Charaktervorstellung - Elaris Silberwind

Name: Elaris Silberwind
Geschlecht: Männlich
Alter: 102(sieht aus wie 17) geboren am 24. April 1254
Rasse: Hochelf
Wohnort: Noch keinen (Neuankömmling in Parsifal)
Herkunft: Meridium , Citiam

Religion: Gaia , Astalon
Aussehen und Merkmale: Elaris ist ein hochgewachsener und schlanker Hochelf mit sanfter Eleganz und einer Körpergröße von 189cm. Seine Haut ist von elfenhafter Blässe, während seine Augen in leuchtendem Grün erstrahlen. Seine langen, silberweißen Haare fallen glatt über seine Schultern. Er trägt ein grünes Hemd und eine bequeme Elfenhose.

Charaktereigenschaften: Weise, Geheimnisvoll, Naturverbunden, Hilfsbereit

Stärken:

Ausgezeichneter Bogenschütze,

Geschickt in Diplomatie und Konfliktvermeidung,

schnelle Reflexe

Schwächen:

Misstrauisch gegenüber unbekannten Kulturen und Rassen,

Hat Schwierigkeiten im Umgang mit Nakampfwaffen,

Ist nicht besonders körperlich stark

Beruf/Beschäftigung: Derzeit arbeitslos, da er als Neuankömmling in Parsifal noch keine feste Beschäftigung gefunden hat.

Fähigkeiten:

Hervorragender Umgang mit dem Bogen,
präzise und zielsicher
Künstlerische Fähigkeiten in Musik,
Poesie und Malerei,
Vertraut mit der Botanik und Kräuterkunde
Magie:

Heilende Quelle,

Feuersiegel,

Seismischer Sinn

Waffe: Edler Langbogen aus Elderholz

Vorgeschichte:
Elaris wurde im Jahr 1254 im wunderschönen Reich Citiam geboren. Seine Eltern waren angesehene Mitglieder der Gemeinschaft und dienten als Wächter der Natur. Sie lehrten ihn früh die Bedeutung des Gleichgewichts zwischen Mensch und Natur und wie wichtig es war, die Harmonie mit der Umwelt zu bewahren.

Von Kindheit an zeigte Elaris großes Interesse an der Natur und ihren Kreaturen. Er verbrachte viel Zeit in den Wäldern von Meridium, wo er die Fertigkeiten des Bogenschießens erlernte und eine tiefe Verbundenheit zur Natur entwickelte. Sein Talent für den Umgang mit dem Bogen machte ihn zu einem ausgezeichneten Bogenschützen, der von den Bewohnern der Stadt bewundert wurde.

Als Anhänger von Gaia, der Natürgöttin und ihren Kindern, fühlte sich Elaris eng mit den Elementen und der Schönheit der Natur verbunden. Er verehrte Gaia und respektierte die natürliche Ordnung der Welt. Seine religiösen Überzeugungen gaben ihm Kraft und führten ihn auf seinem Weg, ein weiser Beschützer der Natur zu werden.

Doch eines Tages geschah etwas Unerwartetes. Während eines Ausflugs in den dichten Wald von Meridium, verirrte sich Elaris in einem nebligen und mysteriösen Teil des Waldes. Als er einen seltsamen Stein berührte, fand er sich plötzlich in der fremden Welt von Parsifal wieder. Verwirrt und neugierig zugleich, beschloss er, sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden und ihre Geheimnisse zu erkunden.

Als Neuankömmling in Parsifal, ohne Kenntnis der Umstände, die ihn in diese Welt gebracht hatten, begann Elaris ein neues Kapitel in seinem Leben. Mit seinem edlen Langbogen aus Elderholz und seiner Weisheit aus Meridium stand er vor einer unbekannten Reise, bereit, sich den Herausforderungen zu stellen, die das Schicksal ihm bringen würde.

