Stadtvorstellung Atlante

image

Der Name Atlante, bildet sich aus dem elfischen Wort Atlanté, welches Gleichgewicht bedeutet. Es soll das Gleichgewicht zwischen der Natur und den Elfen verdeutlichen. In einigen sehr alter Elfensprachen, jene die heute kaum noch gesprochen werden, ist “sicher und unverrückbar” die Übersetzung für Atlanté, was auf den unverrückbaren Zusammenhalt der Bürger schließt.


image

Auf dem Stadtbanner Atlantes ist in der Mitte ein Steinkreis abgebildet,
dieser soll die Standfestigkeit der Stadt darstellen. Die vier Ausbuchtungen am Steinkreis, verdeutlichen die Vier Magie und Lebenssäulen der Atlanitischen Elfen.

image


image

In Atlante herscht eine Monarchie, die von der Áaranis geführt wird.

Ihr werden drei Berater, die vom Volk gewählt werden, zur Seite gestellt. Diese nennen sich Alya (fem.) und Elyer (mask.) Jeder dieser, hat jeweils eine Stimme im Rat.

Zudem gehören zum Nedpéle zwei Dagrádis, diese sind Kriegskommandant und für die Sicherheit der Stadt und Bürger zuständig. Einer der Dagrádis ist für das Taktische und die andere für das Praktische zuständig, zusammen haben sie eine Stimme im Rat.

Zusammen mit der Àaranis, den Alyas und den Dagrádis bilden sie die herrschende Macht Atlantes, diese nennen sich Nedhpéle (übersetzt Innerer Kreis)

Die Áaranis hat jedoch immer die volle Entscheidungsmacht.


image

In Atlante leben nur Hochelfen.


image

In Atlante werden Gwador und Gaia aktzeptiert.


image

Eine laue Brise, weht am Hafen. Das Wetter in den Tropen ist jedoch um einiges angenehmer als das harsche Wetter, das Taenya aus dem Hochland kennt.

Taenya blick vom Hafen auf das ehemalige Qadish, heruntergekommen, fast ganz vergessen. Liegt die ehemalige goldene Stadt, einst besiedelt von den Rhys und Hochelfen, dort.

Verstoßene aus Tavaryn, ehemalige Prinzessin Taenya Fraeya Elenwe.
Die Elfe schluckt. Dies sollte ein Neuanfang werden. Dennoch plagten sie Sorgen, würde sie es schaffen, eine ganze Stadt alleine zu führen?
Obwohl sie ihr ganzes Leben auf die Herrschaft eines Reiches vorbereitet wurde, war sie unsicher. Doch sie wusste, dass die Götter ihr auf der Seite stehen würden.

Ihre eigene Familie würde sie Gründen. Egal ob es ihre leiblichen Kinder sind oder ihre Bürger, Alle würde sie herzlich aufnehmen.

Ein Neuanfang braucht eine große Veränderung. So würde sie von nun an unter dem Namen Taenya Arjuna durch Parsifal wandern.
Taenya Fraeya Elenwe liegt hinter ihr.

Áaranis Taenya Arjuna begann mit der Arbeit, es war viel zu planen und zu organisieren. Mit der Hilfe ein paar billigen Arbeitskräften aus Lohengrin ging die Restaurierung der Gebäude schneller als geplant.

Von dort an ging es nur noch Berg auf, Qadish bekam einen neuen Namen. Von nun an hieß es Atlante. Ein prächtiger Name, auf den jeder Bürger stolz sein konnte.

Unter der Herrschaft Taenya Arjunas begann der Bau neuer Projekte, in der Hoffnung, dass Atlante, bald wieder voller Pracht erstrahlen würde.


image

Grundgesetze

§ 1.1 Jeder Bürger wird mit Respekt behandelt
§ 1.2 Jeder Bürger hat das Recht auf Verpflegung und Unterkunft
§ 1.3 Freiheitsberaubung ist nur erlaubt mit der Zustimmung der Áaranis
§ 1.4 Mord, Folter, Diebstahl, Versuchter Mord, Körperverletzung, Sexuelle Übergriffe, Entführung, Phsychische Gewalt und jegliche Gewalttaten, die als solche von der Áaranis interpretiert werden, sind verboten und werden dementsprechend, nach der Entscheidung des Nedhpéles bestraft.
§ 1.4.1 Dieses Gesetzt gilt für jegliche Wesen, die sich auf dem Eigentum Atlante befinden und können dementsprechend bestraft werden.
§ 1.5 Jegliche Gesetze können alleinig von der Àaranis ausgerufen werden, zudem kann die Àaranis jederzeit beliebige Gesetze außer Kraft setzen oder neue Gesetze hinzufügen.

