Neue Map (save the date)

Naja mit Minen haste mehr RP als mit einer Farmwelt - denn Abhängigkeit und der daraus resultierende Handel führt eigentlich mehr zu RP, zu Diplomatie, zu Sanktionen, zu Konflikten …

Und wie ich bereits sagte: Wir haben zum Thema Wirtschaft verschiedenste Ideen :smiley: Die Minen sind eine davon.

Wir haben bereits mehrere große Serverumfrage gemacht und das Ergebnis war immer: Mehr Handel würde den Server bereichern. Wenn man Handel will, muss man abhängigkeiten schaffen. Wenn man wert darauf legen will schöne große Bauwerke hochzuziehen, braucht es eine Farmwelt, aber ergo kein Handel.

Die Balance zwischen Abhängigkeit und daraus resultierendem Handel und einem flüssigen und fairen Spielerlebnis wo jeder immer noch die Stadt so bauen kann wie er will zu finden ist schwer, aber ich denke, dass die Minen + eine Abbauwelt ohne Erze die ideale Lösung dafür ist (wenn man denn Handel haben will).

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespanng auf den Handel,
und ich finde die Minen könnten tatsächlich eine gute Alternstive sein, denn es gibt Personenn gutem Grund so schnell wie möglich eine Stadt zu Gründen (oder es wird Faustkämpfe in der Mine in der Anfangsstadt geben zum Start wen jeder Erz will.)

Und dazu finde ich es besser so, als die Farmwelt spawns niedrig zu halten, denn nicht Jeder hat unendlich Zeit farmen zu gehen, würde vl. mehr RP machen, welches aber nicht möglich ist durch langes grinden, und wahrscheinlich wird die Farmwelt auch recht schnell erschöpft sein zu Anfang

Ich bin natürlich nicht sicher wie das mit den Minen aussieht, aber an sich finde ich das Konzept ganz spannend!

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist zwar hier aber hm…:

ANTWORTE BIDDE, is wischtsch

Wird es wieder eine Open-World geben?
Jeder kann hingehen wo man will, Siedeln wo man will etc.?

Wie sieht es aus mit Kindern unter den Kulturen, können Kinder nur unter den gleichen Kulturen gezeugt werden. Oder ist es möglich unter der Oberrassen Kinder zu bekommen und die Eltern entscheiden ob es Kultur 1 oder Kultur 2 wird?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen abhängig der Erziehung.
I mean stell dir vor ein Ägypter und eine Japanerin haben ein Kind.
Entweder entscheidet sich einer seine Kultur zu verlassen und zu konvertieren quasi oder aber man mischt die Kulturen.
So wäre es ein Japano-Ägyptisches Kind dann. Ich fände die Idee des mischens interessant.
Das man sich zumbeispiel entscheiden muss welche Aspekte man übernimmt da sich die zwei Kulturen wieder sprechen und/oder ob man eventuell sogar beide ausführen würde.
Es wäre ein sehr interessantes Rp nach meiner Vorstellung

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das würde zu kompliziert werde. Wir haben jetzt um einiges mehr Rassen und auch neue Rassen. bzw Kulturen. Dann könnte man sich doch einfach die besten stets von allem rausnehmen und dann wird die Rasse overpowerd sein und was würde mit einem Wesen passiert wenn ein Misch wesen wieder ein Kind kriegt?

2 „Gefällt mir“

Sowas passiert nur… wenn man nicht korrekt RPlich spielt.

Deswegen gibt es ja Stärken und Schwächen in der CV. Normalerweise funktioniert das dann auch.

Das Problem ist im Grunde nur die Unfähigkeit einiger User einfach mal vernüftig, überlegt und respektvoll zu spielen.

Siehe die sinnfreie, von metagaming und failrp durchzogene Kleinkindaktion gestern Abend.

Solange die Leute es nicht gebacken bekommen vernünftig, zu spielen ohne andere immer wieder zu trollen, kann man versuchen was man will.

Es gibt immer wieder Leute die denken das ihre Aktionen schlau sind.

Und diese wenigen Spieler, die so denken und handeln, können so alles negativ beeinflussen und die Stimmung von jetzt auf sofort zum kippen bringen.
Sie können so ganz alleine den durchschnittlichen IQ des Servers ohne Problem senken.

Aber wir anderen haben weder die Zeit noch die Buntstifte, um denen das genau zu erklären, so das sie es verstehen.

Das ganze lässt sich leicht umgehen in dem jeder guter Aspekt einer Kultur mit einem schlechten verknüpft ist und man die schlechten nicht aus hebeln kann.
So ist es also wirklich ein abwiegen zwischen den Rassen, da man auf dinge eventuell verzichten muss und/oder in kauf nehmen muss.

Hm, cih find immer noch nicht so nice. Ich weiß auch nicht was das team davon hält da auch auf Parsifal Kreuzungen nicht akzeptiert wurde.

