Der erste Ahne Nainn Dvergatal

Ca. 850 vor Christus:
Lange bevor die Handelssprache Parsifals entstand, gab es ein geeinigtes Zwergenreich. Wahrlich von ihm sollen noch weitere Städte ihren Ursprung haben, doch wieso denn weitere, wenn dieses Reich so eine Fülle von Ressourcen besaß, dass es schlichtweg keinen Sinn machen würde, eine neue zu Gründen. Wo sie genau lag, ist nicht mehr bekannt. Leider.

Quelle

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/51da1eac-27cb-47a2-b570-6366b99b1e2d/def1dgs-1df07ce9-b8ab-4ec0-8e28-0c0d23db40d3.jpg/v1/fill/w_1957,h_408,q_70,strp/underground_city_by_ondrejhrdina_def1dgs-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTA0NCIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzUxZGExZWFjLTI3Y2ItNDdhMi1iNTcwLTYzNjZiOTliMWUyZFwvZGVmMWRncy0xZGYwN2NlOS1iOGFiLTRlYzAtOGUyOC0wYzBkMjNkYjQwZDMuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTUwMDAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.Z96AvMWkhFF8zGX480FFLM7YbSGNiwKf5yKs8Hq9zuI

Der Ahne Nainn Dvergatal war der König dieses Reiches. Heute erinnert sich an ihn keine Seele mehr. Doch wahrlich seine Taten waren erfolgreich er führte alle Zwergenreiche auf den Kontinenten zusammen, allerdings wurde dafür auch der ein oder andere Bruder getötet. Diese Kriege waren schrecklich, da es sein oberstes Ziel war die Hochzwerge zu vereinen. Denn in seinen Augen waren die Hochzwerge allein schwach und nur zusammen stark gegen die Hochelfen. Damals als noch nicht die Handelssprache erschaffen wurden war gab es oft Konflikte zwischen beiden Rassen. Manchmal waren sie rein auf den Handel bezogen. Manchmal waren sie auf Kriegerischer Basis. Viele Zwerge verloren ihr Leben. Dies schürte Angst in der Bevölkerung von Nir vlak, die bereits mehrere Jahrzehnte mit Nainn Dvergatal als König einherging. Freundlich war das Reich nie. Es war kalt – keine Flamme der Hoffnung brannte in ihren Hallen. Nir vlak wurde unter Angst regiert. Angst davor, sollte man etwas, gegen den König Nainn Dvergatal sich zu sprechen wagen, denn dies war der Tod. Nicht der Tod für einen Zwerg, sondern für die ganze Familie. Doch, so kalt wie Nir vlak war, so groß und stark waren ihre Kämpfer. Einige Wesen fielen durch sie. Elfen und Zwerge.

Doch einige Zwerge planten den König zu stürzen. Ein Widerstand machte sich breit. Hier wird es interessant, denn es werden von einigen Persönlichkeiten geredet. Zwerge sowieso Elfen und das, obwohl die Handelssprache noch nicht erfunden worden war. Sie mussten sich anscheinend mit Zeichensprache verständigen. Einige Jahre wurden im Untergrund gearbeitet. Einige Anschläge an den König Nainn Dvergatal wurden verübt - doch ohne Erfolg. So wurden ganze Dynastien von Familien ausgerottet, verschleppt und beim lebendigen Leibe Vergraben. Nainn Dvergatal war ein wahrlicher Künstler in seiner Schreckens Herrschaft. Dadurch, dass die Zwerge selbst sehr ordentlich mit ihren Werken umgingen, findet man die Namen der Opfer Familien immer noch in unzähligen Pergamenten, die noch studiert werden müssen. Aber einige sind bereits bekannt.

 Etwa die Familie Oldor samt ihren Kindern.

 Die Familie Arimr samt ihren Kindern.

