Charaktervorstellung Durin Ziraktarag (Elrond11)

Namen: Durin Ziraktarag

Geschlecht: Männlich

Rasse: Hochzwerg

Herkunft: Parsifal

Beruf: Clanführer von Ziraktarag

Größe: 1,49m

Alter: 151

Aussehen: Grau Braune Haare, Grauen Geflochtenen Bart, Kleinen Bierbauch, Ausgeprägte Rückenmuskeln, Dunkel grüne Augen

Wohnort:Gabilgathol / Ilmare

Religion: Glaube der Ahnen

Magie: Hatte bisher keinen Kontakt, kann es aber noch erlernen

Charakter Eigenschaften:

  • Profit suchend

  • Freundlich

  • Perfektionistisch ( Im Militär )

Stärken:

  • Strategisch

  • Erfinder Geist

  • Überlebens Künstler

Schwächen:

  • hat eine Schwäche für Pflanzen (Blumen)

  • hat eine Schwäche für Met

  • Korrupt

Fähigkeiten:

  • kann schwimmen

  • kann reiten

  • kann Lesen und schreiben

  • kann Schießpulver verarbeiten

  • Handwerklich begabt

  • Kann mit einer Axt kämpfen

  • Kann mit einer Armbrust Kämpfen

Vorgeschichte:

Durin lebte in der Alten Zwergen Stadt, die in den Blauenbergen lag [Gabilgathol - Das Reich der Zwerge].Sein Vater Gloin führte den Clan Ziraktarag an, seine Mutter war oft im Berg unterwegs dadurch das sie die Geschäfte des Clans Organisierte. Der Clan Ziraktarag war für die Entwicklung des Berges zuständig. Große Hallen voller Handwerker und Forscher Experimentieren an neuen Ideen. Daraus entstanden neue Errungenschaften, die verbesserten das Veredeln der Metalle und optimierten schon bestehende Erfindungen. Eines Tages entdeckte sein Vater ein seltsames Pulver, welches Explosive Eigenschaften besitzt. Dieses war schwarz und daher nannte er es Schwarzpulver. Dazu hatte Gloin immer mit dem Gedanken gespielt das Pulver als Waffe zu verwenden. Der Junge Durin blieb oft bei seinem Vater, da er denn Clan übernehmen sollte. Er lernte von seinem Vater wie man verwaltet, Durin fand auch sein Erfinder Geist in den Hallen des Clans und wurde auch von ihm geformt. Das Einzige welches er nie dort Lernte war wie man mit Pfeil und Bogen kämpft. Dadurch das sein Vater auch nicht viel von Magier hielt lernte Durin es auch nie und war dafür auch nicht mehr zu begeistern. Einen Tag vor dem Überfall der Orks auf die Stadt, welcher auch als Karawanen-Krieg bekannt war trafen sich (der schon etwas älterer geworden war) Durin, und paar Zwerge aus dem Clan in der Taverne zum „Schwankenden Bären“ der den Ruf hat sogar die härtesten mit ihren selbst gebrannten Schnaps zu Fall zu bringen, und ihr Met ist auch in der ganzen Stadt für seinen hochwertigen Geschmack bekannt .Durins Vater bekam einen Auftrag vom Verwalter, um Erfindungen in die Nachbar Stadt zu liefern, welche das Ziel hatten die Beziehungen zwischen beiden Städten zu verbessern. Durin setzte sich in eine Ecke der Taverne und trank einen großen Humpen Met. Als so langsam die jeweiligen Clan Mitglieder kamen fing Durin an zu sprechen „ ahhh ! Schön euch alle zu sehen“ als alle sich gesetzt hatten fing er abermals zu sprechen an „ihr wisst ja alle, warum wir uns hier finden“ und hebt ein Blatt Pergament. „wir sollen ein paar unserer Werke unseren Nachbarn bringen“. Durin erklärt das sie Morgen in der Früh gleich mit zwei Kutschen sich auf den Weg machen werden , und wer was zu tun hat. Die Zeit verging und der nächste Tag begann. Durin und

