Verkündungen des Drachenhofes von Dohaeragon

leserlich

⤖ Verkündung des Drachenhofes ⬻

Im Namen der Zwölf Drachengötter und unter dem Banner des Ewigen Feuers

Ein Reich trauert.
Valysar Rhaenelyra II. – Tochter Visenyas, Hüterin des Feuers, Stimme der Ahnen – ist aus dieser Welt geschieden.
Möge ihre Seele bei den Göttern verweilen, in Weisheit, Licht und Erinnerung.

Doch wie es die alten Bräuche gebieten, wie es im Lied der Flamme geschrieben steht, folgt der Tod der Weitergabe – und die Krone bleibt im Blut.

So wird nun
Rhaella III. Aelasar,
Tochter der Valysar, Enkelin Visenyas,
zur rechtmäßigen Herrscherin über alle Valyrianthi ausgerufen –
Valysar Rhaella III., Trägerin des ewigen Feuers, Bewahrerin der Linie.

Noch weilt die junge Valysar in den Ruinen Dohaeragons, um Schriften und Schätze zu bergen, die einst verloren schienen. Dort, wo das alte Herz der Valyrianthi schlug, wird sie wachen und eines Tages ein neues Reich errichten.

Bis dahin aber soll eine Flamme nicht erlöschen:
Elarya Velaryth, Hüterin von Thur’Valarys,
wird durch die Hand der Valysar zur
„Stimme der Flamme“ erhoben –
als ihre engste Beraterin und Sprachrohr in der Ferne. Sie spricht, wenn die Valysar schweigt. Sie leitet, wenn das Reich sucht.

So möge die Saat der Valyrianthi gedeihen.
Möge das Feuer in allen Herzen weiterbrennen.
Und mögen die Kinder des Drachen ihre Königin ehren – gleichviel, wo ihre Schritte sie führen mögen.

Für das Reich. Für das Erbe. Für das Feuer.

Gezeichnet im Zyklus der Sonnenglut,
im Jahre 3503 n.V.V.

Rhaella III.
Valysar von Dohaeragon

ooc

Hiermit ist Valsyar Rhaenelyra II tot - und nicht mehr bloss fortgeschickt.
Valysar Rhaella III. bleibt vorerst ein NPC, die sehr gerne im RP genannt werden darf.
Mein aktueller Char, Elarya Velaryth, wird als „Sprachrohr“ fungieren - damit die ganze Lore rund um die Drachenelfen nicht verloren geht.
Dies ist so mit dem Team abgesprochen.

7 „Gefällt mir“

leserlich

⤖ Kundmachung der Valysar Rhaella III. ⬻

Unter dem Zeichen der Zwölf, im Namen des Ewigen Feuers

Im Refugium von Thur’Valarys, unter der weisen Obhut der Hüterin Elarya Velaryth, erblüht ein neuer Hort des Glaubens.
Ein Glaubensviertel – gesegnet und ins Leben gerufen durch Valysar Rhaella III., Tochter der Flamme, Trägerin der Drachenkrone, Herrscherin aller Valyrianthi –
wird dort entstehen, wo das Herz der Insel schlägt.

Ein Ort der Andacht, der Läuterung und Verbundenheit mit den Zwölf Drachengöttern.
Ein Ort für alle Drachenelfen, die Zuflucht, Einkehr oder geistige Heimat suchen.

Mit seiner Obhut betraut ist
Tempelhüterin Thalyra Vexarys,
bis durch göttliche Eingebung eine neue Hohepriesterin offenbar wird – wie es der alte Brauch verlangt.

Alle Gläubigen, die mithelfen wollen beim Aufbau, beim Wirken, beim Gebet, sollen sich an Tempelhüterin Vexarys wenden. Denn wer dem Feuer dient, dient dem Volk.

Möge das Licht der Zwölf unsere Wege erhellen.
Möge Thur’Valarys ein Leuchtturm für unsere Seelen sein.

Gezeichnet im Zyklus der Sonnenglut,
durch Erlass von Valysar Rhaella III.,
im Jahre 3503 n.V.V.

ooc

Sobald das Team meine CV des 2. Acc annimmst, könnt ihr mich über den Account Zsuera erreichen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“