Gesetzgeber und Thronfolger

§ 2.1 Die Àaranis hat volle Entscheidungsmacht und gilt als Gesetzgeber im Herrschaftsgebiet Atlantes.
§ 2.2 Die Àaranis kann vor ihrem Tod ein Testament verfassen, in welchem der Thronfolger bestimmt wird.
§ 2.2.1 Sollte kein Testament verfügbar sein so, wird aus dem Nedhpéle eine neue Áaranis bestimmt, hierbei entscheidet die Mehrheit.
§ 2.3 Eingeheirate Partner erhalten keine Entscheidungsmacht, tragen jedoch den Àaranis (fem.) oder Àarne (mask.) Titel und werden als Adel angesehen.

Kriegsgesetze

§ 3.1 Alleinig die Àaranis kann den Kriegszustand ausrufen.
§ 3.1.1 Sollte die Àaranis verhindert sein, so kann der Nedhpéle bei einer einstimmigen Wahl ebenfalls den Kriegszustand ausrufen.
§ 3.2 Im Kriegszustand treten die Grundgesetze außer Kraft.
§ 3.3 Bei einem Ausruf des Kriegzustandes müssen jegliche Waffen der Bürger bei der Àaranis angemeldet werden.
§ 3.4 Im Kriegszustand werden nur Fremde nach Anmeldung bei der Áaranis auf dem Herrschaftsgebiet Atlantes empfangen.
§ 3.4.1 Sollte sich ein unangekündigtes Wesen auf dem Wirkungsgebiet befinden, so wird dieses in Gewahrsam genommen. Danach entscheidet der Nedhpéle weitere Vorgehensweise und entsprechende Strafen.
§ 3.5 Bei einem Angriff des Gebietes von Atlante werden Kinder und nicht Kriegsverpflichtete Bürger im Palast untergebracht und geschützt.
§ 3.6 Bei einem Angriff des Gebietes von Atlante, werden Kriegsverpflichtet an die Front geschickt.
§ 3.6.1 Die Àaranis kann jeder Zeit Kriegsverpflichtet wählen, hierbei werden jedoch schwangere Frauen und Kinder nicht erwählt.

Bürgergesetze

§ 4.1 Als Bürger werden nur Hochelfen geduldet
§ 4.2 Jeder Bürger wird die Möglichkeit auf einen Wohnsitz gebeten.
§ 4.3 Bürger sind verpflichtet Steuern zu zahlen.
§ 4.3.1 Die Steuern werden einmal monatlich gezahlt. Je nach Geldstand wählt die Àaranis zwischen einer Summe von 100-300 Talern.
§ 4.4.2 Sollte ein Bürger nicht in der Lage sein seine Steuern zu zahlen, so soll er sich bei der Àaranis melden, welche dann über das weitere Verfahren entscheidet
§ 4.4.3 Sollte ein Bürger die Steuern nicht zahlen, obwohl er die Möglichkeit hat, so wird eine Zuzahlung von 50 Talern pro Verstoß auf den Steuerbetrag hinzugefügt.
§ 4.5 In dem ersten Monat, in dem ein Bürger in Atlante lebt, werden keine Steuern und Abgaben verlangt.
§ 4.6 Ehepartner von Bürgern, welche nicht Hochelfisch sind, ist es erlaubt, in Atlante zu leben, solange sie nicht dem Chaos angehören.Hierbei werden sie jedoch nicht als Bürger angesehen.
§ 4.6.1 Ehepartner die in Atlante leben, müssen sich zuerst der Àaranis vorstellen, diese kann dann Entscheiden ob sie diese dudelt.
§ 4.6.2 Ehepartner sind ebenfalls verpflichtet Steuer und Abgaben zu zahlen, bei Nichteinhaltung wird gleich verfahren wie bei Bürgern.

Außengesetze

§ 5.1 Das mitführen von Waffen und Rüstung ist Besuchern nicht gestattet.
§ 5.2 Verbündete haben die erlaubnis Waffen und Rüstung bei sich zutragen, jedoch ist dies vorher bei der Àaranis anzumelden.
§ 5.3 Der Àaranis ist es jeder Zeit erlaubt einen Besucher auf dem Herrschaftsgebiet von Atlante festzuhalten, sollte eine Straftat oder der Verdacht darauf bestehen.

