CV. Mithrandir Morgenmond (TrinTy69)

Name: Mithrandir Morgenmond
Geschlecht:Männlich
Alter: 248 Menschenjahre 35 Elfenjahre
Rasse: Hochelf
Wohnort: Wildnis
Herkunft: Meridium - Mondtal an der Küste Libertà
Religion: Gaia - Gilean
Aussehen: helle haut , graue Rüstung , langes haar , weiße augen
größe: 193cm
Statue: Athletisch
Charaktereigenschaften: mutig , wissbegierig , belastbar , eiskalt
Stärken: kann Fährten lesen , Kräuterkunde , kann gut mit Schwertern , Schildern und Bögen kämpfen
Schwächen: kann nicht gut schwimmen , Emotional in bezug auf seine vergangenheit , wenig magie kentnisse
Beruf: Medikus-Lehrling
Fähigkeiten: Kämpfen , wenig magie , lesen schreiben , brauen
Magie:
Name des Zaubers:Blitzeinschlag
Wirkung:Beschwört einen Blitz, der dem Ziel leichte Verbrennungen zuzieht und das getroffene Ziel lähmt (1 Lp Schaden oder der Gegner setzt eine Runde aus (muss vor dem Wirken festgelegt werden und es darf sich in jeder Runde unentschieden werden)/ hat der Gegner 1 Lp , wird dieser 3min gelähmt)
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc: Disziplin Luft

Name des Zaubers:Heilender Hauch

Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc: Disziplin Natura

Wirkung: Ein Hauch aus heilender Magie, die einfache Wunden verschliesen und oberflächliche Verletzungen heilen kann (Heilt 1 Lp)

Name des Zaubers:Finsternis vertreiben
Wirkung:Der Anwender erschafft in einem Umkreis von 25m² eine Fläche aus reinen Licht. In diesen Bereich ist es für ein Chaoswesen unmöglich einzutreten. (Dauer: 3min / im Kampf ist für eine Runde , dem Chaoswesen nicht möglich einen Nahkampfangriff auszuführen)
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc: Disziplin des Lichts

Mithrandir wurde vor vielen Jahren als Hochelf geboren und lebte am Rande einer kleinen Siedlung namens Mondtal, die wenige Einwohner hatte in etwa 15 in der einfache Häuser dicht an dicht gebaut waren, in einer Brauerei mit seinem Vater . Er und sein Vater brauten viel zusammen und studierten Bücher der Magie und der Braukunst , zudem brachte sein Vater ihm bei sich zu verteidigen und wie man immer nachhause findet. Eines Tages ging Mithrandir in den nahegelegten Wald um Kräuter zu sammeln , dabei traf er auf eine Gruppe von Dunklen elfen die das Trugbild einer Hochelfe hatten und ihm friedlich gesinnt waren und ihm einiges über Magie beibrachten um sein vertrauen zu gewinnen . Er vertraute ihnen schließlich da er noch nie auf andere Hochelfen traf und verriet ihn wo sein dorf war . Er lernte viele Zauber und neue Rezepte von denen er seinem Vater umgehend berichten wollte … doch die elfen wollten nicht dass er die geheimnisse teilt. Sie zeigten ihre ware gestallt . Mithrandir bemerkte dass sie sich während den gesprächen weit von der Siedlung entfernt hatten und wurde panisch und rannte weg , dabei bemerkte er dass er hier noch nie zuvor war konnte jedoch vor den Dunkelelfen entkommen . Er fing an Fährten zu lesen wie es sein vater ihm beibrachte und fand zurück , Jedoch war die komplette Siedlung zerstört und jeder weg . Er sah die Gruppe dunkelelfen wieder und rannte in den Wald und hatte todesangst um sein leben. Er rannte in einen Nebel der immer dichter wurde und viel schließlich in Ohnmacht . als er wieder zu sich kam war er nicht mehr in der Welt die er kannte … Er war in Parsifal angekommen und wunderte sich was passierte und suchte nach einer antwort . Er reiste viel umher und half Leuten , ließ sich von einem Menschlichen Krieger beibringen wie man mit Schwert und Schild Kämpft und setzte seine Reise anschließend fort und Streift seitdem durch das Land und erforscht seid dem die Kulturen und Kreaturen von Parsifal.