2 „Gefällt mir“

es wird sich viel ändern, so viel ist sicher.
Da wie MuSc schon sagte es nur noch rein kulturelle Unterschiede innerhalb der Rassen geben soll sind Kreuzungen nun um weiten einfacher umzusetzen.

Kultur ist ein guter Punkt, kann man Religionen mitnehmen?
Wir zum Beispiel, würden neue chars schreiben, jedoch ist die Gaia Religion einfach zu tief in uns drin und wir lieben die einfach zu sehr, als das wir die ablegen könnten.

Und wie kommt man anfangs an erze? Ich meine man benötigt schon am Anfang Eimer und Scheren, für Laub und Wasser. :sweat_smile:

@team

Mhm also ich würde sagen, dass man unter den gleichen Rassen Kinder bekommen kann aber unter Orks und Elfen nicht. Da haben wir aber noch keine konkrete Meinung zu :+1:

Du kannst - wenn man eigene Religionen erstellen kann - deine Religion sicherlich irgendwie recyclen. Aber die Lore ist halt nicht mehr die gleiche wie von Parsifal, deshalb geht es aufgrund dieses Aspektes schon nicht :smiley:

Lasst euch überrasschen :smiley: Aber ich kann schon mal sagen: Am Anfang wird es noch verhältnismäßig schwer sein an Erze zu kommen, dafür hat man aber auch an einer anderen Stelle einen „Vorteil“. Der Wirtschaftskreislauf muss sich halt erstmal aufbauen und das geht halt nur mit hartem Grinding.

Das Team wird sicherlich durch Events sicherlich ein wenig Geld und Mats in den Umlauf pumpen, aber auch das Voten wird zum Anfang attrakiv sein.

Wenn wir halt zu viel Erze in den Umlauf pumpen GG ist die Wirtschaft schnell wieder dahin. Zu wenig ist für die User nicht schön. Wir werden da versuchen ne gute Balance zu finden.

Aber wie ich sagte: Es wird zu Beginn für alle User die zum Start spielen etwas geben, was viele hoffentlich freuen wird (ich werde darauf noch eingehen bei Gelegenheit :D)

3 „Gefällt mir“

Aber bis auf die Lore kann man das Prinzip übernehmen?
Nur dann eben andere Namen, Lore etc.
Versteh ich das richtig?

@MuSc1 das hier war die Frage:

Wir wissen noch nicht ob Spieler eigene Religionen gründen können/dürfen. Bevor aber protestiert wird: Es wäre kein Problem, es zu erlauben. Es würde die Lore jetzt nicht komplett über den Haufen werfen oder sowas, aber wir haben uns schon was dabei gedacht, dass wir erstmal unsere Lore samt Religionen haben wollen. Wir haben uns wie gesagt noch nicht entschieden und werden zum richtigen Zeitpunkt noch mit euch kommunizieren ob ihr eigene Religionen wollt oder nicht. Aber seid bitte vorher so fair und lest euch die Lore durch, vielleicht überzeugen euch die Religionen dort bereits :slight_smile:

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon besprochen wurde, aber wie sieht es eigentlich aus mit dem zusammenleben von mehreren Rassen in einer Stadt?

2 „Gefällt mir“

ka ob das schon gefragt wurde…

Wird es wieder erlaubt sein, für die Fantasy-Rassen eigene Welten zu schreiben, aus denen sich laut Lore stammen können, um diese in der CV anzugeben? z.B. Paeonia oder Meridium?
Oder stammen alle Fantasy Rassen aus Parsifal 2?


Wird es - wie jetzt auf Parsifal - auch Drachen gegeben haben? Die dann einfach schon ausgestorben / verschwunden sind? Wenn ja, wie lange sind sie schon aufgestorben / verschwunden ?


Das Alter der Elfen, wird das bei etwa 700 Jahren beigehalten oder setzt ihr das hoch / runter?


Wird das jetzige Citybuild-System überarbeitet? Was wird neu sein?
Kannst du uns vielleicht eine Auflistung an Gebäuden geben, die ihr im Citybuild verlangt?


Werden Materialien aus dem Nether und dem End zugänglich gemacht werden, indem man beides öffnet oder indem durch NPC wieder Traids eingeführt werden?


ich wär ja dafür, dass es noch wenige drachen gibt. Aber nur kleinere Arten. So in etwa:

Die am anfang nur bestimmten Rassen zu stehen die sie als Händler dann vertreiben dürfen. Halt etwas exotisches was man nur noch sehr selten sieht

Flora, Fauna und Animalia Studien von Ophelia Blumenkind

Hier findest du sozusagen schon nh Lore dazu, sowas fände ich echt niedlich

Charaktervorstellung: Onielia (Ophelia) Blumenkind - Andukay

In der Braumeisterarbeit gibt es dann die „Landdrachen“

1 „Gefällt mir“