Xantia - Die Hauptstadt der Welt

DIESER BEITRAG BEFINDET SICH NOCH IN DER BEARBEITUNGSPHASE

In diesem Beitrag stelle ich euch die Hauptstadt ein wenig vor und gehe auch auf einige Gebäude ein, die rplich wie auch im Spiel selbst wichtige Anhaltspunkte bieten könnten. Auch wird in diesem Beitrag ein wenig die Funktion einiger Gebäude erklärt, damit auch ihr wisst, wie ihr euren Fußabdruck in der Welt hinterlassen könnt.

Gebäude

Das Rathaus

Das Rathaus ist bei -202 153 -330 und quasi das Herz der Stadt und bietet wichtige Räumlichkeiten für höchste Diplomatie und Ästhetik. Es ist nicht selten, dass hier die Regierung der Welt zusammenfindet und über mehrtägige Entscheidungen debattiert, in welche Richtung sich die Welt entwickeln soll. Darüber hinaus bietet das Rathaus schöne geschichtliche Puzzleteile über die Welt.


Die Kirche

Der Eingang der Kirche befindet sich bei -323 115 -129 und ist eine Meisterleistung der Architektur. Regelmäßig finden hier Gottesdienste statt, wobei auch der Friedhof nebenan ein Hingucker wert ist.

Denn hier wird man Namen jener lesen können, deren Namen man bereits in den Geschichtsbüchern gelesen oder über mündliche Überlieferungen zu Ohren bekommen hat.

Sollte ein Charakter eines Tages mal abdanken, so ist die Chance sehr groß, dass sein Name und seine Geschichte auf dem Friedhof neben der Kirche verewigt werden.


Die Universität

Eines der imposantesten Bauwerke und vom elfischen Baustil geprägt, haben wir die Universität die ein Wissen unvorstellbaren Wertes beinhaltet.

Egal ob es Schriftstücke von sämtlichen Wesen oder Charakteren ist, sondern ebenso Schriftstücke aus verlorenen Jahren oder Ereignissen, die zu Lebzeiten der Drachen aufgezeichnet wurden, so zumindest wenn man den Ältesten glaubt, die diese Schätze bewachen.

Der Eingang der Universität befindet sich bei -378 170 -446.


Taverne

Eine Taverne ist der Haupttreffpunkt für die feinen Geister des Landes und hier bietet der äußerst freundliche Gastwirt neben Trunk, auch Schlafgelegenheiten für Reisende an. Der Eingang befindet sich bei -300 117 -184.


Das Museum

Hier befindet sich die Kunst der Welt, wichtige Artefakte, Schriftstücke, Kunstwerke wie auch Erinnerungen an längst vergangene Tage. Nicht selten kommt es vor, dass Charaktere in diesem Land ihre wertvollen Besitztümer an das Museum spenden und sie der Allgemeinheit zum Staunen und Lernen zur Verfügungstellen. Das Museum ist bei -177 118 -231.


Das Theater

Das Theater ist neben dem Museum ein weiteres Gebäude, welches Kultur in die Hauptstadt bringt. Hier finden manchmal Veranstaltungen wie Schauspiele statt und genau deshalb ist dieser Ort auch derart beliebt unter den Wesen des Landes. Der Eingang zum Theater befindest sich bei [BILD FOLGT]


Die Fleischerei

Die Fleischerei befindet sich direkt am Marktring bei den Koordinaten -227 116 -117 und ist seither für ihre tolle Fleischqualität direkt aus der regionalen Haltung bekannt. Auch wenn Veganer hier nicht auf ihre Kosten kommen, ein Blick in die Türe lohnt sich alle Mal.


Das Gericht

Die Rechtssprechung erfolgt zunächst im Gericht. Die Hauptstadt ist für ihre relativ kulante und menschenrechtliche Politik bekannt und es gibt ein außerordentlich faires und gutes Rechtssystem, oder?

Wer die Leistung der Weltjustiz in Anspruch nehmen möchte oder sich einmal rechtfertigen muss, wird sich zu den Koordinaten –384 114 -271 begeben müssen.


Die Gefängnisse

Abgelegen von der Stadt befinden sich die Kerker, in die in Ungnade gefallene Persönlichkeiten einsitzen müssen. NIcht selten überleben sie diese Haft, doch oftmals haben sie auch Chance auf Freiheit.

[BILD FOLGT]


Die Winzerei

Die Winzerei und der Weinanbau befindet sich bei -374 100 90 und stellt - zumindest laut den Aussagen der Bewohner in Xantia - den besten Wein des Landes her. Und auch wenn Vereinigung der Braumeister über die Länder hinweg riesig ist, so ist es ein Ausflug zum Weingut in Xantia immer eine Reise wert.


Der Turnierplatz

Einer der Hot Spots wenn man etwas in der Hauptstadt erleben möchte. Beim Turnierplatz werden regelmäßig Kämpfe und Veranstaltungen jeglicher Art abgehalten und immer wieder werden dort auch großzügige Preise für die besten Teilnehmer ausgehändigt. Er befindet sich bei -50 133 -242.


