Kleinere Changelogs

Hier kommen kleinere Changelogs für Eldoria hin. Viel Spaß.

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Kleinerer Changelog 10.08.2024

  • Der Anteil an Erde in den Minen wurde etwas gesenkt
  • Der Anteil von Diorit in den Minen wurde dafür leicht erhöht
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Kleinerer Changelog 11.08.2024

  • In DESERT wächst nun auch Zuckerrohr
  • Die Fällaxt funktioniert nun wirklich wie sie soll
  • Es ist nun Sommer

Der Grund warum der Server als abschmiert könnte sein, weil ihr euch gestern vor dem Update in der Farmwelt ausgeloggt habt. Wenn ihr also wisst, dass ihr euch ausgeloggt habt, schreibt uns am besten vorher eine Nachricht damit wir euch rauswarpen können und somit einen Servercrash ersparen können

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Wir führen aktuell noch mal ein paar kleinere Wartungsarbeiten durch. Ich bitte die Probleme zu entschuldigen und hoffe, dass ihr ein wenig Geduld habt :pray:

Bezüglich der Probleme wegen Wirtschaft und dem resultierenden, fehlenden RP daraus werde ich mich alsbald melden und mal was dazu sagen:pray:

GG

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Kleinerer Changelog vom 14.08.2024

Eine Wichtige Änderung für aktuelle und zukünftige Stadtvorstellungen:

Im Citybuild Konzept zu finden unter „Benefits für Upgradepunkte“

Mit jedem Stadtaufstieg erhaltet ihr Upgradepunkte. Das, was ihr mit ihnen einlöst, ist unter der Stadtvorstellung anzugeben.


Im „So beantragt ihr eine Stadt“ zu finden unter „Eingelöste Upgradepunkte“

Eingelöste Upgradepunkte

Mit jedem Stadtaufstieg erhaltet ihr Upgradepunkte. Das, was ihr mit ihnen einlöst, ist für die bessere Übersicht unter diesem Punkt anzugeben.

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  • Krankheiten

Für den Fall, dass ihr Krankheiten bekommt (Medizin geht aktuell nicht herzustellen), gibt es am Kutschenplatz ein Schild, welches euch heilt.

  • Schlösser

Aktuell scheinen sich Schlösser nach einem Restart zu entfernen. Benutzt daher nur Steinschlösser! Unter keinen Umständen dürfen nun Kisten aufgebrochen oder bestohlen werden, solange diese Bugs nicht behoben wurden.

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Grüße,

hier mal ein paar kleinere Dinge die wir umgesetzt haben. In erster sind es kleinere Bugfixes und ein kleiner Hinweis für Städte!

  • Bug fixes

  • Schwarzes Brett: Es sollte nun wieder möglich sein, dass man erstellte Notizen auf dem schwarzen Brett löschen kann.

  • Fallaxt: Die Fallaxt funktioniert nun auch bei Mangrovenholz

  • Kürbiskuchenteig: Der Kürbiskuchenteig funktioniert jetzt wie er soll!

  • Jahreszeit: Der Sommer geht, der Herbst ist da!

Der Herbst ist angebrochen. Das Wachstum der Pflanzen ist somit also schwächer wie vorher. Der Erntemond zeigt sich: Der Herbst ist da!

  • Das Kampfsystem

Der Guide rund um das Kampfsystem ist nun vollständig. Ihr habt noch die Möglichkeit mit den Kampfskills herumzuspielen und sie selbst zu resetten. Das geht einfach mit dem Befehl /kampfskill reset.

Nutzt die Zeit und versucht einfach ein paar Kombinationen aus. Wir starten eine gewisse Kulanzphase, kommt also bitte nicht auf die Idee krass stress zu schieben und andere Chars tryhardmäßig ernsthaft zu bekämpfen.

Kleinere Kneipenschlägereien oder „just for fun“ Kämpfe sind erlaubt, aber ernsthafte Kämpfe mit Konsequenzen sind zu vermeiden, bis jeder Zeit genug hat, sein Skillset zu finden. Wir sagen dann zeitig bescheid, wenn die Kampfskills nur noch per Admin verändert werden können! :+1:

Wann immer ihr Fragen habt oder Änderungsideen, wendet euch gerne an @Melleming und mich!

