Kleines Mai-Update [Final]

Grüße,

ich möchte das Mai-Update hiermit bekannt geben und ich habe ja bereits einen kleinen Vorgeschmack auf dieses in diesem Beitrag hier gegeben:

Es haben sich kleinere Dinge geändert bzw. sind auch noch ein paar Dinge dazu gekommen.

1.) Chartod auf Antrag

Wir werden in den nächsten Tagen ein kleines Tutorial für euch veröffentlichen wo genau drinnen steht wann und unter welchen Umständen man einen Char auch ohne Zustimmung des Besitzers töten darf.

Wir werden dafür diesen Beitrag hier nutzen und dort auch generell über den Tod eines Charakters sprechen.

2.) Mehr Freiheiten bei den Rassen

Hier verändert sich nichts im Vergleich zum Teaser-Beitrag der eingangs erwähnt wurde. Wir lockern die Beziehungen der Rassen komplett auf und hoffen, dass es dadurch eben mehr Freiheiten für die Spieler gibt, gleichzeitig aber auch im RP größere Plottwists ergeben können.

Die aktuelle Version (also die neuere) findet ihr hier: Übersicht über alle Rassen in Parsifal
Die alte Version (also wie es sonst war) findet ihr hier: Das ist bei Rassen zu beachten [alt] – Telegraph

Ihr habt natürlich jederzeit die Möglichkeit Änderungen vorzuschlagen bzw. generell zu schreiben, was ihr besser oder schlechter findet als vorher!

3.) Abbauwelt und Abgaben

Ich habe die Abbauwelt eben resettet. Durch das MC-Versions-Update und dem Update vom Plugin haben wir noch nicht die perfekte Erzgenerierung gefunden. Es ist deshalb wichtig, dass ihr uns Feedback zu dem Thema da lasst.

Bezüglich der Abgaben: Wir werden das System etwas anpassen und vermutlich in der Zukunft weniger verlangen und auch wahrscheinlich besser darstellen, welche Items wir einsammeln. Dazu hole ich mir aber noch ein paar Meinungen ein!

4.) Regelanpassung

Die Regel: 13. Das Aufzeichnen oder Streamen von RP oder OOClichen Unterhaltungen mit anderen Spielern (ohne deren klare Einverständnis) ist verboten. wurde etwas abgeändergt zu:

  1. Das Streamen (sowohl auf Discord Servern, als auch auf Twitch oder ähnlichen Streaminganbietern) Aufzeichnen (bspw mit OBS) und Aufnehmen (bspw indem man einen Screenshot macht) beziehungsweise das Veröffentlichen von RPlichen oder OOClichen Unterhaltungen und Handlungen ist ohne klare Einverständnis der involvierten Spieler verboten. Auf RPlichen Veranstaltungen, welche vorher im Forum angekündigt wurden, ist das Streamen, als auch das Aufnehmen und veröffentlichen von Videomaterial erlaubt. Dabei sollten die allgemeinen Chat- und Verhaltensregeln beachtet werden. Sollten Hasskommentare oder Anfeindungen gegenüber anderen Spielern getätigt werden, behalten wir uns vor den jeweiligen Spieler mit Konsequenzen auf dem Server zu bestrafen.

Ebenso erweitern wir die Mods, die man im Spiel neben Optifine nutzen darf. Hier eine Liste zusätzlicher Mods, die nun erlaubt sind: Erlaubte Modifikationen auf FTS – Telegraph

Eine saubere Liste wird bald im Forum sein.

Wie findet ihr die Änderungen?
  • (Sehr)gut
  • (Sehr)schlecht
  • Enthaltung
  • Ich will noch etwas anmerken / Verbessern - bitte in Antwort erläutern

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Gegen 21 werden wir einen kleinen Server-Umzug durchführen! Der Server wird dann leider nicht erreichbar sein. Der Serverumzug verringert die Kosten vom Server, gleichzeitig wird die Leistung besser!

Unser aktueller Serveranbieter hat in den letzten beiden Jahren massiv abgebaut und immer wieder kam es zu ausfällen, an dem der Betreiber schuld war. Wir hoffen, dass wir das damit ändern können :slight_smile:

Vielen Dank für euer Verständnis! Ebenso gibt es für den letzten Ausfall ebenso eine kleine Entschädigung in der Bibliothek von Lohengrin!

