Xantia - Die Hauptstadt der Welt

Geschichte

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Es war das Jahr 22.002, als die Völker, erschöpft von unzähligen Jahrhunderten voll blutiger Schlachten, endloser Verwüstung und loderndem Krieg, endlich nach einer neuen Ordnung lechzten. Überall lagen die Narben vergangener Kämpfe wie klaffende Wunden auf den Landschaften, und selbst die Lüfte schienen das Echo der Schreie noch zu tragen.

In jener finsteren Zeit erhob sich der legendäre Held Siegfried, dessen Name wie ein Flammenzeichen in den Herzen der Völker brannte. Mit unbeugsamem Mut und einem Schwert, das heller leuchtete als das Firmament selbst, stellte er sich Schwarzmond entgegen. Seite an Seite mit den anderen Rassen besiegte Siegfried den Drachen, der Jahrtausende lang die Welt in Dunkelheit gekettet hielt.

Nach dem letzten großen Kampf jedoch, als das Echo der Schwerter langsam verklang und die Wunden der Welt noch dampfend offenlagen, zerstreuten sich die Völker Eldorias. Ein unausgesprochenes Schicksal ließ sie auseinanderdriften; zurück auf ihre angestammten Kontinente.

Dennoch beschlossen die großen Herrscher und Anführer jener Ära, einen neutralen Ort der Begegnung zu schaffen: die Hauptstadt Xantia. Sie entstand an einem unberührten Fleck Land, einer Insel, die in den gewaltigen Schlachten gegen Schwarzmond aus den Tiefen des Meeres emporgerissen worden war.

Man sagt, dass diese Insel nicht zufällig erschien, sondern durch magische Fügung an genau jenem Ort geboren wurde, mitten zwischen den vier Kontinenten Eldorias. Von Anfang an galt sie deshalb als vorherbestimmt, ein Zentrum der Diplomatie zu werden, ein Hafen der Mitte, geschaffen, um die getrennten Völker wieder an einen Tisch zu führen.

Jahre später fand auch Siegfried seine letzte Ruhestätte auf eben dieser Insel, die fortan als strahlendes Monument nicht nur des Sieges, sondern auch der Erinnerung, der Mahnung und der Hoffnung dienen sollte.

Der Bau der neuen Hauptstadt nahm viele Jahre in Anspruch. Stein um Stein erhob sich Xantia aus dem Meer, bis sie wie ein funkelndes Juwel zwischen den Wogen erstrahlte. Von Anfang an war sie nicht das Werk eines einzigen Reiches, sondern das gemeinschaftliche Werk aller.

Als die Bauarbeiten vollendet waren, versammelten sich die Vertreter aller Völker. Jeder brachte ein Heiligtum, einen Schatz, ein Symbol seiner Kultur. Diese Gaben wurden im Sockel des Thrones versiegelt. Mit diesem Akt schworen sie, dass kein einzelner Herrscher je auf dem Thron Platz nehmen dürfe. Stattdessen würden alle, die ihre Opfergaben niedergelegt hatten, gleichermaßen als Herrscher gelten.

Mit diesem Akt wurde für alle Zeiten besiegelt, dass Xantia niemals einem einzelnen Volk, gar einem alleinigem Herrscher gehören dürfe. Es war das Herz und der Knotenpunkt der Welt, ein heiliger Boden der Neutralität, auf ewig allen gemeinsam und keinem allein.

Im Herzen der Stadt wurde der leere Thron errichtet – kein Sitz für einen König, sondern ein Symbol.

Autorität von Xantia in Eldoria

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Fast alle Reiche, Organisationen und einflussreichen Persönlichkeiten erkennen Xantia als neutrale Macht an. Doch selbst jene, die sich weigern, ihr offiziell die Hand zu reichen, kommen nicht an ihr vorbei. Wer ihre Straßen nutzt, ihre Knotenpunkte durchquert oder auf ihren Schiffen reist, leistet seinen Beitrag an die Stadt.

