⁎ ⸻✧⸻✧⸻✧⸻✧⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻✧⸻✧⸻✧⸻✧⸻ ⁎
»Die dunkle Zuflucht der vergessenen Seelen«
Valanduin bedeutet so viel wie “endloses Netz aus leuchtenden Myzelfäden”, durch die alle Seelen mit der Natur verbunden sind.
⁎ ⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻ ⁎
Stadtbanner und Bedeutung
Valanduin verfügt über ein Stadtbanner, ein Wappen sowie ein Siegel, auf welchen sich bestimmte Symbole, Formen und Farben immer wiederfinden. Zu den Stadtfarben zählen rot, weiß und grau.
Stadtbanner⠀ ⠀ | Beschreibung | |
---|---|---|
Die rote Farbe symbolisiert das Herausstechen aus der Masse und spiegelt gleichzeitig die Heimatpflanze Valanduins, den roten Pilz, wider. Weiß steht für den Neubeginn aller Wesen, die in dieser Stadt eine Heimat gefunden haben und repräsentiert gleichzeitig den Funken Licht, den ein jeder Bewohner Valanduins noch in sich trägt. Die graue Farbe stellt die Annahme dar, dass jedes Wesen Gutes und Schlechtes in sich trägt und bildet gleichzeitig die moralische Einstellung vieler Einwohner der Stadt ab. | ||
⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ | Der rote Pilz ist die Heimatpflanze Valanduins, die überall in der Stadt zu finden ist. Die Symbolik des Pilzes spiegelt sich auch in der Gemeinschaft wider, denn genau wie Pilze, die unter der Erde im Verborgenen wachsen und sich in jede Richtung ausbreiten können, ist jedem Bewohner Valanduins das Leben im Verborgenen nicht fremd. Die Anzahl von drei Pilzen steht bildlich für die drei Gründungsmitglieder der Stadt. Oftmals finden sich auch Symboliken, wie Blüten, Ranken oder Blätter wieder, die eine Verbundenheit zur Natur darstellen. |
⁎ ⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻ ⁎
Philosophie
“Alleine sind wir stark, doch gemeinsam werden wir unschlagbar.” Dieser Glaubenssatz vereint die Unterschiede und Andersartigkeiten jedes Einwohners und formt daraus das Gesamtbild der Stadt. In Valanduin fügen sich die vielen kleinen Ziele jedes Einzelnen zu einem großen Wunsch zusammen: Eine Gemeinschaft für die vergessenen, verlorenen und verbotenen Künste zu schaffen. So vielfältig die Bewohner der Stadt sind, so facettenreich sind die Gründe, die verschiedenste Wesen nach Valanduin führen: Die einen streben nach Titel, Ruhm und Ehre, wieder andere treibt die Gier nach Wissen, Weisheit und Forschung an und so manche lassen sich vom Verlangen nach Macht, Magie und düsteren Praktiken leiten.
Valanduin bietet seinen Einwohnern verschiedenste Anreize innerhalb der Stadt: von alltäglichem Roleplay über politische Diskussionen bis hin zu Glaubens-RP. Doch auch über die Stadtgrenzen hinaus sollen sich die Fäden des Myzels erstrecken und mit Handels- und Diplomatie-Roleplay sowie Konflikten und Zwistigkeiten Schwung und Spannung in das bestehende RP gebracht werden. So mag Valanaduin nach außen hin vor allem nach Einfluss und Ansehen streben. Doch lasst Euch nicht täuschen, denn die wahren Intentionen der Bewohner sind nicht selten von List, Manipulation und Chaos durchzogen.
⁎ ⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻ ⁎
Gründungsgeschichte
Wo die Sonne hinter den Bergen verschwand und die Wellen der Meere lauter gegen die Klippen peitschen. Wo sich statt idyllischer Wiesenlandschaften und grüner Natur dünne Fasern unter der Erde entlang schlängelten und an bestimmten Stellen immer wieder die Oberfläche durchbrachen und zu überragenden Pilzgewächsen wucherten. Dort. An jenem Ort soll der Grundstein für eine neue Ära gelegt werden. Schon bald würde der Osten des elfischen Kontinents von Eldoria eine Stadt voller verwegener Wesen hervorbringen.
Langsame Schritte, begleitet von metallischem Rasseln, verließen die tropische Heimat der Seelelfen, ohne einen Blick zurückzuwerfen. Es würde vorerst das letzte Mal sein, dass die verhältnismäßig kleine Elfe mit silbrig-weißem Haar einen Fuß in diese Stadt setzte, wo man ihr genommen hatte, was ihr am wichtigsten war: die Freiheit. Doch von nun an sollte es niemand mehr wagen, solch eine Macht über sie auszuüben. Das hatte sie sich geschworen. Und so setzte sie ihren Weg fort, durch die zahlreichen Städte der Lande. Schimmer der Hoffnung keimten in Freundschaften und Allianzen auf. Doch auch diese währten nicht ewig und Stück für Stück kroch die Dunkelheit in ihre Seele zurück und breitete sich beinahe ungebremst aus.