  • Städte und das Unclaimen von Chunks

Wir erinneren daran, dass ihr AUF KEINEN FALL Chunks unclaimen solltet. Denn dadurch wird eure Stadt renaturalisiert und eure Kisten und euer gebautes gelöscht ohne die Möglichkeit es wieder herstellen zu können!

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  • Smaragdspitzhacke hinzugefügt
    • Gehört zum Skill Werkzeugschmieden III
    • Rezept wie eine normale Spitzhacke mit Smaragden
    • Baut in einem 3x3 Feld ab
    • Credits: @Melleming
  • Dünger abgeändert
    • Ist jetzt Knochenmehl für ein 3x3 Feld
    • Weiterhin im Alchemie Skill
    • Rezept:
      grafik
    • Credits: @Melleming
  • Knochenmehl funktioniert wieder normal
  • Schweine bewegen sich nicht mehr von sich aus, wenn man auf ihnen sitzt
  • /checkcv sollte funktionieren
    • Sofern ihr eine angenommene CV im Forum habt und euer Forumsname und MC-Name übereinstimmen
    • Sollte das zweitere bei euch ein Problem sein, weil ihr euch nicht im Forum gleich nennen könnt, müsst ihr euch bei einem Teamler melden, damit ihr den Bürgerrang erhaltet
  • Es wurde der /zeit Befehl hinzugefügt, womit ihr euch das RP Datum anzeigen lassen könnt.

Sachen für den nächsten Restart:

  • Es wird der Kaktussaft hinzugefügt
    • Rezept:
      grafik
    • Wird im Kochtopf hergestellt
    • Gibt 3 Proteine und 3 Durst
  • Es wird wieder möglich sein mit neueren Versionen den Server zu betreten
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Kleine Zusätze:

  • Die Schwarzen Bretter am Kutschenplatz machen wieder Durchsagen
  • Das Material von (neuen) Meißeln wurde zu Pfeilen geändert. Alte Meißel sollten dennoch weiterhin funktionieren.
  • Misosuppe ist jetzt auch eine Suppe und kein Pilzblock mehr
  • Reisende haben keine Wartezeit bei TP-Commands mehr
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Bugfixes:

  • Kochrezepte mit Zucker funktionieren (wenn der Zucker mit dem Plugin hergestellt wurde)
  • Man sollte seine eigenen Notizen vom Schwarzen Brett löschen können
  • Ender-Rucksäcke funktionieren wieder
  • Mit Premium kann man wieder die automatischen Nachrichten ausschalten
  • Die Höhe der Partikel von /radius wurde erhöht, um zu verhindern, dass sie im Boden spawnen, wenn man sitzt
  • Man kann wieder, wie auf Parsifal, an mehr Blöcken hochklettern
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Hier sind ein paar kleinere Changelogs:

Discord-Vorschläge

  • Wir haben ein paar Vorschläge aus dem Discord umgesetzt. Zum Beispiel kann man nun durch das Voten auch Korallenfächer erhalten. Falls einem das noch nicht aufgefallen sein sollte :stuck_out_tongue:

  • Ebenso werden Beiträge im Forum die man selbst entfernt hat, direkt gelöscht, ohne dass ein Dritter sie noch mal ansehen kann. Vorher ist das erst nach 24 Stunden passiert.

  • Wir haben nun Amethyst Clusters zum Voten hinzugefügt. Ab sofort gibt es sie random für jeden Vote, random bei einem 10er und 20er Streak.

  • Änderungen bei /item name und /item lore und /glow. Jeder Spieler kann sich nun selbst diese Befehle zu Nutze machen und gegen Playerpunkte diese Befehle ausführen. Für Premium-Ränge bleibt das weiterhin kostenlos. Dabei wollen wir aber klar sagen, dass es sich um einen Test handelt und wir zunächst anschauen werden, wie das bei euch ankommt und wie sich das auf das Voten, den Premium, den Playerpunkt kauf, das RP unter Spielern wie auch die User Experience auswirkt :+1: (wird in den nächsten Tagen live sein).

Kriegsfolgen

  • Wir haben nun beim Kriegskonzept unsere Ideen bezüglich Kriegsfolgen hinzugefügt. Das bedeutet, dass jeder Charakter der im Krieg im PVP umkommt, auch immer eine Kriegsfolge hat. Das fängt an mit kleinen charakterlichen Veränderungen wie Vermeidung von Kampf oder Angstzuständen, bis hin zu Verstümmelungen, wenn man zu oft Kriege führt und immer wieder auch dort pvptechnisch besiegt wird.