Die Autorität Xantias gründet nicht auf Waffen, sondern auf Notwendigkeit. Wer am Welthandel teilhaben will, muss Xantia respektieren. Die Hauptstadt baut, pflegt und schützt die großen Handelsstraßen, kontrolliert die wichtigsten Knotenpunkte und betreibt einen Großteil der weltweiten Reiseschiffe. Im Gegenzug erhalten die teilnehmenden Völker und Städte Zugang zu Häfen, Märkten und Infrastruktur, getragen durch die Abgaben, die alle leisten.

Auch im Falle eines Krieges steht Xantia als verlässlicher Partner zur Seite. Vorräte aus den gewaltigen Archiven, militärische Unterstützung sowie Wissen, das in den Hallen der Hauptstadt bewahrt wird, können den Mitgliedern des Bündnissystems zur Verfügung stehen. Die Abgaben sichern so nicht nur den Unterhalt der Handelsrouten und der Flotte, sondern ermöglichen zugleich Schutz und Versorgung im Bedarfsfall.

Darüber hinaus ist Xantia eine Kulturhochburg. Das Wissen der Völker ruht in ihren Bibliotheken und Archiven, bewacht von Ordenshütern und Gelehrten. Seltene Relikte, die andernorts Anlass zu Kriegen geben würden, sind hier unter Verschluss. Auch die Bürokratie der Welt läuft über Xantia: Handelsanträge, Schlichtungen zwischen Städten und diplomatische Verhandlungen finden in den Hallen der Hauptstadt statt.

So ist Xantia schließlich auch zum Ort des Weltenrates geworden. In regelmäßigen Abständen versammeln sich hier Herrscher, Gesandte und hohe Vertreter der großen Reiche. Der Weltenrat bildet die höchste politische Instanz der bekannten Welt. Hier werden globale Fragen verhandelt, politische Beschlüsse gefasst, Streitigkeiten geschlichtet und Reformen beschlossen, die das Gleichgewicht der Reiche bestimmen.

Hierarchie in Xantia

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Die Hauptstadt Xantia wird von Magistern geleitet. Sie bilden die oberste Verwaltungsinstanz und sind für alle zentralen Bereiche der Stadt verantwortlich. Ihre Zuständigkeiten umfassen zum Beispiel Verwaltung, Justiz, Bildung, Kultur, Sicherheit und das militärische Aufgebot Xantias. Damit organisieren sie das tägliche Leben in der Hauptstadt und sorgen dafür, dass die Stadt reibungslos funktioniert.

Darüber hinaus sind die Magister auch die Instanz, die die Beschlüsse des Weltenrates koordiniert und in die Tat umsetzt. Sie stellen sicher, dass gemeinsame Entscheidungen der Reiche in Xantia praktisch umgesetzt werden und koordinieren die Unterstützung der Stadt, wenn weltweite Maßnahmen erforderlich sind.

Die Magister leiten Xantia direkt, überwachen die wichtigsten Institutionen und sind für die langfristige Stabilität der Stadt verantwortlich. Sie werden nicht als Herrscher verstanden, sondern als Verwalter und Hüter einer Ordnung, die auf Neutralität und Zusammenarbeit basiert.

So bilden die Magister das organisatorische Zentrum der Hauptstadt und stellen sicher, dass Xantia als neutraler Knotenpunkt von Handel, Politik und Kultur funktioniert.

Gebäude

Das Rathaus

Das Rathaus ist bei -202 153 -330 und quasi das Herz der Stadt und bietet wichtige Räumlichkeiten für höchste Diplomatie und Ästhetik. Es ist nicht selten, dass hier die Regierung der Welt zusammenfindet und über mehrtägige Entscheidungen debattiert, in welche Richtung sich die Welt entwickeln soll. Darüber hinaus bietet das Rathaus schöne geschichtliche Puzzleteile über die Welt.


Die Kirche

Der Eingang der Kirche befindet sich bei -323 115 -129 und ist eine Meisterleistung der Architektur. Regelmäßig finden hier Gottesdienste statt, wobei auch der Friedhof nebenan ein Hingucker wert ist.

