„Grüßt euch, Reisender,“
Der Mann in Lederschürze setzt sich an den Tisch. Die Kerze flackert und taucht den Raum in ein heimliches Licht
„wie war eure Anreise in diesen entlegenden Winkel der Welt?“
„Anstrengend. Doch die unerloschene Motivation, diesem Zwecke mein Herzblut zu widmen, trieb mich weiter. Meter für Meter, Schritt für Schritt. Versteht ihr mich?“
„Selbstversändlich.“
Die Lederschürze lächelt freundschaftlich. Das Lächeln wird von der anderen Tischseite erwiedert
Die andere Tischseite drängelt langsam „Jetzt erzählt mir endlich von eurer Gilde, erklärt mir, wofür ich diesen Weg auf mich nahm!“
Lederschürze hebt beschwichtigend die Hände „Geduld ist eine Tugend, der Herr. Sekunde“ hebt einen dicken Einband aus dem Regal
„Das lese ich jetzt aber nicht alles?“
Die Lederschürze schlägt das Buch auf. Drinnen liegt ein Zettel mit ein paar Stichpunkten.
„Hier macht euch schlau. Zwischen Seite 324 und 325 sind ein paar Zeichnungen.“
Die andere Tischseite guckt verdattert, tut dann aber wie geheißen.
Stein & Gebein - Bauen mit Tiefgang
Die Baumeister Gilde trägt ihren markarberen Spitznamen aufgrund der merkwürdigen Vorkommnisse in den Pariser Katakomben, die unerklärlicherweise dazu führten, dass der Gildengründer nach Eldoria gelangte.
Sie ist seit der Gründung eng mit dem Heiligen Ritterorden der St. Macella verknüpft. Der Orden stellte beträchtliche Reccourcen und Mühen bereit um die Gilde groß zu ziehen und auch in den ersten Kindertagen des Bauunternehmens halten beide Seiten eng zusammen.
Dienstleistungen des Bauunternehmens:
Beachte: Die Dienstleistungen des Bauunternehmens sind von denen des Ordens zu unterscheiden. Die Baumeistergilde ist auf Handwerkliche Arbeit spezialisiert. Neben der Architektur, bewirtschaftet sie auch kleinere Ackerflächen vor dem Gildenhauptsitz. Reisende sind Herzlich eingeladen von dem frischen Obst zu kosten.
Dienstleistungen
- Errichten von Gebäuden nach Bauplan ((Shematic))
- Zeichnen von Blaupausen und Bauplänen ((Gebäude im Creative bauen und eine Shematic dazu erstellen))
- Anbindung der Städte an das Wegenetz Eldorias
- Bei speziellen Wünschen, die potenziell in unser Fähigkeitsgebiet fallen könnten, nicht zögern den Kontakt aufzunehmen
Gildenhauptsitz:
Der Gildenhauptsitz oder das Hauptquartier der Gilde liegt an einem Pilgerweg auf dem Menschenkontinent. Es ist über den 1. Knotenpunkt dieses Kontinentes zu erreichen.
Der Gildenhauptsitz fungiert einmal als Behausung für die Mitglieder des Bauunternehmens und hat gleichzeitig einen großen Lagerraum für Baumaterial und Ernte Erträge.
Mitglieder:
Gilden- & Baumeister: Alverro Galván (WinstonNoChill)
Geschichte:
Die Geschichte der Baumeistergilde ist eng verbunden mit der, von Alverro Galván. Als er in den Pariser Katakomben vergraben wurde und seltsamerweise nach Eldoria gelangte, suchte er einen Weg seine Kunst und sein Handwerk in die Welt zu tragen. Durch den Orden und Erzählungen in der Hauptstadt, stieß er auf die Gral Legende und entschloss sich, den Gildensitz an dessen Pilgerweg zu errichten. Jedoch ist es für Galván nicht wichtig, wie viel Geschichte hinter seiner Gilde steckt, sondern wie viel Geschichte sie durch ihre Kunst nach Eldoria bringt.
Die andere Seite des Tisches hebt eine Augenbraue „Soso. Ich werde darüber nachdenken.“
Die Lederschürze lächelt „Habe ich euch doch überzeugt bekommen? Dann tragt doch meine Botschaft in der Hauptstadt herum.“
((Du möchtest auch ein Teil der Gilde werden oder hast Fragen? Schreib mir doch per Discord: „dasRambummi“ oder sprich mich im RP an IGN: WinstonNoChill))