Der Friedhof

Der Friedhof ist bei -512 123 -131 und bietet ebenso eine Ruhestätte für verstorbene Charaktere. Der Friedhof hat aber eine ganz besondere Bedeutung für die Wesen in der Welt, da hier angeblich Siegfried begraben liegen soll und sein Schwert sogar unten in der Grabkammer zu besichtigen sein soll.

Man sagt, dass das Schwert magisch sei, wenn außer dem Drachentöter selbst ist es noch niemandem gelungen, das Schwert anzuheben.


Die Therme

Ein Ort der Entpassnung! Die Reinigung des eigenen Körpers ist in jeder Kultur und bei jeder Rasse mal mehr und mal weniger Thema. Doch fakt ist, dass ein Besuch in den warmen Quellen (die angeblich auf vulkanen erbaut sind) den eigenen Körper und die Seele wieder in Einklang bringt.

Der EIngang zur Oase der Erholung befindet sich bei -350 113 -225.

Die verschiedenen Viertel

Das Kirschblütenviertel

Hier haben sich alle Menschen aus dem asiatischen Kontinent eine Bleibe und einen Ort errichtet um unter sich zu bleiben und ihre Traditionen und Bräuche auszuleben. Vor allem für ihren ausgesprochenen guten Tee ist dieses Viertel beliebt und geschätzt. Hier kommt man zr Ruhe und nimmt sich Zeit über sich selbst und die Geschicke in der Welt nachzudenken. Der Eingang befindet sich bei -280 132 -328.


Das Orkviertel

Der Eingang des Orkviertels befindet sich -346 126 -371. Im Orkviertel leben Artgenossen, denen man lieber nicht inmitten der Nacht ohne Geleit über den Weg laufen möchte.

Hier im Viertel stehen Schlägereien, Glücksspiele und auch der Konsum von Alkohol am obersten Ende der Tagesbeschäftigungen. Und dennoch hat das Ortviertel seinen eigenen Charme, da jene die zur Gesellscahft gehören dort auf wahre Freundschaften treffen, die selbst durch Kälte und Hunger nicht auseinander geschnitten werden können.


Das Zwergenviertel

Das Zwergenviertel ist bei -164 133 -290 und überzeugt mit prachtvollen Bauwerken, hingabe zu den Erzen und dem Geld, was mit ihrem schimmern und ihrer stabilität verdient wird.

Die Bank befindet sich inmitten des zwergischen Viertels bei. Ein beliebter Ort um seine Kupfer- und Rohgoldstückchen gegen Taler einzutauschen, wenn auch zu zwergischen Tauschkursen.


Das Elfenviertel

Der Eingang in den mystischen Hain ist bei -406 114 -205 Die wohl größte Sehenswürdigkeit hier sind die vielen Bücherregale voller Wissen und Geschichten aus 1000 jahre alten Schriftstücken.

Handelsgebäude

Am Fuß des Hafens befindet sich ein Marktstand, der besonders ist, da er für verschiedene Events verschiedene Angebote für die Charaktere im Land zu bieten hat. Er befindet sich bei -113 37 -12

Besondere Persönlichkeiten

Siegfried (folgt)

Künstlerin Doreah


Grünanlagen

Parks oder kleinere Gärten sind ein beliebter Ort für verliebte, junge Paare oder jene, die die Natur genießen wollen. Auch auf grünflächen wurde beim Errichten der Stadt viel Wert gelegt, damit nicht nur Elfen sondern ebenso die Bewohner einen gesunden Ausgleich zwischen der harten Arbeitswelt haben.

Die Grünanlagen eignen sich ideal um ein wenig mit anderen RP zu betreiben und ungestört zu sein. Viele nutzen zwar den Kutschenplatz, doch dort ist sehr viel verkehr. Jene die es etwas ruhiger und zurückhaltender mögen, sind folgende Orte das Richtige!


-380 113 -260


-360 111 -310


Reisemöglichkeiten

Der Kutschenplatz


Innerhalb der Stadt

Ein Luxus den wahrlich nur die Hauptstadt von Eldoria genießt. Überall in der Stadt gibt es die Möglichkeit Schnellreisen wahrzunehmen, die alle miteinander verbunden sind. So kann man wunderbar von Punkt A, B über C nach D und E und zurück reisen. Ganz bequem und kostenlos.

Hier seht ihr alle Punkte zu den ihr hin und her reisen könnt. Die Kutsche sieht immer exakt identisch aus und befindet sich auch am Kutschenplatz.


Der Hafen

Auch der Hafen bietet selbstverständlich Schnellreisen in die Welt [COMING SOON]


OOCliche Anmerkungen

Die Beschreibungen der ganzen Gebäude stehen dort nicht ohne Grund. Wenn es also heißt, dass beim Museum Sachen abgegeben werden können, dann kann man das auch tun. Zum Beispiel kann man auch in die Bibliothek seine Schriftstücke abgeben und sie der Allgemeinheit zugänglich machen oder ins Museum eben besondere Items und sie mit einer Lore bestücken, die dann alle dort lesen können. Die Hauptstadt stellt also einen wichtigen Grundpfeiler des World Buildings dar und lädt Spieler ein, die Lore und die Hauptstadt zu entdecken.

Es wird immer mehr Content dazu kommen und deshalb kann man die Ereignisse in der Hauptstadt auch wunderbar fortlaufend schreiben.

6 „Gefällt mir“