Denn hier wird man Namen jener lesen können, deren Namen man bereits in den Geschichtsbüchern gelesen oder über mündliche Überlieferungen zu Ohren bekommen hat.

Sollte ein Charakter eines Tages mal abdanken, so ist die Chance sehr groß, dass sein Name und seine Geschichte auf dem Friedhof neben der Kirche verewigt werden.


Die Universität

Eines der imposantesten Bauwerke und vom elfischen Baustil geprägt, haben wir die Universität die ein Wissen unvorstellbaren Wertes beinhaltet.

Egal ob es Schriftstücke von sämtlichen Wesen oder Charakteren ist, sondern ebenso Schriftstücke aus verlorenen Jahren oder Ereignissen, die zu Lebzeiten der Drachen aufgezeichnet wurden, so zumindest wenn man den Ältesten glaubt, die diese Schätze bewachen.

Der Eingang der Universität befindet sich bei -378 170 -446.


Taverne am Markt

Eine Taverne ist der Haupttreffpunkt für die feinen Geister des Landes und hier bietet der äußerst freundliche Gastwirt neben Trunk, auch Schlafgelegenheiten für Reisende an. Der Eingang befindet sich bei -300 117 -184.


Spelunke zur See

Die Hafenspelunke ist der wichtigste Treffpunkt für Seefahrer, Händler und Reisende, die hier nach langen Tagen auf See oder Land zusammenkommen. Dank ihrer großzügigen Räumlichkeiten finden nicht nur durstige Gäste, sondern auch ganze Gruppen einen Platz. Der zuvorkommende Wirt bietet neben erlesenen Getränken und kräftigen Speisen auch bequeme Schlafplätze für müde Abenteurer an. Der Eingang liegt bei -162 92 -76


Tavernen im Untergrund

Tief unter der Stadt liegen zwei Tavernen, direkt nebeneinander, verborgen vor neugierigen Blicken der Oberwelt. Hier schlägt das Herz des zwielichtigen Lebens: zwischen Räuberständen, geschmuggelter Ware und geheimen Abmachungen herrscht eine Atmosphäre aus Misstrauen und Versuchung. In den schummrigen Räumen hallen Gelächter, das Klirren von Bechern und das Murmeln geheimer Geschäfte.


Der Untergrund

Im Untergrund herrscht eine eigene Welt, fernab der Regeln der Oberstadt. Enge Gänge öffnen sich zu schummrigen Marktplätzen, wo Räuberstände verbotene Waren feilbieten und Hela Ware im Verborgenen den Besitzer wechselt. Zwischen zwielichtigen Tavernen, deren Rauch und Gelächter die Dunkelheit erfüllen, entladen sich Spannungen oft in wilden Schlägereien. Für die Verstoßenen, Ausgestoßenen und Heimatlosen wird dieser Ort zur Zuflucht – ein Reich, in dem sie Gemeinschaft, Ablenkung und manchmal sogar einen neuen Sinn im Leben finden.


Das Museum

Hier befindet sich die Kunst der Welt, wichtige Artefakte, Schriftstücke, Kunstwerke wie auch Erinnerungen an längst vergangene Tage. Nicht selten kommt es vor, dass Charaktere in diesem Land ihre wertvollen Besitztümer an das Museum spenden und sie der Allgemeinheit zum Staunen und Lernen zur Verfügungstellen. Das Museum ist bei -177 118 -231.


Das Gericht

Die Rechtssprechung erfolgt zunächst im Gericht. Die Hauptstadt ist für ihre relativ kulante und menschenrechtliche Politik bekannt und es gibt ein außerordentlich faires und gutes Rechtssystem, oder?

Wer die Leistung der Weltjustiz in Anspruch nehmen möchte oder sich einmal rechtfertigen muss, wird sich zu den Koordinaten –384 114 -271 begeben müssen.


