz befinden sich schwarze Bretter, welche sich noch mal unterteilen.

Angebote:

Hier können Händler ihre Waren oder Dienstleistungen anbieten, mitsamt der Preise, die sie gerne für das jeweilige Produkt haben möchten.

Schreibt in der Notiz bitte euren RPlichen Namen und euren MC Namen, damit man euch dann eine Taube schicken kann.


Anfragen:

Hier können Spieler Anfragen stellen, wenn sie Waren oder Leistungen benötigen. Am besten sollte in der Anfrage auch gleich eine grobe Preisvorstellung dabei sein.

Wie auch bei den Angeboten soll bitte der RPliche Name sowie der MC Name beinhaltet sein.

Ein Handel kommt dann dadurch zustande, dass einer der Handelspartner dem Anbieter oder Anfragenden eine Taube schickt, mit einem Angebot.

Der Handel wird dann im RP von beiden Parteien ausgehandelt und durchgeführt.


Bekanntmachungen

Eine Bekanntmachung an das Brett zu nageln kann ganz verschiedene Gründe haben.

Eine Hinrichtung? Ein Kopfgeld? Eine Hochzeit oder ein Stadtfest? Ergänzend zum Schwarzen Brett im Spiel, könnt ihr auch auf dem Schwarzen Brett im Forum einen Beitrag schreiben.

Im Forum könnt ihr beispielsweise einen langen und schönen rplichen Text formulieren und dann den Link ebenso auf dem Zettel im Spiel hinterlassen. Achtet darauf, dass ihr bei eurer Bekanntmachung nicht einfach einen Link postet, sondern immer einen kleinen, rplichen Text und dann den Link dazu.

Handeln per OOC, /msg usw. werden nicht gestattet! Diese Regelung untersteht dem FailRP.

Wo wir jedoch weniger drauf achten sind die Beziehungen der verschiedenen Charaktere untereinander, in dem Moment in welchem sie Handel betreiben.

Auf der anderen Seite muss euch dann aber ebenso klar sein, dass andere Charaktere eben doch was dagegen haben und das als Anlass nehmen, euch als „Verräter“ abzustempeln.

Eure Notizen könnt ihr entweder selbst löschen oder werden auch nach einiger Zeit von selbst gelöscht. Sorgt also ggf. dafür, dass ihr immer einen Überlick darüber habt, was ihr anbieten und verkaufen könnt.

Spielershops

Spieler können für andere Spieler Shops erstellen bzw. auch in der Hauptstadt am Marktplatz solche finden. Es ist problemlos möglich über solche Kistenshops Items an andere Spieler zu verkaufen oder von anderen Spielern zu kaufen. Alles weitere dazu in diesem Beitrag!

17 „Gefällt mir“