Glaubenssatz

§ 6.1 Jeder Glaube wird toleriert.
§ 6.2 In Atlante werden jegliche Hochelfen aufgenommen. Zudem sind Ehepartner anderer Religionen geduldet.
§ 6.3 Diskriminierung anderer Religionen werden nicht geduldet und durch Entscheidung des Nedhpéle dementsprechend Bestraft.
§ 6.4 Chaos wird toleriert jedoch mit Vorsicht begegnet.

Strafgesetz

§ 7.1 Die Schwere jeglicher Strafen liegt bei der Entscheidung der Àaranis und des Nedhpéle
§ 7.1.1 Strafen können von einer Geldbuße bis zur einer Freihheitstrafe gehen. Bei schweren Vergehen können Verbannung und Hinrichtung ebenfalls die Strafe sein.
§ 7.2 Kinder unterfällt keine Strafe bis zum 16 Lebensjahr, bußen die Erziehungsberechtigten. Hierbei kann ihne lediglich eine Geldstrafe auferlegt werden.
§ 7.2.1 Liegt ein schwerwiegendes Verbrechen eines Kindes vor, Entscheidet des Nedhpéle welche Strafe sie für angemessen halten.
§ 7.3 Hochverrat und Spionage wird schwer bestraft, hierbei trifft die Àaranis und der Nedhpéle die Schwere der Strafe.

Gesundheitsgesetz

§ 8.1 Jeder Bürger hat das Recht auf medizinische Versorgung.
§ 8.2 Bei Verletzung von besuchern ist erst Medizinische hilfe kostenlos geboten
§ 8.3 Steuerzahlende Bürger wird die medizinische Versorgung von der Regierung bezahlt.


image

Zur Zeit hat Atlante keine Bündnisse.


image

Königin - Àaranis
König - Àare

Königlicher Vertreter - Alya
Königliche Vertreterin - Elyer

Innerer Rat - Nedhpéle

Bürger - Conde
Bürgerrin - Condis


image

Memeârad

Memeârad - Tag der Liebenden - 14. Februar

Dieser Tag gilt den Liebenden, sie schenken sich Blumen und Lieblichkeiten. Am Abend gibt es traditionell einen Ball. Dort wird von der Àaranis aus den Tanzendenpaaren das Melindo gewählt, welche für immer und Ewig bestimmt sein sollen.

Norna Eara

Norna Eara - Fest des Meeres - 21.April
Zum Dank des Fisches und des Meeres. Traditionell tragen die Bürger an diesem Tag Kleider inspiriert am Meer. Bei Sonnenuntergang versammeln sie sich am Strand und werfen Blüten ins Meer.

Lôteasar

Lôteasar - Blumenfest - 7.Mai

Traditionell trifft sich die Stadt am Morgen zusammen und schmückt sich und die Stadt mit Blumen. Am Abend wird ein großer Ball veranstaltet und man schenkt sich gegenseitig Blumen.

Lairmanacle

Lairmanacle - Sommermarkt - Mitte Sommer

In der Mitte des Sommers wird ein Sommermarkt veranstaltet. An welchen jeder seine Künste präsentieren soll, ob es Schmiedekunst, Braukunst oder Schneiderrei ist. Bei Sonnenuntergang gibt es ein großes Festessen, um denen bis jetzt geleisteten Arbeiten zu danken.

Yavénorna

Yavénorna - Erntedankfest - 17.September

An jenem Tag wird der reichliches Ernte des Jahres gedankt. Das Königshaus veranstaltet ein Festessen für alle Bürger. Bei Sonnenuntergang versammeln sich die Bürger und danken den Göttern, indem sie ihnen Gaben beilegen.

Coleaure

Coleaure - Fest der Masken - 20.Oktober

In Gedenken an die Toten wird ein Fest veranstaltet, hierbei werden die Taten, die jene geleistet haben, gewürdigt. Am Abend gibt es einen Ball, bei dem man sich maskiert, am Ende nimmt man diese ab, um den Neuanfang zu symbolisieren. Zudem ist es Brauch, dass man das Grab eines Geliebten besucht und dieses schön herrichtet und mit Kerzen und Blumen schmückt

Rhiwesyesta

Rhiwesyesta - Tag des Winters - Erster Schneefall

Am ersten Tag des Schneefalls wird ein Winterball mit einem großen Festessen veranstaltet. Zudem betet man zu den Göttern und bittet um einen angenehmen Winter.


image

image


image

Atlante ist ausschließlich über den Meeresweg erreichbar.


image

image

image


image

Taenya Arjuna - _ Loulette _
Míriell Ormina - Synra/Snoowstar
KleinKitty


21 „Gefällt mir“