Amrûnardh - Das Reich der aufgehenden Sonne

Amrûnardh - Das Reich der aufgehenden Sonne

buiam yan níra i heri

image
Quelle

Geschichte

Lange waren die Lande östlich Eulenbergs dank den Patroullien Greifensteins ein sicherer und ruhiger Ort. Doch mit dem Fernbleiben der Patroullien kehrten Bestien und Vagabunde in die Berge zurück. Das Land verwilderte und forderte so manchen Blutzoll auf die wenigen die es wagten noch zu bleiben.

Viele verließen ihre Einstige Heimat um im Westen eine Zuflucht zu finden, doch jene die blieben zeigten erbitterten Widerstand. Gesammelt unter dem Banner des Hauses der Herrin, dem roten Drachen auf schwarzem Grunde, sollten sie Unholde aus den Landen treiben und den Bestien Einhalt gebieten. Noch ist das Land nicht gänzlich befriedet, aber so ist es doch wirtlicher geworden.

Einst ein bedeutungsloses Gehöft ohne Name an der Küste ist Rhûnhûb zum Zentrum der Macht in den östlichen Landen geworden. Der Handel mit verirrten Kaufmännern und die Zuflucht Gejagter machten dieses Fleckchen Erde unter der Hand der Herrin schon bald stark genug um mehr Land für sich zu Beanspruchen. So ward eines Abends in einem Rat aller Bürger der Beschluss gefasst des Herrins Willen zu vollstrecken und Amrûnardh ward geschaffen.

Am 6ten November 1356 erzielte Amrûnardh einen großen Durchbruch. Der Weltenrat erkannte ihre Souveränität einstimmig an wodurch die Unabhängigkeit von Greifenstein endgültig ist.

Reichsgröße
  • Rhûnhûb (5780, 2000)
    Das Zentrum der Macht Amrûnardhs an der Küste des stillen Ozeans.
  • Burg Rübezahl (5310, 1790)
    Eine mächtige Burg im Bau auf einer Bergkuppe, welche das Tal von Fichtenrode Überthront und die einzige Straße nach Rhûnhûb überwacht.
  • Fichtenrode (5180, 1900)
    Ein kleiner menschenleerer Weiler in einem Tal und die westliche Grenze des Reiches.
  • Kapelle des Ostens (5500, 1450)
    Eine Kapelle mit eingestürtzem Turmdach, neben der Kirche in Fichtenrode das einzige Gotteshaus in Amrûnardh.
  • nördliches Dorf (5250, 620)
    Ein kleines und vermoderndes Dorf an der Küste, welches die nördliche Grenze des Reichs zur Zeit darstellt.
Banner

grafik
Das Banner zeigt die Sonne beim aufgehen über den Stillen Ozean.

Ränge

Herrin
Die Herrin, auch als Enara Taire bekannt, ist die Herrscherin über Amrûnardh und Rhûnhûb. Ein jeder in Amrûnardh ist ihr Untergebener.

Rechte Hand der Herrin
Die Rechte Hand der Herrin ist ihre Stellvertreterin. Sie vertritt die Herrin in allen Belangen wenn jene nicht zugegen ist und legt ihr selbst ab um das der Herrin anzunehmen.

Hauptmann
Dem Hauptmann sind die Wachen und Waldläufer Amrûnardh untergeben. Er sorgt für ihre Ausbildung und führt jene im Kampf.

Wache
Wachen werden aus den Rängen der Bürgern rekrutiert und sind ausgebildet im Kampf um die Mauern und Türme zu besetzen. Sie sind das Herzstück der Verteidigung von Amrûnardhs.

Waldläufer
Die Waldläufer werden aus den Rängen der Bürgern rekrutiert und sind damit betraut die Wildnis zu durchkämmen, den Wölfen einhalt zu gebieten und im Kriegsfall auszukundschaften.

Bürger
Nach dem treue Schwur zur Herrin wird man als Bürger Amrûnardhs aufgenommen.