Neue Chatchannel

  • Es gibt nun neue rpliche Chats und die Range wurde etwas angepasst: Diese lauten:

TUSCHELN /TU - Geht 2 Blöcke weit

FLÜSTERN /FL - Geht 5 Blöcke

LOCAL /L - Geht 20 Blöcke

RUFEN /RU - Geht 50 Blöcke

SCHREIN /SC - Geht 100 Blöcke

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Änderungen:

  • Ihr könnt nun im Ausweis mit /ausweis größe [Größe in cm] eure Größe eintragen, die auch im Spiel dann gesetzt wird
  • Ihr könnt in Zukunft in eurem Ausweis nur noch Ork/Zwerg/Mensch/Elf stehen haben. Ausweise, die davon abweichen haben, bleiben gültig, können jedoch nicht mehr, wenn sie ein Mal auf eine andere Option gewechselt sind, zurück.
  • Die RP Zeit wird jetzt nur noch auf Eldoria angewandt
  • Ihr könnt eure eigene Zeit mit /ptime einstellen

Hinweis:

  • Die neuen Channel wurden - wie bereits im letzten Changelog von MuSc geschrieben - hinzugefügt und sollten funktionieren. Jedoch werden sie rot angezeigt, wenn man den jeweiligen Command eingibt. Das ist aber egal. Sie funktionieren trotzdem. Dass sie fehlerhaft angezeigt werden, wird dennoch bald gefixt, um zu verhindern, dass es weiter verwirrt.
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Hier ein paar Änderungen die euch hoffentlich gefallen!

  • Mehr Blöcke die nun für Briefkästen funktionieren (z.B. Fässer)

  • Die Sense sollte nun wieder funktionieren. Baut man mit der Sense Crops ab, werden diese automatisch nachgepflanzt (sobald man die richtigen Samen dazu im Inventar hat).

  • Die Rezepte vom Kochsystem brauchen kein normales Wasser mehr sondern gereinigtes Wasser. Gereinigtes Wasser kann gestackt werden und ist deshalb besser benutzbar im Ofen. Zudem wird der Redstone-Preis dadurch etwas gepusht

  • Gebratene Kartoffeln geben wieder Kohlenhydrate

  • Die Beschreibungen der Krankheiten (wenn man sie bekommt und wenn man sie heilt) wurden angepasst.

  • Instrumente Harfe, Glockenspiel, Flöte, Gitarre, Glocke, Kuhglocke, Xylophon, Eisen-Xylophon, Bassgitarre hinzugefügt mit etwas veränderten Rezepten. Update im Skillsbeitrag folgt

  • Die Sense verliert jetzt haltbarkeit wenn man Crops abbaut

  • Lungenentzündung gibt jetzt Blindheit statt Verwirrung

  • BigDoors (ein Plugin was irgendwann noch mal genauer erwähnt wird) sendet keine Anfrage mehr für das Resource Pack. Es war also nicht unser RP, was euch abgefragt wurde sondern dieses Plugin.

System Änderung
RP Die Decknamen-Funktion wurde eingeführt. Man kann mit /ausweis deckname sich einen Decknamen geben, der im RP-Modus statt dem eigentlichen RP-Namen angezeigt wird, wenn man /deckname verwendet
Der /rp Befehl wurde wieder eingeführt, der analog zum RP-Modus Menüpunkt bei /fts funktioniert
Krankheits-System Beim Craften eines Serums bekommt man jetzt einen Eimer zurück
Briefkasten Briefe, die in einen Briefkasten gesendet werden jetzt mit der Mail-Funktion von Essentials angekündigt
Lock-System Das Rezept für den Dietrich wurde an das Rezept im Forum angepasst
Kochsystem Ein Bug wurde gefixt, bei dem das resultierende Item beim Kochen verschwindet
Skillsystem Der Jagen-Skill wurde angepasst, sodass auch exotische Fische unter den Skill fallen
Krankheits-System Es wird jetzt beim Blutabnehmen der richtige Name des Spenders gezeigt
Intern Bei /buch wird das Item nicht mehr durch den Titel des Buches, sondern durch den Namen des Items umbenannt. Das erlaubt, Items, die mit /buch entstehen, eine Custom Texture mithilfe des FTS-Texturepacks zu geben
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Als kleine Ergänzung noch dazu:

  • Tierseuchen

Wir haben die Anzahl der Nutztiere, Dekotiere und auch den Radius ehe die Seuche ausbricht massiv angehoben. Außerdem geben wir nun im Beitrag auch die Distanz an.