Die Gefängnisse

Abgelegen von der Stadt, bei -249 138 -414, ragen die düsteren Mauern der Kerker empor. Wer hier hineingerät, hat sich den Zorn der Obrigkeit zugezogen oder ist in die Schattenseiten des Lebens gestolpert. Hinter den schweren Toren erwartet die Gefangenen ein Alltag aus harter Zwangsarbeit, Entbehrung und stetiger Wacht.

Nur wenige verlassen diesen Ort unversehrt – die meisten tragen für immer die Narben ihrer Haft. Doch hin und wieder gibt es jene, die eine zweite Chance ergreifen, sei es durch unerwartete Fügung, eisernen Willen oder Wege, die im Dunkeln verborgen bleiben. So sind die Kerker ein Ort des Schreckens, aber auch ein Ort, an dem Schicksale neu geschmiedet werden.


Der Turnierplatz

Einer der Hot Spots wenn man etwas in der Hauptstadt erleben möchte. Beim Turnierplatz werden regelmäßig Kämpfe und Veranstaltungen jeglicher Art abgehalten und immer wieder werden dort auch großzügige Preise für die besten Teilnehmer ausgehändigt. Er befindet sich bei -50 133 -242.


Der Friedhof

Der Friedhof ist bei -512 123 -131 und bietet ebenso eine Ruhestätte für verstorbene Charaktere. Der Friedhof hat aber eine ganz besondere Bedeutung für die Wesen in der Welt, da hier angeblich Siegfried begraben liegen soll und sein Schwert sogar unten in der Grabkammer zu besichtigen sein soll.

Man sagt, dass das Schwert magisch sei, wenn außer dem Drachentöter selbst ist es noch niemandem gelungen, das Schwert anzuheben.


Die Therme

Ein Ort der Entpassnung! Die Reinigung des eigenen Körpers ist in jeder Kultur und bei jeder Rasse mal mehr und mal weniger Thema. Doch fakt ist, dass ein Besuch in den warmen Quellen (die angeblich auf vulkanen erbaut sind) den eigenen Körper und die Seele wieder in Einklang bringt.

Der EIngang zur Oase der Erholung befindet sich bei -350 113 -225.

Die verschiedenen Viertel

Das Kirschblütenviertel

Hier haben sich alle Menschen aus dem asiatischen Kontinent eine Bleibe und einen Ort errichtet um unter sich zu bleiben und ihre Traditionen und Bräuche auszuleben. Vor allem für ihren ausgesprochenen guten Tee ist dieses Viertel beliebt und geschätzt. Hier kommt man zr Ruhe und nimmt sich Zeit über sich selbst und die Geschicke in der Welt nachzudenken. Der Eingang befindet sich bei -280 132 -328.


Das Orkviertel

Der Eingang des Orkviertels befindet sich -346 126 -371. Im Orkviertel leben Artgenossen, denen man lieber nicht inmitten der Nacht ohne Geleit über den Weg laufen möchte.

Hier im Viertel stehen Schlägereien, Glücksspiele und auch der Konsum von Alkohol am obersten Ende der Tagesbeschäftigungen. Und dennoch hat das Ortviertel seinen eigenen Charme, da jene die zur Gesellscahft gehören dort auf wahre Freundschaften treffen, die selbst durch Kälte und Hunger nicht auseinander geschnitten werden können.


Das Zwergenviertel

Das Zwergenviertel ist bei -164 133 -290 und überzeugt mit prachtvollen Bauwerken, hingabe zu den Erzen und dem Geld, was mit ihrem schimmern und ihrer stabilität verdient wird.

Die Bank befindet sich inmitten des zwergischen Viertels bei. Ein beliebter Ort um seine Kupfer- und Rohgoldstückchen gegen Taler einzutauschen, wenn auch zu zwergischen Tauschkursen.


Das Elfenviertel

Der Eingang in den mystischen Hain ist bei -406 114 -205 Die wohl größte Sehenswürdigkeit hier sind die vielen Bücherregale voller Wissen und Geschichten aus 1000 jahre alten Schriftstücken.