Gesetze

Gesetzgebung
1.1 Alle Gesetze werden von der Baronin verabschiedet und in Kraft gesetzt.
1.2 In Abwesenheit der Baronin geht die Regierungsgewalt an ihre Rechte Hand über.
1.3 Ein bürgerlicher Rat berät Baronin und dessen Rechte.
1.4 Verbrechen werden durch ein Gericht bestraft, dessen Urteil gilt folge zu leisten.
1.5 Das Gericht besteht aus der Baronin bzw. ihrer Rechten und zwei Personen aus dem Reich, ermittelt durch das Blindziehen von Zetteln.

Heer
2.1 Das Heer ist der Baronin verpflichtet und ihr unterstellt.
2.2 Das Heer wird vom Hauptmann verwaltet und Rekruten werden von diesem erwählt.
2.3 Die Baronin kann einen Soldaten wieder aus seinen Pflichten entlassen.
2.4 Es ist die größte Pflicht eines jeden Soldaten dem Reich zu dienen und dessen Bewohner zu schützen.

Bevölkerung
3.1 Jeder der den Wunsche hege ein Bürger Amrûnardhs zu sein muss seinen Schwur gegenüber der Baronin leisten.
3.2 Es ist eines jeden Bürgerspflicht im Kriege dem Reich an der Waffe zu dienen.
3.3 Die freie Ausübung einer Tätigkeit ist allen Bürgern gewehrt solange diese nicht gegen das Reich gerichtet sind.
3.4 Ein jeder soll in seiner Glaubensauslebung ungeschränkt bleiben solange sie in den eigenen oder den Wänden von Glaubenshäusern geschieht.

Bauwerke
4.1 Es obliegt dem Reich geplante Bauwerke zugestatten oder zu verwehren.
4.2 Zum wohle des Reiches können Bauwerke beschlagnahmt werden.
4.3 Das Reich hält das Recht auf Abriss aller nicht genehmigter bauten.

Kodex

„Ich geloben vor meiner Baronin und vor meinen Brüdern und Schwestern Amrûnardhs, Ehre, Ehrlichkeit und Wohlstand zu wahren, die Handelsrouten zu schützen, und die Pflichten des Reiches über mein eigenes Wohl zu stellen.“

Ziele
  • Schutz der Handelsrouten
  • Entwicklung der östlichen Lande
  • Obdach der Ausgestoßenen
Mitglieder

Tarea Nrevi
Erik Ragnarson
Heinrich Eichhorn
Monika Hölzler
Ogmar Stahlblick
@TomSmith99311 (CV ist WIP)
@Gustav1957 (CV ist WIP)

OOC

Dies ist eine Organisation der Sonderausführung. Wie man erahnt ist es kein Ritterorden oder eine glaubensgemeinschaft. Nein, nein!
Ja es ähnelt sehr einer Fraktion wie man sie sich wohl vorstellt. Unter Rücksprache mit @MuSc1 ist es mir genehmigt worden eine Organisation zu machen, welche sich wie eine Fraktion rplich verhält, da ich vorallem neulinge aufnehmen soll und in das Rp einführen. Dadurch geht man von einer wankenden Spielerschaft aus die eine Fraktion nicht mehr möglich macht.

Auch wird dieser Beitrag immer wieder mal geupdated, je nach dem was im Rp entstand. Da gibt es dann aber entsprechende Beiträge zu. So sieht man unter Reichsgröße Beispielsweise all meine Bauwerke bzw alles worum ich mich kümmere.

Auch wenn es sich bei dem namen um einen in Elfisch handelt nehmen wir prinzipiell alle auf die der Herrin die treue Schwören und ihre Gesetze berücksichtigt.

Sollten Kosten anfallen für die Erstellung, den Teleport oder ähnliches macht bitte eine Privat nachricht auf liebes Team, dort gibt es dann alles weitere. danke ^^

7 „Gefällt mir“