GG

3 „Gefällt mir“

Ich bin an sich zufrieden mit dem Update, die abbauwelt muss man jetzt in der Praxis ideal machen.

Doch gibt es eine Sache und zwar sollte man eventuell einen Skill entfernen und dies in dieses Update mit rein nehmen, da er massiv nervt und keinen sinn hat. Rede ist vom Kompstierskill.

Unter anderem würde ich das Töten ohne zustimmen wirklich genau halten, da sonst man den Spaß schnell verlieren kann. Sonst top💪🏻

3 „Gefällt mir“

ja der Skill steht schon länger auf der Abschaffenliste - werden wir denke ich auch so umsetzen!

4 „Gefällt mir“

Na dann ein super Update.
Freue mich auf noch mehr solch gute Updates. :muscle:t2:

Finally a good update

1 „Gefällt mir“

True, das ist echt gut

1 „Gefällt mir“

Habe paar Fragen:

Also darf man keine Screens im Falle eines Fail-RP’s machen?

Dürfen jetzt Hochelfen und Dunkelelfen befreundet sein? (Steht nämlich nicht drinnen, dass sie sich hassen müssen, soweit ich das gesehen habe)

Sind also alle Erweiterungen, egal, ob sie nicht wirklich etwas bringen verboten? Habe nämlich ein paar Erweiterungen, die einfach für Visual ist. (Figura, zum Ändern der Größe des Skins. Damit kann man bspw 1.57m große Chars auch im Game machen. Es hat halt keinen wirklichen Vorteil.)

Habe lange Zeit gefarmt, kaum Ertrag. Gold gehört aufjedenfall erhöht. Dias auch etwas. Kupfer vollkommen fine. Kohle auch eher fine. Eisen nur ein kleines bisschen.

Steht da noch nicht drinnen deswegen würde ich gerne mal fragen was ihr gegen Shematica habt c.c Vielleicht verstehe ich auch was falsch aber ich würde gerne einfach mal nachfragen xD
Ansonsten finde ich die Änderungen sehr gut! ^^

~Kayro

ja gut schematic ist auch erlaubt natürlich :smiley:

Den Mod den IceDragon meint kenne ich nicht wie genau sieht das aus?

3 „Gefällt mir“

Naja er ändert halt einfach nur für dich selbst äußerlich das Model. An der Hitbox etc verändert sich nichts. Für andere die dich sehen und den Mod nicht besitzen ändert sich auch nix. Ist für mich einfach nur etwas, damit das RP angenehmer ist.

kannst du nen screen zeigen?


Aber wie gesagt, an der Hitbox verändert sich nix. Nur an dem Visual, für dich, von dem Skin

1 „Gefällt mir“

ok sieht etwas weird aus aber solange du spaß daran hast :smiley:
ja kann man auch auf die Liste der Mods mit aufnehmen. Wie beschrieben werden wir die Liste bald hier unter Wissenswertes rein hauen!+

PS: Mir war auch nicht bewusst, welche Mods es gibt und viele wie auch deiner eignen sich auch um das Feeling zu verbessern. Ich denke eine Liste mit Mods die erlaubt sind, bietet vielen auch die Möglichkeit ihr Feeling im Spiel noch mal etwas zu verbessern

3 „Gefällt mir“

Sieht weird aus, weil dat halt extra klein gemacht wurde um das zu erkennen. So klein, ist mein Char natürlich nicht.

Btw @MuSc1 wie siehts mit den ersten beiden Fragen aus? Ist für mich nämlich etwas unklar though.

  • Hochelfen und Dunkelelfen sind maximal dazu in der Lage ein Zweckbündnis einzugehen

Steht bei Hochelfen - habe es bei den Dunkelelfen auch hinzugefügt! Also Zweckbündnis und Freundschaft ist nen schmaler Grad, aber ich hoffe man weiß dass man jetzt nicht mit jedem HE best friend sein sollte halt nur wenn beide irgendwie ne größere Bedrohung sehen die beide gleichermaßen bedroht

3 „Gefällt mir“