Handwerksgebäude

Die Weberei

Die Webstühle klappern fast rund um die Uhr, angetrieben von den geschickten Händen der Weber, die hier für ihren Lebensunterhalt arbeiten, auch wenn der feine Staub die Atemwege und die Augen belastet.

Manche sagen, dass die Seide aus den naheliegenden Wäldern der Elfen kommt, andere behaupten, dass sie aus einer besonderen Spinnerei tief im Gebirge der Zwerge geerntet wird. Fakt ist, dass alles in Xantia scheinbar seinen Platz und seine Ordnung hat.

Die Weberei befindet sich bei -192 114 -170.


Die Färberei

Die Färberei befindet sich bei -216 113 -108 und ist weithin bekannt für ihre leuchtenden Farben und die kunstvolle Handwerkskunst. Schon aus der Ferne steigt der Geruch von Kräutern, Ölen und geheimen Mischungen auf, mit denen hier Stoffe und Gewänder veredelt werden. Unter den Bewohnern Xantias heißt es, kein anderer Ort im Land verstehe es so gut, den Stoffen Leben einzuhauchen.


Die Winzerei

Die Winzerei und der Weinanbau befindet sich bei -374 100 90 und stellt - zumindest laut den Aussagen der Bewohner in Xantia - den besten Wein des Landes her. Und auch wenn Vereinigung der Braumeister über die Länder hinweg riesig ist, so ist es ein Ausflug zum Weingut in Xantia immer eine Reise wert.


Die Bäckerei

Man sagt, dass in der Hauptstadt das beste Brot gebacken wird, was es in ganz Eldoria geben soll. Das liegt auch daran, dass die Roggen und Weizen in der Hauptstadt durch die fruchtbaren Meere und die Sonneneinstrahlung die perfekten Bedinungen hat, um wachsen zu können.

Die Bäckerei bei -214 114 -152 bezieht ihr Korn aus dem direkten Umland von Xantia, welches auch eine perfekte Anbindung zu Hafen besitzt.

Aufgrund dieser guten Lage kann die Bäckerei auch Spezialitäten wie Kürbiskernbrot oder Kartoffelbrot anbieten, welche sonst in Xantia nicht üblich sind, trotzdem diese tolle Symbiose aus Weizen und überregionalen Produkten in die gesamte Welt verschiffen.


Die Fleischerei

Die Fleischerei befindet sich direkt am Marktring bei den Koordinaten -227 116 -117 und ist seither für ihre tolle Fleischqualität direkt aus der regionalen Haltung bekannt. Auch wenn Veganer hier nicht auf ihre Kosten kommen, ein Blick in die Türe lohnt sich alle Mal.

Versorgungsgebäude


Das Stadtlager

In direkter Verbindung mit dem Umland befindet sich das Stadtlager, eine weitläufige Anlage, die der pulsierenden Hauptstadt als Herz ihrer Versorgung dient. In großen, aus dunklen Holzbalken gezimmerten Hallen lagern Waren aller Art: Getreidesäcke, Fässer mit Wein, Stapel von Holz und Kohle, sowie fein säuberlich gebündelte Ballen von Stoffen und Leder.

Das Lager ist ein Ort ständiger Bewegung, erfüllt vom Rufen der Lagerknechte, dem Knarren schwerer Karren und dem dumpfen Schlag von Kisten, die abgeladen werden. Das Stadtlager befindet sich bei -220 118 -8.


Die Bauernhöfe

Abgelegen der Stadt aber in Erreichbarer Nähe zum Stadtlager und der Bäckerei befinden sich die Bauernhöfe, auf welchen das Korn für die Stadtbewohner ihre ursprüngliche Form annimmt. In der Hauptstadt der Welt soll die Sonne zu jeder Jahreszeit scheinen, weshalb in idealer Symbiose zum kalten klaren Ozeanwasser das Weizen stets goldbraun leuchtet und gedeiht.