Ich möchte hier aber klar und deutlich ein paar wichtige Dinge erwähnen. Zunächst ist der Radius auf 1000 Blöcke gesetzt worden und die Anzahl der Tiere die man haben darf auf 100 hochgesetzt wurde, was jedoch zur Folge haben kann, dass Städte sich gegenseitig die Farmen kaputt hauen, wenn sie zum Beispiel nicht weitgenug voneinander entfernt sind. Beobachtet das bitte, damit wir es ggf. noch mal etwas feintunen können.

Auch soll euch gesagt sein, dass eure Farmen bitte SCHÖN AUSSEHEN SOLLEN! Tierfarmen die einfach nur lieblos eingezäunt sind, verstoßen gegen die Regel der Tierfarmen und auch die des Schönheitsideals des Servers. Gebt euch also bei euren Tierfarmen wie auch bei euren Nahrungsfarmen Mühe!

Von Zeit zu Zeit werden wir auch mal Tierseuchen im Forum ankündigen und sie als kleines rpliches „Feature“ ankündigen. Das hat zur Folge, dass hin und wieder mal die Tierseuchen extrem eingesetllt werden und viele Tiere sterben werden.

Ein weiterer Punkt den ihr beachten müsst ist, dass wir natürlich auch auf die Serverperformance acht geben werden. Sollten wir sehen, dass die nun deutlich größeren Tieransammlungen die Performance vom Server stören sollten, werden wir auch hier wieder die hier angkündigte Regelung zurücknehmen bzw. anpassen.

  • Zwei neue Trades in der Hauptstadt

Es gibt nun zwei neue Trades in der Hauptstadt. Einmal hat Gimli nun das Angebot 64 Cobblestone gegen 4 Tiefenschiefer Cobblesteon zu traden.

Urgolg hat die Möglichkeit 8 Quarztblöcke und einen lila Farbstoff gegen 1 Amethsytenknospenblock zu tauschen.

  • Pferde droppen bei Fallschaden keinen Sattel

Wenn ein Pferd mit Taschensattel durch Fallschaden stirbt, droppt kein Sattel. Das wurde nun gefixt.

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Grüße,

wir haben heute das GUI vom Magiesystem etwas geupdated. Dabei mussten wir leider die Datenbank resetten, weshalb ihr alles noch mal neu skillen müsst. Das tut uns leid, soll euch aber auch die Möglichkeit geben, noch mal eure Attribute neu zu vergeben, wenn ihr mit den aktuellen von euch nicht so ganz zufrieden seid.

Das Update wird nach Restart verfügbar sein (wenn ich nicht gefailt habe).

Unter /magie öffnet sich nun wie gewohnt das GUI, jedoch sind nun die Spells nach Kategorien unterteilt:

Wenn ihr dann im Anschluss eine Kategorie auswählt, findet ihr dort die Zauber, die zu dieser Kategorie gehören:

Diese sind dann auch an den Beitrag im Forum angepasst, auch wenn noch ein paar fehlen. Mit /magie info könnt ihr dann auch eine Übersicht bekommen über die Zauber, die ihr gelernt habt.

Selbiges ist mit /kampfskill info. Das gibt euch eine kleine Übersicht von Punkten die ihr geskillt habt bzw. noch skillen könnt. Mit /kampfskill könnt ihr eine Übersicht der Befehle bekommen.

Was bald noch folgen wird:

  • Rüstung beeinflusst die Agilität. Wir werden das System noch updaten und werden auch Rüstungen einfluss auf die Agilität haben lassen. Leder Rüstung zum Beispiel lässt die Agiliät weniger sinken als Diamantrüstungen.
  • Rassen spezifische Zauber. Das heißt, dass bestimmte Zauber gegen bestimmte Rassen besser oder schlechter sind. Das wären dann die restlichen Zauber die noch fehlen (korrigiert uns gerne, wenn wir falsch liegen).
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