Einführung
Manche von euch haben diesen Post gesehn (und ganz wenige haben den geliked, danke an die Leute). Ich bin sehr zufrieden mit der Lore und hab von paar Leuten auf positives Feedback bekommen.
Im Raum steht der Gedanke weitere Lore zu schreiben bzw. in Lore posts die Geschichte fortzusetzen. Der Post geht hauptsächlich darum was für Ideen ich hab und Feedback zu den Ideen zu bekommen und ob mehr Lore gewünscht ist bzw. ob Leute an der Lore interesse haben.
Aktueller Stand
Der aktuelle offizielle Stand der Lore ist das diese Zwerge einen eignen Stadtteil in Hadarkh haben, wo ein großer Teil von ihnen Lebt. Das Volk hat eine eignene Sprache. Es gab mal eine verwandte Sprache, die ich für Krárvalo gemacht hatte. Diese wurde aber, laut Stadtleiter, nie benutzt (der Name ist das was noch davon da ist). Hinter der Sprache steht auch Grammatik und Vokabeln und so weiter und es gibt auch eine Schrift. Ich plane nicht Details der Sprache zu veröffentliche, kann aber eine überblick geben wenn das gewollt ist. Die Kultur der Znemúkovge ist im Moment ziemlich durcheinander und stark im Wandel. Das selbe trift auch deren Form des Ahnenglaubens zu.
Ideen
Die erste Idee ist einfach einen Loretext zu schreiben in dem es um den Blauen Bezirk (Múpovluf Zgratavlí) geht und da auch vielleicht kurz die Kultur anschneiden. Ich weis momentan nicht, wie das Team es sehen wurden wenn ich eine komplette Kultur Vorstellung schreiben wurde, aber ich denke eine Vorstellung von diesem Stadtteil würde gehen.
Eine andere Idee wäre kurzgeschichten von Überlebenden und vielleicht was kurz nach und während dem Untergang passiert ist.
Ich würde auch gerne die Kultur spalten, da nicht alle Znemúkovge in Hadarkh leben. Ein kleiner Teil ist verstreut über die Welt. In meiner Vorstellung gibt es einen größeren Unterschied zwischen den beiden Gruppen.
Die letzte Idee die ich im Moment haben wäre Lore zu schreiben, die von der Hochzeit dieser Zwerge handelt. Ob das Geschichten sind, einfach Texte, oder Sagen/Mythen/Legenden die sich im RP erzählt werden (können) steht noch komplett offen.
Schlusswort
Das sind so ziemlich die Ideen die ich hab. Anbei sind zwei Umfragen, beide anonym. Wenn ihr kommentare oder eigene Ideen habt dann einfach hier rein oder mir schreiben. Ihr könnt auch gerne eure Ideen umsetzen und selbst Lore zu diesen Zwergen schreiben, nur bitte respektiert die bestehnde Lore.
- Erste Idee ist gut
- Zweite Idee ist gut
- Dritte Idee ist gut
- Vierte Idee ist gut
- Keine Idee ist gut
- Jede Idee ist gut
- Schredder ist Beste
-x-x-x
- Die Lore bisher ist gut
- keine Meinung
- Die Lore bisher ist schlecht