 Die Familie Grum samt ihren Kindern

 Die Familie Fri samt ihren Kindern

 Die Familie Fri-tu samt ihren Kindern

 Die Familie Jaqal samt ihren Kindern

 Die Familie Odai samt ihren Kindern

 Die Familie Rutu samt ihren Kinder

 Die Familie Anntuji samt ihren Kindern

 Die Familie Gurmanetim samt ihren Kindern

 Die Familie Samim samt ihren Kindern

 Die Familie Zulim samt ihren Kindern 

 Die Familie Kri

 Die Familie Ämatim 

 Die Familie Wolarim

 Die Familie Qualtam

 Die Familie Ülmi

 Die Familie Wäim 

 Die Familie Ru

 Die Familie Aijulkjim

 Die Familie Ürkalahalmazin

 Die Familie Ölahmikrazu

 Die Familie Etwah

 Die Familie Poletahajiim 

 Die Familie Yalarim

 Die Familie Wol

 Die Familie Wuzal

 Die Familie Ruzam

 Die Familie Yijialahl 

 Die Familie Gru-Zal

 Die Familie Tir-Magal

 Die Familie Öiyijaga

 Die Familie Qualmaijm

 Die Familie Grungatamn

 Die Familie Ulkalematuatea

 Die Familie Ukalela-Muhala 

 Die Familie Miraum

 Die Familie Maoitjiim-Tuarim samt ihren Kindern

 Die Familie Graftillamn

 Die Familie Mahal-Ol

 Die Familie Grimatahl-Ital

 Die Familie Eurazuatah

 Die Familie Ritahal

 Die Familie Gramil

 Die Familie Rumatarimyil-Ateam

 Die Familie Ateam

 Die Familie Krizy-Mizahal 

 Die Familie Grambiliatahal-Etawaim

 Die Familie Grumaliatamaritalim

 Die Familie Hun

 Die Familie Huranihm 

 Die Familie Olampa

 Die Familie Nyzalatham 

 Die Familie Nijarim

 Die Familie Buldur

 Die Familie Glain

 Die Familie Rital-Mahal samt ihren Kindern

Quelle

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/7800898c-4551-4a81-a4c7-4e21132a6da1/dawx6mo-dd00fea0-c6e6-4144-85e6-1da9c8bbceae.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzc4MDA4OThjLTQ1NTEtNGE4MS1hNGM3LTRlMjExMzJhNmRhMVwvZGF3eDZtby1kZDAwZmVhMC1jNmU2LTQxNDQtODVlNi0xZGE5YzhiYmNlYWUuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.2zAlubAlW8W8XJkVEcN6aDYT44xmDAFwe-9BY5hujIU

Wir beklagen als Hochzwerge diesen schrecklichen Mord an unseren Brüder und erkennen Nainn Dvergatal zum Ahnen an. Er führte Krieg gegen Brüder, gegen Elfen, aber er wollte immer nur das Beste für die Zwerge, in den Landen Parsifals. Dafür ging er über Leichen. Wahrlich ein Ahne sieht anders aus. Doch wir sind der Meinung, dass dieser Hunger an Vereinigung der Hochzwerge in unseren Genen liegt und unser Verhalten widerspiegelt. Nainn Dvergatal war verrückt. Doch war er auch ein Bruder. Ein König – ein schrecklicher. Doch er verhalf allen Zwergen, die sich ihm anschlossen, viel Macht und Reichtum. Er verstarb in seinem letzten Kampf. Er starb von der Klinge des Goldenen Blutes. Es war die Klinge eines Hochelfen Königs. Die Klinge war verzaubert und bekam ihren Namen aus dieser Schlacht. Als sie in das Haupt des Tyrannen Einstich gab es ein Licht von sich. Sie befreite ihn - Sie befreite ihn von seiner gier. Nach seiner Rachsucht. Doch diese Rachsucht wandelte sich, als er dem Elfen König kurz bevor er starb in die Augenblickte in Glück um, denn er sah Gaia in seinen Augen glitzern. Dieses Glück, wechles von Gaia enstprang, sollte Jedes Blut, welches durch diese Klinge entstand Gold schimmern lassen. Das Schimmern soll an die Stadt Nir vlak erinnern. An ihre Blüte Zeit und an all den Reichtum der bei ihren Außenposten zu finden sei.

Quelle

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/623bc99b-f221-4ec8-9377-4af8bcfd0b11/d9p7fjx-9de9b95e-f317-4903-bfe1-f6ae27fa3331.jpg/v1/fill/w_1024,h_722,q_75,strp/battle_of_five_armies__warriors_of_dain_by_tulikoura_d9p7fjx-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9NzIyIiwicGF0aCI6IlwvZlwvNjIzYmM5OWItZjIyMS00ZWM4LTkzNzctNGFmOGJjZmQwYjExXC9kOXA3Zmp4LTlkZTliOTVlLWYzMTctNDkwMy1iZmUxLWY2YWUyN2ZhMzMzMS5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTAyNCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.7zhRczgg3mR2EPT5r7_2DrtHxWyEk6HNLyaDlA0EaU0

Das Reich Nir vlak brach nach dem Verlust des Königs auseinander. Einzelne Zwerge bauten sich neue Königreiche und plünderten die Außenposten. Andere Zwerge schützen das Reich und verstecken sich in ihren Außenposten. Oftmals ließen sie diese auch einstürzen. Ein Ort ist bekannt, wo solch ein Außenposten lag. Dieser ist in Ost Triba. Ob dieser gefunden werden würde, dies ist ungewiss. Allerdings wird in diesem Fülle an Reichtum vermutet und jene die es finden sollten, würden die Pracht erkennen und sich an ihrem Reichtum nicht bereichern, sondern es für den Rest der Welt erkennbar machen. Denn jeder soll wissen, dass die Stadt Nir vlak im Untergrund immer weiterleben wird. Das Blut der Stadt fließt im Blut jedes Zwerges in seiner Rachsucht nach den Territorien der Elfen. Jeder Zwerg soll in seinem Namen des Nainn Dvergetal handeln. Jeder Zwerg der von ihm geblendet wurde, so soll das Schwert diesen Zwerg ersuchen und damit das Reich von Nir vlak erneut auferstehen, um das Land Parsifal zu unterjochen.


Quelle

https://i.pinimg.com/736x/df/7e/d2/df7ed294ab259b9949e12b48c0d04078.jpg

Das glorreiche Schwert wurde von Elfenkönig zu Elfenkönig weitervererbt. Niemand der Elfen wusste, weshalb das Schwert Blut in Gold schimmern ließ. Als dann aber die Handelssprache entstand und Handel in die Welt einkehrte, bekam ein Zwergenmagier etwas von dieses mit und bat darum diese zu Untersuchen. Der damalige Besitzer des Schwertes willigte ein und so bekam er sie nie wieder zurück. Hass erfüllt von diesem Verlust griff der damalige Besitzer den Zwergenkönig an, der mit beim Verzaubern der Handelssprache beteiligt war. Dabei verstarben beide. Tragisches Schicksal. Das Schwert allerdings ging weiter, weiter in den Zwergenhallen und weiter in seiner Macht. Wahrlich ein solcher Träger würde einen Krieg sicherlich gewinnen.

4 „Gefällt mir“