Besondere Persönlichkeiten

Siegfried (folgt)

Siegfried (folgt)

Gundar Hopfenbart (Der Wirt)

Künstlerin Doreah

Aerendyl Nebelklang

Gildenhäuser

Details

Gildenhäuser in der Hauptstadt sind RP-Orte, die das Stadtleben bereichern sollen. Jedes Haus muss eine thematische Atmosphäre haben (Buch mit Gildengeschichte/Zielen, passende Einrichtung) und mindestens ein interaktives RP-Element bieten wie Rätsel, Quests, Schwarzes Brett oder Events.

Shops sind erlaubt, dürfen aber nicht zu reinen ChestShop-Lagern verkommen, sondern müssen im RP-Kontext stehen. Ein Gildenhaus muss mindestens einmal pro Monat aktiv genutzt werden (z. B. durch Veranstaltungen oder Aushänge).

Die Miete läuft immer für einen Monat und Verlängerungen gibt es nur bei aktiver Bespielung. Bei Inaktivität, reinem Grind oder Missbrauch wie etwa Lagerfläche oder nutzen von ChestShops mit Stuff der nicht zur Gilde passt wird das Haus sofort entzogen und neu vergeben.

Doch es müssen nicht immer nur Häuser sein. Auch Geheime Orte wie Keller oder Katakomben können zusätzlich genutzt werden, sofern ein entsprechendes Konzept vorliegt. Wer sein Gildenhaus kreativ einsetzt, regelmäßig RP-Inhalte einbringt und zur Atmosphäre der Hauptstadt beiträgt, kann seinen Platz langfristig behalten.

Der Bücherwald [coming soon]


Roleplaymöglichkeiten

Eigene Events

Die Hauptstadt Xantia ist nicht nur ein Ort voller Geschichte und Abenteuer – sie ist auch eine lebendige Bühne für eure eigenen Ideen. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, in Xantia eigene Events oder RP-Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Ob festlich, dramatisch oder einfach nur gesellig – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Mögliche Events könnten zum Beispiel sein:

  • Gottesdienste in der Tempeln, der Kirche oder Kapellen, bei denen ihr eure Religionen und Glaubensrichtungen ins Spiel bringt

  • Tavernenabende, bei denen gelacht, getrunken, musiziert oder auch heimlich intrigiert wird

  • Hochzeiten, ob romantisch, politisch motiviert oder dramatisch – inklusive Zeremonie, Festbankett und vielleicht sogar Überraschungsgästen

  • Geschichtenabende, bei denen ihr selbst verfasste oder überlieferte Legenden am Lagerfeuer oder im Hörsaal erzählt

  • Gerichtssitzungen mit echten Fällen aus dem RP-Alltag oder inszenierten Prozessen zur Unterhaltung

  • Turniere und kleine Wettkämpfe, sei es im Duell, im Reimen oder beim Würfeln

  • Philosophische oder politische Debatten, offen oder im kleinen Kreis zum Beispiel im Weltenrat

Solche Events sind nicht nur eine tolle Möglichkeit, das RP zu vertiefen, sondern helfen auch dabei, die Stadt mit Leben zu füllen.

Ihr könnt diese Veranstaltungen im Forum ankündigen oder spontan im Spiel abhalten – ob öffentlich zugänglich oder exklusiv für bestimmte Gruppen bleibt ganz euch überlassen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch auch mit dem Team abstimmen, um bestimmte Orte oder technische Unterstützung (z. B. Teleports, Werbung etc.)


RP Content

In Xantia gibt es vielfältige Möglichkeiten, die Lore der Welt zu entdecken und sich selbst darin zu verewigen. So besteht etwa die Option, bei einem verstorbenen Charakter ein Grab in der Hauptstadt zu erhalten – ein Ort des Gedenkens und bleibender Erinnerung.

Darüber hinaus vermitteln reich verzierte Schilder in der Stadt spannende Einblicke in die Geschichte und Legenden Xantias. Ergänzt wird dieses Angebot durch die Bibliothek, deren Regale mit Büchern gefüllt sind, die tiefere Einblicke in die Welt, ihre Ereignisse und Persönlichkeiten gewähren.


