Kleinere Changelogs

Hier kommen kleinere Changelogs für Eldoria hin. Viel Spaß.

4 „Gefällt mir“

Kleinerer Changelog 10.08.2024

• Der Anteil an Erde in den Minen wurde etwas gesenkt
  • Der Anteil von Diorit in den Minen wurde dafür leicht erhöht
2 „Gefällt mir“

Kleinerer Changelog 11.08.2024

• In DESERT wächst nun auch Zuckerrohr
  • Die Fällaxt funktioniert nun wirklich wie sie soll
  • Es ist nun Sommer

Der Grund warum der Server als abschmiert könnte sein, weil ihr euch gestern vor dem Update in der Farmwelt ausgeloggt habt. Wenn ihr also wisst, dass ihr euch ausgeloggt habt, schreibt uns am besten vorher eine Nachricht damit wir euch rauswarpen können und somit einen Servercrash ersparen können

3 „Gefällt mir“

Wir führen aktuell noch mal ein paar kleinere Wartungsarbeiten durch. Ich bitte die Probleme zu entschuldigen und hoffe, dass ihr ein wenig Geduld habt :pray:

Bezüglich der Probleme wegen Wirtschaft und dem resultierenden, fehlenden RP daraus werde ich mich alsbald melden und mal was dazu sagen:pray:

GG

4 „Gefällt mir“

Kleinerer Changelog vom 14.08.2024

Eine Wichtige Änderung für aktuelle und zukünftige Stadtvorstellungen:

Im Citybuild Konzept zu finden unter „Benefits für Upgradepunkte“

Mit jedem Stadtaufstieg erhaltet ihr Upgradepunkte. Das, was ihr mit ihnen einlöst, ist unter der Stadtvorstellung anzugeben.

Im „So beantragt ihr eine Stadt“ zu finden unter „Eingelöste Upgradepunkte“

Eingelöste Upgradepunkte

Mit jedem Stadtaufstieg erhaltet ihr Upgradepunkte. Das, was ihr mit ihnen einlöst, ist für die bessere Übersicht unter diesem Punkt anzugeben.

1 „Gefällt mir“
  • Krankheiten

Für den Fall, dass ihr Krankheiten bekommt (Medizin geht aktuell nicht herzustellen), gibt es am Kutschenplatz ein Schild, welches euch heilt.

• Schlösser

Aktuell scheinen sich Schlösser nach einem Restart zu entfernen. Benutzt daher nur Steinschlösser! Unter keinen Umständen dürfen nun Kisten aufgebrochen oder bestohlen werden, solange diese Bugs nicht behoben wurden.

6 „Gefällt mir“

Grüße,

hier mal ein paar kleinere Dinge die wir umgesetzt haben. In erster sind es kleinere Bugfixes und ein kleiner Hinweis für Städte!

• Bug fixes

• Schwarzes Brett: Es sollte nun wieder möglich sein, dass man erstellte Notizen auf dem schwarzen Brett löschen kann.

• Fallaxt: Die Fallaxt funktioniert nun auch bei Mangrovenholz

• Kürbiskuchenteig: Der Kürbiskuchenteig funktioniert jetzt wie er soll!

• Jahreszeit: Der Sommer geht, der Herbst ist da!

Der Herbst ist angebrochen. Das Wachstum der Pflanzen ist somit also schwächer wie vorher. Der Erntemond zeigt sich: Der Herbst ist da!

• Das Kampfsystem

Der Guide rund um das Kampfsystem ist nun vollständig. Ihr habt noch die Möglichkeit mit den Kampfskills herumzuspielen und sie selbst zu resetten. Das geht einfach mit dem Befehl /kampfskill reset.

Nutzt die Zeit und versucht einfach ein paar Kombinationen aus. Wir starten eine gewisse Kulanzphase, kommt also bitte nicht auf die Idee krass stress zu schieben und andere Chars tryhardmäßig ernsthaft zu bekämpfen.

Kleinere Kneipenschlägereien oder „just for fun“ Kämpfe sind erlaubt, aber ernsthafte Kämpfe mit Konsequenzen sind zu vermeiden, bis jeder Zeit genug hat, sein Skillset zu finden. Wir sagen dann zeitig bescheid, wenn die Kampfskills nur noch per Admin verändert werden können! :+1:

Wann immer ihr Fragen habt oder Änderungsideen, wendet euch gerne an @Melleming und mich!

• Städte und das Unclaimen von Chunks

Wir erinneren daran, dass ihr AUF KEINEN FALL Chunks unclaimen solltet. Denn dadurch wird eure Stadt renaturalisiert und eure Kisten und euer gebautes gelöscht ohne die Möglichkeit es wieder herstellen zu können!

2 „Gefällt mir“
  • Smaragdspitzhacke hinzugefügt
    • Gehört zum Skill Werkzeugschmieden III
    • Rezept wie eine normale Spitzhacke mit Smaragden
    • Baut in einem 3x3 Feld ab
    • Credits: @Melleming
  • Dünger abgeändert
    • Ist jetzt Knochenmehl für ein 3x3 Feld
    • Weiterhin im Alchemie Skill
    • Rezept:
      grafik
    • Credits: @Melleming
  • Knochenmehl funktioniert wieder normal
  • Schweine bewegen sich nicht mehr von sich aus, wenn man auf ihnen sitzt
  • /checkcv sollte funktionieren
    • Sofern ihr eine angenommene CV im Forum habt und euer Forumsname und MC-Name übereinstimmen
    • Sollte das zweitere bei euch ein Problem sein, weil ihr euch nicht im Forum gleich nennen könnt, müsst ihr euch bei einem Teamler melden, damit ihr den Bürgerrang erhaltet
  • Es wurde der /zeit Befehl hinzugefügt, womit ihr euch das RP Datum anzeigen lassen könnt.

