Neue Map (save the date)

@MuSc1 das hier war die Frage:

Wir wissen noch nicht ob Spieler eigene Religionen gründen können/dürfen. Bevor aber protestiert wird: Es wäre kein Problem, es zu erlauben. Es würde die Lore jetzt nicht komplett über den Haufen werfen oder sowas, aber wir haben uns schon was dabei gedacht, dass wir erstmal unsere Lore samt Religionen haben wollen. Wir haben uns wie gesagt noch nicht entschieden und werden zum richtigen Zeitpunkt noch mit euch kommunizieren ob ihr eigene Religionen wollt oder nicht. Aber seid bitte vorher so fair und lest euch die Lore durch, vielleicht überzeugen euch die Religionen dort bereits :slight_smile:

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon besprochen wurde, aber wie sieht es eigentlich aus mit dem zusammenleben von mehreren Rassen in einer Stadt?

2 „Gefällt mir“

ka ob das schon gefragt wurde…

Wird es wieder erlaubt sein, für die Fantasy-Rassen eigene Welten zu schreiben, aus denen sich laut Lore stammen können, um diese in der CV anzugeben? z.B. Paeonia oder Meridium?
Oder stammen alle Fantasy Rassen aus Parsifal 2?


Wird es - wie jetzt auf Parsifal - auch Drachen gegeben haben? Die dann einfach schon ausgestorben / verschwunden sind? Wenn ja, wie lange sind sie schon aufgestorben / verschwunden ?


Das Alter der Elfen, wird das bei etwa 700 Jahren beigehalten oder setzt ihr das hoch / runter?


Wird das jetzige Citybuild-System überarbeitet? Was wird neu sein?
Kannst du uns vielleicht eine Auflistung an Gebäuden geben, die ihr im Citybuild verlangt?


Werden Materialien aus dem Nether und dem End zugänglich gemacht werden, indem man beides öffnet oder indem durch NPC wieder Traids eingeführt werden?


ich wär ja dafür, dass es noch wenige drachen gibt. Aber nur kleinere Arten. So in etwa:

Die am anfang nur bestimmten Rassen zu stehen die sie als Händler dann vertreiben dürfen. Halt etwas exotisches was man nur noch sehr selten sieht

Flora, Fauna und Animalia Studien von Ophelia Blumenkind

Hier findest du sozusagen schon nh Lore dazu, sowas fände ich echt niedlich

Charaktervorstellung: Onielia (Ophelia) Blumenkind - Andukay

In der Braumeisterarbeit gibt es dann die „Landdrachen“

das team wird was eigenes vermutlich machen.
da nix aus dem aktuellen Parsifal übernommen werden soll

Es geht mir ja auch nur darum das man in so eine Richtung gehen könnte

Aktuell ist der Plan, dass man ausschließlich eine Rasse pro Stadt beherbergen darf. Aber es kommt noch dicker: Man darf sogar nur auf einem bestimmten Fleck als Rasse überhaupt bauen. Auch wenn wir uns mit diesem Vorhaben noch nicht sicher sind, ist das der aktuelle Plan :+1:

Auch hier möchte ich betonen: Es wäre 0,0 aufwand für uns zu sagen: „Ab heute könnt ihr mit mehreren Rassen zusammenwohnen bzw. ihr könnt ab jetzt auch auf einem anderem Flekchen von Parsifal2 leben“.

Ich werde darin in meinem Stream am Wochenende eingehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alle Rassen stammen aus Parsifal2 - aber loretechnisch oder Volksglaubetechnisch kannst du gerne neue Reiche und Regionen einbringen. Bei uns in der Lore gibt es ja auch sowas wie Atlantis :). Faktisch sind aber alle Rassen in Parsifal2 erschaffen worden

Drachen werden auf jeden Fall eine größere Rolle als in Parsifal spielen :slight_smile:

Ich glaube das wird im Großen und Ganzen so beibehalten :slight_smile:

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in Puncto Citybuild eine sehr coole Änderung für euch parat haben. Was erhalten bleibt: Man bekommt für Stadtaufstiege Punkte, die man gegen Benefits einlösen kann. Zudem kann ich verraten, dass man die Stadt viel besser individualisieren kann und jede Stadt selbst entscheiden kann was sie bauen möchte - dennoch wird jede Stadt exakt die gleichen Dinge bauen wie eine andere. Klingt paradox ist aber so! :slight_smile:

Man kann sich aber im Wesentlichen an den aktuellen Gebäuden orientieren :slight_smile:

Das Nether wird permanent geöffnet sein, das End wird geschlossen bleiben. Trades in der Hauptstadt werden aber ermöglichen, dass man an End-Stuff kommt (vor allem Deko-Blöcke).

Ob es im Nether aber Netherrite gibt, wird durch das Wirtschaftssystem entschieden welches wir letzlich wählen. Dazu dann im Stream #2 mehr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kleiner Zusatz noch zur Drachen-Frage von Cira.

Ob Drachen noch weiterhin leben oder ob sie ausgestorben sind möchte ich noch nicht verraten. Es würde die Lore etwas spoilern. Die Lore ist so geschrieben, dass der Verbleib der Drachen offen ist, weshalb wir als Team hin und wieder Drachen als Art Event einbringen. Wie präsent diese Drachen aber im RP sind, darüber müsste man dann noch mal reden.

Ob man sie nun ausgestorben lässt oder ob man sie aktiv im RP auch antreffen kann - gar mit ihnen oder gegen sie kämpfen kann - da sind wir flexibel. Beide Varianten wären zum aktuellen Zeitpunkt ohne Probleme implementierbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Lore rund um die Drachen geht ein wenig zumindest in die Richtung :slight_smile:

Aber dazu im Stream am Wochenende mehr :stuck_out_tongue:

ok, gibt es dann auch festgelegte Gebiete wo die Rassen leben dürfen… fürs erste.

@MuSc1 !!! Bitte Bitte Bitte meld dich mal dazu, ist zurzeit sehr wichtig für mich

Weiß ich ehrlich gesagt nicht :smiley:

Ich würde erstmal dazu tendieren, dass es geht. Aber ich will hier noch keine finale Antwort geben :smiley:

genau :slight_smile:

Das ist aktuell geplant - wie gesagt kann es auch noch anders kommen. Ich möchte bei Gelegenheit dann wie gesagt erstmal das Konzept von uns mit euch durchgehen und dann schauen wir was wir letzlich machen :slight_smile:

An welche Götter der neuen FTS Lore soll ich mich da wenden?

Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber wird es dann die alte Map zum Download geben? Damit man zumindest Privat an seinen Sachen weiterbauen kann und die ganze Zeit die man daran gebaut hat nicht einfach egal ist.

1 „Gefällt mir“

Moin kurze Frsge :smiley:
Wenn wir Kulturen uns ausdenken, können wir schon wissen ob die Menschen aus Parsifal2 der Magie bemächtigt sind?
Lg Rohandal

1 „Gefällt mir“

Die Map wird es zum Download geben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“