Zur gleichen Zeit packte ein hochgewachsener Elf sein Hab und Gut, seine Hacken und Äxte und zog in die Wälder, in die Abgeschiedenheit. Fort, vom Trubel der Städte, von den regen Händlern und lautem Gelächter der Tavernen. Doch die Stimmen wurden nicht leiser. War es einst nur ein Flüstern, so wandelte es sich rasch zu einem Raunen, das bald schon nach Aufmerksamkeit schrie. Getrieben von den unaufhörlichen Gedanken begann schon bald ein Wettlauf vor dem eigenen Selbst, der mit einer schicksalhaften Begegnung sein vorerstiges Ende finden sollte.
Eine weitere verlorene Seele streifte nicht selten durch die schattigen Gassen Xantias, bedacht darauf, kein Aufsehen zu erregen, in kein Gespräch verwickelt zu werden; schlicht und ergreifend unsichtbar zu bleiben. Der einzige treue Begleiter, den die Elfe mit blondem Haar stets an ihrer Seite wusste, war die Einsamkeit. Geplagt von Erinnerungen an einst Verlorene, war ihr fremd, was man als Zugehörigkeit beschreibt. Denn wann immer sie eine Kostprobe dieses Gefühls erhaschen konnte, entriss ihr das Leben gnadenlos, was ihr lieb und teuer war. Nicht selten verirrte sie sich in dubiose Spelunken, um wenigstens das Gefühl zu haben, nicht völlig alleine auf dieser Welt zu sein.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. | |
---|---|
Und wie es die Götter so wollten, trafen eben diese Seelen eines frühen Septemberabends im Jahre 24.002 in der Spelunke am Hafen Xantias aufeinander. Einstige Freundschaften wurden wieder entfacht und neue Bekanntschaften geschlossen. Schon bald entwickelte sich die Vision eines Ortes, für jedes verstoßene, verlorene und sonderbare Wesen, das keinen Platz in der Gesellschaft finden mochte. |
Schon bald folgten den Worten erste Taten und als man einen Blick auf den östlichen Kontinent und dessen kuriose Pilzlandschaft warf, war die Entscheidung augenblicklich gefallen. Von nun an, sollte dieser Ort ein zuhause für all jene werden, die nirgends dazugehörten.
⁎ ⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻ ⁎
Kulturelles
Ausschließlich Elfen, primär Seelelfen, bewohnen die Stadt Valanduin. Auch wenn andere elfische Kulturen geduldet sind, darf in Valanduin nur die Religion Tharyána praktiziert werden. Die Stadt erkennt neben den 17 gängigen Göttern dieses Glaubens auch die Herrscherin der Unterwelt als vollwertige Gottheit an. Aktiv praktiziert werden die drei kulturellen Feste der Seelelfen sowie Bräuche und Traditionen des Glaubens. Weiterhin entwickeln sich eigene kleinere Traditionen, die ausschließlich in Valanduin gefeiert werden.
✧ Schutzritual Nelenithil
Befindet sich ein Bewohner in einer schwierigen Lebenslage, so wird gemeinsam das Ritual Nelenithil durchgeführt, um diesem Wesen Stärke, Kraft und Schutz zu spenden.
✧ Aufnahmeritual Lórenúr
Wann immer ein Wesen der Stadt Valanduin auf längere Zeit beitreten möchte und somit zu einem vollwertigen Bewohner aufsteigen will, wird das Ritual Lórenúr vollführt.
⁎ ⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻ ⁎
Gesellschaftliches
Valanduin wird von einem geschlossenen, dreiköpfigen Rat regiert, der als oberste Instanz fungiert. Tritt ein Wesen der Stadt bei, so wird jenes zunächst als “Suchender” bezeichnet. Wesen mit diesem Titel besitzen noch nicht alle Rechte. Die vollwertigen Bürger Valanduins werden “Schattenseelen” genannt und haben mehr Rechte inne.
⁎ ⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻ ⁎
Gesetzbuch
Valanduin verfügt über einen Gesetzestext, der jedoch bewusst der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.
⁎ ⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻ ⁎
Bündnisse
Valanduins Bündnisse unterliegen strengster Geheimhaltung und sind daher nicht öffentlich einsehbar.
⁎ ⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻ ⁎
Bilder aus Valanduin
⁎ ⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻ ⁎
Mitglieder
Ratsmitglieder
✧ Gugeta - Asascas Renno
✧ Stilora - Thalia Valerian
✧ Lunora - Velatha Dylandrael
Schattenseelen (Bürger)
✧ nina4loveyk (2. Acc) - Vaé’nelyma Mínora Naerilé
✧ Pasithea_ (2. Acc) - Môryen Dollgûr
✧ M0NK4Y - Vaelen Aeruthil
✧ BuildersInc - Elenvan Laethir
⁎ ⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻ ⁎
Upgradepunkte
✧ Mine
.-.-.-.-.-.-… | .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. |
---|---|
~ gez. vom Rat Valanduins Asasca Renno, Thalia Valerian & Velatha Dylandrael |
⁎ ⸻✧⸻✧⸻✧⸻✧⸻✧⸻ ⁎ ~✧~ ⁎ ⸻✧⸻✧⸻✧⸻✧⸻✧⸻ ⁎
OOC-liche Info
Quellen
Pinterest
Bilder ohne hier angegebene Quelle sind mit KI generiert.
⁎ ~✧~ ⁎
Sonstiges
Wir haben uns dazu entschieden, dass in Valanduin keine aktiven Kinderchars ausgespielt werden können. Jeder Spieler, der in dieser Stadt rplich aktiv sein möchte (dies gilt sowohl für Bürger als auch für Besucher!), muss einen erwachsenen Charakter dafür wählen.