Thema Zweitaccounts

Das Problem ist, dann könnte ich ja immer zwischen den Chars wechseln, wenn ich grad nhn anderen Skill brauche. Oder wie würdest du das technisch umsetzen?

Char einfrieren und einen anderen im selben Account spielen ist für mich persönlich immer so verwirrend. Ich habe nicht die Muße immer zu prüfen, welcher Charakter nun von dem Spieleraccount gespielt wird, dies ist teilweise per Gedankenstütze zwar möglich, doch auch sehr intensiv dies immer wieder durch zuchecken, wen spielt mein Gegenüber nun „schon wieder“.

Wenn man mit einem anderen Minecraft Account einloggt, so herrscht auch ein andere Spielername vor, dies verknüpft sich leichter mit einem anderen Charakter den man spielen möchte. Es hilft vielen Spielern wohl den anderen abzuschätzen und nicht lange überlegen zu müssen… wer ist vor mir.

Grundlegend müssen die Titel „Reisender“ und „Bürger“ und „Neuling“ überarbeitet werden um dem kostenlosen Skill wechseln nach Lust und Laune ein Ende zu bereiten, was jeden Bürgerrang einschränkt oder die Teleportationszeiten die einen als Bürger abschwächen und Reisende viel schneller sind, dann alle gleich.
Weiter noch: Alle die eine angenommene CV haben, müssen wechseln, dass ist Spielwerter Vorteil, wenn dies nicht getan wird und schädigt langfristig den Gesamten Spielablauf, weil es zu lange ausgenutzt wird, eigenständig den Wechsel zu vollziehen, gern auch eine Übergangsfrist von 8 Spielstunden, aber es muss erfolgen.
Dann ist auch Sichergestellt das 2. Accounts nicht dafür ausgenutzt werden um diese Vorteile durch vorerst Reisender auszunutzen. Diese dürften auch nur vom Team unter Antrag freigeschaltet werden um direkt als Bürger zu starten, weil die Spieler sich ja bereits gut auskennen und mit dem Server und seinem Ablauf Vertraut sind ist förmlich ein Hardcore Charakter den man dann startet, weils direkt losgeht mit Hunger/Krankheiten etc. und angenommener CV.

So das mal in ganz groben Zügen mein Senf dazu, ich bin erstmal Frühstücken :smiley: Ihr Schlawiner :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Müsste man schauen, wie man das mit Towny und Co macht, aber prinzipiell könne man deine Skills in einer zweiten Identität saven.

Einfrieren heißt ja nciht permanent hin und her wechseln. Das ist ja was was in Absprache mit dem Team passieren muss, auch das Auftauen.

Das Einfrieren unterbricht RP-Stränge. Sowohl die eigenen als auch die anderer, die diesen Char unvorhergesehen miteinbinden müssen oder wollen. Es ist ein Entweder-Oder, Zweitaccounts bieten hingegen eine Gleichzeitigkeit der Abwechslung.

Das ist für mich der Hauptgrund, warum das Einfrieren keine Lösung ist.

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht warum man so Pusht, ich kann den Wunsch nach Zweitaccounts stark nachvollziehen aber ich denke man sollte nach eine bereits durchgeführten Diskussion nun dem Team überlassen, wann und wie sie eine Regelung finden wollen…

Just Chill yoo
LG

Man pusht so, weil es ein wichtiges Thema ist, das vom Team seit Langem aufgeschoben wird, was sichtlich auf Missmut trifft.

Alles und jeder braucht manchmal eine Erinnerung oder einen Klaps auf den Hintern, selbst das Team. Das ist menschlich. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das Thema kann geschlossen werden. :partying_face: