Halloween auf FTSCraft beginnt 🎃👻

Seid gegrüßt!

Die gruselige Zeit steht vor der Tür, und damit meine ich nicht die Kinder, die Süßigkeiten schnorren wollen!

Dieses Jahr wird es auf FTS wie immer zu Halloween ein bisschen was für euch geben. Drei Events sind geplant, und ich möchte euch darüber aufklären, wann und wie diese ablaufen!

Das Hauptevent

Das Hauptevent wird die beliebte Hexenjagd sein. Dabei handelt es sich um eine Art Mischung aus Werwölfen und Among Us. Klingt paradox, aber es wurde in der Vergangenheit mehrmals getestet, erfolgreich gespielt und verlief immer mit wenigen Komplikationen!

Da der 31.10 ein Donnerstag ist, findet das Event am 01.11 gegen 20:00 Uhr statt. Gerne auch um 18:00 Uhr – ich kann dazu gerne noch mal eine Umfrage machen! :slight_smile:

Das Nebenevent

Das Nebenevent führt eine Kategorie von Events ein, die es auf der neuen Map öfter geben wird: Ein Worldbuilding-Event. Im Grunde ist es eine Kombination aus einem Bauevent und einem Schreibevent. Die User bauen etwas auf der Karte und schreiben dann zu dem Gebauten eine Geschichte. Da es sich um Halloween handelt, wäre sicherlich eine tragische oder gruselige Geschichte passend. Ein Charakter, der an diesem Ort verstorben ist, eine Geistersichtung, Hexenaktivitäten, ein tragischer Mordfall – oder, oder, oder.

Ich würde mich aber nicht ausschließlich auf diese Themen fokussieren. Cooler wäre es doch, wenn auf der Karte abwechslungsreiche Geschichten entstehen und nicht immer das gleiche Setting. Seid also gerne frei in eurer Auswahl an Storytelling! :slight_smile:

Die Geschichte dazu wird im F0rum gepostet, auf einem Schild verlinkt und mit Dynmap-Markern versehen.

Dabei sein lohnt sich! Jeder Teilnehmer, der einigermaßen schöne Dinge baut bzw. sich Mühe mit der Story gibt, gewinnt!

Das Nebenevent beginnt ab sofort und endet am 31.10.24 um 00:00 Uhr! Bitte alle eure Arbeiten hier rein Lore und Überlieferung wenn ihr Ereignisse beschreibt in Besondere Geschehnisse , wenn ihr über Personen schreibt Persönlichkeiten etc.

Nice-to-Have-Event

Ebenso ab sofort beginnt das Nice-to-Have-Event. Am Eventshop im Hafen befindet sich der „Stand der besonderen Anlässe“ bei -117 73 -10. Dieser wird in den kommenden Tagen final eingerichtet und mit verschiedenen NPC-Trades versehen. Diese Trades beinhalten Kisten mit Customheads passend zum Thema Halloween. Diese haben verschiedene Kategorien wie „Schädel“, „Süßigkeiten“, „Horrorfilm-Mörder“, „Kreaturen“, „Kürbisse“ u.v.m. Es gibt dort reichlich Köpfe für relativ wenig Geld. Ich denke, es wird euch gefallen!

Und dann gibt es am Stand auch einen zufälligen Kopf aus der gesamten Headdatabase – einfach, weil es lustig ist. Vom Starbucks-Mitarbeiter über einfache Ritter bis hin zum Coca-Cola-Logo kann alles dabei sein!

11 „Gefällt mir“

Der Shop bei -117 73 -10 hat geöffnet! :bat: :skull:

Für 11 Goldbarren bekommt ihr verschiedene Truhen mit Kopfsets! Darunter:

Truhe 1: Gefäße
grafik

Truhe 2: Skelette:
grafik

Truhe 3: Kürbisse:
grafik

Truhe 4: Kerzen
grafik

Truhe 5: Süßigkeiten
grafik

Truhe 6: Mörder
grafik

Truhe 7: Kreaturen und Tiere
grafik

3 „Gefällt mir“

((Für 99 Goldbarren? xD

1 „Gefällt mir“

habe es korrigiert

2 „Gefällt mir“

Mein Beitrag für das Nebenevent

1 „Gefällt mir“

Ich reiche für das Schreibevent diesen Beitrag von mir ein (:

2 „Gefällt mir“

Grüße,

ich hatte geschrieben, dass ich für das Hexenevent noch mal eine Umfrage mache wann es euch passt. Für alle die noch nicht wissen, was das Hexenevent ist. Man kann es sich als eine Mischung aus Werwölfe und Among Us vorstellen. Es gibt Among US-Runden, in welchen Hexen die anderen Töten müssen und dann gibt es Werwolfrunden, in welchen die verschiedenen Rollen ihre Fähigkeiten einsetzen können und wo die Dorfbewohner nach Möglichkeit dann die Hexen raus voten können. Es handelt sich dabei um ein RP-Event wo niemand aus der Rolle fallen darf!

Schreibt gerne wenn ihr Interesse habt und wie es euch zeitlich besser passt

• Am 01.11 ab 18 Uhr
  • Am 01.11 ab 19 Uhr
  • Am 01.11 ab 20 Uhr
  • Am 02.11 ab 18 Uhr
  • Am 02.11 ab 19 Uhr
  • Am 02.11 ab 20 Uhr
  • Am 03.11 ab 18 Uhr
  • Am 03.11 ab 19 Uhr
  • Am 03.11 ab 20 Uhr
0 Teilnehmer

Hier mein Beitrag für das Schreibevent :innocent:

3 „Gefällt mir“

Grüße,

also beim Event ist etwas schiefgelaufen und scheinbar war es für die meisten zu schwer :smiley: Viele konnten mit den Informationen 19 00 25 10 nichts anfangen.

Wir haben uns echt Mühe mit dem Event gemacht, es wäre also schade, wenn ihr nicht auch in den Genuss kommt, es zu kosten. Deshalb hier die Auflösung:

Der Buchstabensalat hat das Wort: FRIEDHOF ergeben.
Die Zahlenkombination bedeutet: 25.10 um 19:00 Uhr.

Das heißt, dass man am 25.10 um 19:00 Uhr zum Friedhof gehen musste um dort die Schnitzeljagd zu beginnen.

Deshalb hier die Möglichkeit: Die Schnitzeljagd wird noch für ein paar Tage am Start sein. Nutzt die Chance also, um einen wirklich tollen Schatz, aber auch blutigen Schatz zu finden!

3 „Gefällt mir“

Grüße,

zum Hexenjagdevent würde ich gerne folgendes sagen. Da die Umfrage ja relativ ausgeglichen ist, würde ich einfach vorschlagen, dass man anpeilt sowohl am 01.11 gegen 18 Uhr ein paar Runden zu spielen und dann noch mal am 03.11 ein paar Runden zu spielen.

Es haben ja für beide Termine auch unterschiedliche Personen abgestimmt und so gibt man dann beiden Gruppen die Chance das Event zu genießen :slight_smile:

Und so wie ich das kenne, werden sicherlich noch spontan am Tag des Events Leute aufkreuzen :slight_smile:

Deshalb der erste Termin: 01.11.2024 gegen 18:00 Uhr und der zweite Termin am 03.11.2024 gegen 20 Uhr :slight_smile:

Auf bald! :broom:

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte Valerias und Leifs mit dem Zusammenkommen Exulors und des Hexenzirkels reichen wir für das Event ein .˚⊹. ࣪𓉸 ࣪⊹˚. :

3 „Gefällt mir“

Hier ist mein Beitrag zum Nebenevent.

1 „Gefällt mir“