3 „Gefällt mir“

@Communityhelfer auf Grund bestehender aber gerade pausierter RP Situation mit diesem Charakter erbitte ich um schnellstmögliche Bearbeitung dieser CV

2 „Gefällt mir“

Grüsse. Danke für die CV. Leider hast du sehr viele Fehler. Falls du Fragen hast, kannst du mich jederzeit privat im Forum anschreiben!


Zum Steckbrief:

Bitte gebe das Alter auch in Elfenjahren an. dabei gilt: 1 Elfenjahr = 7 Menschenjahre.

Das ist unzulässig bzw. zu ungenau. Dein Charakter kann als Dunkelelf aus Paeonia, Meridium oder Parsifal stammen. Kommt er aus Paeonia oder Meridium, so ist er durch ein Portal nach Parsifal gekommen. Ist er in Parsifal aufgewachsen, müsstest du hinschreiben, welche grössere Stadt in der Nähe ist/war. Dabei kann es sich auch um eine Stadt handeln, die es heute nicht mehr gibt, aber mal gab. Da du Hochelfe warst, wäre Lamondin denkbar.

Chaos reicht.

Bitte noch um Grösse, Haarfarbe und Statur (dick, dünn, kräftig, etc.) ergänzen.

Wenn du noch nicht weiss, was dein Char für einen Beruf haben soll, so kannst du dennoch etwas allgemeines angeben: Gelehrter, Handwerker, Mediziner, etc. und später in einer Fortführung der CV ergänzen. Da du jedoch von Brauen in der Geschichte schreibst (wohl aber noch nicht den Braumeister ingame hast, könntest du z.b. hinschreiben: Braumeister-Lehrling

Diesen Teil müsstest du komplett überarbeiten.
Dies wären die Dinge, die du angeben müsstest:

Charaktereigenschaften:
Stärken:
Schwächen:
Fähigkeiten:

Charaktereigenschaften: Wie ist dein Char allgemein? ängstlich, freundlich, hinterlistig, etc.
Stärken: Was kann dein Char besonders gut? Du schreibst von Spurenlesen, brauen, magie: Was verstehst du unter brauen? Und was unter „magie“? Bitte definiere es genauer.
Schwächen: Was für Schwächen hast du? Was kannst du überhaupt nicht? Welche Ängste hast du?
Fähigkeiten: Was kann dein Char alles? Kämpfen ist zu ungenau: Mit welchen Waffen? Nahkampf? Fernkampf?

Bitte lies dir nochmal unser Magiesystem durch. Du kannst als Dunkelelf bis zu drei Zauber lernen. Wenn du nur einen angibst, macht das wenig Sinn, wenn du als Stärke „Magie“ angibst.
Desweiteren bitte die Zauber so angeben:

Name des Zaubers:
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc:
Wirkung:

Zur Geschichte:

Hochelfen wie auch Dunkelelfen werden etwa 800 Jahre alt. Daher kann dies vielleicht vor EINEM Jahrtausend passiert sein, aber nicht vor JahrtausendEN. Bitte ändern.

Da du durch ein Portal nach Parsifal kamst, bitte deine Heimatwelt sowie Heimatort angeben (auch oben im Steckbrief!). Ebenso müsstest du dein Dorf genauer beschreiben: Wie sahen die Häuser aus? Wie viele Elfen lebten dort? Etc.

Ich vermute, er war da noch ein Hochelf? Dann wird er zumindest seine Bedenken gehabt haben gegenüber den Dunkelelfen. Dunkelelfen und Hochelfen hassen sich, und Hochelfen würden sich nur im Notfall (wenn überhaupt) mit Dunkelelfen verbünden.

So wird man zu keiner Dunkelelfe. In der Gaia-Religion ist beschrieben, wie man zu einer Dunkelelfe werden kann. Lies dir das durch und ändere das ab.

Wenn dies dein Portal ist, dann ist das unzulässig. Das Portal findet man quasi unwissentlich in einem Wald, im Nebel oder bei einem Schiffsunglück. Bitte ändern.

Dies geht leider nicht. Bitte weglassen oder deinen Char in der Geschichte wesentlich älter machen.

