Seid gegrüßt!
Die gruselige Zeit steht vor der Tür, und damit meine ich nicht die Kinder, die Süßigkeiten schnorren wollen!
Dieses Jahr wird es auf FTS wie immer zu Halloween ein bisschen was für euch geben. Drei Events sind geplant, und ich möchte euch darüber aufklären, wann und wie diese ablaufen!
Das Hauptevent
Das Hauptevent wird die beliebte Hexenjagd sein. Dabei handelt es sich um eine Art Mischung aus Werwölfen und Among Us. Klingt paradox, aber es wurde in der Vergangenheit mehrmals getestet, erfolgreich gespielt und verlief immer mit wenigen Komplikationen!
Da der 31.10 ein Donnerstag ist, findet das Event am 01.11 gegen 20:00 Uhr statt. Gerne auch um 18:00 Uhr – ich kann dazu gerne noch mal eine Umfrage machen!
Das Nebenevent
Das Nebenevent führt eine Kategorie von Events ein, die es auf der neuen Map öfter geben wird: Ein Worldbuilding-Event. Im Grunde ist es eine Kombination aus einem Bauevent und einem Schreibevent. Die User bauen etwas auf der Karte und schreiben dann zu dem Gebauten eine Geschichte. Da es sich um Halloween handelt, wäre sicherlich eine tragische oder gruselige Geschichte passend. Ein Charakter, der an diesem Ort verstorben ist, eine Geistersichtung, Hexenaktivitäten, ein tragischer Mordfall – oder, oder, oder.
Ich würde mich aber nicht ausschließlich auf diese Themen fokussieren. Cooler wäre es doch, wenn auf der Karte abwechslungsreiche Geschichten entstehen und nicht immer das gleiche Setting. Seid also gerne frei in eurer Auswahl an Storytelling!
Die Geschichte dazu wird im F0rum gepostet, auf einem Schild verlinkt und mit Dynmap-Markern versehen.
Dabei sein lohnt sich! Jeder Teilnehmer, der einigermaßen schöne Dinge baut bzw. sich Mühe mit der Story gibt, gewinnt!
Das Nebenevent beginnt ab sofort und endet am 31.10.24 um 00:00 Uhr! Bitte alle eure Arbeiten hier rein Lore und Überlieferung wenn ihr Ereignisse beschreibt in Besondere Geschehnisse , wenn ihr über Personen schreibt Persönlichkeiten etc.
Nice-to-Have-Event
Ebenso ab sofort beginnt das Nice-to-Have-Event. Am Eventshop im Hafen befindet sich der „Stand der besonderen Anlässe“ bei -117 73 -10. Dieser wird in den kommenden Tagen final eingerichtet und mit verschiedenen NPC-Trades versehen. Diese Trades beinhalten Kisten mit Customheads passend zum Thema Halloween. Diese haben verschiedene Kategorien wie „Schädel“, „Süßigkeiten“, „Horrorfilm-Mörder“, „Kreaturen“, „Kürbisse“ u.v.m. Es gibt dort reichlich Köpfe für relativ wenig Geld. Ich denke, es wird euch gefallen!
Und dann gibt es am Stand auch einen zufälligen Kopf aus der gesamten Headdatabase – einfach, weil es lustig ist. Vom Starbucks-Mitarbeiter über einfache Ritter bis hin zum Coca-Cola-Logo kann alles dabei sein!