Sachen für den nächsten Restart:

• Es wird der Kaktussaft hinzugefügt
    • Rezept:
      grafik
    • Wird im Kochtopf hergestellt
    • Gibt 3 Proteine und 3 Durst
  • Es wird wieder möglich sein mit neueren Versionen den Server zu betreten
5 „Gefällt mir“

Kleine Zusätze:

• Die Schwarzen Bretter am Kutschenplatz machen wieder Durchsagen
  • Das Material von (neuen) Meißeln wurde zu Pfeilen geändert. Alte Meißel sollten dennoch weiterhin funktionieren.
  • Misosuppe ist jetzt auch eine Suppe und kein Pilzblock mehr
  • Reisende haben keine Wartezeit bei TP-Commands mehr
4 „Gefällt mir“

Bugfixes:

• Kochrezepte mit Zucker funktionieren (wenn der Zucker mit dem Plugin hergestellt wurde)
  • Man sollte seine eigenen Notizen vom Schwarzen Brett löschen können
  • Ender-Rucksäcke funktionieren wieder
  • Mit Premium kann man wieder die automatischen Nachrichten ausschalten
  • Die Höhe der Partikel von /radius wurde erhöht, um zu verhindern, dass sie im Boden spawnen, wenn man sitzt
  • Man kann wieder, wie auf Parsifal, an mehr Blöcken hochklettern
4 „Gefällt mir“

Hier sind ein paar kleinere Changelogs:

Discord-Vorschläge

• Wir haben ein paar Vorschläge aus dem Discord umgesetzt. Zum Beispiel kann man nun durch das Voten auch Korallenfächer erhalten. Falls einem das noch nicht aufgefallen sein sollte :stuck_out_tongue:

• Ebenso werden Beiträge im Forum die man selbst entfernt hat, direkt gelöscht, ohne dass ein Dritter sie noch mal ansehen kann. Vorher ist das erst nach 24 Stunden passiert.

• Wir haben nun Amethyst Clusters zum Voten hinzugefügt. Ab sofort gibt es sie random für jeden Vote, random bei einem 10er und 20er Streak.

• Änderungen bei /item name und /item lore und /glow. Jeder Spieler kann sich nun selbst diese Befehle zu Nutze machen und gegen Playerpunkte diese Befehle ausführen. Für Premium-Ränge bleibt das weiterhin kostenlos. Dabei wollen wir aber klar sagen, dass es sich um einen Test handelt und wir zunächst anschauen werden, wie das bei euch ankommt und wie sich das auf das Voten, den Premium, den Playerpunkt kauf, das RP unter Spielern wie auch die User Experience auswirkt :+1: (wird in den nächsten Tagen live sein).

Kriegsfolgen

• Wir haben nun beim Kriegskonzept unsere Ideen bezüglich Kriegsfolgen hinzugefügt. Das bedeutet, dass jeder Charakter der im Krieg im PVP umkommt, auch immer eine Kriegsfolge hat. Das fängt an mit kleinen charakterlichen Veränderungen wie Vermeidung von Kampf oder Angstzuständen, bis hin zu Verstümmelungen, wenn man zu oft Kriege führt und immer wieder auch dort pvptechnisch besiegt wird.

Neue Chatchannel

• Es gibt nun neue rpliche Chats und die Range wurde etwas angepasst: Diese lauten:

TUSCHELN /TU - Geht 2 Blöcke weit

FLÜSTERN /FL - Geht 5 Blöcke

LOCAL /L - Geht 20 Blöcke

RUFEN /RU - Geht 50 Blöcke

SCHREIN /SC - Geht 100 Blöcke

1 „Gefällt mir“

Änderungen:

• Ihr könnt nun im Ausweis mit /ausweis größe [Größe in cm] eure Größe eintragen, die auch im Spiel dann gesetzt wird
  • Ihr könnt in Zukunft in eurem Ausweis nur noch Ork/Zwerg/Mensch/Elf stehen haben. Ausweise, die davon abweichen haben, bleiben gültig, können jedoch nicht mehr, wenn sie ein Mal auf eine andere Option gewechselt sind, zurück.
  • Die RP Zeit wird jetzt nur noch auf Eldoria angewandt
  • Ihr könnt eure eigene Zeit mit /ptime einstellen

Hinweis:

• Die neuen Channel wurden - wie bereits im letzten Changelog von MuSc geschrieben - hinzugefügt und sollten funktionieren. Jedoch werden sie rot angezeigt, wenn man den jeweiligen Command eingibt. Das ist aber egal. Sie funktionieren trotzdem. Dass sie fehlerhaft angezeigt werden, wird dennoch bald gefixt, um zu verhindern, dass es weiter verwirrt.
6 „Gefällt mir“

Hier ein paar Änderungen die euch hoffentlich gefallen!

• Mehr Blöcke die nun für Briefkästen funktionieren (z.B. Fässer)

• Die Sense sollte nun wieder funktionieren. Baut man mit der Sense Crops ab, werden diese automatisch nachgepflanzt (sobald man die richtigen Samen dazu im Inventar hat).

• Die Rezepte vom Kochsystem brauchen kein normales Wasser mehr sondern gereinigtes Wasser. Gereinigtes Wasser kann gestackt werden und ist deshalb besser benutzbar im Ofen. Zudem wird der Redstone-Preis dadurch etwas gepusht

• Gebratene Kartoffeln geben wieder Kohlenhydrate

• Die Beschreibungen der Krankheiten (wenn man sie bekommt und wenn man sie heilt) wurden angepasst.