Er ist bereits ein Dunkelelf. Er müsste, da er entweder aus Paeonia oder Meridium stammt, zumindest ein wenig über das Chaos bescheid wissen.
Da du auch schreibst, du bist in das Gebiet der Dunkelelfen gezogen… Wohnst du also in Aratham? Oder gibt es eine neue Dunkelelfen-Siedlung? Wenn ja, schreib zumindest den geplanten Namen und das Bioom hin (Dschungel, Pilzbiom, etc.)

Schade, hast du dich für eine neue Rasse entschieden. Aber seis drum :smiley:
Jedoch hast du vieles immer noch nicht umgesetzt, was nicht mit deiner Rasse zu tun hatte.

Wo genau in Meridium? Bitte auch in der Geschichte genauer ausführen.

In der Gaia Religion hat es 4 Kinder/Götter von Gaia. Bitte einen davon auswählen, welcher am besten zu dir passt. Bitte dann so angeben: Religion: Gaia - Gott

Ich bitte dich noch mind. 2-3 weitere Eigenschaften aufzuschreiben. So wird dein Charakter vielschichtiger und einfacher auszuspielen. Umso mehr tiefer, desto besseres RP. Hier findest du ganz viele Eigenschaften.

Hier bitte erklären, wie sich die Stärken und Schwächen äussern, bzwwas du darunter verstehst… Beispiel von mir:

  • Schreiben: Die Werke von (Name) sind atemberaubend! Sei es ihre Schrift oder die Art zu schreiben. Jeder liebt ihre Werke.

Dein Char kann also weder lesen noch schreiben? Wäre okay, dann kannst du jedoch keine Bücher lesen, schreiben oder Tauben bekommen. Such dir doch mehr Fähigkeiten heraus. Laut deiner CV gehört wohl auch das Brauen dazu.

Wie gesagt: 3 Zauber aussuchen und genau so angeben:

Name des Zaubers:
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc:
Wirkung:

Zur Geschichte:

Du gibst an, 2837 Menschenjahre 408 Elfenjahre als zu sein, aber hier steht 700?

Wie bereits gesagt: Hochelfen verabscheuen Dunkelelfen und würden niemals friedlich mit ihnen umgehen. Das ist wie Feuer und Wasser.
Erkläre also genauer, wie das sein kann, finde eine plausible Begründung.
(Kleine Hilfestellung: Du bist verletzt, sie pflegen dich gesund und damit vertraust du ihnen. ODER die Dunkelelfen foltern dich (im Magiesystem findest du viele lustige Zauber zu) ODER durch das Trugbild (Magiesystem) gaukeln sie dir vor, dass sie ebenfalls Hochelfen wären)

Ist leider unzulässlich. Niemand ausser Parsifal kennt Parsifal. Du stösst unwissentlich, ohne Kentniss davon zu haben, auf das Portal. Erst wenn du in Parsifal bist, weisst du, dass es eine andere Welt gibt.

Von wem lernte er das Kämpfen? Fernkampf? Nahkampf? Welche Waffen (schwert, Schild, Pfeil/Bogen, Axt, etc.)? Bitte auch oben im Steckbrief angeben.

Wo findest du das Mondtal? Meridium hat nur diese Inseln:

- Libertà
-Citiam
-Pax
-Tenebris
-Piraviti

Dein Char kann also nicht lesen & schreiben? Dann kannst du auch keine Bücher lesen/schreiben oder Tauben empfangen / schicken.

Ich wiederhole mich bei diesem Punkt. Schau noch einmal in unser Magiesystem rein und schreibe die Zauber korrekt raus.

Name des Zaubers:
Schule/Lehre/Weg/Disziplin etc:
Wirkung:

Rest ist i.o.


Edit: Von mir angenommen @team

Hallo TrinTy69

vielen Dank für das Schreiben einer Vorstellung zu deinem Charakter.
In dieser sind alle nötigen Angaben enthalten und sie entspricht der Lore unseres Servers.

Damit ist deine Vorstellung hiermit angenommen.

Nachdem er als Tod vermutet wurde tauchte er wieder auf um eine alte bekanntschaft wieder neue Farbe zu verleihen . er wird einige zeit wieder da bleiben . fragt sich nur wie lange…

Mithrandir ist wegen einer schweren Krankheit nicht in der Lage sein Abenteuer fortzusetzen und bleibt deshalb einige Zeit im Bett. Die Krankheit verhindert vorrübergehend die bewegung

Mithrandir hat sich Vollständig erholt (wieder Aktiv)