Bücher und Schriftstücke

Bücher gehören zu den wertvollsten Schätzen in Eldoria. Sie ermöglichen es, Inhalte zu erschaffen, die von Spieler zu Spieler weitergegeben werden – einzigartig, kreativ und vergleichbar mit den Geschichten auf FTS. Ob persönliche Erlebnisse, epische Abenteuer oder alte Überlieferungen: Bücher füllen die Welt mit Tiefe und Leben.

Doch ein gutes Buch zu schreiben kostet Zeit – umso ärgerlicher ist es, wenn ein Werk verloren geht. In Xantia fördern wir das geschriebene Wort aktiv.

Die große Bibliothek der Hauptstadt sammelt Bücher und Schriftstücke jeder Art, archiviert sie und stellt sie aus – für alle Bürger Eldorias zugänglich, auch für kommende Generationen.

Ob Romane, Rassenbeschreibungen, religiöse Schriften, Tagebücher, Lehren oder Zeitungen – jedes eingereichte Werk wird mit Respekt behandelt. Und das Beste: Wer seine Werke bei der Bibliothek in Xantia einreicht, erhält als Dankeschön Taler und Spielerpunkte – je nach Qualität und Umfang eurer Texte!

Wenn ihr eure Bücher mit Farben, Inhaltsverzeichnissen oder Links gestalten möchtet, empfehlen wir euch ein praktisches Online-Tool.

Bücher werden von uns per Befehl erstellt – auch mehrfach, wenn gewünscht. Ihr benötigt dafür nur die entsprechende Anzahl an unbeschriebenen Büchern.


Grünanlagen

Parks oder kleinere Gärten sind ein beliebter Ort für verliebte, junge Paare oder jene, die die Natur genießen wollen. Auch auf grünflächen wurde beim Errichten der Stadt viel Wert gelegt, damit nicht nur Elfen sondern ebenso die Bewohner einen gesunden Ausgleich zwischen der harten Arbeitswelt haben.

Die Grünanlagen eignen sich ideal um ein wenig mit anderen RP zu betreiben und ungestört zu sein. Viele nutzen zwar den Kutschenplatz, doch dort ist sehr viel verkehr. Jene die es etwas ruhiger und zurückhaltender mögen, sind folgende Orte das Richtige!


Reisemöglichkeiten

Der Kutschenplatz


Innerhalb der Stadt

Ein Luxus den wahrlich nur die Hauptstadt von Eldoria genießt. Überall in der Stadt gibt es die Möglichkeit Schnellreisen wahrzunehmen, die alle miteinander verbunden sind. So kann man wunderbar von Punkt A, B über C nach D und E und zurück reisen. Ganz bequem und kostenlos.

Hier seht ihr alle Punkte zu den ihr hin und her reisen könnt. Die Kutsche sieht immer exakt identisch aus und befindet sich auch am Kutschenplatz.


Der Hafen

Auch der Hafen bietet selbstverständlich Schnellreisen in die Welt [COMING SOON]


OOCliche Anmerkungen

Die Beschreibungen der ganzen Gebäude stehen dort nicht ohne Grund. Wenn es also heißt, dass beim Museum Sachen abgegeben werden können, dann kann man das auch tun. Zum Beispiel kann man auch in die Bibliothek seine Schriftstücke abgeben und sie der Allgemeinheit zugänglich machen oder ins Museum eben besondere Items und sie mit einer Lore bestücken, die dann alle dort lesen können. Die Hauptstadt stellt also einen wichtigen Grundpfeiler des World Buildings dar und lädt Spieler ein, die Lore und die Hauptstadt zu entdecken.

Es wird immer mehr Content dazu kommen und deshalb kann man die Ereignisse in der Hauptstadt auch wunderbar fortlaufend schreiben.

Dieser Beitrag wird stetig geupdated.

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