die anderen fuhren mit der Kutsche fort und sahen schon nach einen Tag der Reise die Tore der Nachbarstadt. Dort angekommen erledigte Durin wie ihn verlangte, blieb aber paar Tage. Als Durin zur Kutsche ging um alles vorzubereiten (um umbeschwert Richtung Heimat zu fahren), kam ein Rabe angeflogen. Der Rabe ist komplett erschöpft und fehlen paar Federn. Der Rabe legte sich vor Erschöpfung vor Durins Füße, und bietet ein Brief an. Durin erstaunt und verwundert nahm den Brief und liest ihn. Im Brief steht mit eingetrockneten Blutflecken „Hilfe, die Stadt wird Angegriffen! Durin war geschockt und rief alle Zwerge zusammen, die in kürzester Zeit alle anwesend waren. So schnell wie möglich fuhren sie zum Berg. Doch als sie immer näher kamen sahen sie Leichenberge von Orks und Zwergen. Alle nahmen ihre Schilde und Äxte und als sie kurz vorm Tor standen sahen sie das Massen an Zwergen aus dem Berg wanderten. Blut verschmiert kam Durins Vater zu den letzten des Ziraktarag Clan und berichtete, das Durins Mutter im Kampf starb. Bevor Gloin mit einem Schwert in den Rippen zusammen bricht übergab er Durin die Führerschaft über den Ziraktarag Clan und ein Großes Buch was er nach der Schlacht holen lies, welche alle Informationen über den Clan beinhalten, wie auch mit allen Erfindungen. Mit den letzten Worten von Gloin „Der Clan ist alles, er ist dein Leben und war meins“ starbt er. Durin trauerte und verbrannte sein Vater wie auch seine Mutter auf dem Berg, (in der Gesellschaft des Clans) in dem seine Mutter und sein Vater geboren wurde, lebten und starb. Seit an ruft Durin die letzten Worte seines Vaters immer wieder in seinen Kopf hervor und würde alles für das Wohlbefinden seines Clans tun. Darauf folgt Durin dem Rest der Überlebenden, die Später Gabilgthol gründeten.

Die Zeit in Gabilgathol verging, Anführer wechselten und Durin wurde Marschall und später Kriegsherr. Doch als Tologrims Herrschaft begann und alle Cläne aufgelöst wurden, wurde Durin sehr unzufrieden, doch dies lässt er sich nicht anmerken. Doch von Zeit zu Zeit wurde Durin immer unzufriedener, er sehnte sich nach sein Clan. Er schrieb Tologrim Hadari ein Brief worin steht das Durin die Neugründung seines Clan fordert doch es kam keine Antwort. Nach 7 Wochen riss aber der Faden und Durin verfasste erneut ein Brief, doch in diesen steht das er das Amt als Kriegsherr Gabilgathols ablegt und seine eigene Weg als Clanführer gehen wird.

Darauf hin schrieb Durin wieder ein Brief doch geht dieser an allen ehemalige Clan Mitglieder des Clan.

Mahal !

Auf auf, packt deine Sachen und Frau und Kind ! Alle die mir dem Clanführer Ziraktarg treu sind und folgen wollen sollen ihr hab und gut packen. Wir machen uns auf. Wenn ihr mir folgt treffen wir uns in Ilmare zur 5ten Stunde. Dort wird unser Clan Leben können. Der Clan Ziraktarag hat in Ilmare eine Zukunft und diese müssen wir jetzt packen !
Weitere Informationen werde ich euch in Ilmare zuteile kommen lassen.

Für ein besseres Leben !
Durin Ziraktarg Clanführer

(( dahinter ist eine auf schwarzen Hintergrund eine Weiße Blume gemalt, wie auch eine Zeit in der jeweils die Zwerge aus Gabilgathol ziehen sollen.))

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das schreiben deiner Cv es gibt allerdings noch etwas zu verbessern.

Als erstes musst du in der Geschichte noch verankern warum dein Char keine Magie besitzt z.b der Vater hielt nichts davon und setzte mehr auf die Forschung.

Zweitens solltest du noch etwas über deine Kindheit schreiben wie diese so war wie er aufgewachsen ist, auch etwas über die Eltern.

Als letztes ist die Sache mit den Orks etwas unlogisch wenn sie die Schreie gehört hatten konnten sie ja nicht weit weg sein, in der Zeit kann man keine Schlacht schlagen ich würde schreiben das er die Zwerge so vor fand als er zurück kam.

-The_Kinght

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine CV überarbeitet.

Wäre damit so von mir angenommen.
Das @team müsste noch rüber schauen

1 „Gefällt mir“

Hallo Elrond,

die Vorstellung ist hiermit angenommen.

1 „Gefällt mir“

Danke ^^