Grüße,
hab Dank für Deine CV und sei willkommen auf dem Server. Allerdings gibt es ein paar Dinge, welche Du bitte verändern müsstest:

Herkunft: Hochelfen können nur aus Parsifal (der RP-Welt), Paeonia oder Meridium stammen. Ändere die Herkunft bitte zu einem dieser Orte ab. Solltest Du das Elfenreich Eldoria beibehalten wollen, so wäre es besser, wenn es sich in einer der beiden verlinkten Nebenwelten befände. :slight_smile:

Religion: Für Hochelfen sind leider nur zwei Religionen erlaubt. Diese wären Gaia - ein Glauben an die Naturgöttin und ihre vier Kinder - oder Gwador - ein Vielgötterglauben mit neunzehn Götter.

Aussehen: Gib bitte noch die genaue Größe an. Hochelfen erreichen eine Größe zwischen 1,70m und maximal 2 Metern. Ändere am besten auch den Begriff „T-Shirt“ ab, da es nicht mittelalterlich ist. Sag stattdessen „Hemd“ oder ganz schlicht „Oberteil“. :smiley:

Schwächen: Dass er Schwierigkeiten mit Fernwaffen außer dem Bogen hätte, ist keine wirklich bedeutsame Schwäche. Würdest Du es in Nahkampfwaffen umändern, wäre es in meinen Augen in Ordnung. :slight_smile:

Magie: Leider können eigene Zauber nicht durchgehen :confused:. Nimm bitte Zauber aus dem eigenen Magiesystem von FTS. Man darf Zauber aus einer Disziplin (Natura, Elementaris, Arkanismus oder Licht) nehmen. Den Beitrag zum Magiesystem findest Du hier.

Vorgeschichte: Diese müsstest Du bitte etwas ausführen. Schreib mehr über seine Kindheit, wie seine Eltern waren, ob er Geschwister hatte oder ähnliches.
Zudem müsstest Du den Übergang nach Parsifal ein wenig anders gestalten. Dass er sich in diesem nebligen Wald verirrt gehabt hätte, würde ausreichen. :smiley:


Es mag viel aussehen, doch es ist schaffbar. Bedenke, dass Du einige Zeit hast. Suche Dir auch gerne eine Stadt, der Stadtleiter wird Dir sicher helfen. :slight_smile:
Hier fändest Du alle Städte des Servers. Hier findest Du das Angebot eines Gehöfts, das nach weiteren Bewohnern sucht. Deren Anführer und Bürger werden Dir sicherlich sehr gerne helfen!

Wenn Du mit dem Bearbeiten fertig bist oder Fragen/Unklarheiten hast, dann schreib mich bitte an!

Ich hoffe so entspricht alles den Anforderungen :smiley: Danke für die schnelle Reaktion auf meine CV!

Danke fürs Überarbeiten. :slight_smile:

Bei der Herkunft müsstest Du bitte noch die Region aus Meridium angeben. Also Citiam, Pax oder Piraviti.

Bei der Magie hast Du zwei Zauber aus der Disziplin Natura und einen aus Elementaris ausgewählt. Allerdings darfst Du nur Zauber aus einer Disziplin haben.

Vorgeschichte:
Zum ersten Absatz: Meridium ist eine separate Welt neben Parsifal, aus welcher Hochelfen stammen können. Die Reiche von Meridium sind etwas anderes. Beim Punkt Herkunft habe ich sie bereits genannt. :slight_smile:


Der Rest passt.
Du kannst noch, wenn Du möchtest, eines der Kinder Gaias bei der Religion hinzufügen. Dieses betet Dein Charakter dann verstärkt an und lässt sich von dessen Werten und seiner Anhängerschaft beeinflussen. Passend zu einem Charakter, der die Natur und Ordnung beschützen will, wäre Astalon. Es ist jedoch keine Pflichtangabe mehr. Falls Du darüber lesen willst, dann klicke hier. :smiley:

So hoffentlich passt jetzt alles :smiley: Danke aufjedenfall!

Du müsstest bitte noch diese Passage entfernen, denn Meridium ist eine separate Welt:

Ansonsten passt der Rest und die CV wäre von mir angenommen. Entferne nur das oben Genannte bitte noch. :smiley:
Danach kann das @team drüberschauen.

Ist getan :smiley:

Halli Hallo und Willkommen auf FTS!

Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  1. Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  2. Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  3. Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay