Folge 100 Gewinnspiel - Gewinner stehen fest

Bald ist es soweit und die Tagebücher erreichen die dreistellige Zahl 100.
Dies würde ich gerne mit euch feiern.

Zu diesem Zweck verlose ich folgende Pakete:

  1. Platz - 30 Tage Premium, oder 2.000 Player Points + 5 frei wählbare Köpfe aus /headdb + 1 persönlich signiertes Item
  2. Platz - 30 Tage Premium, oder 2.000 Player Points + 3 frei wählbare Köpfe aus /headdb
  3. Platz - 1.000 Player Points + 1 frei wählbaren Kopf aus /headdb

Was müsst ihr machen?

Schreibt mir eine Kurzgeschichte (mind. 250 Wörter) über Rogar Siram (Link).

Da die Person völlig frei erfunden ist, würde ich gerne mehr aus seinem Leben erfahren. Ihr habt also freie Hand was seine Geschichte angeht. Den Text (Geschichte) aus dem oben genannten Link dürft ihr nicht verwenden.

Die besten Geschichten werde ich prämieren. Sie sollte schlüssig sein und mit ein wenig Details erfrischt werden.

Damit ihr ein wenig Zeit habt, lege ich den Abgabetermin bis zum 02.02.2020 - 20:00 Uhr fest.

Wie könnt ihr mir eure Geschichte zukommen lassen?

Hierzu lasse ich euch ebenfalls die freie Wahl. Postet sie hier im Forum (evtl in einem Spoiler), schickt sie mir als PN, oder postet sie in einem Google Drive Dokument.


Gerne würde ich auch ein Gruppenbild mit möglichst vielen Spielern auf FTSCraft.de in Lohengrin auf dem Turnierplatz knipsen. Dazu hätte ich entweder am Sonntag den 19.01.2020 um ca. 18:00 Uhr oder am 22.01.2020 ab ca. 19:00 Uhr Zeit.
Vielleicht könnte bis dahin ein Administrator eine kleine Tribüne aufstellen, damit möglichst viele Spieler Platz haben.

Bitte tragt euch in der Umfrage ein, wann es bei euch möglich wäre. Der Zeitpunkt mit den meisten Stimmen wird dann genommen.

  • Foto Termin am 19.01.2020 um 18:00 Uhr
  • Foto Termin am 22.01.2020 um 19:00 Uhr

0 Teilnehmer

Letzter Hinweis:
Es wäre nett, wenn ihr eure Geschichten vor dem posten durch ein Rechtschreibprogramm laufen lassen würdet (z.B. Word).

Gehen mehr als drei gute Geschichten ein, werde ich mich evtl. noch dazu hinreisen lassen, ein wenig mehr Preise zu vergeben. Aber nur vielleicht.

14 „Gefällt mir“

Ziemlich ehrenhaft von dir,
Da werd ich mich mal ransetzten ^^

3 „Gefällt mir“

Da werde ich mal die Werbetrommel rühren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hahahaha. So leicht wird es nicht für euch!

1 „Gefällt mir“

[quote=„Altan, post:1, topic:3535“]
Da die Person völlig frei erfunden ist, würde ich gerne mehr aus seinem Leben erfahren.
[/quote]Es kann also auch ein Ereignis aus seinem Leben sein.

Da ich auch gerne die Spieler vom zweiten Termin (22.01.2020-19:00) Uhr auf dem Foto hätte. Komme ich da ebenfalls online um es zu schießen.
Danach versuche ich mit Photoshop die Bilder zu vereinen.
Bitte heute noch ein wenig Werbung für das Foto im Chat machen.
Ich komme frühestens gegen 17:30 Uhr online.

Kurze Erinnerung an euch.
Zweiter Fototermin am Mittwoch (22.01.2020 - 19:00 Uhr) in der Arena zu Lohengrin.

Denkt an die Geschichten.

1 „Gefällt mir“

Verdammt, genau morgen bin ich nicht zuhause °^° Trotzdem viel Spaß euch ^^

Ich muss mich bei euch entschuldigen. Habe den Termin gestern extrem verpeilt.
Hätte heute noch so um 18:00 Uhr Zeit um eines zu knipsen.

Spontan und auch sehr kurzfristig hätte ich noch einen Vorschlag an euch.
Wenn ihr jemanden grüßen wollt, und ich meine nur Grüße, dann schickt mir bitte bis zum 24.01.2020 - 12:00 Uhr eure Grüße als PM. Sie sollten nicht länger als max. 200 Wörter sein. Vergesst nicht den Namen der zu grüßenden zu erwähnen.
Bitte unterlasst so Grüße wie „Ich grüsse alle die mich kennen“.

Bisher liegen leider nur zwei Geschichten zu Rogar Siram (siehe Startpost) vor. Haut in die Tasten und zeigt mir, wie ihr Rogar Siram seht.

3 „Gefällt mir“

Heute wäre Gut, zumindest habe ich heut zeit.

Da bin ich beruhigt ^^
Ich habs nämlich auch verpeilt xD

2 „Gefällt mir“

Die 100. Folge ist online. Ihr findet sie unter den Tagebüchern.

Denkt bitte noch an das Gewinnspiel aus dem Startpost oben.

2 „Gefällt mir“

Ein kleiner Push so kurz vor dem Ende am 02.02.2020 um 20:00 Uhr
Zum Startpost um nochmals nachzulesen.

Bisher habe ich folgende Geschichten zu Rogar Siram erhalten:

@Wasser - Rogar Siram - Geschichte -
@JonasHamburg - Die Nachricht der Krone – eine Geschichte über Rogar Siram
@Lumy - Die Plünderer und die Prophezeiung
@SEEplayER - Die Rache der See

Es wäre nett, wenn sich noch einige daran beteiligen könnten.

Gruß
Altan Karanas

Eine Frage. Könnte ich eine neue Geschichte schreiben? Ich hatte keine Zeit, deswegen ust sie so kurz

klar, aber keine kopierte aus dem Internet. Ich prüfe das nach.

2 „Gefällt mir“

Ein weitere Push.
Wer war dieser Rogar Siram?
Gebt eure Geschichten bitte noch bis zum morgigen Sontag 20:00 ab.

Danke

Altan

Letzter Aufruf. Um 20:00 Uhr endet der Einsendeschluß.

Kannst mal machen. Bin für jede weitere Geschichte dankbar, außerdem kam ja das Event dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Hinweis: Die 1. Geschichte von mir ist nicht mehr gültig. Ich habe eine neue Geschichte geschrieben

Vielen Dank, dass ihr bei diesem kleinen Spontan Event mitgemacht habt.

Eure Geschichten (immerhin 6.088 Wörter) habe ich jeweils dreimal gelesen. Ich muss sagen, dass wir in Parsifal wirklich gute Geschichten Schreiber haben.

Zwischen Platz ein und Platz zwei war es so knapp mit meiner Entscheidung gewesen, so dass ich mich dazu entschlossen habe, dass auch Platz 2 ein signiertes Item erhält. Die Anzahl der Köpfe bleibt allerdings bei 3.

In beiden Geschichten hatte ich aufgrund der Erzählung jeweils ein virtuelles Bild vor Augen. Phantastisch beschrieben mit viel Detailtreue. Einfach wunderbar. Solche Geschichten brauchen wir viel mehr in Parsifal.

Da sich aber noch mehr Spieler hier die Mühe gemacht haben und eine Geschichte über Rogar Siram verfassten, werden die restlichen Spieler alle mit dem 3. Platz belegt. Ihr erhaltet also denselben Preis.

image
30 Tage Premium, oder 2.000 Player Points + 5 frei wählbare Köpfe aus /headdb + 1 persönlich signiertes Item geht an:

@JonasHamburg


image
30 Tage Premium, oder 2.000 Player Points + 3 frei wählbare Köpfe aus /headdb + 1 persönlich signiertes Item geht an:

@Tanz_Party


image
1.000 Player Points + 1 frei wählbaren Kopf aus /headdb gehen an:

In alphabetischer Reihenfolge:
@Hagrast - @Lumy - @SEEplayER - @Wasser


Hinweise:
Sucht euch bitte aus der /headdb Datenbank eure Köpfe heraus und teilt mir mit um welche es sich handelt. Alternativ könnte ich diese auch „live“ im Teamspeak mit euch heraussuchen.
Jeder Kopf hat eine englische Bezeichnung. Diese würde ich benötigen.
Die Übergabe der Köpfe würde vermutlich am Wochenende (Samstag/Sonntag) stattfinden. Premium und Playerpoints würde ich dann am Mittwoch Nachmittag übertragen.

Zusatz für Platz 1 und 2:
Gebt mir bitte bescheid, ob ihr Premium, oder lieber die 2000 Punkte haben wollt.
Ihr dürft das zu signierende Item aussuchen. Ich kann euch allerdings nicht versprechen, dass ich es auch in meinem Besitz habe. Wählt also weise.


Alle Geschichten zum nachlesen

Aus diesen eingereichten Geschichten Habe ich die Gewinner ermittelt.

@Wasser - Rogar Siram - Geschichte -
@JonasHamburg - Die Nachricht der Krone – eine Geschichte über Rogar Siram
@Lumy - Ein kleines Dorf im Norden. Eine Geschichte über Rogar Siram (neue Geschichte da mir die alte nicht gefiel)
@SEEplayER - Die Rache der See
@Hagrast - Eine Geschichte von Rogar
@Tanz_Party - -Wie das Schicksal Rogar Siram nach Parsifal führte-

image

13 „Gefällt mir“